Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Mediwelt Reisen
  6. Mediwelt Reisen

Mediwelt Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.0k Beiträge 177 Kommentatoren 490.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

hema2812,

anscheinend sieht Du dich in der Rolle eines selbsternannten Robin Hood oder Wächter der Forenregeln. So, wie Du es angehst, kommt es nicht gut an.

Bei allem Respekt, aber von Anfang an versuchst Du den "Vielschreibern" eins auszuwischen.
    Wenn Du stiller Mitleser sein möchtest, gerne. Aber Beiträge die Dich nicht betreffen, musst Du nicht melden. Das übernehmen die Admins oder die Betroffenen tun dies selber.

Und jetzt geht es hier weiter mit dem eigentlichen Thema.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

@Ahotep, nicht das Du jetzt auch noch in das unerbittliche, völlig sinnbefreite Fadenkreuz einer gewissen Julia S in einem gewissen sozialen Netzwerk gerätst  😆

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Offline
        KourionK Offline
        Kourion

@Ahotep
        Und abgesehen davon...

@hema
        Hast du dir die letzten beiden Beiträge von @Lothar und @london schön gelesen ?
        Deine Postings gehen doch anscheinend auch Betroffenen langsam gegen den Strich.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • halettH Offline
          halettH Offline
          halett

@Lothar Stange 15.02.21016 _ 23:10

meinerseits lieber Lothar, wünsche ich Dir, dass Deine Prognose Gestalt annimmt.
          Dennoch darf ich darauf hinweisen, dass die Gesetzgebung in Sachen Insolvenz auch die Eröffnung des Insolvenzverfahrens mangels verwertbaren Vermögens ablehnen kann. Dann gibt es einfach kein Insolvenzverfahren und die Reiseversicherung auch nicht.
          Konsequenzen bei einer Ablehnung des Insolvenzantrags

Ist keine Kostenstundung möglich oder gewollt und wird das Verfahren mangels Masse abgewiesen, so wird das Unternehmen in der Regel liquidiert und gelöscht (bei GmbHs ist die Liquidation und Löschung aus dem Handelsregister in diesem Fall sogar verpflichtend).

Lieber Lothar, die Frage ist einfach gestellt. Was machst Du in dem Fall ?????

Ich erlaube mir, in diesem Zusammenhang, noch einmal auf die von mir im vorherigen Beitrag ''Auflösung der Gesellschaft wegen Vermögenslosigkeit'' genannten Registereinträge bei den jeweils zuständigen Registergerichten zu verweisen.

Kannst es Dir ja, wenn vielleicht auch nicht gewollt, trotzdem nochmal durchlesen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Domino27D Offline
            Domino27D Offline
            Domino27

@halett: Schon wieder eine neue "Userverunsicherung"  :?
            Üblicher Text in Reisesicherungsscheinen:
            ....soweit Reiseleistungen infolge Zahlungsunfähigkeit oder Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen des Reiseveranstalters ausfallen...

Zahlungsunfähigkeit ist bei Liquidation wegen Vermögenslosigkeit gegeben.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • burton_B Offline
              burton_B Offline
              burton_

"Üblicher Text in Reisesicherungsscheinen:
              ....soweit Reiseleistungen infolge Zahlungsunfähigkeit oderEröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen des Reiseveranstalters ausfallen..."

Das ist nicht nur der übliche Text, sondern die gesetzliche Vorgabe des § 651k BGB  😉 Es müsste also auch die Abweisung des Insolvenzverfahrens mangels Masse abgesichert sein - also kein Grund zur Besorgnis! 😄

@halett
              Kostenstundung ist bei Kapitalgesellschaften schon von Gesetzes wegen nicht möglich, vgl. § 4a I InsO

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lothar StangeL Offline
                Lothar StangeL Offline
                Lothar Stange
                Gesperrt

Schon vor ein paar Wochen haben hier Geschädigte davon gesprochen/geschrieben, dass sie ger. Mahnverfahren eingeleitet haben. Es wäre doch jetzt mal an der Zeit, von denen zu erfahren, was daraus geworden ist.
                Ein User hatte sogar mitgeteilt, dass ein Bekannter von ihm, Geld erhalten hätte?????
                Habt ihr denn zumindest schon mal einen Zustellungsbescheid vom Mahngericht bekommen oder gibt es sonstige Ergebnisse?
                Natürlich sind die Geschädigten stark daran interessiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

@halett
                  Schon vor Wochen wurde hier die Frage hinsichtlich der Gläubigersicherung im Falle einer Vermögenlsosigkeit beantwortet, ich empfehle dir mal die Lektüre der §§651 bevor du hier solche Schoten rauhaust. Selbstverständlich können die Inhaber eines Sicherungsscheines den Versicherer auch im Falle einer Zahlungsunfähigkeit in Anspruch nehmen.
                  Zusätzlich scheinst du dich auch nicht ausreichend in die InsO vertieft zu haben, da hat dankenswerter Weise _burton korrigiert: Die Möglichkeit der Stundung der Verfahrenskosten ist auf natürliche Personen begrenzt.

Domino nennt dein Tun - von einigen zwar aushäusig gefeiert!? - "Userverunsicherung", und das trifft auf zumindest deine letzten 3 Beiträge leider zu.
                  Ich bekannte mich gestern dazu, dass mich dieses Verhalten tatsächlich nervt und diese ganzen Recherchen über regelmäßige Liquidationen und Neugründungen keinerlei rechtliche Relevanz für die Causa MediWelt haben (zumindest soweit keine zivilrechtliche und nicht auf der Ebene der betroffenen Verbraucher) und wiederhole das heute. Sobald man - auch niederschwellig! - Ratschläge zu einem mit Kosten verbundenen Handeln gibt, sollte man hinsichtlich der Thematik schon bombenfest im Sattel sitzen.

@Lothar
                  Du musst evtl. leider recherchieren, wer wann einen Mahnbescheid erwirkt haben wollte und die betreffenden User direkt ansprechen. Rein gefühlsmäßig (bei einem nicht sehr ausgeprägten Zeitgefühl!) glaube ich nicht, dass da schon Ergebnisse vorliegen können.
                  Behauptungen bereits entschädigt worden zu sein gab´s ja schon reichlich, allein erwiesen sich diese Meldungen bislang allesamt als Enten.
                  Meiner Meinung nach kannst du dir übrigens erhobenen Hauptes jederzeit Änderungen deiner Ansichten erlauben - insbesondere wenn du neue Erkenntnisse gewonnen hast.
                  😉
                  Allerdings halte ich an meinem Rat fest, dir vor jedweden rechtlichen Schritten eine fachliche Beratung zu gönnen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sabia111S Offline
                    Sabia111S Offline
                    Sabia111

Mittlerweile ist doch wohl "jedem hier" klar, dass dort nicht ein jahrelang erfolgreich tätiger RV mal eben in irgendwelche Schwierigkeiten geraten ist; und man sich zurücklehnen sollte nach dem Motto """ das wird schon irgendwie gut gehen , Rückzahlung der bereits geleisteten Zahlungen an die Kundschaft seitens des RV werden schon irgendwann erfolgen.

Diese Menschen haben offensichtlich sehr viel Routine im "eröffnen bzw. im schließen" von diversen Firmen. Und ein Schlingel, der glaubt , dass die Macher dieser Praktiken mit "Minus" aus diesen Geschäften herausgehen!

Also: Wer Schläge bekommt ( und zwar mitten ins Gesicht ) , der darf , ja sogar muss sich wehren.  Das nat. jeder mit seinen  Möglichkeiten.

Und das in good old Germany die rechtlichen Rahmenbedingungen seeeehr viel Spielraum für "Schmutzigkeiten" lassen, ist nicht erst seit MW bekannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@Sabia
                      Das schreibst du, nachdem die Instrumente sogar mit spezifischer Angabe ihrer rechtlichen Verankerung angegeben wurden?
                      Sorry, aber gelegentlich mal runterzukommen kann wohl auch nicht schaden ... :?

Es spielt hinsichtlich der aktuellen Abläufe überhaupt keine Rolle, ob es sich um einen jahrelang erfolgreich agierenden Veranstalter handelt - GTI beispielsweise war in der Außenansicht jahrelang erfolgreich!? - also wem soll so eine Aussage nützen?

Zum Rest deines Beitrages enthalte ich mich jeglicher Wertung.
                      Du hast die Wahl, zielführend zu agieren oder eben sinnlos um dich zu schlagen - deine Entscheidung!
                      Zuviel Emotion is jedenfalls a nix ... :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Reiseamazone1970R Offline
                        Reiseamazone1970R Offline
                        Reiseamazone1970

Hier wurde aber im Forum mehrfach geschrieben, dass man bei namhaften Veranstaltern buchen sollte und nicht aufs Geld schauen, um ein derartiges Disaster wie mit Mediwelt zu vermeiden ... Was denn nu' Frau von Schmeling?
                        Jetzt spielt es dann doch keine Rolle, bei wem man bucht, weil GTI ja auch jahrelang erfolgreich war?
                        Das verstehe ich jetzt nicht, echt  :?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Mam62M Offline
                          Mam62M Offline
                          Mam62

"Nach außen erfolgreich" ist was anderes als namhaft.

Aber selbst zwischen GTI und Mediwelt im laufenden Geschäft würde ich noch nen Unterschied sehen. Gebucht hätte ich persönlich bei beiden nicht. Weniger wegen der Inso-Gefahr als wegen mangelndem Vertrauen in die gesamte Abwicklung. Vor allem wenn tatsächlich mal was dramatischeres passiert als ein um 10 min verspäteter Transferbus oder eine späte Zimmerreinigung.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Reiseamazone1970:
                            Was denn nu' ?
                            Jetzt spielt es dann doch keine Rolle, bei wem man bucht, weil GTI ja auch jahrelang erfolgreich war?
                            Das verstehe ich jetzt nicht, echt  :?

Wundert mich nicht, Reiseamazone - man müsste ggf. ein wenig vernetzt denken können um zu verstehen oder versteht eben Beiträge mühsam falsch ... nicht mein Problem!
                            Da dein Beitrag sachlich völlig daneben liegt belasse ich´s bei diesem Statement.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • halettH Offline
                              halettH Offline
                              halett

Ein kleiner Überblick über das 'Imperium'

kommentarlos und wertfreiFirmenbezeichnungen von Cacmakli, Müjdat  und Cacmakli (sonstige)

• Maximus Travel GmbH bis 06.05.2013 Cacmakli, Ferhat Firma gelöscht 06.05.2013

• Labada Travel GmbH bis 21.09.2007 Cacmakli, Ferhat Firma gelöscht 21.09.2007

• Cakmakli Dienstleistungsservice Alper Yalpan seit 16.06.2014 in Liquidation seit 12.02.2016

• Mediwelt-Reisen i.L bis 11.11.2015 in Liquidation seit 14.12.2015

• ASL Essen GmbH bis 12.03.2013 Firmenverbleib nicht bekannt

• ELA Tec & wash GmbH aktiv seit 07.01.2016

• MC Investment & Consulting GmbH aktiv seit 04.03.2015 bis 07.01.2016 Cacmakli, Sedat

• Modell Trans GmbH aktiv seit 22.09.2014 bis 22.09.2014 Cacmakli, Ferhat

• All Invest GmbH Fairsicherungen aktiv seit 28.04.2014

• cargo PLUS GmbH Prokura seit 20.10.2009

• F.O.T.Log GmbH aktiv seit 12.07.2012

• PTL Express GmbH Prokura seit 09.02.2012 GF seit 09.02.2012 Cacmakli Havva

• FHT Travel GmbH bis 07.01.2016 ab 07.01.2016 Cacmakli, Ferhat

• RFL GmbH bis 23.09.2014 ab 22.12.2014 Cacmakli, Havva

• airgenius GmbH bis 04.12.2015 aktiv seit 04.12.2015 Cakmakli, Ferhat

• Allround Logistics GMBH bis 27.08.2014 ab 27.08.2014 Halil Gürel

In Sachen Mediwelt vielleicht nicht wirklich dienlich, aber immerhin aufschlussreich, überall haben die Cacmaklis Geschäftsanteile

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Wie oft denn noch die Gurgelergebnisse?

Es hat in der Forderungsangelegenheit gegen Mediwelt Reisen, keinerlei Bedeutung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • loc716L Offline
                                  loc716L Offline
                                  loc716

@ halett
                                  Mag sein, dass ich etwas begriffstutzig bin, aber was soll uns Deine erneute Auflistung an erhellenden Fakten bringen?
                                  Dass das Verhalten moralische höchst zweifelhaft ist, rechtlich bisher aber in unserem Fall nichts einzuwenden ist, ist sicher inzwischen allseits hier im Forum unbestritten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

Tja, diese Frage stelle ich mir auch.
                                    Es könnte natürlich mal wieder ein wenig "Unruhe" in den Thread bringen.
                                    Ist ja nun schon seit zwei Tagen ruhig hier...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Vielleicht ist halett ja einfach nur gehässig? :?
                                      Oder kann alternativ die Gelegenheit nutzen, aus den "Recherchen" eben nicht wertfrei und unkommentiert sondern sachlich herzuleiten, was sie/er daraus resultiert?!
                                      Ich bin gespannt ...
                                      Ansonsten würde ich dafür plädieren, weitere Posts kommentarlos zu tilgen - nützt nix hammer schon reichlich!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SchnurziwuckelS Offline
                                        SchnurziwuckelS Offline
                                        Schnurziwuckel

Mediwelt Mahnbescheid Info

Hallo Leute,

habe einen Mahnbescheid gegen Mediwelt am laufen, der bereits zugestellt wurde, am 10.02.2016 bis jetzt keinerlei Reaktionen. Der Vollstreckungsbescheid wird dann nun von mir spätestens am 29.02.2016 versendet (14 Tage Widerspruchsfrist). Die Ausführung/Vollstreckung wird das Gericht übernehmen.

Hat jemand evtl. schon einen Vollstreckungsbescheid am laufen ?

Bitte dann Nachricht - danke

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • halettH Offline
                                          halettH Offline
                                          halett

@Schnurziwuckel

erst einmal muss die Widerspruchsfrist wirklich abgelaufen sein, heute ist erst der 23.02., Mediwelt wird nicht so dumm sein, keinen Widerspruch einzulegen, die Widerspruchsmitteilung erhälts Du von Deinem Mahngericht (falls zutreffend) oder eine Versäumnisnachricht
                                          Danach ist erst ein Vollstreckungsantrag an das Gericht erforderlich, dann gibt es nochmal 2 Wochen Einspruchsfrist für Mediwelt.
                                          Ohne diese Formalien funktioniert das nicht

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 76 von 101
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag