Mediwelt Reisen
-
Genau das würde ich tun Pakadu242617 und zwar schnellstmöglich!
-
"und zwar schnellstmöglich!"
@Reiseamazone1970
Weil sonst was passiert?
-
Mediwelt Gerichtskosten
..ich mags kaum glauben, wenn ich es vom Gericht nicht schriftlich vorliegen hätte. MW legt tatsächlich Widerspruch ein gegen einen Teil der Gerichtskosten (was natürlich rechtsmäßig ist). Wenn ich meine Auslagen nicht schon kpl. (Kosten für MB ua.) bereits erhalten hätte, würde ich jetzt über den Rest klagen.
Ach ja in der Widerspruchsbegründung von MW heißt es u.a. die Eröffnungsbilanz wurde bisher nicht veröffentlicht. Das heißt für die, die noch keinen MB am Laufen haben, bitte warten, bitte warten......... und von neuem vertrösten lassen auf den Sankt Nimmerleinstag.....
viele Grüße
-
Reiseamazone1970:
Genau das würde ich tun Pakadu242617 und zwar schnellstmöglich!Genau was und weshalb???
-
Hallo
Also ich habe gerade eben mit meiner Rechtsschutzversicherung telefoniert. Kpstendeckung ist natürlich gegeben. Habe danach direkt den dafür passenden Anwalt komtaktiert. Habe auch direkt gleich um 14:30 Uhr einen Termin. Soll die Reisebestätigung, Nachweis der Anzahlung und die Verischertennumer mit bringen. Den Rest ereldigt dann der Anwalt.
Ich finde es besser, wenn mein Anwalt den Mahnbescheid stellt?. Ich habe da überhaupt keine Ahnung von.
Die Dame am Telefon sagte mir, das es tasächlich besser sei, es so schnell wie möglich zu machen. Da keiner weiß wie lange MW noch zahlungsfähig ist.
Nun gut, dann bin ich mal gespannt wie es nun weiter geht. Vor allem wie lange es dauern wird bis wir die Anzahlung wieder bekommen, und ob

Für was haben wir schliesslich eine Rechtsschutzversicherung mit 0 Euro selbstbeteiligung
MW hatte ja lange genug Zeit um zu reagieren. -
Eben die ungleiche Behandlung der Gläubiger sollte in solch einem Verfahren an sich vermieden werden und hat dir die Dame am Telefon ordentlichen Stuss verzapft ...
:?
Besser sie hauen nur raus was der Teleprompter hergibt, Kreativität von Callcentermitarbeitern ist hier wahrlich nicht gefragt ...

-
Ich kenne mich nicht aus. Deshalb habe ich es nun auch weitergeleitet.
Wir werden es sehen, ob ich so zu meinem Geld komme.
Schaden kann es ja nicht, dass ich nun alles meinem Anwalt übergeben habe. -
Hallo,
Frage in die Runde - ist man durch den Reise-Sicherungsschein nicht auf der sicheren Seite?
Entweder zahlt der Liquidator der MediWelt vollumfänglich, oder die Versicherung (bei uns die Zurich) zahlt im Insolvenzfall.
Danke & Gruß,
Christoph -
Ich habe den Antrag für den Mahnbescheid gerade los geschickt.
Auch wenn es Sicherungsschein oder was auch immer gibt, ist der Ärger und die Unsicherheit nervig. Da investiere ich lieber die 36 EUR und hoffe das Thema in den kommenden Wochen erledigen zu können.
-
cs2016:
Entweder zahlt der Liquidator der MediWelt vollumfänglich, oder die Versicherung (bei uns die Zurich) zahlt im Insolvenzfall.
Nachtrag: bei unserer Buchung wurde ein "Sicherungsschein für Pauschalreisen" mit ausgestellt und (per email) zugeschickt. Ich habe auf der angegebenen Rufnummer angerufen und kann folgendes berichten (Angaben ohne Gewähr, ich gebe es so wieder, wie ich es verstanden habe):
Unsere geleistete Anzahlung wird erstattet.
Diese wird entweder durch den Liquidator vorgenommen oder, sofern das Insolvenzverfahren eröffnet wird, durch die im Versicherungsschein benannte Versicherung.
Ein genauer Zeitpunkt der Zahlung kann nicht gegeben werden. Es bleibt abzuwarten, ob der Liquidator zahlt oder ob das Insolvenzverfahrten eröffnet wird (und die Versicherung einspringt).Alles Gute,
Christoph -
Das sind nun nicht unbedingt fundamental neue Erkenntnisse ... aber was soll´s ...
:? -
cs2016
'' Unsere geleistete Anzahlung wird erstattet.
Diese wird entweder durch den Liquidator vorgenommen oder, sofern das Insolvenzverfahren eröffnet wird, durch die im Versicherungsschein benannte Versicherung.''und was machst Du, wenn keine von beiden Voraussagen zutrifft ?
-
Die Wahrscheinlichkeit, dass keines von beiden Szenarien eintritt ist marginal.
-
Ach ja?
Trägst du jetzt auch Sternchenkopftuch? :? -
@Lothar Stange müsste sich ja auch bald melden - was die Rückzahlung betrifft...
Aber vielleicht genießt er ja einfach erst mal seinen Urlaub ?!Ja es ist richtig, er ist wieder da, nach einem wunderbaren Urlaub auf der Aida, ohne auch nur einen Gedanken an MW verschwendet zu haben.
Ich hatte aber noch vor meinem Urlaub einen ger. Mahnbescheid beantragt und der Kostenbescheid kam auch noch rechtzeitig, sodass der Mahnbescheid zugestellt wurde.
Habe eben in der Post die Zustellung vom Amtsgericht erhalten mit dem Termin 15.03., da kann ich dann den "Antrag auf Erlass eines Vollstreckungsbescheids" rausschicken und der Antrag geht am 16.03. auf die Reise. Habe da inzwischen 0-Hemmung und ich werde auch die 32€ Gerichtskosten notfalls einklagen.
Muss mich morgen dann erst einmal durch die letzten 7 Tage Forum kämpfen.
LG
Lothar -
@vonschmeling: Der Spiegel sagt mir gerade...öhm...nein
Aber wenn man sich das Gebahren anschaut. Wer glaubt denn daran, dass in dieser/kommenden Woche eine Zahlungsplan veröffentlicht wird, in dem steht, dass die Auszahlung im April kommt? Ich persönlich bin da eher pessimistisch. Die scheinen ja a) nicht so schnell zu sei und b) genannte Termine nicht so genau zu nehmen bei Mediwelt.
Ich wünsche uns natürlich allen, dass ich Unrecht habe.
-
@marie19511952 S.158
"... weiss denn jemand etwas über die für Februar angekündigte Bilanz?"Ja, die Eröffnungsbilanz ist, entgegen der Ankündigung des Düsseldorfer RA, noch nicht veröffentlicht. Dieses stützt sich nicht alleine auf eigene Internet Recherche sondern auch auf Nachfrage bei der Quelle der Aussage dass die Eröffnungsbilanz im Februar veröffentlich wird. Weitere Details des Telefonates gebe ich hier aber nicht öffentlich wieder.
@Holginho S.158
Das Geschriebene nicht nur lesen sondern auch verstehen. Deine "Antwort" auf LKW's Frage war eine Gegefrage, s. a. das Fragezeichen am Ende deines Satzes. Ahotep hingegen hat die Frage von climbmax mit ja und einem Hinweis beantwortet.VG