umsteigen Bangkok
-
Hallo Reisefreunde,
wir würden gerne im Sommer 2024 von Wien nach Ko Samui mit EVA Air fliegen. Hierzu muß man bei Hin- und Rückflug in Bangkok umsteigen.
Wir würden gerne die Gelegenheit nutzen, in Bangkok unser Gepäck schnappen und uns drei Tage Bangkok anschauen. Dann auf eigene Faust weiter nach Ko Samui. Heißt Flug von BKK nach USM verfallen lassen.
Rückreise aber wie gebucht (USM => VIE)Weiß jemand ob das geht (oder eben nicht)?
-
Hallo Reisefreunde,
wir würden gerne im Sommer 2024 von Wien nach Ko Samui mit EVA Air fliegen. Hierzu muß man bei Hin- und Rückflug in Bangkok umsteigen.
Wir würden gerne die Gelegenheit nutzen, in Bangkok unser Gepäck schnappen und uns drei Tage Bangkok anschauen. Dann auf eigene Faust weiter nach Ko Samui. Heißt Flug von BKK nach USM verfallen lassen.
Rückreise aber wie gebucht (USM => VIE)Weiß jemand ob das geht (oder eben nicht)?
Hallo, wieso buchst du denn den Flug nicht gleich so? Wenn du bei EVA Air auf die Homepage gehst und dann auf mehrere Ziele, kannst du einen Zwischenstopp planen. Da kannst du dann eingeben VIE-BKK, BKK-USM, USM-VIE. Dann hättest du weiterhin alles auf einem Ticket und müsstest keine Teilstrecke verfallen lassen. Mal abgesehen davon, ist es ohnehin fraglich, wie es sich verhält, wenn du eine Strecke auslässt und ob sie dein Gepäck nur bis Bangkok schicken, wenn du eigentlich Koh Samui gebucht hast. Aber da kenne ich mich leider zu wenig aus...
-
Hallo, wieso buchst du denn den Flug nicht gleich so? Wenn du bei EVA Air auf die Homepage gehst und dann auf mehrere Ziele, kannst du einen Zwischenstopp planen. Da kannst du dann eingeben VIE-BKK, BKK-USM, USM-VIE. Dann hättest du weiterhin alles auf einem Ticket und müsstest keine Teilstrecke verfallen lassen. Mal abgesehen davon, ist es ohnehin fraglich, wie es sich verhält, wenn du eine Strecke auslässt und ob sie dein Gepäck nur bis Bangkok schicken, wenn du eigentlich Koh Samui gebucht hast. Aber da kenne ich mich leider zu wenig aus...
Hallo eines,
Danke für den Tipp. Nach der Gabelflug-Option muss man auf der Website schon sehr weit unten im Kleingedruckten suchen.
Bin fündig geworden und werde diese Option wählen, da nur unwesentlich teurer (ca. 10%).Danke nochmals eines
-
Hi Leute ! ich fliege nächstes Jahr mit CI Fra - TPE - BKK - USM , es ist alles auf einem Ticket und lt CI Kundencenter Fra wird das Gepäck durchgecheckt! Zum Umsteigen in BKk habe ich 1:30 Std , was meint ihr reicht das ? Und wie ist den das Prozedere in BKk dann ( wo muss ich hin )
Gruß und Danke -
Moin

Wir wollen mit unseren Kids im März nach Thailand (Koh Lanta). Wir haben einen eigentlich ganz netten Flug mit Thai Airways von Frankfurt über Bangkok nach Krabi gefunden mit jedoch nur 1.10 Std. Umsteigezeit in Bangkok. Ist das irgendwie möglich? Wenn wir das nicht schaffen werden wir dann einfach auf den nächsten Flug umgebucht?
Sind etwas verunsichert, es wäre unser erster Aufenthalt in Thailand...
DAnke vorab! -
Hallo, wenn beide Flüge auf einem Ticket stehen ist es eigentlich zu schaffen, sollte der erste Flug Verspätung haben, so wirst du auf den nächsten Flug umgebucht. Das kommt aber selten vor.
Bei den Flügen wo es mit der Zeit knapp wurde ist der Anschlussflug später gestartet, also alles gut.
-
Cool das hört sich doch gut an. Ich würde die Flüge direkt über Thai buchen, sehe ich vorher ob sie auf einem Ticket stehen? Auf jeden Fall sind beide Flüge von Thai Airways.
Ich denke mal Thai kann man grundsätzlich empfehlen oder hat sich da seit deren Insolvenz etwas geändert? Alternative wäre halt Emirates oder Singapore aber mit deutlich längerer Zeit. -
Mit den Tickets würde ich mich langsam beeilen. Zum einen preislich und in Sachen Kapazitäten. Wenn du selbst buchst, gibst du einfach die Strecke FRA-KBV und retour ein, sofern ihr nicht auf dem Hin- oder Rückflug einen Stopover in Bangkok machen wollt, für den Fall musst du die "Multi-City" Option auswählen.
Dann kümmert sich Thai um das Gepäck und Anschlusssicherung bzw. Umbuchung auf den nächsten Flug.
In meiner Wahrnehmung hat Thai Airways in den letzten Jahren nachgelassen. Sie fliegen leider keinen A380 mehr ab Frankfurt, die eingesetzten B777 sind rund 10 Jahre alt und das Inflight Entertainment ist deutlich nicht auf der Höhe der Zeit, die Auswahl an deutschsprachigen Filmen könnte größer sein. Insgesamt ist es aber nach wie vor eine sehr solide Wahl. Der Komfort in der Economy ist nach wie vor sehr gut, die Flugzeiten und Anschlüsse sind, wie die nach Krabi einfach top. Schon in den niedrigeren Buchungsklassen gibt es 30 kg Freigepäck.
Für uns ist die Verbindung nach Thailand, ohne umsteigen in den Emiraten oder Singapur, das Hauptargument mit der Airline zu fliegen. Und preislich sind sie fast immer attraktiver als die Direktverbindungen mit den Airlines der Lufthansa Gruppe, bei denen dann häufig auch die Anschlüsse eher suboptimal sind.
Was wir nie wieder machen würden: Bei der Thai das Geld für Flüge in der Business Class auszugeben. Das kommt für uns erst wieder beim Einsatz neuerer Flugzeugtypen in Betracht. Wenn überhaupt. -
Mit den Tickets würde ich mich langsam beeilen. Zum einen preislich und in Sachen Kapazitäten. Wenn du selbst buchst, gibst du einfach die Strecke FRA-KBV und retour ein, sofern ihr nicht auf dem Hin- oder Rückflug einen Stopover in Bangkok machen wollt, für den Fall musst du die "Multi-City" Option auswählen.
Dann kümmert sich Thai um das Gepäck und Anschlusssicherung bzw. Umbuchung auf den nächsten Flug.
In meiner Wahrnehmung hat Thai Airways in den letzten Jahren nachgelassen. Sie fliegen leider keinen A380 mehr ab Frankfurt, die eingesetzten B777 sind rund 10 Jahre alt und das Inflight Entertainment ist deutlich nicht auf der Höhe der Zeit, die Auswahl an deutschsprachigen Filmen könnte größer sein. Insgesamt ist es aber nach wie vor eine sehr solide Wahl. Der Komfort in der Economy ist nach wie vor sehr gut, die Flugzeiten und Anschlüsse sind, wie die nach Krabi einfach top. Schon in den niedrigeren Buchungsklassen gibt es 30 kg Freigepäck.
Für uns ist die Verbindung nach Thailand, ohne umsteigen in den Emiraten oder Singapur, das Hauptargument mit der Airline zu fliegen. Und preislich sind sie fast immer attraktiver als die Direktverbindungen mit den Airlines der Lufthansa Gruppe, bei denen dann häufig auch die Anschlüsse eher suboptimal sind.
Was wir nie wieder machen würden: Bei der Thai das Geld für Flüge in der Business Class auszugeben. Das kommt für uns erst wieder beim Einsatz neuerer Flugzeugtypen in Betracht. Wenn überhaupt.Hallo donludo86
Ich hatte einmal den Fall das mein Flieger aus Wien wegen eines technischen Defektes 1e Stunde Verspätung hatte. Ein Ehehepaar und ich wurden von 2 Groundhostessen mit einem Golfwagen zum Anschlußflug gefahren. Mein Gepäck kam mit einem späteren Flieger nach und wurde vom Hotelpersonal in der Nacht vor die Tür meines Bungi gestellt. Als ich um 0300 auf die Toilette mußte habe ich mich gewundert warum auf der Terasse das Licht brennt und habe so mein Gepäck gefunden.
