Eurowings
-
Sind am Freitag von Punta Cana nach Köln zurückgeflogen. Wir haben Reihe 5 gesessen. Beinfreiheit war großzügig. Decke, Kissen sowie Fersehprogramm waren umsonst. Der Flug wurde durchgeführt durch Tuifly. Somit sind wir also auch mit einer Tui Maschine geflogen. Flug war prima nur die Abfertigung in Punta Cana verlief schleppend weil das System beim einchecken zuerst nicht funktionierte. Somit mussten wir ca. 1 1 / 2 Std. warten bis es endlich mit dem einchecken losging.
Die Flugbegleiter waren alle sehr freundlich, Wasser wurde ständig nachgereicht. Zum Essen gab es ein Softgetränk, Kaffee oder Tee oder Säfte. Jedes weitere Getränk ausser Wasser musste gezahlt werden. Essen gab es ein Warmes ( sehr kleine Portion) und ca. 2 Std. vor der Landung noch ein Käse oder Schinkensandwich dazu jeweils noch ein kleines Wasser.
Alles in Allem waren wir nach den vielen negativen Bewertungen doch sehr positiv überrascht. -
Eigentlich gibt es schlimmere Orte, als ein sonniges Urlaubsland, um auf einen Flug zu warten. Aber nach mehr als 30 Stunden Verspätung und einer Nacht im Schimmel-Hotel haben einige von 303 Eurowings-Passagieren auf der thailändischen Insel Phuket die Nase einfach voll
-
Gut, daß ich Adblocker aktiviert habe!

Mei matthiasl, geht Dein Condorbashing jetzt bei Eurowings weiter? Ich frage mich tatwahrhaftig, warum Du keine Privatjets charterst...
-
Möchte ich jetzt einfach mal loswerden:
Ich find´s beschixxen, diverse Threads hier mit omnipräsenten "Katastrophenmeldungen" zu vermüllen.
Sämtliche Bananenticker melden so einen Mist, der Matze hat sie scheinbar alle abonniert?
**>>GÄÄÄÄHN!<<**Blöd Links sind ungefähr das Letzte, was ein Fori auf Infosuche braucht! :? -
Hi an alle.
Werd am 07.05 von Köln nach Puerto Plata.
Hatte mir im Vorfeld schon ein Sitz mit mehr Beinfreiheit gebucht ( Airbus A330 ).
Jetzt kurz vor der Reise habe ich nochmal alles gecheckt ob sich was an der Flugzeit geändert hat. Dabei ist mir aufgefallen das der Flugzeugtyp geändert wurde ( Boeing 767-300 ). Laut dem Bestuhlungsplan würde es dort keine Sitze mit mehr Beinfreiheit geben. Ist das korekt oder wurde einfach nur vergessen die Plätze auf dem Plan anderst einzufärben ?
Hat auch schon jemand Erfahrung bezüglich dessen ?
Und kahm wenn's wirkilch so ist ( weniger Beinfreiheit ) die Fluggesellschaft irgendwie entgegen ? -
Die Reihen 1-5 sind Comfortsitze...schau mal bei Seatguru nach. Dort kannst du die Bestuhlung einsehen..die 767-300 ist eine geliehene Thomson-Maschine. Diese fliegt im Wechsel nach Cancun bzw. Punta Cana.
-
Jessas, verlasse sich niemand auf Seat Guru!
Die Updates kommen mit den verschiedensten Kabinen Lay-Outs der jeweiligen Operator überhaupt nicht nach - und ehemalige Fluggäste schon gar nicht!
Ich rate dringend zur Konsultation des jeweiligen Vertragspartners für eine wenigstens rudimentäre Sicherheit hinsichtlich der Antworten auf solche spezifischen Fragen ... -
Ich fliege auch am 7.05. nach Puerto Plata und bei mir war auch einfach die Reservierung gestrichen. Ich habe jetzt telefonisch eine neue Reservierung gemacht, aber natürlich nicht mehr den guten Platz bekommen den ich frühzeitig reserviert hatte.
Wegen meiner Schwerbehindrung sitze ich am liebsten rechts am Fenster da es wichtig ist das ich rechts eine Armstütze habe und es sehr unangenehm ist wenn man seinen Nebenmann nicht kennt. Bisher konnte ich mit meinem Ausweis immer kostenlos reservieren....nicht bei Eurowings, auf meine Anfrage mit eingescanntem Schwerbehindertenausweis bekam ich noch nicht mal eine Antwort. -
Sorry, aber das ist gewiss nicht spezifisch für eurowings ...
Willkommen im Forum von HolidayCheck übrigens - hier richten dich meistens die Realisten ins Bild, und Träumer lassen leider Federn ...

-
So nach einem 30 Minuten Telefonat heut morgen wurde mir auch bestätigt das das neue Flugzeug wirklich keine more Compfortsitze hat was sehr ärgerlich ist.
Der freundliche junge Mann hätte sogar in den Besttarif gewechselt wenn Sitze frei gewesen wären. So behalte ich meinen gewählten Sitzplatz bekomme aber mein Geld für die Extra Buchung zurück erstattet. Bin mal gespannt. Für alle die morgen von Köln fliegen werden schönen Urlaub und guten Flug. Vielleicht sieht man sich im BeLive Collection Marien. -
Wir fliegen am Freitag von Köln aus nach Phuket.
Leider finde ich bei Seatguru keine Map vom A330 von Eurowings. Weiß einer ob die normalen Plätze vor dem Notausgang (Reihe 6 rechts) eingeschränkt sind? Kenne es von anderen Airlines so, dass man die Sitze trotz Notausgang hinter einem ganz normal zurückstellen kann?!Ps: Weiß jemand ob man wenn Eurowings nicht alle Best Plätze verkauft hat, ob man diese dann noch nachordern kann und wenn ja, zu welchem Preis
-
Hi,
bzgl. des Entertainment Systems, bin ich jetzt etwas verwirrt.
Ich habe eine Pauschalreise nach Punta Cana mit Eurowings (EW140, EW141), dazu auch das Sitzupgrade More Comfort gebucht. Eurowings selbst sagt mir nun, um das Entertainment System nutzen zu können, muss ich ungefähr 10 Euro zahlen. Nun lese ich aber hier im Thread, dass es Kostenfrei zugänglich wäre?
Könnt ihr mir dazu genauere Infos oder Erfahrungen geben?Danke und Gruß

-
hallo,
fliegen im Juli von Köln nach Varadero. Wann sollte man die Plätze mit mehr Beinfreiheit buchen und gibt es denn noch Zeitschriften? -
Hallo,
wir fliegen nächstes Jahr im April nach Miami mit Eurowings. Hat jemand schon in den Sitzen in der Reihe 4 oder in der Reihe 30 in der Mitte gesessen?Wie ist der Abstand zu der Trennwand? In der a330 von AirBerlin ist die Reihe 36 vor der WC super, sehr viel Beinfreiheit, aber in der Reihe 15, vor der WC absolut wenig Beinfreiheit.
Wie ist es in a330 von Eurowings? Wenn jemand es weisst, bitte weiter geben)))
Vielen Dank im voraus!!!
LG
Michael -
@ Seekii
Wir sind vor 2 Wochen mit dem A330 nach Cancun geflogen.
Einige Filme waren kostenfrei, andere konntest du nur nach Bezahlung gucken.
Da es so viele "freie"Filme waren, haben wir das kostenpflichtige Programm nicht genutzt.@ fcdnipro
Sie Sitzplätze in Reihe 30 haben wir für unseren Rückflug gebucht, da die Plätze direkt am Notausgang nicht mehr frei waren. Eigentlich wollten wir nur in einer 2er Reihe sitzen, aber nachdem wir auf dem Hinflug gesehen haben wie eng die Leute es hatten ,& wir relativ groß sind, haben wir kurzfristig die Plätze geändert und sitzen nur in der Mitte. Dort habt ihr wirklich mehr Beinfreiheit!!!! -
SaSte1803:
@ Seekii
Wir sind vor 2 Wochen mit dem A330 nach Cancun geflogen.
Einige Filme waren kostenfrei, andere konntest du nur nach Bezahlung gucken.
Da es so viele "freie"Filme waren, haben wir das kostenpflichtige Programm nicht genutzt.@ fcdnipro
Sie Sitzplätze in Reihe 30 haben wir für unseren Rückflug gebucht, da die Plätze direkt am Notausgang nicht mehr frei waren. Eigentlich wollten wir nur in einer 2er Reihe sitzen, aber nachdem wir auf dem Hinflug gesehen haben wie eng die Leute es hatten ,& wir relativ groß sind, haben wir kurzfristig die Plätze geändert und sitzen nur in der Mitte. Dort habt ihr wirklich mehr Beinfreiheit!!!!Vielen Dank!!! Ich hoffe das jemand noch die Erfahrungen mit Reihe 4 teilt. Das einzige, was mich davon abhielt die Plätze zu reservieren its die Tatsache, dass viele hier schreiben über Flugzeugwechsel, in Moment haben wir die zweier Sitze reserviert in Reihe 5 und 6. Sollte ein anderes Flugzeug statt a330 fliegen, dann haben wir eventuell EIB in Problem!)))