Mediwelt Reisen
-
Der ganze Text dazu:
Amtsgericht Essen, Aktenzeichen: 161 IN 50/16In dem Insolvenzeröffnungsverfahren über das Vermögen
der im Handelsregister des Amtsgerichts Essen unter HRB 25729 eingetragenen MediWelt Reisen GmbH i.L., Carnaper Hof 7, 45329 Essen, gesetzlich vertreten durch den Liquidator Ferhat Cakmakli, Carnaperhof 7, 45329 Essen
Geschäftszweig: Die Veranstaltung von Reisen (Reiseveranstalter)
ist am 23.03.2016, um 13:06 Uhr angeordnet worden (§§ 21, 22 InsO):Zum vorläufigen Insolvenzverwalterwird Rechtsanwalt Rolf Otto Neukirchen, Zweigertstr. 28-30, 45130 Essen bestellt.Verfügungen der Schuldnerin über Gegenstände ihres Vermögens sind nur noch mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam (§ 21 Abs. 2 Nr. 2 2. Alt. InsO).
Den Schuldnern der Schuldnerin (Drittschuldnern) wird verboten, an die Schuldnerinzu zahlen. Der vorläufige Insolvenzverwalterwird ermächtigt, Bankguthaben und sonstige Forderungen der Schuldnerin einzuziehen sowie eingehende Gelder entgegenzunehmen. Die Drittschuldner werden aufgefordert, nur noch unter Beachtung dieser Anordnung zu leisten (§ 23 Abs. 1 Satz 3 InsO).
161 IN 50/16
Amtsgericht Essen, 23.03.2016 -
Der Drops ist gelutscht
-
Herzlichen Dank, Ahotep.
Lothar Stange hatte vor Kurzem gepostet, die Ablehnung der Mahnbescheide würde massenhafte Klagen nach sich ziehen. Damals hatte ich angeregt zu der Überlegung, weshalb man das wohl billigend in Kauf nehmen würde ... hier reimt sich das nun. -
Vielen Dank, @Ahotep...
...und sorry für die fehlende Quelle. Ich hatte es gestern Vormittag erfahren, gestern Mittags war es dann sicher und ich habe es abends in aller Eile ins Tablet geklöppelt ohne dabei zu merken, das die Quelle dabei nicht mit auf die Reise ging.
-
von schmelling
Es ist sehr schwer als Geschädigter der neu hier und in anderen
Foren ist sich für eine Meinung zuentscheiden.
Von daher war ich sehr irritiert.Mahnbescheid ja oder nein?
Die Entscheidung jemanden wie Ihnen ,mit offensichtlich sehr viel Erfahrung
Zu vertrauen und auf meinen Rechtsanwalt zuhören, wurde mit der Meldung die ich heute morgen erfahren habe,bestätigt.Sie haben sehr viel unberechtigte Kritik einstecken
müssen.Dieses hin und her der
ständigen Meinungsäußerungen hatte mich unheimlich verunsicht.
Ich Danke Ihnen durch ihre Hilfe und Ihren Rat,konnte ich Viel Geld sparen.
Davon gehe ich erstmal mit meinen beiden Töchtern hier in den Europapark.
LG Ponyhof -
Hallo zusammen,
Ich habe die ganze Zeit das Forum verfolgt,und danke für die Infos.
Da Medi Welt Reisen nun Insolvent ist,wird die Abwicklung über KAERA AG
Tel. 06172-99671123 gemacht.
Eine Schadensanzeige bezüglich der Rückzahlung findet Ihr unter www.kaera-ag.de
Ich hoffe das hilft etwas weiter. Gruß Klaus -
das ist vorbildliches forenverhalten. respekt Ponyhof.
frau von schmeling ist zwar nicht nett :), aber sie hat ein dickes fell und auch noch richtig viel ahnung.
vllt erinnern sich manche daran in der zukunft, wenn die luft mal wieder dicker wird. -
Ja in dem Zusammenhang geht es letztendlich
nicht darum ,ob man nett ist.Dadurch hat keiner sein Geld bekommen.
Sondern wie von schmelling gewarnt hatte,gutem Geld noch mehr hinterher geworfen.
Einfach nur nett sein,kann jeder.
Wenn jemand mit Sachverstand, etwas schreibt,dann schreibt er es mit Sicherheit
nicht einfach so,weil er zuviel Zeit hat.
Sondern damit andere von Ihren Erfahrungen profitieren.
Das man dann nicht immer sachlich bleiben kann,habe ich auch jetzt
im Nachhinein eingesehen.Am Anfang ,das gebe ich offen zu war ich auch sehr
skeptisch bei den Kommentaren.Doch die antworten
meines Anwalts waren nahezu identisch mit denen von von schmeling.
Alles andere war ja von einigen heute so morgen so.
LG Ponyhof -
Hallo Klaus .....
Das ist nett,das Sie anderen die richtige Adresse vom Versicherer
hier zur Verfügung stellen.In einem anderen Forum hatte
der schon von schmelling erwähnte eine andere Auskunft
gegeben.Da teilte man mir aber gestern ,telefonisch mit das die Versicherung ,
die er angab eine andere wäre.
LG Ponyhof -
Auch von mir ein "Respekt und Daumen hoch" an @Ponyhof1960. Vorbildlich...und vielleicht auch ein "Signal" an (andere) user die sich hier teils extremst abfällig geäußert haben.
Zum eigentlichen Thema eine "Anregung" an die Betroffenen nun nicht (auch wenn es verständlich ist) die "Geduld zu verlieren" und den Versicherer mit Anrufen zu bombadieren. Dieser hat aktuell vermutlich noch nicht einmal offiziell Kenntnis von der bevorstehenden Abwicklung. Normalerweise läuft dies so ab, das er erst in einigen Tagen die entsprechenden Unterlagen erhält und auch erst dann "aktiv" wird. Ich vermute, daß die Betroffenen dann angeschrieben werden und ihre Forderungen dann anmelden. Wer in einiger Zeit nicht angeschrieben wurde, sollte sich dann(!!!...nicht jetzt!!!...das führt nur zu Stau in der Bearbeitung) mit dem Versicherer in Verbindung setzen.
Und bitte verliert (ich weiß, fällt schwer) nicht die Geduld. Die Auszahlung kann bis zu einem Jahr dauern...i.a.R. geht es aber (deutlich) schneller.
-
@Ponyhof1960
KAERA ist nicht der Versicherer, sondern nach wie vor die Zurich. Diese hat das Dienstleistungsunternehmen KAERA nur mit der Abwicklung beauftragt. -
Hallo Klaus ...oder ein anderer hier!!
Ich gehe mal davon aus,das ich zum jetzigen Zeitpunkt
am besten noch nicht über die Seite vom Versicherer,meinen Anspruch
geltend machen muss ,oder?
Mein Anspruch wird doch bestimmt automatisch weitergeleitet?
Danke im voraus für diese Anwort
LG Ponyhof -
Hallo nate 1
Die Info teilte mir die Züricher gestern in etwa genauso mit.
Und heute morgen ,kam ja dann auch die Information der
Bestätigung,wegen der Insolvenz.
LG Ponyhof -
Ich danke Ihnen für Ihr Lob und die zahlreichen Informationen die sie hier alle reinstellen.
Ich bin nicht der Mensch der sich öffentlich an solchen Diskussionen beteiligt.
Von daher habe ich auch in anderen Foren,genau wie der Klaus mich einfach davon ferngehalten.
nichts falsches zusagen.
Muss jetzt aber wieder an meinem Schreibtisch weiterarbeiten und werde heute
Abend mal schauen und ein Glas von meinem guten Wein mir gönnen.
LG Ponyhof -
Ich möchte mir noch eine Anmerkung erlauben:
Vor Wochen wurde angekündigt, dass Näheres Mitte März mitgeteilt würde, und es hat nur eine Woche länger gedauert...
Was aber hier im Thread - auch seit der Ankündigung - lief... wilde Vermutungen, Verdächtigungen, Bashing der User, die dies zurückwiesen, etc., war teils unterstes Niveau.Aber schön, dass sich bisher zumindest ein User (@Ponyhof1960) gemeldet hat, um zu erklären und sich nachträglich zu bedanken.
Bin gespannt, ob auch diejenigen, die vermuteten, verdächtigten oder / und Bashing betrieben, nun erneut den Weg in diesen Thread finden werden. -
Auch von mir danke an alle, die hier einen kühlen Kopf bewahrt haben.
Werde auch erst mal die Osterfeiertage verstreichen lassen und dann meine Ansprüche geltend machen. Läuft ja nicht weg, es wird zwar ein wenig Zeit ins Land gehen, aber somit ist alles geregelt.Und an alle noch schöne Osterfeiertage, auch wenns OT ist.
Horst
-
Ich komme nun hier nicht mehr hinterher. Was müssen wir nun tun um an unser Geld zu kommen?
-
@kleinecaro
Sei so nett und lies die vorausgehende Seite 175. Dort steht alles, was du suchst / wünscht. -
Entgegen der Mitteilung die noch gegen 12 Uhr am heutigen Tage auf der Seite von KAERA stand, wird nun folgendes vermeldet:
Zitat
MediWelt Reisen GmbH
Am 23.03.2016 wurde ein vorläufiger Insolvenzverwalter vom Amtsgericht Essen bestellt.
Der vorläufige Insolvenzverwalter wurde durch das Gericht nun beauftragt ein Gutachten über den Vermögensstatus der Fa. MediWelt Reisen GmbH zu erstellen.
Erst nach vorliegen dieses Gutachten wird das Gericht über das weitere Verfahren entscheiden.
Erst nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens erhalten Sie hier weitere Informationen.Zitat Ende
Nach meinem Kenntnisstand ist das auch der juristisch korrekte Weg.
Übrigens, ich bin auch betroffen, meinem Mahnbescheid wurde, aus nun erklärlichen Gründen, widersprochen.