Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Mediwelt Reisen
  6. Mediwelt Reisen

Mediwelt Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.0k Beiträge 177 Kommentatoren 490.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

@doc
    Diese Aussage bezog sich allein auf die Situation der akut betroffenen User, die hier teils reichlich grotesk zu massenhaften Anzeigen aufrufen. Das wird nichts an ihrer Lage im Fall MediWelt Reisen ändern, grundsätzlich befürworte ich selbstverständlich eine Verfolgung sofern sich ein Betrugsverdacht erhärtet.
    Ich kann soweit allerdings nur eine außerordentlich ungeschickte Kommunikation erkennen und keine Niedertracht, weshalb ich mich mit Statements in dieser Hinsicht auch sehr zurückhalte.
    Was die Überprüfungsmöglichkeiten eines Vermittlers anbelangt halte ich diese für sehr viel beschränkter als man gemeinhin annimmt. Vermutlich wird Herr Cakmakli lange sehr souverän agieren müssen, um den Schaden aus den akuten Vorfällen zu egalisieren.
    So mag das Ganze wenigstens für die Zukunft doch positive Aspekte haben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Völlig richtig, die Maßnahme-Optionen eines Vermittlers sind deutlich beschränkt. Man denke z.B. über die dann doch ziemlich überraschende Insolvenz von GTI. Gerüchte (und diese gab es im Falle Mediwelt ja nicht einmal wirklich eindringlich) gab es bei GTI zwar immer wieder mal, aber wenn Du nach denen gehst, könnte/müßte ein Vermittler eine nicht unerhebliche Prozentzahl aus dem Programm streichen - und wer hier denkt, dabei ginge es dann nur um kleine Fische irrt gewaltig.
      Wie sollte ein Vermittler dies auch bewerkstelligen?

Aber, i.d.T. ... das ist nicht nur reichlich komplex, sondern hier auch sowas von O.T.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • INGO-REISEN ´I Offline
        INGO-REISEN ´I Offline
        INGO-REISEN ´

Hallo meine Lieben
        Ich hab da mal eine frage...

Weiß jemand von euch- wie viele Reiseanbieter es in Deutschland gibt ??
        und wer ist der sicherste von allen ??

und ...bei wen Bucht ihr eure Reisen ?
        könnt ihr uns Tips geben ?

Dankeschön im vorraus....mlg

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Ahotep2A Offline
          Ahotep2A Offline
          Ahotep2
          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Ingo.

das kann so pauschal nicht beantworten, gehört aber auch nicht in den Mediwelt-Thread.
          Aber hier mal das Ranking nebst Umsatz der Veranstalter.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • S04-ZiegeS Offline
            S04-ZiegeS Offline
            S04-Ziege
            Gesperrt

Es ist beschämend,das sich jetzt die Leute hier rechtfertigen müssen, wie sie ihren Urlaub buchen. Herr vonSchmeling,behalten sie bitte ihre Buchungstipps für sich,sie können gerne bei den Buchungen nach ihren Kriterien wählen,andere haben die große Auswahl nicht,da sie auf jeden Cent achten müssen.
            @ Mam xx, ich wünsche Dir für Deinen nächsten Urlaub bei Deinen Auserwählten Reiseanbieter viele Schaben,schmutzige Bettwäsche und ein Hotel,das nicht Deinen Erwartungen entspricht,da Du ja mehr auf den Reiseveranstalter achtest,als auf Dein Geldbeutel.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator

Wobei das kein Qualitäts- oder "Sicherheits" Ranking ist sondern auf Umsätzen basiert.
              😉
              Wenn hier mit einer gewissen Berührung mit dem Thema ein vorsichtiger Rat erlaubt ist, würde ich ihn so formulieren:
              Es gibt nicht schwarz oder weiß / groß oder klein - nicht unbeachtlich ist die Art der geplanten Reise. Für klassische Pauschalreisen in klassische Pauschalreiseziele geht man mit der Wahl kleiner und eher unbekannter Veranstaltern gewissermaßen höheres Risiko ein, nicht mal unbedingt das einer Insolvenz (q.e.d.). Sind sie zudem nicht besonders breit aufgestellt und haben keine Möglichkeit, wegbrechende Märkte zu kompensieren erhöht sich das Risiko noch mehr.
              Leider ist das Fazit: Das geringste Risiko offerieren die Marktführer.
              Ein ehernes Gesetz ist das jedoch nicht - im Versandhandel belegte Neckermann 2011 den Platz 4 in Deutschland und schlidderte dennoch in die Insolvenz. Ähnliches gilt für Kaufhof, ein recht beherztes Missmanagement kann demnach auch Branchenriesen fällen.