Gruß
Karl -
Hallo zusammen, wir wollen im April nach Thailand. Es geht jetzt um den Rückflug. Wir wollen vom Ko Samui nach Bangkok und zurück nach Frankfurt fliegen. Ich kann den Flug USM-BKK- FRA zusammen über Qatar Airways buchen. Das kostet dann aber wesentlich mehr als wenn ich separat einen zusätzlichen Flug von Bangkok Airways (ko Samui- Bangkok) buche. Umstiegzeit in Bangkok wären 90 Minuten. Hat jemand da Erfahrungen, ob das einen Unterschied macht in Bezug auf die Koffer, und ob das dann überhaupt zu schaffen ist ?
Danke und Gruß Lukas
-
Eigentlich hätte ich dir zu der teureren Variante geraten. 90 Minuten Umsteigezeit wären wir deutlich zu knapp. Gepäck abholen (kann in BKK schon mal 30 Minuten dauern), neu einchecken, wieder durch die Sicherheitskontrolle.
Aber hier mal ein brandaktueller Auszug aus meinen Reiseunterlagen von DERTOUR: Inlandsflüge/Umsteigezeiten: Bei gebuchten Inlandsflügen mit Bangkok Airways (PG) beachten Sie bitte, dass die Fluggesellschaft kein Gepäck mehr durchcheckt, wenn Sie das Weiterflugticket mit einer anderen Fluggesellschaft gebucht haben, z.B. bei gebuchter Flugstrecke Koh Samui/Phuket/Chiang Mai usw. nach Bangkok mit Bangkok Airways und einem Weiterflug von Bangkok nach Deutschland oder zu einem anderen Ziel mit einer anderen Fluggesellschaft holen Sie Ihr Gepäck in Bangkok ab und checken erneut für Ihren Langstreckenflug oder Weiterflug ein.
Für mich war und ist die Info völlig neu. Bislang hat PG z.B. bei Weiterflügen mit LH, TG aber eben insbesondere auch QR durchgecheckt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die eigentlich als serviceorientierte Airline das nicht mehr macht.
Will sagen: Wenn der Hinweis von DERTOUR zutreffend ist, dann kannst du dir die teurere Buchung der Strecke USM-BKK-FRA gleich sparen. Wie das tatsächlich vor Ort von Bangkok Airways gehandhabt wird, kann ich erst in drei Wochen berichten. -
Das war doch schon immer so. Die einzelnen!!!! Tickets pro Strecke , auch mit der Thai gebucht sind teilweisem einiges günstiger als mit einem Ticket.
Ich denke das bezieht sich nur auf diese Variante, oder ? Es ist ja die Rede von gebuchten Inlandsflügen. Bei einem!!! Ticket kaufe ich ja z. B. von FRA nach Koh Samui.
Echt bisschen verwirrend . -
Hallo zusammen, wir wollen im April nach Thailand. Es geht jetzt um den Rückflug. Wir wollen vom Ko Samui nach Bangkok und zurück nach Frankfurt fliegen. Ich kann den Flug USM-BKK- FRA zusammen über Qatar Airways buchen. Das kostet dann aber wesentlich mehr als wenn ich separat einen zusätzlichen Flug von Bangkok Airways (ko Samui- Bangkok) buche. Umstiegzeit in Bangkok wären 90 Minuten. Hat jemand da Erfahrungen, ob das einen Unterschied macht in Bezug auf die Koffer, und ob das dann überhaupt zu schaffen ist ?
Danke und Gruß Lukas
@pasch96 sagte:
Danke und Gruß Lukas
Es ist so, wie hier schon mehrfach geschrieben. Wenn du den Flug USM - BKK einzeln buchst, dann musst du in Bangkok dein Gepäck abholen, nach oben, einchecken für den Flug BKK - FRA, anschließend durch die Immigration und dann noch ein gutes Stück bis zum Gate.
Sehr, sehr gewagt mit nur 90 Minuten Zeit.
Buchst du allerdings USM - BKK - FRA auf einem Ticket (was halt teurer ist), dann checkt Bangkok Airways dein Gepäck durch. Du bekommst auf Samui einen Transit-Sticker und erledigst die Immigration ebenfalls schon dort. In Bangkok angekommen werden die Leute mit solch einem Transit-Sticker von entsprechenden Mitarbeitern "abgefangen" und durch einen separaten Durchgang direkt in den Transitbereich gelassen, wo man direkt zu seinem Gate gehen kann.
Vorteil mit diesem kompletten Ticket ist, das sich die Airline drum kümmern muss, solltest du deinen Hauptflug nach FRA verpassen.
Buchst du USM - BKK separat und verpasst dann deinen Flug nach FRA, musst du dich selber kümmern und trägst eventuelle Mehrkosten.
Solltest du separat buchen, dann würde ich in jedem Fall deutlich mehr Zeitpuffer einplanen nach der Ankunft in Bangkok und vor dem Weiterflug nach FRA. -
@EDH
jaaa, richtig stimmt ja. Das mit den Stickern habe ich ja total verdrängt. -
Hallo zusammen
!Wir haben gestern unseren Flug nach Krabi über Booking gebucht.
Wir fliegen Frankfurt-Bangkok-Krabiund zurück Bangkok - Frankfurt ( zwischenzeitlich einen Inlandsflug nach BKK )
Wie läuft das beim ersten Flug Richtung Krabi ab? Wir sind beim fliegen noch nie im leben umgestiegen und haben ein wenig Angst.
Wir fliegen Richtung Bangkok mit Thai Airways und von BKK weiter nach Krabi ebenfalls mit Thaiairways. ( Flüge TG921 UND TG241 )
Wir haben nur 1 Stunde und 15 Minuten Zeit in Bangkok für das umsteigen.Wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe, wird das Gepäck aus Frankfurt ja direkt weiter geleitet weil selbe Airline richtig?
Wir müssten dann einfach aussteigen und der weißen Beschilderung folgen auf krabi tansit? oder wie läuft das genau ab, im oberen Post erwähnte einer was mit Transit Sticker? Bekommt man sowas in Frankfurt und in Bangkok wird man dann automatisch geleitet?
-
Eins vorweg: Ich würde grds. immer direkt bei der Airline buchen, nicht über Vermittler. Die Preisdifferenz dürfte nicht wesentlich sein und die Vorteile bei Unregelmäßigkeit in meinen Augen deutlich.
Die Umsteigezeit in BKK ist ausreichend. Vorausgesetzt ihr kommt pünktlich an, bei uns hat es bisher immer geklappt. Ihr folgt dann den Beschilderungen zum Transfer/Transit und stellt euch dort wieder am Thai Airways Schalter an. Dort werden nochmal eure Reisepässe und Bordkarten geprüft und dort gibt es dann den Transit Sticker den ihr euch anklebt.
In Krabi müsst ihr dann euer Gepäck am Gepäckband für internationale Ankünfte abholen, dort erst ist dann auch eure Immigration. -
Eins vorweg: Ich würde grds. immer direkt bei der Airline buchen, nicht über Vermittler. Die Preisdifferenz dürfte nicht wesentlich sein und die Vorteile bei Unregelmäßigkeit in meinen Augen deutlich.
Die Umsteigezeit in BKK ist ausreichend. Vorausgesetzt ihr kommt pünktlich an, bei uns hat es bisher immer geklappt. Ihr folgt dann den Beschilderungen zum Transfer/Transit und stellt euch dort wieder am Thai Airways Schalter an. Dort werden nochmal eure Reisepässe und Bordkarten geprüft und dort gibt es dann den Transit Sticker den ihr euch anklebt.
In Krabi müsst ihr dann euer Gepäck am Gepäckband für internationale Ankünfte abholen, dort erst ist dann auch eure Immigration.Gibts in Krabi Gepäckbänder für Inlands Flüge und Internationale? hatte ich so auch noch nie
ist das auch alles vor Ort aufgezeigt? Wäre der weiter Flug von Bkk nach KBV nicht ein Inlands Flug?oder ist das Weil das Gepäck von Frankfurt direkt durch geht?