Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Mediwelt Reisen
  6. Mediwelt Reisen

Mediwelt Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.0k Beiträge 177 Kommentatoren 490.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Domino27D Offline
    Domino27D Offline
    Domino27
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja hema2812 ich habe die Beiträge hier verfolgt auch wenn dies oftmals müssig ist.

1. Mein Beitrag bezieht sich auf Liquidiationen oder anstehende Insolvenzen allgemein.
    2. Auch wenn dieser Thread nun zwischenzeitlich etliche Seiten enthält glaube ich dennoch, dass hier nur ein Bruchteil der Gläubier der Mediwelt vertreten ist.
    3. Wie schonmal erwähnt gibt es auch Gläubiger, die nicht in der komfortablen Lage sind in den weich gebetteten Schoß einer Versicherung zu fallen falls die Liquidation in eine Insolvenz mündet und dementsprechend bei Verhandlungen anders entscheiden.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hema2812H Offline
      hema2812H Offline
      hema2812

Danke
      mk und domino

für die Hinweise. Ich weiß auch , dass es gewerbliche Hauptgläubiger gibt.
      Aber in diesem Fall sind auch viele Privatpersonen betroffen. Wie viele weiß ich nicht.
      Ein paar hundert sind es sicherlich nicht. Aber vielleicht seid ihr besser informiert.

Meine Beschäftigung mit "mediwelt" hat mir neue Erkenntnisse gebracht. Man kann eine Unternehmen in Liquidation führen, ohne dass die Außenwelt davon etwas mitbekommt.
      Bei laufender Geschäftstätigkeit wird nur das alte Firmenschild gegen das der neuen Firma getauscht.
      Damit man auch wirklich nichts merkt, bleibt die alte Webaddresse weiter bestehen. Unter der Nummer kann man auch weiter reservieren.
      Wie das geht , weiß ich auch nicht. Da fragt man am besten die Spezial Juristen, die sich im Internet andienen, um ein Unternehmen erfolgreich und völlig legal bei der Liquidation zu begleiten.

Bleiben wir bei Mediwelt! Und warten wir es ab, wie sich alles entwickelt!
      Liquidator und RA haben ja versprochen, dass alle Kunden ihre Geld zurückbekommen.
      Langsam wird es Zeit, dass sie Bilanzen vorzeigen, an denen sie seit 3 Monaten mit Hochdruck arbeiten?
      Langsam wird es auch Zeit, dass sie einen terminierten Auszahlungsplan vorlegen.

**Nehmen wir sie beim Wort:
      Versprochen ist versprochen. Jeder weiß, dass das im Geschäftsleben gilt!!!!**Wenn es Neues gibt, werde ich mich wieder melden Tschüss.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lothar StangeL Offline
        Lothar StangeL Offline
        Lothar Stange
        Gesperrt

Hallo Hema,
        eigentlich habe ich das Vertrauen auch noch nicht ganz verloren, aber es fällt mir von Tag zu Tag schwerer daran zu glauben.
        Versprochen ist versprochen, hört sich gut an.
        Ich kann dir auch etwas versprechen, aber das beim nächsten mal.
        In diesem Sinne euch allen einen schönen Sonntag und Valentinstag.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • INGO-REISEN ´I Offline
          INGO-REISEN ´I Offline
          INGO-REISEN ´

Hallo Lothar
           Wir haben doch unseren Sicherungsschein.....ist doch alles ok
          im Sommer sieht die Welt schon wieder ganz anders aus  !!
          -mlg  ingo

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Lothar StangeL Offline
            Lothar StangeL Offline
            Lothar Stange
            Gesperrt

Ja Ingo,
            da hast du Recht, ich glaube auch. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • cobrado68C Offline
              cobrado68C Offline
              cobrado68

Hallo zusamen,ich habe am 09.02.2016 eine eMail bekommen(Grippe und  Softwareprobleme)die schon mittlerweile bekannt ist.

Ich verstehe nicht warum Mediwelt immer noch solche Mail,s schickt obwohl der Anwalt Herr Ulbrich Tobias am 08.02.2016 hier im Forum seite 127 mitteilt und bis mitte März geduld bittet.

Am 17. Februar werde ich Mahnverfahren beim Gericht und  Anzeige bei der Polizei unter die Aktenzeichen:: AZ 50 2000-018529-16/9 stellen.

Grusse an alle Beschädigten,und ich hoffe das wir bald unser Geld bekommen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mam62M Offline
                Mam62M Offline
                Mam62

Du kennst jetzt schon das Aktenzeichen?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Cobrado68, wenn sie schweigen ist es nicht gut, wenn sie etwas verlautbaren ist es auch nicht gut...

Meine(!) Meinung(!): Wenn sie es schon nicht schaffen (warum auch immer) die Liquidation zügiger voranzubringen ist der Fehler den man ihnen vorwerfen kann eigentlich der, daß sie sich nicht etwas häufiger zu Wort gemeldet haben. Ich bin mir sicher, daß auch gerade diese in der Form nicht stattfindende Kommunikation nochmal Vertrauen auf der Seite der Betroffenen gekostet hat.

Darüber hinaus ist dieser thread zwar einer der am stärksten frequentierten und aussagekräftigen im Netz zu diesem Thema, jedoch lesen sicher längst nicht alle Betroffenen hier mit. Insofern macht diese Mail durchaus Sinn...zumal die Wortmeldung des RA hier an dieser Stelle eine absolute Ausnahme darstellt. Das Form steht dafür normalerweise nicht oder nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen zur Verfügung und ihr solltet den Admins dankbar sein, daß sie den Beitrag zugelassen und stehenlassen haben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV 1
                    vonschmelingV 1
                    vonschmeling
                    Moderator

@Mam62
                    Ich nehme an, es handelt sich um das "jetzt ist Masse gefragt" AZ welches hier bekanntgegeben wurde.

@cobrado68
                    Auch für dich noch einmal:
                    Zur Einleitung von Ermittlungen in Richtung strafbaren Handelns der MediWelt GF genügt eine einzige Anzeige und ist es daher vollkommen zwecklos massenhafte zu erstatten. Zudem hat die Erstattung einer Anzeige wegen des Verdachts vorsätzlicher Täuschung (Betrug) keinerlei beschleunigende Wirkung auf die Auszahlung an den betreffenden Gläubiger, im Gegenteil müssen sich die Verantwortlichen auch noch mit Papierkram im Rahmen der Ermittlungen rumquälen.
                    An einem positiven Effekt eines Mahnbescheides (im Sinne des antragstellenden Gläubigers) hab ich ebenfalls erhebliche Zweifel, jedoch liegt mir nichts ferner als jemandem etwas ausreden zu wollen.
                    Nur sollte möglichst keiner jammern, wenn MediWelt oder der Bevollmächtigte im März wissen lässt, dass sich die Erstellung des Liquidationsplans wegen erheblicher Störungen durch unnütze Nebenkriegsschauplätze leider weiter nach hinten verschiebt ...
                    :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Lothar StangeL Offline
                      Lothar StangeL Offline
                      Lothar Stange
                      Gesperrt

@ von schmeling

....für deinen Bericht gibt es nur ein Wort "Richtig"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DerKaterSilvesterD Offline
                        DerKaterSilvesterD Offline
                        DerKaterSilvester
                        Gesperrt

Textpassage entfernt. Ich hatte mehrfach darum gebeten, dies zu unterlassen. Letzte Verwarnung!

Ich habe mich jetzt auch zu einer Anzeige entschlossen. Im Gegensatz zu anderen hier bin ich der Meinung, dass alleine schon durch die Menge der Anzeigen ein Handlungsbedarf erzeugt wird.

Ebenso sehe ich durch die Liquidation auch eine Möglichkeit, das restliche Kapital der Firma noch aus dem Unternehmen zu ziehen -> Der Liquidator kann sich selbst ja jederzeit bezahlen, bzw. seine Forderungen sofort aus der vorhandenen Restmasse begleichen. Böse wäre man, wenn man hier unterstellt, dass der Liquitator genau aus diesem Grund eingestellt wurde. Einfach mal rechnen: Stundensatz 100 € zzgl. MwSt x 20 Tage mal 10 Stunden = 20.000 € zzgl. MwSt ... das dann über mehrere Monate und dann Insolvenz anmelden.

Auf einen Mahnbescheid verzichte ich, denn dies ist durch die Insolvenzversicherung nicht gedeckt und wäre bei nachgewiesenem Betrug auch noch überflüssig.

Ob der Liquidator wegen der Anzeigen noch mehr Zeit braucht, ist eigentlich unwesentlich, denn meine Anzeige geht gegen den Geschäftsführer, der zum Zeitpunkt meiner Buchung verantwortlich war.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • INGO-REISEN ´I Offline
                          INGO-REISEN ´I Offline
                          INGO-REISEN ´

Richtig

Richtig ist aber auch
                          wenn Mediwelt Reisen-- oder die -  RA kanzlei - uns Bucher- persönlich !!  von Anfang an
                          schneller und besser Informirt hätten... dann hätte Mediwelt  sich die ganzen unnütze
                          Nebenkriegsschauplätze sparen können !

aber das ist nur meine Meinung
                          mlg ingo

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Domino27D Offline
                            Domino27D Offline
                            Domino27

@DerKaterSilvester
                            Ein Liquidator macht sich schadensersatzpflichtig wenn er einzelne Gläubiger (in diesem Fall sich selbst) bevorzugt. Sicher steht ihm eine angemessene Aufwandsentschädigung zu. Über die Angemessenheit entscheidet im Zweifel ein Richter.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV 1
                              vonschmelingV 1
                              vonschmeling
                              Moderator

@INGO-REISEN
                              Unbestritten. Vermutlich wurde der mediale Druck falsch oder eher gar nicht kalkuliert - was nichts entschuldigt. Nun haben sie diese Nebenkriegsschauplätze am Hals und brauchen ihrerseits nicht darüber zu lamentieren.

@DKS
                              Jede Strafanzeige muss verfolgt werden, ich empfehle dir Recherchen zum Schlagwort Legalitätsprinzip. Ermessensspielraum = 0, insofern ist die Erzeugung von  "Masse" - ja, ich schreibs schon wieder! - kompletter Mumpitz.
                              Wiederholungen hinsichtlich der mangelnden Zielführung hinsichtlich der Erstattung des Erlangten verbiete ich mir soweit.

Mir ist es zudem herzlich egal, welchen Wert du persönlich den Beiträgen ohne ausführliches Exposé beizumessen bereit bist - dieses Forum ist jedenfalls nicht als Alternative zu einer Bevollmächtigung geschaffen. Befremdlich allerdings, wie schwer du dich offenkundig mit dieser Maßgabe tust?!
                              Es bleibt dir daher unbenommen, Beiträge zu würdigen oder als Mumpitz zu verwerfen. Ich behalte mir das ebenfalls vor in der regelmäßigen Forendemokratie.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator

DerKaterSilvester:
                                ... das dann über mehrere Monate und dann Insolvenz anmelden.

Ich hasse mich für diese Aussage, aber: Wenn dem so wäre könnte es dir wurscht sein, da in diesem Fall die Versicherung für deine Forderungen eintritt.

Auf einen Mahnbescheid verzichte ich, denn dies ist durch die Insolvenzversicherung nicht gedeckt und wäre bei nachgewiesenem Betrug auch noch überflüssig.

Sparsemmel 9.3.1? Grotesk ist mein Urteil.

Ob der Liquidator wegen der Anzeigen noch mehr Zeit braucht, ist eigentlich unwesentlich, denn meine Anzeige geht gegen den Geschäftsführer, der zum Zeitpunkt meiner Buchung verantwortlich war.

Falls es in dieser Aussage eine Logik für den gemeinen Betroffenen gibt bitte ich um Spezifizierung. Ich kann eine solche leider nicht erkennen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2A Offline
                                  Ahotep2
                                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hat sich ausgekatert und davon getrollt 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Cveaty69C Offline
                                    Cveaty69C Offline
                                    Cveaty69

Ich bin mir sicher, dass auch im März nichts positives rüber kommt von Mediwelt ... ob jetzt mit oder ohne Störungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • halettH Offline
                                      halettH Offline
                                      halett

Ich erlaube mir diesen Zwischenruf:

Gesetz betreffend die Gesellschaften mit beschränkter Haftung (GmbHG)
                                      § 71 Eröffnungsbilanz; Rechte und Pflichten
                                      (1) Die Liquidatoren haben für den Beginn der Liquidation eine Bilanz (Eröffnungsbilanz) und einen die Eröffnungsbilanz erläuternden Bericht sowie für den Schluß eines jeden Jahres einen Jahresabschluß und einen Lagebericht aufzustellen.
                                      (2) Die Gesellschafter beschließen über die Feststellung der Eröffnungsbilanz und des Jahresabschlusses sowie über die Entlastung der Liquidatoren. Auf die Eröffnungsbilanz und den erläuternden Bericht sind die Vorschriften über den Jahresabschluß entsprechend anzuwenden.

Wie überall nachlesbar, gibt es natürlich dafür eine gesetzlich verankerte Veröffentlichungspflicht innerhalb von 3 Monaten ab dem Liqudidationsbeschluss (14.12.2015), also in diesem Fall dem 14.03.2016.
                                      Danach, also spätestens Mitte März muss die Eröffnugsbilanz samt dazugehörigen erläuternden Bericht im Bundesanzeiger veröffentlicht werden. Zum jetzigen Zeitpunkt liegt der Liquidator also noch im Plan.
                                      Die im Bundesanzeiger bis Mitte März noch zu veröffentliche Eröffnungsbilanz incl. den Erläuterungsbericht dazu möge dann bitte selber nachlesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CaroM HHC Offline
                                        CaroM HHC Offline
                                        CaroM HH

@halett
                                        ja stimmt was das angeht ist MW noch im Plan. Der RA (S.127) hat die Veröffentlichung der Eröffnungsbilanz ja sogar noch für diesen Monat angekündigt.
                                        Bin mal gespannt was es dann zu lesen gibt. Sicher aber detaillierteres als bis dahin im "Kaffeesatz" zu finden sein wird. Harren wir der Bilanz die da kommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lothar StangeL Offline
                                          Lothar StangeL Offline
                                          Lothar Stange
                                          Gesperrt

am 13.02.2016 schrieb ich bereits:

Ich persönlich bin
                                          immer noch der Meinung, dass wir alle unser Geld zurück erhalten, es wird bloss dauern und nach Eröffnung der Bilanz werden wir wissen, ob MW genug Kapital hat um alle Gläubiger auszuzahlen un dsollte nicht genug Geld vorhanden sein, ist der Liquidator verpflichtet innerhalb von 3 Wochen Insolvenz anzumelden (alles nachzulesen) und dann ist eben die Versicherung gefordert.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 72
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 74 von 101
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag