Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. umsteigen Bangkok
  7. umsteigen Bangkok

umsteigen Bangkok

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
1.1k Beiträge 220 Kommentatoren 430.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RolandEhR Offline
    RolandEhR Offline
    RolandEh
    schrieb am zuletzt editiert von

Es wäre auch sinnvoll bei der Frage zu erwähnen von wo aus gestartet wird. Würde eine Antwort erleichtern.

Roland, Weltenbummler,
    asian food is like having a party in my mouth.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • michi137M michi137

Solltet ihr das Gepäck durchchecken können, was ich fraglich sehe bei getrennten Tickets, sollte das klappen.

Wenn nicht sehe ich ein anderes Problem.
      Dann müsstet ihr den Transitbereich verlassen und wieder rein, sprich ihr reist dann in BKK auch schon ein mit allem drum und dran wie PCR-Test, Wartezeit in Quarantäne usw.
      Da würde ich mich schleunigst an kompetenter Stelle schlau machen und im schlimmsten Fall den Inlandsflug um- und ein SHA+-Zimmer in BKK für eine Nacht buchen.

40cent4 Offline
      40cent4 Offline
      40cent

Solltet ihr das Gepäck durchchecken können, was ich fraglich sehe bei getrennten Tickets, sollte das klappen.

Wenn beide Flüge bei der Thai sind sollte das möglich sein.
      Ich hatte diese Situation auch schon mal. Der Flug CNX-HKT war Bestandteil einer Rundreise und vom örtlichen Veranstalter gebucht (erschwerend: es war der Billig-Ableger Thai Smile) und ich hatte nur einen "Waschzettel" mit der ETIX-Nummer.
      Der Flug HKT-FRA war bei der Thai und Bestandteil der in Deutschland gebuchten Pauschalreise. Hat den jungen Mann am Schalter etwas ins Schwitzen gebracht, aber es ging.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • einesE Offline
        einesE Offline
        eines
        schrieb am zuletzt editiert von eines

Hallo, ich überlege eventuell in nächster Zeit nach Thailand zu reisen. Beginnen würde ich die Reise auf Koh Samui. Wenn ich es richtig verstanden habe und ich bei Eva Air ein Ticket bis Samui buche, wird das Gepäck durchgecheckt und ich müsste es also nicht in BKK vom Gepäckband holen und neu aufgeben, oder? Und reicht aktuell eine Umsteigezeit von 2 Stunden oder sollte ich lieber den Anschlussflug 2 Stunden und 40 Minuten später nehmen oder noch später? Ich weiß nicht, ob wegen Corona irgendetwas kontrolliert wird und es daher eventuell etwas länger dauern könnte? 🤔 Ich bedanke mich jetzt schon Mal recht herzlich für eure Antworten und wünsche euch noch einen schönen Tag 🌞

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • GanzuroiderMo1G Offline
          GanzuroiderMo1G Offline
          GanzuroiderMo1

Hallo ,

wenn du 2 verschiedenen Airlanes hat , braucht man etwas mehr Zeit ( Koffer holen + 1 OG und Airline suche zum neu einchecken mit Koffer )

Außer das die Airline immer die gleiche ist , dann sollte es kein Problem sein mit den Weiterflug und Umstiegszeit.

mfg GanzuroiderMo

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • einesE Offline
            einesE Offline
            eines

Danke für deine Antwort. Dachte eigentlich, dass bei Eva Air durchgecheckt wird, wenn ich die ganze Strecke über sie buchen bzw. hatte ich das so von der Bangkok Airways Seite entnommen, oder verstehe ich das vollkommen falsch oder muss man mittlerweile generell immer das Gepäck in BKK holen und neu einchecken? 2 verschiedene Airlines sind es aus Europa kommend ja immer, weil Bangkok Airways ja nicht bis zu uns fliegt...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              GanzuroiderMo1G Offline
              GanzuroiderMo1

Hallo eines ,

am besten beim " Checkin " am Airport anfragen , ob das Gepäck bis zum 2 . Airport weiter transportiert wird.

Damit bist du auf der sicheren Seite ....

Normalfall ist es mit 1. Airlane die beiden Strecken fliegen ab 1. Airport nach BKK und danach weiter zum 2. Airport dürfte es kein Problem sein.

mfg GanzuroiderMO

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                GanzuroiderMo1G Offline
                GanzuroiderMo1

Hallo eines ,

am besten beim " Checkin " am Airport anfragen , ob das Gepäck bis zum 2 . Airport weiter transportiert wird.

Damit bist du auf der sicheren Seite ....

Normalfall ist es mit 1. Airlane die beiden Strecken fliegen ab 1. Airport nach BKK und danach weiter zum 2. Airport dürfte es kein Problem sein.

mfg GanzuroiderMO

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • einesE Offline
                  einesE Offline
                  eines
                  schrieb am zuletzt editiert von eines

Dann werde ich wohl Mal nachfragen, weil sich die Umsteigezeit ja danach richtet, ob ich mein Gepäck holen und nochmal neu einchecken muss oder nicht. Erst beim Check In am Flughafen wäre diese Info dann zu spät, da ist der Flug ja schon gebucht. Denke aber, dass das Gepäck schon durchgeht, ansonsten würde ich es merkwürdig finden, dass EVA Air Flüge mit so kurzer Umsteigezeit anbietet. Ich bin bisher nur 1x nach USM geflogen. Mit Etihad und Umsteigen in Abu Dhabi und dann noch BKK, Tickets separat gebucht und da wurde mein Gepäck durchgecheckt, ist allerdings schon einige Jahre her. Das jetzt wäre ein Nonstop Flug nach BKK.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SerenityHDS Offline
                    SerenityHDS Offline
                    SerenityHD

Wenn beide Flüge auf einem Ticket sind, wird dein Gepäck definitiv durchgecheckt! Da brauchst du dir keine Gedanken machen.
                    Und falls EVA Air Verspätung haben sollte und du den Anschlussflug von Bangkok Air nicht erreichst, wirst du eben auf den nächsten Flug umgebucht.
                    EVA ist verpflichtet, dich bis Samui zu transportieren. Wenn du einen Flug von A nach C buchst und dafür in B umsteigen musst, ist es die Verantwortung der Airline, die Umsteigezeiten so festzulegen, dass du den Anschluss erwischst. Klappt das nicht, muss sie dich eben mit dem nächstmöglichen Flug weiter befördern.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • chrisu79C chrisu79

Hallo, 
                      habe auch ne spezielle Frage zum Umsteigen in Bangkok - und zwar von einem Inlandsflug aus Chiang Mai (mit Air Asia - landet 13.25Uhr) auf einen Inlandsflug mit der Thai (Start 15.25 Uhr) nach Samui.
                      Das Gepäck muss ich holen, das ist mir klar - aber die zeitaufwändige Immigration dürfte doch wegfallen oder ? 
                      Was meint Ihr zu dem Zeitfenster mit zwei Stunden?

felefixF Offline
                      felefixF Offline
                      felefix
                      schrieb am zuletzt editiert von felefix

Meiner Information nach ist es so: Sobald du dein Gepäck abholen und neu einchecken musst, musst du auch kurz im Land einreisen. Mit allem was dazu gehört: Zoll, Visa und so. Beim Visum kann ich dich beruhigen: Für den Fall, dass du die deutsche Staatsbürgerschaft hast, kannst du in Thailand ein Visa on Arrival bekommen, das dann für 31 Tage gültig ist. Zur Zeit von zwei Stunden mit Einreise in Thailand kann ich wenig sagen. Hier nur ein par andere Erfahrungen diebezüglich: Die Einreise in Australien als Deutscher hat ein bis zwei Stunden in Anspruch genommen. Ich bin in Bangkok umgestiegen (der Flug ging Frankfurt -> Bangkok -> Melbourne). Ich hatte alle Flüge auf einem Ticket, daher wurde das Gepäck durchgeleitet und ich musste nicht in Thailand einreisen. Trozdem gab es in Bangkok zwischen den Flügen ein erneutes Durchleuchten des Handgepäcks. Ich hatte zwei Stunden Umstiegszeit in Bangkok, das passte ganz gut, trödeln war allerdings nicht mehr angesagt. Wenn ich dann noch in Thailand einreisen müsste, joa, könnte klappen, wird aber abenteuerlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • JaninexxxJ Offline
                        JaninexxxJ Offline
                        Janinexxx

Wir fliegen nächste Wochen von Frankfurt über Muscat über BKK nach Phuket. Jetzt ist meine Frage, ob die Immigration in Bangkok oder in Phuket ist? Muss ich in BKK den Transit Bereich verlassen? Der Flug nach Phuket geht mit Bangkok Airways.
                        Danke für eine Antwort 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SerenityHDS Offline
                          SerenityHDS Offline
                          SerenityHD

Hängt wesentlich davon ab, ob beide Flüge auf einem Ticket stehen und das Gepäck durchgecheckt wird. Falls ja, musst du nicht durch die Immigration, falls nein, musst du durch, das Gepäck abholen und neu einchecken.
                          Grundsätzlich haben Oman Air und Bangkok Air ein Abkommen, dass das Gepäck durchgecheckt wird - siehe . Das gilt aber nur, wenn beide Flüge auf einem Ticket stehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JaninexxxJ Offline
                            JaninexxxJ Offline
                            Janinexxx

Ich möchte gerne meine Frage selbst beantworten. Also das Gepäck wurde bis Phuket durchgecheckt.
                            In Bangkok musste man wenn man zum Inlandsflug will, durch die Passkontrolle und somit durch die Immigration.
                            In Phuket war somit dann nichts mehr.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DingsenD Offline
                              DingsenD Offline
                              Dingsen

Hey, ich komme um 7:20 in Bangkok an und mein Flieger nach Koh samui hat um um 10:35 boarding ist das mit auschecken und Gepäck holen und wieder einchecken möglich?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • byniB Offline
                                byniB Offline
                                byni

Rückflug von Samui über BKK nach Frankfurt: Wieviel Umstiegszeit einplanen am Airport BKK? Flug ab BKK nach Frankfurt startet um 12.25 Uhr. Reicht der erste Flug ab Samui morgens um 7 Uhr aus? Wären rund 4 Stunden zum Gepäck abholen und neu einchecken…Gepäck kann glaube ich nicht durchgecheckt werden, da ich die Tickets getrennt buchen muss. Bitte um Erfahrungswerte zu Umsteigezeiten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • d4rio_rD Offline
                                  d4rio_rD Offline
                                  d4rio_r

Hallo Leute,
                                  Ich und meine Freundin fliegen am 04.10 von Zürich nach Bangkok Thailand. Wir kommen 05:30 am 05.10 in Bangkok an. Jedoch ist unser erstes Reiseziel aber Ko Samui. Da wir die Reise selber planen/ zusammenstellen, haben wir den „Weiterflug“ nach Ko Samui noch nicht gebucht. Meine Frage ist, kann ich schlicht und einfach, sobald ich meine Koffer in Bangkok wieder habe, mich an den CheckIn Schalter stellen und so den nächsten Flug antretten? Wenn ja, wie viel Zeit soll ich einrechnen? Habe mit ca. 3.5h gerechnet.
                                  Danke für eure Antworten im Vorraus.
                                  Dario

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Patrick_rlpP Offline
                                    Patrick_rlpP Offline
                                    Patrick_rlp

Hallo Dario,

sobald du deine Koffer hast kannst du direkt wieder zum Check In für Koh Samui. Wir haben dieses Jahr im Mai ca. 1,5 Stunden benötigt bis wir am Gate für den Weiterflug waren. Ist alles problemlos machbar.
                                    Viel Spaß in Thailand.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Tomminho_7T Offline
                                      Tomminho_7T Offline
                                      Tomminho_7

In eurem Fall könnt ihr das Gepäck leider nicht bis nach Samui durchchecken lassen, da ihr der Flug nach Bangkok und der Flug nach Samui auf unterschiedlichen Tickets stehen (weil separat gebucht). Ihr müsst daher auch erst in Bangkok einreisen, bevor ihr die Koffer bekommt.

Genau dort kann es zu zeitlichen Problemen kommen, da es bei der Immigration manchmal zu sehr langen Wartezeiten (habe schon von über drei Stunden gelesen, was aber wohl eher Ausnahmen waren) kommen kann. Ich würde daher reichlich Puffer einplanen. Die, von dir genannten, 3,5 Stunden passen aus meiner Sicht, wobei ihr dann wahrscheinlich relativ lange warten müsst, wobei mir das Warten lieber ist als einen Flug zu verpassen.

Ihr müsst zudem aufpassen, dass ihr einen Flug ab Suvarnabhumi (BKK) und nicht ab Don Mueang (DMK) bucht. Wirklich direkt nach Samui fliegt nur Bangkok Airways und die fliegen ab BKK.

Ab DMK werden auch "Flüge" nach Samui angeboten (z.B. AirAsia, Nok Air...). Die Flüge gehen dann zu einem Airport auf dem Festland und man wird per Bus und Fähre nach Samui gebracht. Der Don Mueang Airport ist aber wirklich ein anderer (älterer) Flughafen. Für euer Szenario mit Ankunft in BKK und direkter Weiterreise nach Samui kommt es aus meiner Sicht aber nicht in Frage.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Dirk ConrYD Offline
                                        Dirk ConrYD Offline
                                        Dirk ConrY

Hallo,

wahrscheinlich ist die Frage schon irgendwo in den vielen Beiträgen beantwortet aber schwer zu finden 😉

Wir fliegen am Montag zurück von Koh Samui (mit Bangkok Airways) über BKK nach Frankfurt, ab BKK mit Oman Air. Auf dem Hinflug wurde das Gepäck komplett durchgecheckt. Jetzt auf dem Rückflug haben wir in BKK nur ca 1:30 Aufenthalt.

Gehe ich richtig in der Annahme, das wir auf Koh Samui auch wieder gleich durchgecheckt werden, alle Bordkarten bekomme , dann irgendsoeinen Aufkleber bekommen und in BKK damit dann direkt vom Rollfeld in den internationalen Tranferbereich gefahren werden ? Dort müssen wir dann nur noch das Gate für den Omanflug von dem Tafeln raussuchen, dort hinlaufen und noch mal durch eine Pass- und ggf. Handgepäckkontrolle ?

Sind nicht so die Vielflieger, deshalb die Frage 😉

Danke, Dirk

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Du_darfstD Offline
                                          Du_darfstD Offline
                                          Du_darfst

Ja Dirk, du hast recht. Ihr checkt auf Samui ein und bekommt eure Bordkarten bis zum Zielpunkt. Oman Air und Bangkok Airways haben ein entsprechendes Abkommen.
                                          Und einen Aufkleber um euch als Transit Passagiere zu identifizieren gibt es auch. 1:30 Zeit ist auch ausreichend.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 51 von 54
                                          Hotel Aufsteiger
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag