Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Mediwelt Reisen
  6. Mediwelt Reisen

Mediwelt Reisen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
2.0k Beiträge 177 Kommentatoren 490.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Mam62M Offline
    Mam62M Offline
    Mam62
    schrieb am zuletzt editiert von

Der Verweis auf ein anderes Forum ist ja wirklich ein schlagender Beweis!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Jetzt überfordert die selbsternannten Weltretter doch bitte nicht auch noch mit Fragen nach Fakten...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • LKW101L Offline
        LKW101L Offline
        LKW101

Hört auf euch gegeseitig immer mehr an den Hals zugehen !
        ❓  Das ist doch hier kein Kindergarten !  ❓

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

Grundsätzlich hast Du natürlich recht, @LKW101 (oder wie es ein anderer user so "schön" in einer PN formulierte "...was für ein Schei...-thread" ), aber ich denke es ist für die Betroffenen weder hilfreich, wenn hier dauerhaft von immer denselben Kandidaten der Eindruck "mafiöser Strukturen" seitens Mediwelt erweckt wird, noch Hoffnungen mit irgendwelchen "Meldungen" geschürt werden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SokratesS Offline
            SokratesS Offline
            Sokrates
            Experte Istanbul

.... und meines Wissens ist hier noch kein User mit dem AZ des Urteils rüber gekommen, mit dem irgendjemand eine Zahlung von Mediweltreisen erstritten und diese auch erhalten hat!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Eben, @Sokrates...und genau darum geht es hier doch auch.

Primäres Ziel ist Hilfe und Information für Betroffene und es ist doch auch kaum strittig, daß es diverse Vorgehens-Optionen gibt...es geht doch schlichtweg darum, daß hier immerwieder "Gerüchte" unterschiedlichster Art und Richtung gestreut werden, die nicht nur niemandem helfen, sondern -im Gegenteil- auch nur für weitere Verunsicherung bei den Betroffenen sorgen. ...und belegt werden können diese Gerüchte dann in Folge auch nicht!

Mir fallen für solche Vorgehensweisen eigentlich nur Begriffe wie "schäbig" und "asozial" ein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Die Auswirkungen sind sogar hier im Thread nachzulesen. Ohne ihm zu nahe treten zu wollen, beobachte man nur einmal die Kehrtwendungen von Lothar, die m.E. oft auch in diesen Gerüchten begündet waren.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Ebenfalls eine Auswirkung ist der Widerspruch, von dem ein User zu berichten wusste, wie auch die Weigerung des Anwalts fernmündlich Auskünfte über seine Mandantschaft und deren Angelegenheiten zu erteilen.
                  Man beisst nicht die Hand, die einen füttert, schon gar nicht manövriert man sich wegen irgendwelcher Gläubiger in einen Interessenkonflikt.

Die Züge sind gemacht, zurückdrehen auf Diskretion und Zurückhaltung ist keine Option mehr.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • zufussZ Offline
                    zufussZ Offline
                    zufuss

😆

Ja @halett,

wenn man den Mund reichlich voll nimmt, sollte man wissen von was man spricht.

Da hast Du mir per PN nen Link geschickt, wie ich das Aktenzeichen zu den Gerichtsurteilen finden könne. Und mir im Thread noch den Tip gegeben,  mir doch selbst eins geben zu lassen.

Hääh??

Was da zu finden ist, ist kein Aktenzeichen eines Urteils. Das ist lediglich die Nummer unter der die Anzeige des Posters beim Polizeirevier aufgenommen wurde.

Aktenzeichen eines Gerichts sehen ganz anders aus, wenn ein Urteil ergangen ist, dann steht noch das Datum dabei.

Also wieder einmal völlig falsche Behauptungen die die betroffenen User in die Irre leiten.

Was zum Geier soll dieser Scheiss! Und dann auch noch über genau den User mit den vernünftigsten Hinweisen herziehen.  Super Leistung!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Reiseamazone1970R Offline
                      Reiseamazone1970R Offline
                      Reiseamazone1970

@zufuss
                      Na, ist ja toll, wenn du deinen Unmut über eine persönliche PN öffentlich postet ... und vor allem die Inhalte der persönlichen Nachricht. Was du hier schilderst kann doch eigentlich gar niemand nachprüfen ... vielleicht hast du auch was falsch verstanden ... wissen wir es?
                      Ich dachte auch eigentlich, so etwas ist verboten hier in diesem Forum? ...  :? .

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • zufussZ Offline
                        zufussZ Offline
                        zufuss

@Reiseamazone,

sehr wahrscheinlich hast du etwas falsch verstanden. Lies doch bitte einfach mal bisschen zurück. Da findest du den Beitrag von halett, in dem behauptet wird, es gäbe Urteile gegen MW. Den von Ahotep gelöschten Link bekam ich per PN nachdem ich ihn hier bereits gelesen hatte.
                        Den Hinweis ich solle mir selbst ein Aktenzeichen geben lassen, bekam ich öffentlich.

Über solch eine Nachricht zu schreiben ist nicht verboten. Es gehört sich aber nicht, persönliche Dinge, die man per PN erfahren hat, im Forum breitzutreten. Und das hab ich auch nicht.

Also auch an dich, bitte erst richtig lesen!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Es geht nicht um den Inhalt einer PN sondern um den Verweis auf angeblich rechtskräftige Urteile, welche gegen die MediWelt ergangen sein sollen.
                          Zudem vermischt halett offenbar verschiedene Sachverhalte - namentlich die zivilrechtliche Einrede bzw. Forderung der Erstattung des Erlangten und die strafrechtliche Anzeige eines betrügerischen Verhaltens.
                          Wie üblich heiße Luft - denn die Frage nach den angeblichen Urteilen und entsprechenden AZ bleibt - nicht besonders überraschend! - unbeantwortet.

halett überführt mich als totalen Spinner, weil ich trotz (Zitat) "der Tatsache, dass in einigen nachweislichen Fällen infolge von Beschlüssen des Amtsgerichtes Essen Mediwelt zur Zahlung verurteilt wurde und daraufhin gezahlt hat,und das incl. der verursachenden Mahn-und Gerichtskosten" (Zitat Ende) die Verschwörungstheorien der stolzen Caro für grotesk halte.
                          Darauf fragen einige User nach einem AZ für diese angeblich ergangenen Urteile, halett empfiehlt hingegen zufuss, sich "selbst eines zu besorgen" (!!) und schießt damit den Vogel in Sachen zero Checkung gepflegt ab mit eben dem Verweis auf die ominöse "die Masse machts" Strafanzeige einer Userin.
                          Merkst du noch immer nix, Reiseamazone? 😱

Auf dem Wege der gerichtlichen Beitreibung verleiht der Gläubiger seiner Forderung Nachdruck und geht es nur um diese. Schildere ich einen Vergleich mit der (nicht unüblichen!) Dauer einer sehr simplen Forderungsangelegenheit, plärrt Lothar Stange ich wolle "die Betroffenen davon abhalten, ihre Forderungen geltend zu machen".
                          Ja nee, is klar ... :?
                          Auf dem Wege der strafrechtlichen Anzeige soll ein Betrugsverdacht verfolgt werden, der ggf. eine Strafe für die mutmaßlichen Betrüger herbeiführt, keineswegs jedoch positive Wirkung auf die Erstattung der Forderungen aus An- bzw. Bezahlungen hat. Mittels "massenhafter" Anzeigen soll Druck auf den Schuldner ausgeübt werden (unbeachtlich der Tatsache, dass dieser Druck gerade nicht förderlich ist für das Forderungsbegehren).

zufuss ist zum einen meines Wissens nicht betroffen und wäre er es, würde er vermutlich nicht auf das schmale Brett kommen mittels einer äußerst schwindlig begründeten Strafanzeige Vergeltung zu üben.
                          Zum andern ging es in seiner Frage an halett eben um die Behauptung zivilrechtlich bereits erwirkter Verurteilungen zur Erstattung von Leistungen gegen die MediWelt, welche es tatsächlich nicht gibt. Ich schätze mal, zufuss´ Motiv ist eine gewisse Verifizierung von markigen Behauptungen, welche halett in Gänze schuldig bleibt und stattdessen bizarre Tipps hinsichtlich der "eigenmächtigen Besorgung eines AZ" verbreitet.

Das alles hat für mich nicht das Geringste mit "sich an den Hals gehen" gemein, vielmehr geht es um die Differenzierung von Propaganda und Realismus.
                          Offenkundig gibt´s da so einige Defizite und werden die meisten Betroffenen schön regelmäßig durch ihre Emotionalität fortgerissen und davon abgehalten, sachliches Einlenken als solches wahrzunehmen.

Wie zu Beginn des Konflikts liegt mir nichts ferner, als empörte Gläubiger von der Nutzung sämtlicher Möglichkeiten zur Beitreibung ihrer Forderungen abzuhalten. Ich erlaube mir lediglich, deren vermeintliche Vorteile kritisch zu beurteilen.
                          Manche scheinen allerdings in finsteren Verschwörungstheorien mehr Heil zu finden?
                          Wohl an, nur sehe ich mich nicht veranlasst, einen solchen Schwachsinn dann nicht auch als solchen subjektiv zu kommentieren!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Lothar StangeL Offline
                            Lothar StangeL Offline
                            Lothar Stange
                            Gesperrt

Das wird mein letzter Beitrag in diesem Froum sein. Seit meiner Rückkehr von meiner Kreuzfahrt habe ich mich schon rar gemacht und bin stiller Mitleser, denn was hier abgeht ist kaum zu glauben.
                            Anfangs hatte ich wirklich Hochachtung vor Leuten wie vonSchmeling und Holingho aber inzwischen muss ich sagen, unterste Schublade, diese User sind doch nur auf Krawall aus. Hilfe kann man hier nicht mehr erwarten. Es geht nicht mehr um die Sache, sondern nur noch darum seine Meinung zu verteidigen und andere User, die anderer Meinung sind in Mißkredit zu bringen. Es wird gelogen, gepöbelt und beleidigt und die Glaubwürdigkeit von Gläubigern angezweifelt. Man versucht die Gläubiger zu manipulieren. Was ist das hier bloß für ein Thread geworden. Und wenn es schon soweit ist, dass aus PN zitiert wird, dann hört es doch irgendwann auf. Entweder sollte man einige User hier sperren oder diesen Thread einfach schließen. Da setzen sich Leute nachts hin und verfassen seitenlange Beiträge und zum Schluss kommt nur Blödsinn und "heiße Luft". Leute merkt ihr denn garnicht, dass dieses Forum nur noch aus einer handvoll Usern besteht, die nichts anderes tun als sich anzumachen. So bekommt ihr keine neuen Teilnehmer.
                            Dieser Kriegsschauplatz gehört auf den Müll.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Cveaty69C Offline
                              Cveaty69C Offline
                              Cveaty69

Und gibt es eigentlich schon was neues ,hat der Liquidator schon irgendwie was bekannt werden lassen?
                              Gegen unseren Mahnbescheid wurde am letzten Tag Widerspruch ohne Begründung eingelegt .... Soviel zum Thema

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Sorry Lothar, aber dieser Kriegsschauplatz entstand erst durch die Aussagen einiger Geschädigten, Trolle und deren Unterstützern.

Ja, es wurde gelogen und gemutmaßt, das sich die Balken biegen.
                                Letztendlich wird Mediwelt nun auf allen Kanälen befeuert. Jede Bewegung im Web wird gegoogelt und kommentiert. Mittlerweile sogar schon Klarnamen und die Vita von Menschen, die nichts mit der Angelegenheit zu tun haben.Was kommt als nächstes?
                                Man postet seine krude Vermutung, beteiligte GF haben sich mit den Gläubigergeldern abgesetzt, anderen kündigen an, mit ihren Türsteherkollegen mal privat vorbei zu schauen, dazwischen Trolle, die sich einen Spaß daraus machen, falsche Fährten zu legen. Trotz Ermahnung sind dann einige komplett uneinsichtig, das ein Forum kein rechtsfreier Raum ist. Letztendlich ist man dann ein Touristikerfreund oder steht auf dessen Gehaltsliste.

Einige lesen nur das, was sie lesen wollen.

Auch die Tatsache, das nicht jede Vorgehensweise mt Erfolg gekrönt wird.
                                Daraus zu interpretieren,man will nur verunsichern oder davon abhalten, rechtliche Schritte einzuleiten, ist absurd.

Es steht jedem frei, sich anwaltschaftlichen Rat in dieser Angelegenheit zu suchen.
                                Ebenso muss allen Beteiligten in einem solchen Thread klar sein,das hier die verschiedensten Meinungen und Ansichten aufeinanderprallen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CaroM HHC Offline
                                  CaroM HHC Offline
                                  CaroM HH

@ Zufluss ist dir vielleicht schon mal in den Sinn gekommen das User vielleicht gar nicht möchten das andere davon erfahren das sie mit dir in PN Kontakt getreten sind und schon gar nicht das du dich dann öffentlich darüberin Form von „lachend über den Boden rollenden Smileys“ über ihrepersönliche Nachricht an dich anscheinend „lustig“ machst? Man hätte das dem User natürlichauch per PN antworten können aber anscheinend macht es dir ja öffentlich mehr „Spaß“

Von daher kann ich Reiseamazones Beitrag und Lothars Kritik sehr gut verstehen und finde sie in meinen Augen auch berechtigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Alfred_TetzlaffA Offline
                                    Alfred_TetzlaffA Offline
                                    Alfred_Tetzlaff

Ich nicht, wenn nachweislich falsche Angaben via PN verbreitet werden, halte ich es für richtig und wichtig, dass dieser Sachverhalt aufgeklärt ist.
                                    Wer weiß schon, wer dieses vermeindliche AZ sonst noch bekommen hat und tatsächlich glaubt, es wären schon Urteile gefällt?

Und die Aussage, es gäbe rechtskräftige Urteile gegenüber Mediwelt ist eine sachlich falsche Aussage, entweder aus....sorry.... reiner Dummheit/Kenntnislosigkeit getroffen oder um bewusst Leute zu verunsichern.

Punkt.
                                    Aus.

2015, Porto Angeli, Rhodos
                                    2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CaroM HHC Offline
                                      CaroM HHC Offline
                                      CaroM HH

@Cveaty69

Es gibt aus meiner Sicht noch nichts neues von MW oder dem Liqudator und daran sind wir ja  wahrscheinlich auch selber schuld.
                                      Zitat vonschmeling:
                                      "Ganz ehrlich? M.E. ist hier viel zuviel haarsträubender Mumpitz gepostet worden um noch irgendeine (freiwillige!) Unterstützung seitens der Schuldnerin erwarten zu können"

und falls diese "Ohrfeige für Geschädigte" noch nicht reiche hat Ahotep darunter noch einen nachgelegt das wir, sorry einige an der Verzögerung auch selber "Schuld" sind.
                                      Zitat Ahotep:
                                      "Bei allem Verständnis, für das noch ausstehende Geld. So schießen sich einige ins eigene Knie und verzögern die Angelegenheit."

VG

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Mam62M Offline
                                        Mam62M Offline
                                        Mam62

@Caro,

wenn Du doch so besorgt um einen fairen Umgang in der Öffentlichkeit bist, wo warst Du denn, als die User, die hier reale Möglichkeiten aufgezeigt haben, beschimpft wurden?

Oder, als die immer wieder auftretenden hanebüchenen Falschbehauptungen gepostet wurden?

Achso, da gehts ja nicht gegen die manchen mißliebigen User mit wirklicher Ahnung.
                                        Und da kann man nicht so viel Zustimmung einfahren und so viel Applaus von den anderen Postern auf der Suche nach Bestätigung bekommen.

@ all
                                        Hier sind wohl einige, die größte Probleme haben, zwischen Blödsinn und Realität zu unterscheiden. Um ihr Weltbild nicht in Gefahr zu bringen, hängen sie sich dann an unbedeutendem ja sogar an unwahren Dingen auf. Größtenteils weil es wohl extrem schwierig ist, Den Sinn von Sätzen mit mehr als drei Wörtern zu erfassen
                                        Wenn Ihr im wirklichen Leben Eure Dinge auch so regelt und viel Energie an unnütze Maßnahmen und Beschuldigung der falschen Ansprechpartner verschwendet, dann wundert mich einiges was in D so vor sich geht in keinster Weise.

Obwohl es eigentlich zum Heulen ist:

😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

@Lothar Stange
                                          Ich verbiete mir ausdrücklich die Bezichtugung der Lüge und die Unterstellung der Manipulation. Wenn du nicht in der Lage bist zu erkennen, wer dich (ja, ganz ausdrücklich dich!) manipuliert, dann ist das dein Problem und werde ich mir diesen Schuh gewiss nicht anziehen. Deine Hochachtung kannst du im Übrigen bei Ebay verkümmeln, ich brauche sie jedenfalls nicht um mit mir im Reinen zu sein.

Zwar bin ich generell der Ansicht, dass Inhalte von PN nichts auf der Forenebene verloren haben. Im Falle zufuss wurde jedoch nichts wiedergegeben, was nicht bereits öffentlich zu lesen gewesen war. Sollte ein User partout nicht wollen, dass ein PN Kontakt bekannt wird, sollte er einen solchen schlichterdings unterlassen.
                                          Wie allerdings Alfred_Tetzlaff bereits schrieb: Das angegebene AZ betrifft eine Anzeige, kein Urteil. Insofern ist die Aussage grottenfalsch, manipulativ und irreführend.
                                          Es ist sehr hilfreich, darauf auf der öffentlichen Ebene hinzuweisen.

@cveaty
                                          Bedaure - aber bedanke dich bei der gefragten Masse!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 84
                                          • 85
                                          • 86
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 84 von 101
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag