Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Mediwelt Reisen
  6. Mediwelt Reisen

Mediwelt Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.0k Beiträge 177 Kommentatoren 490.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • halettH Offline
    halettH Offline
    halett
    schrieb am zuletzt editiert von

auch wenn's nervt, aber die Namen Cakmakli  und Ersin taucht immer wieder auf, es handelt sich hier ausschliesslich um öffentliche Bekanntmachungen, Gründung-Auflösung, Gründung-Auflösung und immer weiter

Maximus Travel GmbH, Goslar, Marktstraße 5, 38640 Goslar. Die Gesellschafterversammlung vom 01.03.2012 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 2 (Gegenstand) und mit ihr die Änderung des Unternehmensgegenstandes beschlossen. Änderung zur Geschäftsanschrift: Marktstraße 5A, 38640 Goslar. Neuer Unternehmensgegenstand: Der Verkauf und die Veranstaltung von Reisebüro- und Tourismusdienstleistungen sowie der An- und Verkauf und der Im- und Export von Edelmetallen. Nicht mehr Geschäftsführer: Bagci, Kerim, B-Antwerpen, *16.10.1972. Bestellt als Geschäftsführer: Ivanov, Biser, Sofia / Bulgarien, *05.09.1963, einzelvertretungsberechtigt; mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Einzelprokura: Cakmakli, Ferhat, Sofia / Bulgarien, *15.03.1967; Dogancik, Gürkan, Sofia / Bulgarien, *06.07.1977.

Amtsgericht Köln Aktenzeichen: HRB 57308 Bekannt gemacht am: 27.09.2007 13:40 Uhr
    Die in () gesetzten Angaben der Geschäftsanschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
    Löschungen von Amts wegen
    21.09.2007
    Bei nachfolgender Firma wurde folgendes eingetragen: Die Gesellschaft ist gemäß § 141 a Absatz 1 FGG wegen Vermögenslosigkeit von Amts wegen gelöscht.
    Labada Travel GmbH, Köln (Neusser Str. 457, 50733 Köln).

HRB 99509:Cakmakli Dienstleistungsservice UG (haftungsbeschränkt), Frankfurt am Main, Dunantring 37, 65936 Frankfurt am Main.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 30.04.2014. Geschäftsanschrift: Dunantring 37, 65936 Frankfurt am Main. Gegenstand: Kurierdienst und Kleintransporte und andere Tätigkeiten, die dazu gehörenden Transportdienstleistungen sind ohne Sondergenehmigung. Stammkapital: 1.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer gemeinsam vertreten. Geschäftsführer: Yalpan, Alper, Frankfurt am Main, *16.08.1981, mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.

Amtsgericht Frankfurt am Main Aktenzeichen: HRB 99509 Bekannt gemacht am: 12.02.2016 22:01 Uhr
    Veröffentlichungen des Amtsgerichts Frankfurt am Main In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.
    Veränderungen
    12.02.2016

HRB 99509: Cakmakli Dienstleistungsservice UG (haftungsbeschränkt), Frankfurt am Main, Dunantring 37, 65936 Frankfurt am Main. Geändert, nun: Geschäftsanschrift: c/o Yalpan, Dunantring 37, 65936 Frankfurt am Main. Allgemeine Vertretungsregelung geändert, nun: Ist nur ein Liquidator bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Liquidatoren bestellt, so wird die Gesellschaft durch die Liquidatoren gemeinsam vertreten. Geändert, nun: Liquidator: Yalpan, Alper, Frankfurt am Main, *16.08.1981. Die Gesellschaft ist aufgelöst.

