Mediwelt Reisen
-
@ nilsteichler und @ JU0205 habt ihr neben eurer "Hauptforderung" nicht noch die der Mahngebühren benannt?
VGHallo,
neben meiner Hauptforderung -Anzahlung i.H.v. 560.--€- wurde die Gerichtsgebühr für den Mahnbescheid von 32.-- €nichterstattet.
Wegen 32.--€ werde ich keinen (erneut vorschusspflichtigen) Vollstreckungsbescheid beantragen.Gruß
JU0205 -
Kostennote Mahnbescheid
Hallo Leute, möchte mich nochmals melden, wegen den Mahnbescheidgebühren, falls noch
jemand einen MB rauslässt. Habe im Mahnbescheid es dem Gericht überlassen, die Verzinsung zu erstellen und habe einen Zinssatz von 2 % zu Grunde gelegt. Zzgl. Kosten für Fax, Einschreiben, Porto, Papier etc. so dass das Gericht eine Gesamtsumme inkl. den 32,00 € für MB bei mir von € 41,00 berechnet hat. Diese wurde auch von MW extra überwiesen.Warum MW nun diese Auslagen nicht erstattet, wenigstens die 32,00 € ist mir schleierhaft.
Das ist ja nun kein Schmerzensgeld - aber eine Forderung die Seitens des Gerichtes für den MB gefordert wurde und somit von MW zu zahlen ist. Summe hin oder her, würde das Geld anmahnen das euch zusteht.
Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg !
-
@alle
Natürlich ist es' Zufall', dass sich bisher nur diejenigen mit einer Rückzahlung gemeldet haben, welche auch das 'große Risiko' einer Gerichtskostenvorauszahlung von meistens 32 € übernommen haben, egal ob sie das zurück bekommen haben oder auch nicht.
Aber, sie waren jedenfalls mutiger als andere, und sie haben ihr Geld zurück.
Dem unmutigen Rest empfehle ich: wartet bis in alle Ewigkeit, mit speziellem Gruß an
'vonschmeling' und 'holginho', gemessen an Euren bisherigen Beirtägen könnte man glatt den Eindruck gewinnen: ' Ein Pressesprecher von Mediwelt' könnte seine Dementis nicht besser aussprechen als Ferhat C. sebst.alles Gute wünscht Halett
-
touché halett, ich hatte (nicht wenig reflektiert!) absolut nicht damit (=einer vorrangigen Erstattung) gerechnet und bin zugegebener Maßen verblüfft.
Selbstverständlich nehme ich gerne deinen restlichen Beitrag als Empfehlung auf und bewerbe mich - bei welchem Cakmakli auch immer?! - als Pressesprecher.

-
@vonschmeling
danke für das touche, ich wollte nicht provozieren, sorry und nicht zu nahe treten.
Eins ist aber klar. Es gibt in diesem Forum eine gewisse Anzahl von Menschen, die Anzahlungen für Reisen leisteten, die Reise nicht antreten konnten und die Anzalung dafür nicht erstattet bekamen.
Wenn diese Menschen im 'Hasenstall' hocken und warten, was passiert, tun sie mir zwar leid, aber zu hefen ist denen leider nicht, auch wenn sie das weiterhin tun.
Dann müssen sie eben auf Ihr Glück ('oder die Insolvenzeröffnungsbilanz mit darlegendem Bericht' ) warten. Dann mal viel Glück.Haltet still und wartet .............................. ?????????????? bis in alle Ewigkeit
-
Okay - den letzten Beitrag feier ich dann mal leider nicht ... :?
Eins ist nämlich auch klar: Bis zum Sanktnimmerleinstag muss auch der Behutsame gewiss nicht warten! -
@vonschmeling
danke!
iCH WOLLTE NICHT VORLAUT SEIN:
Wer auch immer hier welche Rolle spielt, das Amtsgericht Essen
hat einen Beschluss gefasst, dass meine Verfahrenskosten der Beklagten (Mediwelt) aufzuerlegen sind ( ich habe geklagt und Mediwelt hat sofort nach Anhängigkei der Klage gezahlt ). Dieser Gerichtsbeschluss ist unzweifelhaft vorliegend.
Ganz ehrlich, keine Ahnung, was das ganze soll.
Aber, ich sags nochmal, es zeichnet sich ab, 'Die Mehrheit will warten, ist auch ihr gutes Recht, viel Spass denn mal, irgendwann wird's vorbei sein und Kohle adee', herzlichen Glückwunsch.
Gruss Halett -
@LKW101
Ja es haben wahrscheinlich mindestens 3 - 4 der ehemaligen Gläubiger von Mediwelt, nach einreichen eines ger. Mahnverfahrens, ihr Geld wieder zurück. (Schnurziwuckel, nilsteichler, JU0205 und halett).
Deine Frage hätte sich auch durch lesen der Beiträge auf den vorherigen Seiten beantworten lassen aber vielleicht warst du dadurch das vor kurzem noch der Wahrheitsgehalt der „Rückerstattungsmeldung nach MB“ bezweifelt wurde einfach nur verunsichert und hast Deine Frage deswegen gestellt, die man, meiner Auffassung nach, aus Gründen der Foren Netiquette nicht mit einer Gegenfrage „beantworten“ sollte. Allgemeine Anmerkung: Vielleicht auch solche Fragen einfach mal ernst nehmen und (sich) hinterfragen warum sie gestellt wurden.VG
-
Haben bisher nur Leute ihr Geld zurück bekommen (durch einen Mahnbescheid) die eine Anzahl ihrer Reise an MediWelt getätigt hatten oder gibt es auch schon Leute die den vollen Preis im Voraus bezahlt hatten und diesen wieder bekommen haben.
Gibt es Leute die einen Mahnbescheid erstellt haben und keine positive Antwort erhalten haben?Grüße Mary
-
Hallo climbmax,
ja, einfach mal die letzten Seiten lesen

-
Hallo,
ich habe im September über AbindenUrlaub eine Reise von Mediwelt gebucht und die Anzahlung sofort geleistet.
Vorige Woche hab ich die Restzahlung überwiesen, da ich keine Ahnung hatte, was hier vor sich geht. Die Zahlung wurde zum Glück zurück gebucht. Die Anzahlung ist erstmal weg.
Bisher hab ich von niemandem die Nachricht erhalten, dass die Reise( Ostern) nicht statt findet. Kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich mir schnelllstmöglich einen Ersatz suchen sollte, um mich dann um die Anzahlung zu kümmern.
Da ich erst gestern davon erfahren habe, bin ich noch ziemlich aufgeregt und unstrukturiert in meiner Vorgehensweise. Wer kann mir Tipps geben?
Vielen Dank im Voraus! -
Hallo liebe Leidensgefährten,
ich habe den vollen Reisepreis bezahlt und bin jetzt sehr verunsichert, ob ich auch einen Mahnbescheid schicken soll und ich dafür einen RA einschalten muss,
weiss denn jemand etwas über die für Februar angekündigte Bilanz? -
Christiane, erstmal herzlich willkommen im Forum!
Hast Du denn von Mediwelt überhaupt keine Benachrichtigung bekommen?! Das würde mich schon ein wenig wundern...
Was Deine Frage nach dem Urlaub angeht, solltest Du Ostern noch weg wollen, solltest Du Dich drum kümmern, Mediwelt führt keine Reisen mehr durch.
OT
Also wenn es um MEIN Geld gehen würde, wäre es mir doch tatsächlich die Mühe wert, hier mal ein paar Seiten zurückzulesen. Genau diese Mentalität, einfach mal schnell was schreiben, ohne mich vorher ein wenig zu informieren, spiegelt sich auch immer wieder bei den hier im Forum behandelten Problemen wieder. Da wird im Internet locker flockig mal ne Reise gebucht, ohne sich vorher auch nur ansatzweise ein paar Informationen einzuholen, geschweige denn, sich eigene Gedanken zu machen
-
Hallo
Wie kann ich denn so einen Mahnbescheid einreichen ? Wir haben eine Rechtschutzversicherung ohne Selbstbeteiligung.
Sollte ich einen Anwalt kontaktieren und ihn beten ein Mahnbescheid gegen MW raus zuschicken ?
Danke für eure Antwort.
Liebe Grüße Katja
Seite an die Netiquette erinnert wurden und lernen durften, daß solche Hinweise dieser nicht entsprechen.