Weil es praktisch keine absolute Sicherheit gibt, haben die Gesetzgeber eben die obligatorische Versicherung für den Insolvenzfall bzw. den Eintritt einer Zahlungsunfähigkeit eingerichtet und verhindern damit Totalverluste wenigstens für einen Teil der Gläubiger.
              Daher liegt im Hinblick auf die aktuelle Diskussion "Hier bekommt keiner seine Kohle zurück" und "Die Penunsen sind längst ins Ausland geschafft" in meinem ganz persönlichen Ranking nutzloser Beiträge unangefochten auf dem ersten Platz. Falls die Betreffenden damit eine Hysterie auslösen wollten so ist das trefflich gelungen.

Die Feinheiten zwischen "ich fühle mich betrogen" und "der Vertragsgeber hat vorsätzlich betrogen" werden sich hier wohl noch für so manchen etwas differenzierter darstellen, dessen bin ich mir sicher.
              Höchst fragwürdig finde ich alle Inhalte der Genese Vorverurteilung bis Verleumdung - diese werden hier scheints auch ohne den Ritterschlag der Betroffenheit gerne aufgenommen, und das ist wahrlich traurig.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@S04-Ziege
                Was soll denn der Quatsch ?
                Oder verstehst du vielleicht nicht, was die von dir hier Angegriffenen geschrieben haben ? ... oder auch nicht geschrieben haben ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • S04-ZiegeS Offline
                  S04-ZiegeS Offline
                  S04-Ziege
                  Gesperrt

E-Mail bekommen,Grippewelle,Software-Probleme ect...deine Antwort war glaube ich: weg klatschen und Anzeige machen.
                  Verbesser mich.
                  Ich kann nicht etwas anbieten,was ich nicht einhalten kann.
                  Ich kann mich nicht auf Kosten anderer mich versuchen gesund zu stoßen.
                  Und ja,ich finde meine Post Thread-bezogen. Ich bin selber betroffen und finde es sehr beschämend,das sich Betroffene gezwungen fühlen,sich darüber zu rechtfertigen,wie,wann,wo, aus welchen Beweggründen sich für MediWeltreisen entschieden haben.
                  Wir werden mehr oder weniger beschuldigt, selber schuld zu sein,da wir nicht über einen namhaften Anbieter gebucht haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Mam62M Offline
                    Mam62M Offline
                    Mam62

S04Ziege,

lies einfach nochmal. Den ganzen Beitrag! Und verstehe ihn auch.
                    Gerade WEIL ich auf meinen Geldbeutel achte, kaufe ich Qualität. Die Auswahl hört beim Veranstalter noch lange nicht auf. Und ich hatte in mehr als 30 Jahren eigenständiger Reisen noch nie im Hotel schmutzige Bettwäsche geschweige denn ein Hotel das nicht meinen Erwartungen entspricht.

Letzteres vor allem deshalb, weil ich meine Erwartungen nicht in den Himmel schraube, egal ob ich pro Nacht 10 oder 400 € ausgebe, weil ich vorher recht genau überlege, was ich möchte und wer mir das wohl bieten kann und weil ich freundlich mit den Mitarbeitern im Hotel umgehe und so Kleinigkeiten schnell ausräumen kann.

Eines solltest Du noch bedenken: Was man anderen wünscht, kommt dreifach zurück.

Viel Glück für Dich!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Apropos auf jeden Cent achten ... das führt mich zurück zu den Einlassungen von Mam62 und Alfred_Tetzlaff, nämlich dem Risiko, gutes Geld ggf. schlechtem hinterherwerfen zu müssen um aus einer billigen Buchung jemals einen Nutzen zu ziehen.
                      Unterm Strich wird abgerechnet - zuweilen klingt das zwar alles etwas abgegriffen, birgt dennoch erfahrungsgemäß die eine oder andere Tatsache.
                      Einfach mal den IST-Vergleich aktivieren und auf das Ergebnis schauen. Kann man mit Hilfe der Grundrechenarten bewerkstelligen und bedarf keiner Algorithmen ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Mam62M Offline
                        Mam62M Offline
                        Mam62

Hat irgendjemand Rechtfertigung gefordert?

Hat irgendjemand gefragt, warum ihr so dusslig wart?

Hat irgendjemand überhaupt eine Erklärung verlangt?

Warum dann solche Posts?  Bellen da etwa getroffene Hunde?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • S04-ZiegeS Offline
                          S04-ZiegeS Offline
                          S04-Ziege
                          Gesperrt

Um mal die Sache mit der Qualität zu vergleichen:
                          Ich habe mir eine teure Waschmaschine eines Markenherstellers gekauft.
                          Einen Monat nach Ablauf der Garantie machte sie keinen Mucks mehr.
                          Eine neue Waschmaschine musste also her.
                          Günstige Waschmachine der Hausmarke von Real gekauft,läuft seit Jahren ohne Probleme.
                          Wobei wir bei Teebeutel sind 😆
                          Ich kaufe lieber frischen Tee.
                          Was hat die Qualität von irgendetwas mit einem Reiseveranstalter zu tun?
                          Wenn jemand etwas für einen bestimmten Preis anbietet,muss er damit rechnen,das es auch eine Nachfrage gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

S04-Ziege:
                            E-Mail bekommen,Grippewelle,Software-Probleme ect...deine Antwort war glaube ich: weg klatschen und Anzeige machen.
                            Verbesser mich.

Ich kann dich nicht verbessern, nur besser informieren. Also lies nochmal genau meinen Text oder frage dich zum Verständnis durch.

Ich kann nicht etwas anbieten,was ich nicht einhalten kann.

Aber selbstverständlich kann man das!

Ich kann mich nicht auf Kosten anderer mich versuchen gesund zu stoßen.

Auch das klappt quasi minütlich ... :?

Ich bin selber betroffen und finde es sehr beschämend,das sich Betroffene gezwungen fühlen,sich darüber zu rechtfertigen,wie,wann,wo, aus welchen Beweggründen sich für MediWeltreisen entschieden haben.
                            Wir werden mehr oder weniger beschuldigt, selber schuld zu sein,da wir nicht über einen namhaften Anbieter gebucht haben.

Wenn du das so betrachtest ist es ja vielleicht sogar ein wenig beschämend und sind nicht immer nur Andere schuld an einer vertrackten Situation?
                            Mangels eigener negativer Erfahrung will ich da jedoch nicht den Finger in die Wunde legen, idealerweise jedoch nehmt ihr jedoch auch solch unkomfortablen Hinweise mit in die nächste Buchungschallenge und macht nicht - wie einige hier! - dieselben Fehler noch einmal.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SimiohneS Offline
                              SimiohneS Offline
                              Simiohne

@ Mam62 ...ja,es wurde danach gefragt.
                              Ich habe diese Diskussion selber  mitgeführt.
                              Ich habe auch Verständnis für S04-Ziege. Jedesmal wird gemobbtwenn jemand hier etwas schreibt,was einigen hier nicht passt.
                              Ich kann nur soviel sagen...den Leuten,deren meine Argumentation nicht passt...überlest sie. Ich habe kein Interesse daran,hier irgendwelche unnütze Kontroversen zu führen.
                              Den Betroffenen,denen meine Berichte nützlich scheinen...ich werde hier weiter schreiben,wie es weiter geht.
                              Somit wünsche ich allen einen schönen Abend

Wer Rechtschreibefehler findet,darf sie gerne behalten !!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Nein, es wurde nicht nach einer Rechtfertigung gefragt sondern eine Erkenntnis nahegelegt.
                                Das ist ein fundamentaler Unterschied!
                                Wenn man ihn nicht erkennen mag wird man denselben Irrtümern immer und immer wieder aufsitzen und heult dann eben im nächsten Thread über seine Kündigung.
                                Die sinnhafte Wertung sachlicher Informationen ist ein Angebot, das man jederzeit ablehnen kann - da nich für!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Mam62M Offline
                                  Mam62M Offline
                                  Mam62

Simiohne, was verstehst Du denn bitte unter Mobbing?
                                  Handelst du evtl. nach der Maxime:
                                  Was ich denk und tu' trau ich auch jedem anderen zu?

Und wie nennst Du die Posts, die jetzt auf meinen Beitrag kamen, der ja auch einigen, darunter Dir, nicht passt?

Warum fühlst Du Dich denn angesprochen? Überlies doch dann den Beitrag!  Warum forderst Du etwas, das Du selbst nicht einzuhalten gedenkst?

Laut Duden ist ein Argument übrigens: "Rechtfertigungsgrund, Beweisgrund, Punkt einer Beweisführung

"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • S04-ZiegeS Offline
                                    S04-ZiegeS Offline
                                    S04-Ziege
                                    Gesperrt

So gehe jetzt ins Bett .Einige werden wieder Ellenlange post von sich geben .Na dann Vogel

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • S04-ZiegeS Offline
                                      S04-ZiegeS Offline
                                      S04-Ziege
                                      Gesperrt

Sorry ich will noch ein wenig Duden lesen .Ich kannst nicht lassen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2
                                        Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Ausschlaggebend ist hier nicht die Grammatik, niemand ist perfekt.
                                        Aber der Inhalt der Beiträge sollte schon eine gewisse Grundsubstanz beinhalten und inhaltlich zum Thema passen :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Cveaty69C Offline
                                          Cveaty69C Offline
                                          Cveaty69

@jan lüghausen .... danke für deinen Beitrag 🙂 genau zu 100% gleich sehe ich es auch ... Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 66
                                          • 67
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 68 von 101
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag