Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
  6. Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
2.3k Beiträge 395 Kommentatoren 766.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SabaelcherS Sabaelcher

@altlöwin63 - das liegt häufig an der Wahl des Hotels. Bei höherwertigen Anlagen passiert etwas derartiges nicht. Außerdem hat Frau auch einen Mund und kann sich entsprechend verhalten. Zur Not hilft eine Beschwerde bei der Reiseleitung. Ganz jungen Mädchen/Frauen hingegen würde auch ich davon abraten allein dort Urlaub zu machen.

altlöwin63A Offline
    altlöwin63A Offline
    altlöwin63
    schrieb am zuletzt editiert von altlöwin63

Wie erkenne ich solche "höherwertige Hotels wo ich als Frau respektiert werde"? Schild an der Tür ?
    Und ausserhalb der Hotelanlage? Abendspaziergang nur mit Reiseleiter ?
    Das ist ja die Krux, weshalb viele Urlauber die Hotelanlagen nicht verlassen. Auf Respektlosigkeiten, Anzüglichkeiten und evtl. Beschimpfungen weil man von dem Glump nichts kauft verzichten manche gerne.
    Schade eigentlich !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
    (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • UrlauberAntalyaU UrlauberAntalya

@wetzlarerbub sagte:

Kann mich nur @Türkeifliegende anschliessen: Vorbildlich😊 !

wetzlarerbub , nun mal nicht übertreiben . Für Frauen ist es schon so, dass die sich nicht frei bewegen können . Selbst im Hotel ist das schon sehr gewöhnungsbedürftig . Das kann schon wenn die Frau allein ist sehr unangenehm werden und ist vor allem sehr lästig . Das findet man aber in allen Ländern mit dieser Kultur , da ist es in Ägypten nicht anders .

MaliniM Offline
      MaliniM Offline
      Malini
      Verwarnt Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

@urlauberantalya sagte:

Selbst im Hotel ist das schon sehr gewöhnungsbedürftig . Das kann schon wenn die Frau allein ist sehr unangenehm werden und ist vor allem sehr lästig . Das findet man aber in allen Ländern mit dieser Kultur , da ist es in Ägypten nicht anders .

Nicht nur, wenn die Frau alleine ist – es kann auch schon reichen, dass die männliche Begleitung sich gerade am Buffet bedient und „frau“ kurz mal alleine am Frühstückstisch sitzt...

“Frau“ war übrigens einem Strandhotel entsprechend gekleidet und es handelte sich auch nicht um eine billige ********!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SabaelcherS Offline
        SabaelcherS Offline
        Sabaelcher
        Verwarnt Gesperrt

Erkennen kann man die Hotels am Preis und den Bewertungen (viele allein reisende Frauen?). Z.B. in einem echten Sheraton oder Kempinski dürfte so etwas nicht vorkommen. Im Außenbereich von Makadi Bay oder auch in der Senso Mall haben wir im Januar sehr viele allein reisende Frauen getroffen. Die wirkten nicht "*********". Es liegt auch oft am eigenen Auftreten, wenn man schüchtern und verängstigt ´rüberkommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit der "Anmache" wohl größer.

Aber das ist alles leicht gesagt - fremdes Land, fremde Kultur/Verhaltensweise.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Wieso darf man hier nicht Ab.steige schreiben? Der lächerliche Filter sollte mal dringend überdacht werden...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Reiseamazone1970R Offline
            Reiseamazone1970R Offline
            Reiseamazone1970

Ich kann das überhaupt nicht unterschreiben, das in höherwertigen Hotels "Anmache" nicht vorkommt.
            Grundsätzlich gibt es auch viele Frauen, die explizit allein nach Ägypten (oder auch anderswo hin) verreisen, um jemanden kennen zu lernen, hofiert werden möchten und dies auch gern vom Personal.
            Insofern und weil eben die Ägypter das kaum auseinander halten können, sollte man, wie bereits geschrieben eine Distanz einhalten und ganz klar wenn es zuviel ist auch mal "unfreundlich" sein.
            Darüberhinaus wird man als blonde Frau z.B. auch mehr wahr genommen. Das ist aber überall so (selbst hierzulande), einfach auffälliger als eine dunkelhaarige Frau.
            Wenn man raus geht, sollte man nicht unbedingt direkt offensichtlich als Touristin auffallen. Das fängt schon beim All-In Bändchen an und wer seine walle Blondi-Mähne offen trägt, der fällt halt auf. Mit den Klamotten sollte es dann eben auch selbstverständlich sein.
            Aber hier ist es ja auch nicht anders ...
            Ich war schon oft in Ägypten, allein, mit meiner Schwester, mit meiner Tochter ... nie das Problem gehabt und wenn es so gewesen wäre, hätte ich direkt dem Management Bescheid gesagt.
            Wenn ich in Hurghada-City bin laufe ich auch nicht unbedingt allein durch dunkle Seitengassen ... da wo Leben ist halt und wenn ich da Probleme bekommne würde rufe ich laut "help". Da sind dann rucki zucki ganz viele Ägypter da, die helfen.
            Ich hatte das mal kürzlich, aber mit einem Taxifahrer, der mich abzocken wollte. Glaubt mal, der hatte dann keinen schönen Abend mehr ... die sofort mir zu Hilfe kommenden Ägypter haben den verjagt 😏

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MaliniM Offline
              MaliniM Offline
              Malini
              Verwarnt Gesperrt

@reiseamazone,

der mangelnde Respekt Frauen gegenüber hängt weder von der Haarfarbe noch vom Beziehungsstatus ab!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SabaelcherS Offline
                SabaelcherS Offline
                Sabaelcher
                Verwarnt Gesperrt

Das kann ich aber so nicht bestätigen. Ob blonde, braune, schwarze oder rote Haare ist egal. Die junge Generation der Ägypter ist auch viel dezenter und offener in ihrer Lebensweise geworden. Angebaggert bzw. sogar angefasst wird überwiegend von eher "einfachem" Personal.

Ich kann nur von 3 kleinen Vorfällen in über 18 Jahren Ägyptenurlaub berichten. Ansonsten alle nett und sehr hilfsbereit auch außerhalb der Hotels. Wir setzen uns sehr gerne draußen zu den Ägyptern und trinken Tee, selbst da gab es nie Probleme. Eher im Gegenteil.

UrlauberAntalyaU 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SabaelcherS Sabaelcher

Das kann ich aber so nicht bestätigen. Ob blonde, braune, schwarze oder rote Haare ist egal. Die junge Generation der Ägypter ist auch viel dezenter und offener in ihrer Lebensweise geworden. Angebaggert bzw. sogar angefasst wird überwiegend von eher "einfachem" Personal.

Ich kann nur von 3 kleinen Vorfällen in über 18 Jahren Ägyptenurlaub berichten. Ansonsten alle nett und sehr hilfsbereit auch außerhalb der Hotels. Wir setzen uns sehr gerne draußen zu den Ägyptern und trinken Tee, selbst da gab es nie Probleme. Eher im Gegenteil.

UrlauberAntalyaU Offline
                  UrlauberAntalyaU Offline
                  UrlauberAntalya
                  Gesperrt

@sabaelcher sagte:

Wau , wir sind jetzt 5 mal dort und könnten Bücher schreiben. Wir haben auch noch keinen getroffen wo es anders war . Ja und wir sind nur in diesen guten 5 Sterne Hotels , dort ist es kein Stück anders.

Ich wollte im übrigen auch nur sagen , Ägypten ist nicht Deutschland ( wobei Deutschland 2017 ja auch schlimm geworden ist ) . Als Frau sollte man sich da schon etwas drauf einstellen . Ja, und es liegt am eigenen Auftreten , man sollte nicht zu freundlich sein und klar sofort sagen was man nicht möchte , notfalls auch etwas lauter . Alleine aus dem Hotel am Abend raus ( es ist 18.30 Uhr dunkel ) ist in einigen Landesteilen aber schon dicht am Selbstmord . Das kann gang , ganz böse enden.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • FrankenstephanF Offline
                    FrankenstephanF Offline
                    Frankenstephan
                    Gesperrt

Wann und unter welchem Namen erscheint das erste Buch?

HABERLINGH 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • SabaelcherS Offline
                      SabaelcherS Offline
                      Sabaelcher
                      Verwarnt Gesperrt

@UrlauberAntalya - Warum fahrt Ihr denn da noch hin? Wenn ich über dortige Belästigungen Bücher schreiben könnte, dann wäre Ägypten als Urlaubsland für mich tabu. Ich vermag nicht zu glauben, dass in wirklich guten 5-Sterne Hotels Belästigungen der Urlauberinnen stattfinden. Der Mitarbeiter wäre "dumm", wenn er sich so seinen Arbeitsplatz vermasselt.

UrlauberAntalyaU wetzlarerbubW 2 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FrankenstephanF Frankenstephan

HABERLINGH 1
                        HABERLINGH 1
                        HABERLING

@frankenstephan sagte:

unter dem Pseudonym Baron von Münchhausen😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mareikemausM Offline
                          mareikemausM Offline
                          mareikemaus
                          Gesperrt
                          schrieb am zuletzt editiert von mareikemaus

Dass es einen Zusammenhang zwischen Sternezahl und der Wahrscheinlichkeit einer Belästigung geben soll, halte ich für ein Gerücht.

Ich war in den letzten 20 Jahren ca. 15 Mal in Ägypten, davon mehrfach in 2 - 3 *Häusern, teilweise alleinreisend, und wurde nie angemacht oder sonst irgendwie b e l ä s t i g t. Sicherlich, in Ortschaften bzw. außerhalb der Anlagen begegneten mir schon auch aufdringliche Verkäufer, wusste mich aber in solchen Situationen immer gut "zu verteidigen". Sie wurden aber nie verbal oder nonverbal sexuell übergriffig.

LG Mareike

UrlauberAntalyaU 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mareikemausM mareikemaus

Dass es einen Zusammenhang zwischen Sternezahl und der Wahrscheinlichkeit einer Belästigung geben soll, halte ich für ein Gerücht.

Ich war in den letzten 20 Jahren ca. 15 Mal in Ägypten, davon mehrfach in 2 - 3 *Häusern, teilweise alleinreisend, und wurde nie angemacht oder sonst irgendwie b e l ä s t i g t. Sicherlich, in Ortschaften bzw. außerhalb der Anlagen begegneten mir schon auch aufdringliche Verkäufer, wusste mich aber in solchen Situationen immer gut "zu verteidigen". Sie wurden aber nie verbal oder nonverbal sexuell übergriffig.

LG Mareike

UrlauberAntalyaU Offline
                            UrlauberAntalyaU Offline
                            UrlauberAntalya
                            Gesperrt

@mareikemaus sagte:

Ich war in den letzten 20 Jahren ca. 15 Mal in Ägypten und wurde nie angemacht oder sonst irgendwie b e l ä s t i g t. Sicherlich, in Ortschaften bzw. außerhalb der Anlagen begegneten mir schon auch aufdringliche Verkäufer, wusste mich aber in solchen Situationen immer gut "zu verteidigen". Sie wurden aber nie verbal oder nonverbal sexuell übergriffig.

Alles klar Mareike , du wurdest nie angemacht oder sonst irgendwie ********* , wusstest aber immer in solchen Situationen dich gut zu verteidigen . Alles Klar .

mareikemausM 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TürkeifliegendeT Offline
                              TürkeifliegendeT Offline
                              Türkeifliegende
                              Gesperrt

@UrlauberAntalya,
                              erst in Ruhe lesen und dann versuchen zu verstehen. Alles Klar?
                              Vielleicht sieht @mareikemaus ja die aufdringlichen Verkäufer nicht als Belästigung an, sondern nur als unangenehm?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SabaelcherS Sabaelcher

@UrlauberAntalya - Warum fahrt Ihr denn da noch hin? Wenn ich über dortige Belästigungen Bücher schreiben könnte, dann wäre Ägypten als Urlaubsland für mich tabu. Ich vermag nicht zu glauben, dass in wirklich guten 5-Sterne Hotels Belästigungen der Urlauberinnen stattfinden. Der Mitarbeiter wäre "dumm", wenn er sich so seinen Arbeitsplatz vermasselt.

UrlauberAntalyaU Offline
                                UrlauberAntalyaU Offline
                                UrlauberAntalya
                                Gesperrt

@sabaelcher sagte:

@UrlauberAntalya - Warum fahrt Ihr denn da noch hin? Wenn ich über dortige Belästigungen Bücher schreiben könnte, dann wäre Ägypten als Urlaubsland für mich tabu.

Es ging nur um die Aussage alles super, alles toll . Nein, dass Verhalten und die Einstellung zu Frauen ist es bei weitem nicht . Du sagst, dann fahrt da nicht hin . Ich sage , bereitet euch richtig vor . Wer die notwendigen Regeln beachtet wird einen schönen Urlaub haben und kann mit den ständigen Belästigungen gut umgehen .

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • UrlauberAntalyaU UrlauberAntalya

@mareikemaus sagte:

Ich war in den letzten 20 Jahren ca. 15 Mal in Ägypten und wurde nie angemacht oder sonst irgendwie b e l ä s t i g t. Sicherlich, in Ortschaften bzw. außerhalb der Anlagen begegneten mir schon auch aufdringliche Verkäufer, wusste mich aber in solchen Situationen immer gut "zu verteidigen". Sie wurden aber nie verbal oder nonverbal sexuell übergriffig.

Alles klar Mareike , du wurdest nie angemacht oder sonst irgendwie ********* , wusstest aber immer in solchen Situationen dich gut zu verteidigen . Alles Klar .

mareikemausM Offline
                                  mareikemausM Offline
                                  mareikemaus
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von mareikemaus

@urlauberantalya sagte:

@urlauberantalya
                                  Die Lösung heißt: Sinnverstehendes Lesen. Und, bitte unterlasse es, mein Zitat falsch wiederzugeben!

LG Mareike

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SabaelcherS Sabaelcher

wetzlarerbubW Offline
                                    wetzlarerbubW Offline
                                    wetzlarerbub

@sabaelcher sagte:

Eben, @sabaelcher : Genauso ist's. Alles andere sind vielleicht seltenste 'Highligts', mit denen sich so Mancher hier mal wieder in allseits bekannter Weise 'wichtig tun möchte'.

Alleine das Verhalten der Touristin ist maßgeblich dafür, wie und warum sich ein plötzlich unangenehmer Kontakt entwickelt: Rechtzeitig und deutlich den eigenen Status signalisieren, sich an ortsübliche Gepflogenheiten halten, angemessene Distanz wahren und schon braucht man im Nachhinein nicht rumjammern und geniesst einen unbeschwerten Urlaub im herrlichen Ägypten....

Je niedriger die Kultursonne steht, umso länger werden die Schatten der Zwerge...

Gonzo1969G altlöwin63A 2 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von Malini

In einem Land, in dem sexuelle Belästigung erst seit 2014 (!) Straftatbestand ist und die Rechte der Frauen nach wie vor mit Füßen getreten werden, ist es natüüürlich nur Wichtigmachen, wenn eine Touristin dort ********* wird und später darüber berichtet...

Aber nun gut, was kann man von jemandem erwarten, der glaubt „Bub allmächtig“ zu sein... :neckbeard:

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • TürkeifliegendeT Offline
                                        TürkeifliegendeT Offline
                                        Türkeifliegende
                                        Gesperrt

@Wetzlarerbub,
                                        wie war das? Ich zitiere "Alleine das Verhalten der Touristin ist massgeblich dafür, wie und warum sich ein plötzlich unangenehmer Kontakt entwickelt"?
                                        Entschuldigt liebe Admins, aber dazu fällt mir nur ein Wort ein "Neanderthaler"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wetzlarerbubW wetzlarerbub

@sabaelcher sagte:

Eben, @sabaelcher : Genauso ist's. Alles andere sind vielleicht seltenste 'Highligts', mit denen sich so Mancher hier mal wieder in allseits bekannter Weise 'wichtig tun möchte'.

Alleine das Verhalten der Touristin ist maßgeblich dafür, wie und warum sich ein plötzlich unangenehmer Kontakt entwickelt: Rechtzeitig und deutlich den eigenen Status signalisieren, sich an ortsübliche Gepflogenheiten halten, angemessene Distanz wahren und schon braucht man im Nachhinein nicht rumjammern und geniesst einen unbeschwerten Urlaub im herrlichen Ägypten....

Gonzo1969G Offline
                                          Gonzo1969G Offline
                                          Gonzo1969

@wetzlarerbub sagte:

Alleine das Verhalten der Touristin ist maßgeblich dafür, wie und warum sich ein plötzlich unangenehmer Kontakt entwickelt:

Ein (schlechter) Scherz oder meinst du das wirklich ernst?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 99
                                          • 100
                                          • 101
                                          • 102
                                          • 103
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 101 von 115
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag