Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MettigelmädchenM Offline
    MettigelmädchenM Offline
    Mettigelmädchen
    schrieb am zuletzt editiert von

@Oliver Dori,

du hast bereits im Hotelthread einige Fragen gestellt siehe hier.
    Deine Frage zur "Auslastung des Hotels" kannst du dort mit einbringen,
    denn da ist diese Frage richtig plaziert um Antworten zu erhalten.

Hier bist du leider nicht richtig mit deinem Anliegen.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

Stimmt, Mettigelmädchen--wobei man bei dieser Gelegenheit auch mal ein Update machen kann:

Es sieht bei den allermeisten Hotels unverändert sehr schlecht aus, also Belegung und aktuelle Buchungseingänge. Zudem ist es kein Geheimnis, dass viele Saison-Hotels deutlich weniger Personal einstellen, egal über welchen Hotel-Bereich wir reden.Oder sich sogar von Personal massiv trennen.
      Ausnahmen gibt es, aber eben nicht sehr viele.
      Daran hat sich nicht viel geändert:
      Je nach Veranstalter liegen die Türkei-Buchungen aus Deutschland  25-40 % ggü Vorjahr zurück. Man hofft jetzt auf die Spätbucher. Im Raum Kemer sieht es ganz düster aus.
      Hier fehlen die russischen Gäste, die Frage ist -wieviele Hotels dort**geschlossen bleiben-**oder die Saison einfach deutlich verkürzen..

Die Veranstalter-Preise der Hotels sind überall an der Riviera jetzt schon tief im Keller.. Das wird einsehr schwieriges Jahr für diese Destination.
      Trends:
      Wenn man die Alternativ -oder Ausweichziele - Spanien/Griechenland/Bulgarien/Portugal - betrachtet -sieht man, dass dort die Buchungen deutlich, z.T. mit zweistelligen Zuwächsen ggü. Vj. anziehen.
      Und zu Oliver Doris Frage "Ausflüge":
      Es wird sicher kein Problem sein, hier von den Incoming Agenturen Angebote zu bekommen--man ist sicher froh über jeden Teilnehmer.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mirarM Offline
        mirarM Offline
        mirar

Zu den Trends/Portugal: Ich nehme an, die Leute fahren im Sommer aufs Festland? In der Zwischensaison war ja Madeira gefragt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TürkeifliegenderT Offline
          TürkeifliegenderT Offline
          Türkeifliegender
          Gesperrt

@Günther/HC.
          nach meinem Eindruck hast Du Recht, was Dich wohl kaum Überraschen wird.
          Derzeit vergleiche ich Angebote im Oktober und bin der Meinung, dass z.B. das Hotel Fantasia de Luxe in Kemer/Camevuya als Alleinreisender mit um die 800,00 Euro für 2 Wochen deutlich unter dem Vorjahrespreis liegt, was möglicherweise an den , (wahrscheinlich) fehlenden russischen Gästen liegen mag, während im Voyage Belek nach meiner Einschätzung die Preise für Oktober unverändert geblieben sind, da sie viele Stammgäste haben.

Hotel aus diesem Beitrag
          78%
          The Norm Oriental
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kkneipK Offline
            kkneipK Offline
            kkneip

Hallo, Mirar,
            das wird wohl daran liegen, dass Madeira zum einen eher eine Destination für Wanderer und andere Aktivurlauber ist, weniger für Strandnixen. Zum anderen hat Madeira auch ein vergleichsweise eher gehobenes Preisniveau.
            Es soll auch eine nicht unerhebliche Zahl von Individualtouristen geben, die die Anreise nach Portugal mit eigenem PKW bevorzugen, was zwar nach Madeira nicht unmöglich, aber dann doch deutlich aufwendiger ist.

Hat dann aber weniger mit der Türkei zu tun....

Cold war kid (Billy Joel)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mirarM Offline
              mirarM Offline
              mirar

Hallo kkneip,

Mit der Türkei insofern, als Günter Portugal als Alternative bzw. Ausweichziel genannt hat.

Madeira hat kaum Strände, das stimmt, allerdings die Nachbarinsel, sogar einen sehr schönen langen. Porto Santo, wenn ich mich recht erinnere.

Mit dem Auto nach Portugal - huh, das ist ganz schön weit.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheckG Offline
                Günter/HolidayCheck
                Admin Experte Fuerteventura

Meine Aussage zu Portugal -s.o.- bezog sich auf  Portugal-Festland.Madeira war darin nicht berücksichtigt.

@Türkeifliegender
                Bei Deiner Betrachtung solltest nicht vergessen dass die Preiseim letzten Jahr schon bis zu  20 % niederer waren als 2014.. Nicht in allen Hotels,klar-- bei denen die gelaufen sind waren die Preise etwas höher...aber im Schnitt auch unter den 2014er Kosten.
                Insofern summieren sich die Abschläge -2015 und 2016 --auf die Hotelpreise gewaltig.
                Keine gesunde Geschichte.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Türkeifliegender
                  Gesperrt

@Günter/Hc.
                  mit Sichherheit hast Du Recht.
                  Mit meinem Beitrag wollte ich nur Mal eben ein wenig darauf Hinweisen, dass es Häuser gibt die sich in den vergangenen Jahren eine Klientel erarbeitet hat, die es Ihnen erlaubt die Preise relativ hoch zu halten, während andere sich dieses nicht erlauben können.
                  Das die Situation vieler Hotels für die Zukunft nicht rosig aussieht bzw, ungesund ist, ist von Mir  Unbestritten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • deddy32D Offline
                    deddy32D Offline
                    deddy32

Ich nehme jetzt mal als Beispiel das Commodore Elite , wir haben dieses Jahr so ziemlich  das gleiche bezahlt wie die letzten 2 Jahre , dort gibt es halt extrem viel Stammpuplikum , so das diese auch die aufgerufenen Preise bezahlen .

Hotel aus diesem Beitrag
                    96%
                    Commodore Elite Suites & Spa - Adults only
                    Türkische Riviera/Türkei
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ArminA Offline
                      ArminA Offline
                      Armin

Das hängt sicher sehr davon ab aus welchen Quellmärkten die jeweiligen Hotels ihre Gäste beziehen.Hotels mit (fast) ausschließlich Gästen aus Westeuropa haben "nur" die Ausfälle bedingt durch die allgemeine politische Lage (Anschläge) hinzunehmen. Bei den anderen, vor allem denen die ihre Gäste aus Osteuropa, speziell Russland, beziehen sieht es viel düsterer aus da hier noch die Lage durch die restriktive politische Lage (Flugverbote) und dazu noch die wirtschaftliche Krise Russlands (Rubelverfall) für weiteren Gästeausfall sorgt. Diese Hotels können sich gar nicht leisten die gleich hohen Preise der Vorjahre anzusetzen.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • rumssteinR Offline
                        rumssteinR Offline
                        rumsstein

Ich habe jetzt nicht nur in diesem Unterforum schon mehrmals das Wort "Flugverbot"im Zusammenhang mit der politischen Krise zwischen Russland und der Türkei gelesen. Das ist Unsinn, ein allgemeines Flugverbot hat es nie gegeben, der Luftverkehr zwischen beiden Ländern wurde, wenn auch eingeschränkt, die ganze Zeit aufrechterhalten. Was Putin verboten hat, ist der Verkauf von Pauschalreisen in die Türkei in Russland. Außerdem hat er noch eine allgemeine Reisewarnung für Reisen in die Türkei ausgesprochen.

Russischen Bürgern steht es nach wie vor frei, individuell in die Türkei zu reisen oder im Ausland Pauschalreisen zu buchen. Dass dies natürlich nur eine Minderheit tut, liegt auf der Hand. Ich bitte inständig darum, erst einmal genau zu recherchieren und sich zu informieren, bevor man hier irgendwelchen Unsinn wie Flugverbot reinschreibt oder uralte Nachrichten als brandaktuell verkauft (im Forum Sicherheit). Ein kruder Umgang mit Begriffen verzerrt nicht nur das Bild, sondern verwirrt auch zusätzlich noch.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Elle1E Offline
                          Elle1E Offline
                          Elle1

Habe hier mal was zum Thema auf Tourexpi gefunden:

http://www.tourexpi.com/de-intl/news/turkischstammige-reiseveranstalter-in-russland-wieder-zugelassen-118796.html

In einem anderen Forum habe ich unten stehenden link gefunden, kann es aber nicht übersetzten, nur sinngemäß, dass lt. türkischen medien alleine von ural airlines wieder 7 maschinen wöchentlich nach Antalya sein fliegen sollen.

http://www.haberci07.com/rus-havayolu-sirketine-antalya-izni-verildi/17365/

Würde mich für die Türkei und ihre Hotels freuen, wenn es endlich wieder aufwärts ging

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Koelschbloot1K Offline
                            Koelschbloot1K Offline
                            Koelschbloot1

Wer war vor kurzem im Side Star Elegance? Ich habe für Juni gebucht, bin aber etwas verunsichert was die derzeitige Lage in der Türkei angeht. Vielleicht kann ein Reiseleiter der vor Ort weilt mal einige Auskünfte darüber geben. Wir sind Stammgäste im Side Star Elegance und würden unseren Urlaub auch dort wieder gern verbringen. Vielen Dank für ein ehrliches Feedback

Hotel aus diesem Beitrag
                            95%
                            Side Star Elegance
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel

GueFoe

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@Koelschbloot
                              Willkommen im Forum.  😉

Die Situation / Lage wird derzeitig im Thread Sicherheit im Türkeiurlaub  diskutiert. Schau doch dort mal rein.

Und zum Thread zum Side Star Elegance geht's hier entlang . Bitte poste dort, wenn du Fragen zum Hotel hast. Der Thread wird durch dein Posting aktualisiert und rutscht wieder ganz nach oben.
                              Danke.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • miss_varnaM Offline
                                miss_varnaM Offline
                                miss_varna

@Elle1, die Meldung wurde von russischer Seite schon wieder dementiert.  😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied373554H Offline
                                  HC-Mitglied373554H Offline
                                  HC-Mitglied373554

😆 nach jüngster entgleisung erdowahns fragt man sich wirklich was die situation der hotels in der türkei wohl für die zukunft bringt

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Türkeifliegender
                                    Gesperrt

@jörgijörk,
                                    und was hat die "jüngste Entgleisung Erdogans" mit dem Threadtitel zu tun? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • rumssteinR Offline
                                      rumssteinR Offline
                                      rumsstein

Ich kann dem durchaus etwas Positives für die Situation der türkischen Hotels abgewinnen. Viele Leute haben ja Angst, momentan in die Türkei zu fliegen. Da aber Erdogans grotesk-paranoide Reaktion ja in sich selbst schon wieder satirischen Charakter hat, lacht halb Deutschland über ihn. Und Lachen ist ein gutes Mittel gegen die Angst. Was wir brauchen, ist noch mehr davon. Also, Satiriker aller Länder, vereinigt Euch und klemmt Euch hinter die Tastaturen. 😄

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Türkeifliegender
                                        Gesperrt

@Rumsstein,
                                        Du erstaunst mich immerwieder. 😛
                                        Auf die Idee es so zu sehen muss man erstmal kommen.
                                        Respekt.
                                        Erdogan als Förderer des Türkischen Tourismus.
                                        Meinst Du es war so von ihm gewollt?
                                        Vielleicht lädt er ja mal demnächst den russischen Bären zu einem Tänzchen ein. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MoskauM Offline
                                          MoskauM Offline
                                          Moskau

Ich bin soeben zurück von einer zehntätgigen Individualreise gemeinsam mit meinen Eltern (Senioren), mit denen ich per Mietwagen die Gegend um Antalya herum erkundet habe. Wir waren im tollen RIXOS Downtown (MB/HP) untergebracht, gebucht bei OEGER pauschal und für mich Nur-Hotel (lebe in Russland und bin mit Turkish Airlines* runtergeflogen).
                                          https://www.holidaycheck.de/hrd/rixos-downtown-antalya-reale-5-sterne-der-kunde-ist-hier-sultan/92a27e28-5c75-4d49-b7eb-3a735d36ecff?reviewsOrder=0

*Die TK hielt in der Wintersaison vier Verbindung nach Istanbul aufrecht, Tickets in Eco ab 250EUR inkl Sitzplatzreservierung und 40kg Freigepäck!!! Trotzdem gab es viele freie Plätze im Flieger, obwohl gerade Schulferien waren.

Kein Russe fliegt in die Türkei in Urlaub und jeder schüttelte den Kopf über mein Reiseziel - ebenso die Deutschen. Der Russe aus politischen Gründen und der entsprechenden Propaganda in den Medien (vor fiktiven Bombenanschägen haben sie normalerweise keine Bedenken) und der Deutsche wegen der Berichterstattung. In unseren Medien wird nicht über Ankara oder Istanbul isoliert berichtet, sondern über die TÜRKEI. Und gleich seitenweise Artikel mit dicken Überschriften IST MEIN TÜRKEI-URLAUB NOCH SICHER? Keiner hat solchen Fragen nach dem im Ausmaß noch grösseren Paris-Attenaten (um ein Haar wären Teile des Stadions, wo unsere DFB-Mannschaft gegen FRA spielte in die Luft gesprengt worden!) gestellt - SIND DIE FILMFESTPIELE IN CANNES IN GEFAHR etc - Diese selektive Wahrnehmung ist sehr naiv und gefährlich und für den Türkei-Tourismus sehr schädlich. Jetzt kommt noch die Sanktionswelle, nach dem Motto, ich steck mein Geld nicht in Erdogan. Saubere Urlaubsziele bezogen auf Menschenrechte, das ich nicht lache, und dann auf die Malediven fahren...

Für meine Eltern und mich war es eine großartige Reise. Die Herzlichkeit der Menschen, die uns begegneten - auf der Strasse, im Geschäft am Land, auf dem Wochenmarkt, usw war überschwänglich. Jeder, der deutsch oder englisch sprach, bedankte sich, daß wir überhaupt in die Türkei reisen...

Wir hatten zu keiner Minute ein Gefühl der Unsicherheit oder Bedrohung. Ganz im Gegenteil. Der Sicherheitsstandard in den Strassen, am Hotel, Mall und Airport ist viel höher als in Deutschland.

Was die Situation in Russland anbetrifft, so spielen mehrere Faktoren eine Rolle für ein verlorenes Jahr des Russo-Türkei-Tourismus. Der klassische Mittelstand kann schon aus finanziellen Gründen sich Auslandsreisen nicht mehr erlauben. Der Rubelkurs (von 2014 1EUR=40RUB heute =75-85RUB) ist im Keller, die Arbeitslosigkeit steigt enorm an, Banken gehen in Grössenordnung pleite und die Menschen verlieren ihr Erspartes und Firmen ihr Eigenkapital, die Inflation galoppiert. So halten die Leute ihr Geld zusammen.
                                          Andere Länder erkennen die Gunst der Stunde; Griechenland beschleunigt die Visumerstellung, Bulgarien hebt die Werbetrommel - um die Sahne abzuschöpfen (obere Mittelklasse). Das Gro wird auf der Datsche den Sommer verbringen oder im Russlande (Schwarzmeerküste, Krim, Altai, Pietr, etc) oder in den Nachbarländern wie Georgien, Abchasien, Armenien, etc. Urlaub machen. http://www.vsp.ru/social/2016/03/29/562057

http://www.aif.ru/money/mymoney/vmesto_turcii_v_armeniyu_skolko_stoit_otdohnut_na_kavkaze

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 43 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag