Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
-
-
Hallo,
Sorry vorab, ich wusste nicht wo diese Nachricht (Überprüfung der Hotels in Ägypten) hingehört… Es ist etwas aktuelle/Allgemeines.
Weiß/kennt jemand die geprüften Hotels? Gibt es eine Übersicht?
Jean
-
Wie, zum Kuckuck, kommt man auf eine Armenische News Seite?
Bei den Ägyptischen News konnte ich nich nichts finden. -
Offtopic: Ich habe nach "Egyptian hotels" gegoogelt
Für mich war diese Info/Nachricht neu bzw. Einmalig. Eine andere Meldung sehe ich nicht, daher ja die Frage.... Könnte ja interessant sein, welche Hotels dies betreffen (wenns so ist).
So genug Kauderwelsch
Jean
-
Das werden wir sicherlich noch erfahren.....
Das wurde in reinen Ägyptenforen gepostet, die hier nicht genannt werden
-
Hallo,
ich weiß nicht ob es hier her gehört, ggf. Verschieben. Kriegauswirkungen
wir sind zur Zeit in Hurghada/Makadi. Ich war heute in der Senzo Mall. Sehr viele Einheimische Medikamente waren nicht verfügbar (el ezaby/hatte auch in der APP nachgesehen).
Ich habe das Gefühl, dass im Spinneys einige Regale weggenommen wurden und die Ware nicht mehr so breit (also wenig Auswahl) war.
Es war sehr wenig los (Ok ich war erst 3 mal da).
Ob diese Auswirkungen auch mit dem AUsbleiben der Ukrainischen/Russischen Touristen was zu tun hat ist mir nicht bekannt. Der Fahrer meine dass es sehr schwierig wird (war nicht so einer der 15 Kinder hat 3 Frauen oder so).Anja & Jens
-
Hier ist doch auch vieles ausverkauft und nicht lieferbar zur Zeit . Sei es Öl, verschiedene Baby/Pflege/Hygieneprodukte. Dort ist es nicht anders. Die Industrie und Hersteller pharmazeutischer Produkte, warten auf Lieferungen aus dem Ausland. Dazu kommt noch eine vorübergehende Aussetzung verschiedener Importe aus dem Ausland, da Lizenzen neu geprüft werden müssen klick Dazu gehören hunderte Marken Ausländischer Hersteller. Von Persil angefangen bis zu diversen Lebensmitteln. Auch herrscht aufgrund der Weizenknappheit wieder mal eine Brotkrise in Ägypten.
Übrigens haben nur gut verdienende Ägypter (wenn überhaupt) 3 Frauen und 15 Kinder
Das Brautgeld muss man sich auch erst einmal leisten können. Viele sind aber so modern, da kommt das gar nicht mehr in Frage. -
Aktuelles auf der Seite des AA zu Reisen nach Ägypten.
Am Wochenende beginnt die Klimakonferenz in Sharm el Sheikh. Es kann zu vermehrten Kontrollen als auch Einschränkungen kommen, auch in anderen Teilen des Landes....klick.
-
Während die von Ahotep angesprochene Klima-Konferenz noch bis 18.November dauert:
Das ist jetzt keine erfreuliche Nachricht für die Sinai Winterurlauber,puh...
Den VA gehen die ursprünglich geplanten Direktflüge nach Sharm aus:Ägypten: Sharm el Sheikh fast ohne Direktflüge,klick
-
Sorry: Nachtrag, ist mir erst jetzt aufgefallen Hier geht es konkret und natürlich um um Nonstop und nicht um Direktflüge : Aber die TA(Verlinkter Artikel ) unterscheidet da leider nicht, unsauber formuliert-- andere touristische Onlinedienste sind da präziser.
Dort ist von Nonstop Flügen die Rede.
Und genau das ist jetzt das Problem,vor dem viele Pauschalbucher für den Winterurlaub stehen werden.
Umsteigen in Istanbul ist sicher keine Lösung! -
@Klopper-4
Der Direktflug muss nicht direkt zum Ziel fliegen, es kann auch Zwischenlandungen geben. Flugnummer aber unverändert / bleibt.
Direktflug und Nonstop-Flug: Das ist der Unterschied -
Genau-- und bei dem Thema hier geht es um Nonstop-Flüge nach Sharm, die durch den Rückzug von Corendon und Freebird nicht mehr möglich sind, bis auf wohl wenige Ausnahmen . Ich bin gespannt, wie man das lösen will .
-
Nein, nicht in Hurghada. Wenn die Lage sich noch mehr zuspitzen sollte, wird evtl. die schon lange .bestehende Teilreisewarnung für das ägyptisch/israelische Grenzgebiet aktualisiert
-
Wir fliegen in 2 Wochen nach Hurghada.
Beim AA steht nichts wg. Reisewarnung und Co.
"Bemerkt" man etwas von dem schrecklichen Krieg in Israel? -
Das aber dann auf eigene Kosten, sonja2627. Es gibt aktuell keinen Grund, den Urlaub zu stornieren.
-
Wir fliegen auch in drei Wochen und haben versucht die Reise zu stornieren, leider nur für viel Geld.
Wie ist denn die Stimmung in den Urlaubsgebieten?
-
Unser Urlaub sollte am 18.10 starten. Nun wissen wir nicht weiter. Wie ist eure Meinung, ist Marsa Alam noch sicher? Wir hätten einen 4 stündigen Transfer von Hurghada.