Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Mediwelt Reisen
  6. Mediwelt Reisen

Mediwelt Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.0k Beiträge 177 Kommentatoren 490.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Nein, ich unterschätze die Macht der Medien sicherlich nicht, nur überschätze ich auch nicht die Möglichkeiten des Herrn Benkö, auf eben diesen Sachverhalt tatsächlich einzuwirken.
    Was sollte er wohl erreichen über die Instanzen Kripo, Staatsanwaltschaft und Mahngericht hinaus?

@S04
    Wenn du so gar keine Substanz aus den Tasten zu holen vermagst lass sie einfach ruhen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mam62M Offline
      Mam62M Offline
      Mam62

Ich dachte ja, dass der Benkö jetzt Luftfahrtexperte ist. Als solcher ist er doch zuletzt beim Krawallsender aufgetreten....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • hema2812H Offline
        hema2812H Offline
        hema2812

@halett
        Auch von mir ein dickes Dankeschön für deine drei Statements, dich sachlich fundiert und verständlich sind.
        Ich teile deine Meinung und Einschätzung

Diesmal lasse ich mich auch mal zu Emotionen hinreißen.
        . 😘

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sabia111S Offline
          Sabia111S Offline
          Sabia111

Leider muss Ich mich selbst einmal zitieren ! 😞

Sabia111:
          Diese Nummer im Hause "Mediwelt" scheint gut durchdacht zu sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgend jemand auch nur einen Cent zurück bekommt.

Mit diesen Menschen  muss eine "andere Sprache" gesprochen werden  😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

hema2812:

Diesmal lasse ich mich auch mal zu Emotionen hinreißen

Wie wäre es, wenn du (und nicht nur du!) dich gelegentlich mal zu Substanz hinreissen ließest?
            Inzwischen ist ja erwiesen, dass wichtige Inhalte in solchem Gesülze rettungslos absaufen.
            Das gilt im Übrigen auch für Sabia111, der scheinbar entgangen ist, dass substanzlose Beiträge auch als Eigenzitat nicht gehaltvoller werden ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Sabia111S Offline
              Sabia111S Offline
              Sabia111

@ vonschmeling

...aber RICHTIG!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mam62M Offline
                Mam62M Offline
                Mam62

Das solltest Du gegebenenfalls beweisen können. Inkl Deiner Behauptung, dass sich die Geschäftsführer das Geld in die Tasche gesteckt haben.

Könnt sonst richtig teuer werden. Und der Urlaub den Du dann antrittst, der ist wenig komfortabel....

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • london1979L Offline
                  london1979L Offline
                  london1979

@ Mam
                  nicht schon wieder, wir wissen auch so dass es für uns evtl teuer wird 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Offline
                    HolginhoH Offline
                    Holginho

@Admins:
                    "Bestimmte Dinge" bitte mal nicht löschen...vielleicht muß mal jemand "fühlen", damit andere (falls er/sie/es berichtet) dann endlich mal begreifen, daß Foren keine rechtsfreien Räume sind.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

@london1979, Mam62 meinte mit ziemlicher Sicherheit ein anderes "teuer".

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • london1979L Offline
                        london1979L Offline
                        london1979

Ja holginho, aber verzweifelten und frustrierten Geschädigten auf diese Art zu drohen find ich nicht fair! Wir sind doch schon gesträngt eng- und wenn dann jemand aus Frust oder Unwissenheit etwas postet- löscht es , oder weißt darauf hin dass man nur im Konjunktiv schreiben soll. Ich hab Verständnis für die Wut & Frustration einiger Geschädigter. Nicht jeder kann 1000€ aus der Portokasse bezahlen. Denkt auch mal darüber nach.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ahotep2A Offline
                          Ahotep2A Offline
                          Ahotep2
                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hier wird doch nicht gedroht, sondern hingewiesen und zwar mehrfach.
                          Und einige posten trotzdem mehrfach ihre Behauptungen.
                          Und Tatsache ist, es wäre nicht der erste Veranstalter bzw. dessen Anwälte, die reagieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Alles richtig, @london1979...und wenn man als Betroffener hier mal ehrlich(!) nachließ wird jedem klar, daß hier sogar vielfach größtes Verständnis gezeigt wird für die die Betroffenen und ihre Situation. Einige (und es sind mehrfach dieselben) setzen ihre Hetze allerdings trotz mehrfacher Warnung fort. Dies ist weder für die Sache noch die Diskussionskultur im thread förderlich. Und diese Leute müssen einfach mal "fühlen"...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • london1979L Offline
                              london1979L Offline
                              london1979

Und außerdem finde ich dieses Forum gerade angebracht sich den Frust von der Seele zu schreiben und Hilfe zu suchen., und wenn jemand  im Übereifer was Unpassendes schreibt sollen die Admins es löschen( haben sie bei mir Gott sei Dank auch schon einmal getan).Ein gesprochenes Wort kann man nicht zurücknehmen , aber wenn sich hier jemand um Kopf und Kragen schreiben sollte- löscht es und keiner verübelt es euch.
                              LG

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2

Löschen- und es wird einfach wieder reingesetzt.
                                Natürlich haben wir Verständnis für die Betroffenen und ihren Frust, den man sich von der Seele schreibt. Es geht ja lediglich um obige wiederholte Behauptungen, die man in ein Forum setzt. Dies wird gelesen und nicht nur von uns oder den Usern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Ein Stammtisch im Bierbeisl ist geeignet, sich den Frust mit der Unterstellung von Straftaten vom Leib zu reden - ein Forum hingegen nicht. Übrigens war baumwunder ein ziemlich eindrucksvolles Beispiel, wie auf administratives Eingreifen reagiert wird. Von stillschweigender Einsicht keine Rede.

Weil du Hilfesuchende ansprichst london: Wo sollen die denn die Hilfe finden, wenn User sich nicht zu blöd sind, ein und denselben Hinweis einmal mit "ich trau den "Experten" hier eh nicht" und dann wiederum mit oscarreifen Dankesreden zu quittieren?

Für Hetztiraden mit dem (vollkommen falschen!!) Schlachtruf "Jetzt ist Masse gefragt" oder "wir müssen eine andere Sprache sprechen" ist dieses Forum nicht beschaffen.

Schließlich wird wohl auch der vergrämteste Gläubiger nach kurzer innerer Einkehr feststellen, dass genau der Herr Benkö -im Anschluss an sämtliche straf- und zivilrechtliche Instanzen angerufen! - schon mindestens über´s Wasser gehen müsste um (vermutlich dann als "Veranstalterrechtsexperte"?) die laufenden Vorgänge noch signifikant zu beeinflussen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Reiseamazone1970R Offline
                                    Reiseamazone1970R Offline
                                    Reiseamazone1970

Hallo Leute ...
                                    Ich wollte mich eigentlich zurück halten, aber lese hier seit einiger Zeit hier und da mit.
                                    Jeder Geschädigte tut mir echt leid, denn ich war damals auch von GTI betroffen und hatte zunächst viel Geld verloren.
                                    Glücklicherweise verfügte ich über eine RSV und habe direkt einen Anwalt eingeschaltet.
                                    Selbst, wenn ich diesen Schutz nicht gehabt hätte ...  egal, was es kostet, ich möchte mein Geld zurück erhalten!
                                    Natürlich wollte ich auch nicht als letzter in der Schlange stehen, denn Vermieter, Rv's, Telefonunternehmen, was weiß ich ... die stehen auch in der Schlange.
                                    Damals hatte ich mir auch mal Hilfe gesucht in Foren.
                                    War fürchterlich! Im Ernst .. wer sich das hier durchliest ... Da gibt es sogar Vorwürfe an die Geschädigten und man soll abwarten? Oh je, da bekomme ich das Grauen ...
                                    Bitte Geschädigte, sucht keine Hilfe in Foren.
                                    Hier kennt hier voraussichtlich keinen Menschen persönlich und könnt den Wahrheitsgehalt kaum überprüfen.
                                    Anwalt, Mahnbescheid, Strafanzeige, Presse, egal ... aber ein Forum eines Reisevermittlers ist bestimmt keine Basis Hilfe zu finden.
                                    Viel Erfolg allen, von Herzen!
                                    Ich buche bei HC meine Reisen, aber dieses Forum ist nicht schön ...
                                    (Mein Beitrag kann natürlich auch gerne wieder von den Admins gelöscht werden ...)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2

Hallo Reiseamazone,

eine juristische Beratung findet hier ja auch nicht statt.
                                      Aber Betroffene tauschen sich aus und stellen Fragen. Und warum sollte man dies in einem Forum wie diesem nicht können? Hier schreiben User und posten ihre Meinung und Tipps dazu, keine Veranstalter, Vermittler oder deren Angestellten.
                                      Daher verstehe ich deinen Einwand nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

@Reiseamazone
                                        Auch dir scheint der Unterschied zwischen einer Liqudation und einer Insolvenz schleierhaft zu sein? Na dann ...
                                        Jedenfalls war GTI seinerzeit insolvent und auch Betroffenen ohne Rechtschutzversicherung und augenblickliche Bevollmächtigung erhielten ihre Forderungen zügig von der Versicherung erstattet.
                                        Und nun lass mich wissen, wo genau in deinem Beitrag sich die "Hilfestellung" für die Foris verbirgt, zumindest für die, die keine RSV haben?
                                        Ich seh da nix - ausgenommen von einem persönlichen Statement und der unbewiesenen Aussage, abwarten und sich sachlich zu äußern sei ein schlechter Rat ...
                                        Grausam! :?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hema2812H Offline
                                          hema2812H Offline
                                          hema2812

Als über einen Tag nicht gepostet wurde, dachte ich , dass  einige die Zeit genutzt haben, über ihr Tun zu reflektieren. Das war falsch gedacht.
                                          Hier werden wieder Betroffene und Andersdenkende persönlich angegriffen, hier übernehmen einige - du weißt ja schon  wer?-  die Rolle oder Ersatzrolle der Moderatoren , mahnen immer , "dass es teuer wird"-
                                          haben absolut kein Unrechtsdenken und glauben sogar, dass sie sich lupenrein an die Forenregeln halten.

Jetzt macht man sich auch lustig  über Ralf Benkö.
                                          Ich kenne Ralf Benkö nicht, und ich mag auch nicht facebook.
                                          Um mir eine Meinung zu bilden, habe ich aber mal trotzdem reingeschaut. 
                                          Wie dort über das Thema diskutiert wird, auch Lothar ist dabei, ist aller Ehren wert.

Wenn wir hier zu einem solchen Gedankenaustausch kommen würden, die Hoffnung stirbt zuletzt, dann würde ich  auf Schmusekurs gehen und hier nur noch  freundliche Emoticons rollen lassen , ohne sprachliche Erklärung, damit mir diese nicht wieder als  "substanzlose Sülze" vorgehalten wird.
                                          Bis dahin ist aber noch ein langer Weg. Um das Ziel überhaupt zu erreichen, sollte jeder, aber auch jeder,

• ansonsten gibt es die Gelbe oder Rote Karte, egal wer es ist- 
                                            die wichtigste Forenregel verinnerlichen: "Hinter jedem Beitrag steht ein Mensch." (Günter) 
                                            Das war mein Wort zum Valentinstag.
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 69
                                          • 70
                                          • 71
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 71 von 101
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag