Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
-
Oftmals finde ich diese Einfältigkeit ja noch erheiternd, aber wenn es um ein Land geht, in dem Menschen- und Tierrechte mit Füßen getreten werden und sich Frauen noch nicht mal auf ihr Rad schwingen können, ist es einfach nur noch erschreckend - das hat nichts mehr mit „Verklärtheit“ zu tun, sondern mit Ignoranz!
-
Oftmals finde ich diese Einfältigkeit ja noch erheiternd, aber wenn es um ein Land geht, in dem Menschen- und Tierrechte mit Füßen getreten werden und sich Frauen noch nicht mal auf ihr Rad schwingen können, ist es einfach nur noch erschreckend - das hat nichts mehr mit „Verklärtheit“ zu tun, sondern mit Ignoranz!
@malini sagte:
Wichtige persoenliche Meinung eines Einzelnen,
Rueckaeusserungen wuerden aber den Rahmen dieses Forums sprengen sodass ich nicht naeher darauf eingehen moechte.
Im uebrigen verbieten sich Einmischungen in die inneren Angelegenheiten von Staaten -
Paßt schon, nimmste beim nächsten Besuch statt ner Rolle Fünferscheine eine Rolle Fünfhunderter mit, erhöht das Sicherheitsgefühl und kommt bei den Froinden sicherlich hundert mal so gut an

@doc3366 sagte:
Paßt schon, nimmste beim nächsten Besuch statt ner Rolle Fünferscheine eine Rolle Fünfhunderter mit, erhöht das Sicherheitsgefühl und kommt bei den Froinden sicherlich hundert mal so gut an

@doc3366
Derzeit ist der EM Ball 2020 besonders beliebt bei den Kindern . Aber das ist eine Geschichte fuer den Trinkgeld Thread.
-
@doc3366 sagte:

@doc3366
Derzeit ist der EM Ball 2020 besonders beliebt bei den Kindern . Aber das ist eine Geschichte fuer den Trinkgeld Thread.
@chawaga sagte:
@doc3366
Der wird auch bei unseren Kindern sehr beliebt sein - wenn es ihn dann irgendwann gibt. Nur werden sich ihn vermutlich die wenigsten leisten .. .
-
@doc3366 sagte:

@doc3366
@chawaga sagte:
... und das hat jetzt mit "Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage" was zu tun?
-
Finde es schade das der thread anscheinend nur noch OT ist..
Momentan ist es in ÄGYPTEN ja zum glück ruhig -
@chawaga, entschuldige bitte, aber du bist wirklich ziemlich beratungsresistent! Da könnten @doc3366 und alle anderen seitenlange Erklärungen schreiben - Schlussendlich fühlst du dich in deiner etwas übertriebenen Ägypten-Euphorie darin bestätigt, dass Ägypten sicher ist!
Ergänzend dazu die absolut korrekte Aussage von @rhenakus: Es ist MOMENTAN RUHIG!!!
-
@chawaga, entschuldige bitte, aber du bist wirklich ziemlich beratungsresistent! Da könnten @doc3366 und alle anderen seitenlange Erklärungen schreiben - Schlussendlich fühlst du dich in deiner etwas übertriebenen Ägypten-Euphorie darin bestätigt, dass Ägypten sicher ist!
Ergänzend dazu die absolut korrekte Aussage von @rhenakus: Es ist MOMENTAN RUHIG!!!
-
Hallo! ich werde vom 23.12- bis 4.01 den Weihnachtswahnsinn entgehen und in Safaga verweilen...
hab mir bereits einige Kommentare durchgelesen zu derzeitigen Lage....
habt ihr noch ein paar aktuelle Infos zur derzeitigen Lage?
Wäre für alle ernst gemeinten und sachlichen Tipps, Infos etc. sehr dankbar!Liebe Grüße
-
Es war und ist in Safaga noch immer ruhig, sonnig und heiter

-
@Edini, ich lebte schon seit vor der ersten Revolution hier in Safaga. Es war und ist bisher immer ruhig und freundlich. Wir haben bisher alles verschlafen. Dieses Jahr ist es noch gut heiß. Hast dir einen schönen geruhsamen Ort ausgesucht.
Schönen Urlaub wünscht Mama Rose -
Viel Spaß dort. Welches Hotel hast Du gewählt?
-
@Edini, ich lebte schon seit vor der ersten Revolution hier in Safaga. Es war und ist bisher immer ruhig und freundlich. Wir haben bisher alles verschlafen. Dieses Jahr ist es noch gut heiß. Hast dir einen schönen geruhsamen Ort ausgesucht.
Schönen Urlaub wünscht Mama RoseHallo Mama Rose
Wir haben Ferien über Silvester gebucht und werden an einem Weihnachtstag in Marsa Alam um 23 Uhr landen. Danach haben wir den offiziellen Hoteltransport bis nach Safaga. Wir wollten eigentlich nach Hurghada fliegen, es wurde falsch gebucht und lässt sich nicht rückgängig machen.
Nun sind wir besorgt wegen der Sicherheitslage, da das EDA der Schweiz vor nächtlichen Überlandfahrten abrät.
Wie schätzt du die Lage ein? Ist das überhaupt kein Problem oder sollten wir in MarsaAlam übernachten und dann tagsüber mit einem Privattransfer fahren? Ich hoffe auf eine baldige Antwort. Herzliche Grüsse aus der Schweiz -
Hallo Mama Rose
Wir haben Ferien über Silvester gebucht und werden an einem Weihnachtstag in Marsa Alam um 23 Uhr landen. Danach haben wir den offiziellen Hoteltransport bis nach Safaga. Wir wollten eigentlich nach Hurghada fliegen, es wurde falsch gebucht und lässt sich nicht rückgängig machen.
Nun sind wir besorgt wegen der Sicherheitslage, da das EDA der Schweiz vor nächtlichen Überlandfahrten abrät.
Wie schätzt du die Lage ein? Ist das überhaupt kein Problem oder sollten wir in MarsaAlam übernachten und dann tagsüber mit einem Privattransfer fahren? Ich hoffe auf eine baldige Antwort. Herzliche Grüsse aus der SchweizHallo Tiiffy,
da brauchst du keine Angst zu haben beim Transfer. Die Warnungen sind für einsame Strecken, wobei manche dann Nachts auch gesperrt sind.
Und sie sind für Touristen die alleine reisen mit einem eigenen Fahrzeug
DIE Strecke Marsa Alam - Hurghada/ Safaga ist viel benutzt und es werden noch mehr Busse von dort Richting Hurghada fahren. Sei entspannt und mach dir keine Sorgen. Wirst sehen. Am Morgen der erste Blick aufs Meer, die Ruhe ....dann ist alles ängstliche verflogen.
es ist immer noch ruhig und friedlich hier. Diese Fährt würde ich im Bus oder Limosine jederzeit machen.sonnige Grüße von Mama Rose
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!