Mediwelt Reisen
-
Ja spates Dienstag gebe ich hier ein Statement
weil ist Montag keine Kohle da geht der Vollstreckungantrag raus
weil die von mediwelt können meiner Meinung nach keine Unterschiede machen
also noch abwarten
soweit ich was weiß lass ich es euch wissenMit freundlichen Grüßen
-
@ Lothar
Die Eröffnungsbilanz soll lt. Botschaft des Rechtsanwalts von MW sogar noch diesen Monat im Handelsregister veröffentlicht werden!
Zitat S.127:
„Das rechtliche Prozedere für die Auszahlung der Beträgesetzt voraus, dass es eine Eröffnungsbilanz für die Liquidation gibt, aus der ersichtlich wird, dass genügend Masse vorhanden ist, um alle Ansprüche zu bedienen. Diese wird noch diesen Monat nach Auskunft der Steuerberatungskanzleiin Duisburg im Handelsregisterveröffentlicht.“
Bin gespannt ob die wirklich am Montag veröffentlicht wird.
Die KW11 (14.03.16) wäre die 3 Monatsfrist für die Eröffnungsbilanz nach Bekanntgabe der Liquidation. Falls man dafür nicht noch eine Verlängerung der Frist beantragen kann. Entzieht sich aber meiner Kenntnis.
@ All
Hat eigentlich jemand in der Zwischenzeit was von MW gehört bzw. eine Mail bekommen? Abgesehen von der auf S.120, Stand 05.02.16 "… Grippewelle, Steuerberater Verfügbarkeit und Software-Probleme…“
Oder ist das „Plädoyer“ des Rechtsanwalts von S.127 nur hier „veröffentlicht“ worden wo eine 100% Abdeckung der erreichbaren Gläubiger doch sehr fraglich ist?
VG
-
Niemand steht oder sollte hier unter Generalverdacht stehen, weil er einen erfolgreichen Abschluß meldet.
Denn spätetens nächste Woche werden sich Lothar, Nils, hkkberlin u.a. hier melden, um über den Stand der Dinge zu berichten.Ein Geschmäckle bleibt daher bestehen, da hier ja ein Troll es äusserst amüsant fand, die Userschaft zu leimen und vor geraumer Zeit von einem Zahlungseingang berichtete.
Diese Zweifel sollten sich jetzt aber nicht gegen Schnurziwuckel richten. -
Es geht weder um Generalverdacht noch um Generalamnestie, nur um eine gewisse Wahrscheinlichkeit. Leise Zweifeln sollten angesichts der Historie erlaubt sein, und man muss ihnen auch nicht gleich gewaltsame Prädikate verleihen (=dreschen/prügeln etc ???)
Hoffnung? Insbesondere nach den Erfahrungen, wie liederlich damit in der Vergangenheit umgegangen wurde halte ich die Unterstellung, man wolle sie mit eben diesen leisen Zweifeln zunichte machen, für gelinde ausgedrückt naiv.
Emotionalität hin oder her - i.d.R. kann sich ein Unternehmen i.L. nicht mal eben so "aus der Schusslinie nehmen", indem es klagende Massegläubiger vorrangig befriedigt.
Vielmehr tritt es damit ggf. eine Lawine los, die sich hier auch schon gewissermaßen abzeichnet.
Hinsichtlich der Kosten der Verfahren ist bereits reichlich vorgetragen worden ... :? -
GUTEN MORGEN
WIE VERSPROCHEN MELDE ICH MICH HEUTE
UNSER GELD WAR HEUTE AUF DEM KONTO
WER ES BELEGT HABEN MÖCHTE KANN MICH GERN UNTER
xxMailadresse zum eigenen Schutz entferntxx
KONTAKTIERENMFG NILS
-
Hallo Nils,
das sind ja gute Nachrichten.
Wer dazu Nachfragen haben sollte, kontaktiert Dich dann über den Button Nachricht schreiben. Die Veröffentlichung der privaten Mailadresse ist daher nicht nötig. -
@nilsteichler,
das sind gute Nachrichten und freut mich für Dich! -
Freut mich wirklich für dich. Nicht nur wegen dem Geld sondern auch wegen dem Gefühl nun endlich einen Haken an die Sache machen zu können.
Magst du bitte noch berichten ob dir seitens MW auch deine Auslagen für den Mahnbescheid erstattet wurden?
Das wurde z. B. von Alfred_Tetzlaff S.145 angezweifelt und ist für den ein oder anderen vielleicht nicht ganz uninteressant.VG
-
Es wurde lediglich die Höhe der Anzahlung ( in meinem Fall 840 Euro) Rückerstatter die Auslagen für mahnbescheid nicht
aber das ist für mich eher unwichtig da ich endlich einen hacken daran machen kann
ich wünsche mir für die anderen das alle ihr ge wieder bekommen egal auf welchem WegeMit freundlichen Grüßen
-
Danke für die schnelle info. Dann scheint MW doch unterschiede zu machen denn bei Schnurziwuckel haben sie anscheinend die "Auslagen" noch mit überwiesen.
Naja vielleicht denken sie sich dass kaum jemand wegen der "kleineren Beträge" klagen wird wenn er erst mal seine vor monaten geleistete Anzahlung zurück hat. -
Wenn ich mir das so Ansehe, dass hier 2 User die Mahnbescheide verschickt haben Ihr Geld wiederbekommen haben, andere aber zumindest sich noch nicht gemeldet haben, kann Man zumindest den Verdacht haben, aber noch nicht, hat es sich ja wohl doch gelohnt per Mahnbescheid tätig zu werden, was meines Wissens bestritten wurde.
-
@CaroM HH
Es kommt hier weniger auf "Unterschiede machen" an, sondern mehr darauf, wie und in welchem Umfang Forderungen benannt wurden.@Türkeifliegender:
Es wurde nicht der Sinn eines MB bestritten, sondern einzigst die These, daß dadurch etwas beschleunigt wird. -
Danke für die Berichte von euch bezüglich Ergebnis des Mahnbescheids.
Das macht ein wenig Mut.
Ich denke ich gebe Mediwelt noch die 2 Wochen bis zum erwähnten 14.03. (Ablauf Frist für Eröffnungsbilanz). Entweder gibt es dann etwas "Konkretes" oder ich kann den Mahnbescheid immer noch beantragen. -
@Türkeifliegender
wenn ich richtig mitgezählt habe sind es hier inzwischen drei, jetzt ehem. Gläubiger, die ihr Geld zurück haben.
Schnurziwuckel
nilsteichler
JU0205und ich persönlich hatte auch so das Gefühl dass hier das ein oder andere "bestritten" wurde. Zumindest errinnere ich mich noch daran das hier gesagt wurde ein MB beschleunigt nichts (mit !).
@ nilsteichler und @ JU0205 habt ihr neben eurer "Hauptforderung" nicht noch die der Mahngebühren benannt?
VG -
@Holginho,
genau darauf wollte ich ja Hinweisen, das es ja wohl doch geholfen hat die Sache zu Beschleunigen,oder wie Bewertest Du das sich noch kein User ohne Mahnbescheid zu verschicken sich gemeldet hat, das er sein Geld erhalten hat? -
Türkeifliegender, Mediwelt ist schon seid Wochen in Zugzwang...es kann(!) durchaus sein, daß hier nun aufgrund von MB beschleunigt wurde...potentiell und in bisherigen Fällen war das eher eine "Bremse" und führte nur unter "Zwang" zum Erfolg und dann auch nur innerhalb der gesetzten Fristen.
Unnötige Aussage editiert.
-
Sicher Zufall das sich hier bislang nur user mit erfolgreicher Rückerstattung gemeldet haben die einen ger. Mahnverfahren eingeleitet haben.
Beitrag editiert,
da der vorherige Beitrag/Aussage ebenfalls editiert worden ist, somit fehlt der Bezug. -
Klar habe ich die Auslagen mit benannt
aber man sieht es ja das nur die Anzahlung Rückerstattet wurde
wie gesagt um ehrlich zu sein scheiss ich auf die hochgerechnet 50 Euro die Hauptforderung ist wichtig -
Hallo zusamen,
hatte mit mein Rechtsanwalt Telefoinert er macht jetzt auch Anzeige im bezug auf
AZ: 502000-018529-16/9Denn Mediwelt Reisen Liquidator hat sich bei ihn gemeldet, mit hinwies auf weiteres abwarten auf beenden der Arbeit des Liquidator.
Mehr hat der Anwalt nicht vom Mediwelt Reisen Liquidator, alles sieht so aus wie wenn die, auf Verschleppung der Liquidation Ende oder des Insolvenzverfahren hinauszögern wollen, sagt mein Anwalt, aus diesem Grund wird jetzt Anzeige gegen Mediwelt Reisen gemacht!