08.07.2015

HRB 49200: La Piazza Gastronomie GmbH, Düsseldorf, Königsallee 56, 40212 Düsseldorf. Änderung zur Geschäftsanschrift: c/o Leonardo Group, Königsallee 52-54, 40212 Düsseldorf. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Nicht mehr Geschäftsführer: Erdogan, Ali, Düsseldorf, *14.06.1969. Bestellt als Liquidator: Tasar, Ersin, Duisburg, *01.12.1981, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen. Ist nur ein Liquidator bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Liquidatoren bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Liquidatoren oder durch einen Liquidator gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten.

das hier kennt Ihr schon:

14.12.2015

HRB 25729: MediWelt Reisen GmbH, Essen, Carnaperhof 7, 45329 Essen. Die Gesellschaft ist aufgelöst. Ist nur ein Liquidator bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Liquidatoren bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Liquidatoren oder durch einen Liquidator gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Nicht mehr Geschäftsführer: Cakmakli, Ferhat, Goslar, *15.03.1967. Bestellt zum Liquidator: Tasar, Ersin, Duisburg, *01.12.1981.

wie schon bemerkt, alles nur öffentliche (und rechtlich nicht beanstandbare) Einträge,

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Nein, warum sollte es nerven...es entspricht ja zudem den Tatsachen. Fraglich allerdings was so mancher Betroffene ggfs. daraus für sich interpretiert. Es wird halt wieder welche geben, die weiter(hin) verunsichert sind, wieder andere nehmen es als (Rand"?)Notiz zur Kenntnis.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • INGO-REISEN ´I Offline
        INGO-REISEN ´I Offline
        INGO-REISEN ´

halett

Was möchtest du  uns- Mediwelt-Bucher- mit deinen Nachforschungen sagen ?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sabia111S Offline
          Sabia111S Offline
          Sabia111

DAS liegt doch klar auf der Hand! 😞

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • INGO-REISEN ´I Offline
            INGO-REISEN ´I Offline
            INGO-REISEN ´

Sabia111
                                Das liegt doch klar auf der Hand !  schreibst du

Weißt du mehr wie wir... ??

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

WAS liegt klar auf der Hand, @Sabia111?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

❓ Ist das jetzt eine Erklärung für "DAS liegt doch klar auf der Hand" ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mam62M Offline
                  Mam62M Offline
                  Mam62

Sabia, wenn Du Deine Beiträge ein wenig sinnvoller und verständlicher ausarbeiten würdest, dann müsstest Du auch nicht schniefen oder Dich bemühen irgendwo "dazwischen" zu kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • london1979L Offline
                    london1979L Offline
                    london1979

Hallo, ich melde mich ein letztes Mal zu Wort. Also Leute ,wir waren heute beim Anwalt, und uns wurde gesagt dass die Liquidation bis dato ganz korrekt abläuft, und bis Ende Mörz ist mit grosser Sicherheit nicht mit einer Auszahlung zu rechnen- eher Ende des Jahres.und wieviele Firmen eröffnet und wieder liquidiert werden, hat mit Mediwelt nichts zu tun.Und Geld ist mit Sicherheit auch noch keins geflossen. Also lassen wir uns nicht verrückt machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • hema2812H Offline
                      hema2812H Offline
                      hema2812

@Ingo Reisen
                      Was heißt wir?
                      Stellst du dich bewusst dumm`?
                      Hier wurden doch klar Namen genannt, die in einem öffentlichen Register erschienen sind.

Und Sippenhaft bzw. Greti und Pleti?
                      Einige belustigen sich ja, dass Googeln jedes Kind kann.
                      Ich bezweifle, dass jedes Kind die Kreativität und vor allem die Geduld aufbringt, echte Google Recherche zu betreiben.

Bisher wurden solche Registereintragungen als unsinnig zurückgewiesen, da es scheinbar egal wäre , ob nun Hinz oder Kunz oder Herr Müller der Liquidator sind.
                      Und jetzt kann man anscheinend nicht eindeutig die Identität  der wichtigen Personen von mediwelt feststellen.
                      Sicherlich gibt es viele Ersin Tasars in Deutschland, aber nicht so viele , die in Duisburg wohnen, RA in Düsseldorf sind , das gleiche Geburtdatum haben und Liquidator vom la piazza in DD Königsallee haben, und einen Rechtsstreit mit einem Fitnessclub auf der Kö haben.

Dieses Lokal  ist übrigens unter der alten Webadresse zu erreichen. Wenn man anruft , erfährt man , dass alles wie gehabt ist, nur das Firmenschild ist gegen ein neues ausgetauscht.
                      Das kann bei mediwelt nicht so passieren. Aber es gibt ja wieder eine neue Firma mit gleichem Zweck, geleitet von Ferhat 😄
                      Bei Menschen mit türkischem Migrationshintergrund fällt übrigens die Recherche nicht schwer, da sie sich gerne öffentlich präsentieren, vor allem wenn eine Kamera in der Nähe ist.
                      Ich kann nichts über die Qualität des RA sagen, der hier mit Vorschusslorbeeren bedacht wurde, ich weiß aber, wie er ausschaut und  kenne auch die anderen Gesellschafter per Bild.
                      Ich finde es immer gut, wenn ich mein Gegenüber ganz gut kenne.Das eröffnet immer ein tieferes Verständnis für Aussagen und Beweggründe. Googeln ist kein Kinderkram (meine Meinung)
                      P.S.
                      Ich sehe, dass in der Zwischenzeit zwei Beiträge gelöscht wurden. Dann erübrigt sich auch mein Beitrag.
                      Ich möchte ja diesen Thread nicht unnötig aufblähen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • hema2812H Offline
                        hema2812H Offline
                        hema2812

Ob die vier Beiträge nach Sabia inhaltlich wertvoller sind , da lässt sich eigentlich nicht drüber streiten.
                        Sabia hat auf den Beitrag von halett verwiesen. Wenn ichBetroffener wäre, wäre mirnicht egal , wer Liquidator ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

hema 1
                          hema 2
                          hema 3
                          hema 4
                          ... q.e.d.
                          Also: Was soll das???
                          Ach so - ich vergaß! - "Masse ist ja gefragt!" ... Na dann ...?!
                          Davon abgesehen will sich hier scheinbar keiner die Eier hinsichtlich des Fakts einklemmen, dass Cakmakli quasi beliebig on/off agieren darf sofern es sich im Rahmen der regelmäßigen Rechtsprechung verhält.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hema2812H Offline
                            hema2812H Offline
                            hema2812

Ich habe doch alles zu zwei gelöschten Beiträgen gesagt,  sprachlich für alle verständlich.
                            Warum Verweis auf frühere Aussagen? Warum Fragen?
                            UNd Masse statt Klasse?
                            Das entscheiden die stillen Mileser, die nicht so dumm sind wie hier häufig beschrieben.
                            Ob dieser Beitrag so klasse ist? Ich schreibe nie unter der Gürtellinie.
                            Zudem sind einige Aussagen sachlich falsch.
                            Einklemmen? Das Problem hat nur mann.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lothar StangeL Offline
                              Lothar StangeL Offline
                              Lothar Stange
                              Gesperrt

Immer und  immer wieder dieses blöde blah, blah  und nichts was der Sache dienlich ist.
                              Laßt uns doch mal sehen, wie des eigentliche Szenario ausehen könnte.

• Eröffnungsbilanz bis spätestens 14.03.2016
                              • Entscheidung ob Antrag auf Insolvenz, spätestens nach 3 Wochen. Sollte        Insolvenzantrag gestellt werden muß Versicherung zahlen.
                              • Auszahlungsplan wird  erstellt
                              • Auszahlung bis spätestens 14.11.2016 ??
                              • Ende des Sperrjahres und Löschung der GmbH, wenn alle Forderungen erfüllt sind

Ich bin zwar kein Fachmann, aber so in etwa könnte ich mir den Ablauf vorstellen.
                              Einige Gläuber haben mir in PN mitgeteilt, dass sogar Anwälte von Anzeigen und ger. Mahnverfahren abraten, weil die gegenwärtigen Maßnahmen von MediWelt immer noch i.R. der gesetzlichen Vorgaben durchgeführt werden.
                              Bereits erteilte Anzeigen müssen von der Staatsanwaltschaft geprüft werden und wenn strafbare Vergehen vorliegen, wird man diese auch entsprechend ahnden, egal ob 2 oder 20 Anzeigen vorliegen, wenn ein öffentliches Interesse vorliegt.
                              Schön wäre es, wenn einige User sich mal wieder darauf besinnen, welchen Sinn und Zweck dieses Forum erfüllen soll und diese ständigen Stänkereien aufhören. Es ist einfach nur gräßlich und unterirdisch, was hier in einigen Postings abgeht. Bitte bleibt doch sachlich und hört mit der Anmacherei auf.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Sehr realistisch Lothar 😉
                                Noch ist alles im rechtlichen Rahmen. Und es ist nicht relevant für die Forderungen gegen Mediwelt Reisen, was die Geschäftsführer sonst noch geschäftlich machen.
                                Ich halte es für Panikmache, jedes Ergebnis was Gurgel zu den Namen ausspuckt, damit zu vermischen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hema2812H Offline
                                  hema2812H Offline
                                  hema2812

Lothar ,
                                  du hast recht mit deiner Aussage. Ich hätte mich heute nicht gemeldet, wenn auf den Beitrag von halett nur sachliche Kommentare gefolgt wären. Meine Beteiligung hier im Thread hat die Zielsetzung, dass hier ein vernünftiger Gedankenaustausch stattfndet. Ich halte Hintergrundwissen für sehr wichtig, vor allem, wenn von mediwelt nichts kommt.
                                  Oder sollen alle Betroffenen bis zum 14.03. warten, bis sich mediwelt meldet? Du hast jetzt eine bestimmte Stimmungslage, die sich im Laufe der Zeit aber immer wieder geändert hat. Jetzt ist deine Hoffnung wieder groß, dass alles gut wird.
                                  Du hast für dich ein Szenario entwickelt, mit festen Terminen.Weißt du, dass dieses Szenario auch so eintritt wie von dir geplant? Hoffentlich hast du recht und  alle Betroffenen werden befriedet.

Aber nicht alle Betroffenen denken so und ich als Außenstehender auch nicht. Dürfen diese nicht ihre Bedenken äußern und auch begründen warum? Dass dies sachlich erfolgen soll und muss, ist bei der Ernsthaftigkeit desThemas vonnöten.

Mal sehen, was am 14.03. geschieht!
                                  Mal sehen, wie du reagierst, wenn nichts geschieht.
                                  Es wurden ja immer schon von mediwelt Termine genannt.
                                  Wer für Unruhe sorgt, ist vor allem mediwelt durch absolutes Schweigen oder suboptimale Erklärungen.

Guts Nächtle
                                  hema2812

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • london1979L Offline
                                    london1979L Offline
                                    london1979

@ hema,
                                    ich versteh im Moment nicht was du uns als Nichtbetroffener eigentlich mitteilen  willst, oder hast du dich uns zuliebe anwaltlich beraten lassen?wir waren heute beim Anwalt und alles ist im grünen Bereich! Wenn du also hier nur Verunsicherung oder stänkern willst- das brauchen wir Betroffenen überhaupt nicht!!aber jeder der beim Anwalt war und sich hier einbringen kann ist gerne willkommen . Aber nicht die Nichbetroffenen die sich einen Ast über uns lachen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • KourionK Offline
                                      KourionK Offline
                                      Kourion

@hema
                                      Du hast die "Zielsetzung, dass hier ein vernünftiger Gedankenaustausch stattfindet" ?
                                      Selbsternannter Mod ?
                                      Dummerweise drängt sich eher der Gedanke auf, dass du die Stimmung drücken, Unsicherheit, Zweifel verbreiten möchtest. Daneben dauerhafte Sticheleien gegen User, die du in der Nase hast... die aber seit Beginn dieses Threads hier beraten haben und im Verlauf des Threads eben die Auskünfte erteilten, die nun von den Anwälten seitens @Lothar Stange und @london kommen. Diese Auskünfte passen dir aber nicht, demzufolge schürst du erneut Zweifel: "Mal sehen, was / wie..."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Alfred_TetzlaffA Offline
                                        Alfred_TetzlaffA Offline
                                        Alfred_Tetzlaff

Ich würde mich eher anstelle derjenigen, denen von anwaltlicher Seite zur Anzeige geraten wurde, Gedanken über die Wahl der Rechtsberatung machen, als darüber, ob das Geld kommt. 😱

2015, Porto Angeli, Rhodos
                                        2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • hema2812H Offline
                                          hema2812H Offline
                                          hema2812

@ London Ich hätte dir gerne per pn geschrieben, aber du bist nicht registriert.

Deshalb: Ich war nicht beim Anwalt, warum auch. Andere Nichtbetroffene, die hier permanent schreiben ,waren ja auch nicht da.Wenn du und dein Anwalt nun was anders sagen, steht das dem gegenüber, was viele Betroffene hier gepostet haben, die nicht mehr schreiben, weil sie in übler Weise angegangen wurden, aus Angst schweigen, oder von ehrenamtlich tätigen Mods gesperrt wurden, manchmal stillschweigend, zuletzt mit einem Abgangskommentar.
                                          Nochmals: Es gibt im Fall viele Betroffene, die auf die Situation unterschiedlich reagieren. Einige haben Strafantrag gestellt, einige haben einen Mahnbescheid beantragt mit oder ohne Anwalt.
                                          Vergessen: diese Leute wurden anfangs massiv persönlich angegangen.

@ Kourion
                                          Du solltest meinen Beitrag , der sachlich geschrieben ist, nicht mit Unterstellungen unterminieren. Da es schon mehrmals missverstanden wurde, nochmals: Ich will beileibe kein Moderator  sein. Das ist in diesem Thread eine undankbare Aufgabe. Für die Einhaltung der Forenregeln sind ausschließlich die Mods zuständig.
                                          Durch die wenigen Beiträge , die ich hier schreibe, kann ich auch weder Mod sein noch die Meinungshoheit beanspruchen.
                                          Wenn das alle, die hier schreiben, auch so sehen, und in sachlicher Weise hier lebhaft diskutieren können, dann ist ja alles bestens. Das war und ist leider hier im Thread nicht so.

Lange bevor ich mich einmischte, gab es hier eine unerträgliche Situation, die ich in meinem ersten Beitrag zusammenfasste. Nicht ich hatte"einige User in der Nase", sondern diese hatten und haben viele Betroffene- und auch mich - "in der Nase", die nicht mehr schreiben , still mitlesen, oder sich massiv beschweren.
                                          Deinem Post entnehme ich, dass auch du der Meinung bist, dass der Rat der"normalen User", dessen Qualifikation immer noch auf dem Prüfstand steht, "Ruhig abwarten. Ihr bekommt so oder so euer Geld zurück" richtig ist und in der Tat so erfolgt.
                                          Alle, die eine andere Meinung haben oder durch das Verhalten zu einer anderen Auffassung gekommen sind, Stänkerer , Miesmacher sind-es werden noch schlimmere Worte gewählt -, die in "Endlosschleifen"immer wieder die Stimmung - ja, wie ist sie denn bei den Betroffenen!!!, - drücken.
                                          Nochmals: Es wäre schön, wenn alle Betroffenen, so wie Lothar beschrieben hat, ihr Geld zurück bekommen.

Ich werde bis zu den neuesten Nachrichten von mediwelt nur noch stillmitlesen, Beiträge, die "zu persönlich" sind melden und .......Ich bleibe am Ball – versprochen.

Tschüss

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 75 von 101
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag