Ägypten: Aktuelle Situation/Sicherheitslage
-
Hier geht es eher um die politische Lage und wichtige Infos dazu. Nochmals mein Tipp, lese dich durch den Willkommen-Thread und nutze die Verlinkungen zu den Themen-Threads.
-
Also wirklich… was für Schauermärchen… aus welchem viertklassigen Film ist das denn?
Wenn die Frau entführt wurde, kann es ja kein Pärchen mehr sein 🫣
Nee, im Ernst: es reisen jedes Jahr tausende sehr sehr blonde gut aussehende Menschen nach Ägypten und kommen auch wieder unversehrt nach Hause. Die Anmache hast du eher von den anderen Gästen zu befürchten, als von den Angestellten- die wollen ja ihren Job behalten…. -
Das AA klick hat die Hinweise bezüglich der neusten Bootsunglücke aktualisiert:
...In den letzten Jahren sind immer wieder schwere Unfälle mit Touristen- und Tauchbooten bzw. -schiffen vorgekommen, bei denen es zu Todes- und Vermisstenfällen kam. Auch deutsche Staatsangehörige waren betroffen. Es gibt vielerorts lokal anmietbare Sammelbusse und Sondertaxis. Die Fahrweise von Fahrzeuglenkern ist oft äußerst riskant, das Unfallrisiko sehr hoch.
Unfälle mit Touristen- und Tauchbooten bzw. -schiffen sind in letzter Zeit vermehrt vorgekommen.t Die Hinweise wurden aufgrund der Bootsunglücke erweitert... -
Es gibt einige redaktionelle Änderungen auf der Seite des Auswärtigen Amtes klick und auch neue Hinweise, wie diesen zum Beispiel:
... In Einzelfällen berichteten Transgender-Reisende von Kontrollen und Schwierigkeiten bei der Einreise bis hin zur Verweigerung der Einreise, insbesondere, wenn Name oder Foto im Reisepass nicht der Geschlechtsidentität entsprachen. Zur Einreise mit Reisepässen, in denen nicht das Geschlecht „M“ oder „F“ eingetragen ist, siehe Einreise und Zoll – Reisedokumente.
-
Da würde mich jetzt mal interessieren, wer davon Gebrauch gemacht hat und wie das Ergebnis war.
-
-
Nichts Neues… Aber schön, dass jetzt auch RTL und Stern darüber berichten…. Gähn… Mir gefällt das Foto des Kreuzfahrtschiffs

-
Ich will da jetzt keine Debatte draus machen, wäre hier auch OT. Muss jeder selbst wissen, was er tut, liegt in seiner eigenen Verantwortung.
@ nate1
genau so isses! -
Ahotep schrieb dazu am 19.12. 2024 (siehe Vorseite)
@ahotep sagte:Das AA klick hat die Hinweise bezüglich der neusten Bootsunglücke aktualisiert:
... In den letzten Jahren sind immer wieder schwere Unfälle mit Touristen- und Tauchbooten bzw. -schiffen vorgekommen, bei denen es zu Todes- und Vermisstenfällen kam. Auch deutsche Staatsangehörige waren betroffen....
Unfälle mit Touristen- und Tauchbooten bzw. -schiffen sind in letzter Zeit vermehrt vorgekommen.t Die Hinweise wurden aufgrund der Bootsunglücke erweitert...Den Hinweis gibt es unverändert beim AA.
-
Es bleibt nur abzuwarten, wie sich die Lage in den nächsten Tagen/Wochen entwickelt. Noch sehe ich keine Gefahr.
-
Jetzt hat das AA seine Reisehinweise für Ägypten aktualisiert.
Kurz: keine Reisewarnung, kein Update der Visakosten, einfach nur wie immer uffpasse... -
Die USA haben auch wieder neu eingestuft klick



