Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Alles zum Thema Mietwagen in der Türkei
  7. Alles zum Thema Mietwagen in der Türkei

Alles zum Thema Mietwagen in der Türkei

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
186 Beiträge 110 Kommentatoren 151.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Ja schade ... dann wirst du vielleicht vor Ort ein bisschen rumfragen müssen. Viel Erfolg!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SquatzillaS Offline
      SquatzillaS Offline
      Squatzilla
      Verwarnt Gesperrt

Danke dennoch. Das werde ich dann wohl tun müssen. Sehr schade weil ich hatte gehofft das hier vielleicht ein Urlauber wäre der sich da aus eigener Erfahrung auskennt

eisbaer1982E 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SquatzillaS Squatzilla

Danke dennoch. Das werde ich dann wohl tun müssen. Sehr schade weil ich hatte gehofft das hier vielleicht ein Urlauber wäre der sich da aus eigener Erfahrung auskennt

eisbaer1982E Offline
        eisbaer1982E Offline
        eisbaer1982

Hast du ein Bild oder einen Link zu dem Gefährt? KLingt zumindest interessant und nach etwas, was wir auch vieleicht ausprobieren würde nächste Woche.:-)

Was das Fahren anbelangt: ist in der Türkei nicht anders als bei uns zu Hause 🙂 , es wird sehr gesittet gefahren finde ich. Also Malaysia oder Bali fand ich manchmal anstrengend, aber die Türkei doch nicht. Ich würde jedem empfehlen sich in der Türkei ein Auto zu nehmen, es gibt so viel zu sehen, zu erleben,....wenn ich nur Strand und Futter möchte, kann ich auch daheim ins Freibad. (ok, aktuell nicht, aber iiiiirgendwann nach Corona......)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SquatzillaS Offline
          SquatzillaS Offline
          Squatzilla
          Verwarnt Gesperrt
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Ahotep2A 1
            Ahotep2A 1
            Ahotep2
            Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
            schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hallo Squatzilla

Du kannst nicht einfach fremdeBilder kopieren, beachte bitte die Urheberrechte. Siehe bitte auch hier klick und lese
            Da kann wirklich teuer werden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura
              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH Offline
                HABERLINGH Offline
                HABERLING

Elektrofahrzeug Motorrad yukİ, klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SquatzillaS Offline
                  SquatzillaS Offline
                  Squatzilla
                  Verwarnt Gesperrt
                  schrieb am zuletzt editiert von Squatzilla
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A 1
                    Ahotep2A 1
                    Ahotep2

Scheinbar hat hier jemand ein Brett vor dem Kopf. Nicht umsonst müssen wir auf die Urheberrechte und Rechte am eigenen Bild hinweisen. Das so etwas kostenpflichtig werden kann seitens des Bildeigentümers, haben hier schon einige erfahren dürfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH Offline
                      HABERLINGH Offline
                      HABERLING

Ahotep, jetzt sieht es natürlich so aus, da der Post gelöscht ist, als wäre ich gemeint.😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Ahotep2A 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV vonschmeling

Hier steht Manvgat dran ... musste selber mal genauer recherchieren, Squatzilla.

KastenwagenK Offline
                        KastenwagenK Offline
                        Kastenwagen
                        schrieb am zuletzt editiert von Kastenwagen

Wie unterschiedlich man die Fahrweise in der TR erleben kann.

Ich bin seit 1998 in der TR mit dem Auto unterwegs. Egal ob in IST, Izmir, Ankara , Diyarbakir oder Antalya. Ich kenne bis auf die Schwarzmeer-Region ( ich muss da wirklich endlich mal hin ) alle Ecken ganz gut.

Den Hinweise von vs habe ich aufgrund der eigenen Erfahrungen fast nichts hinzuzufügen.

Die Fahrweise wird weniger bestimmt von irgendwelchen Hinweisen in Form von Schildern oder Ampeln - ein kurzer Blick genügt dem beherzten Fahrzeugführer um "Rot" nicht als Anhaltesignal zu interpretieren, Geschwindigkeitsbegrenzungen multipliziert er mit der Zahl der Insassen. Wer westeuropäisch fährt wird zuverlässig abenteuerlich überholt, gelegentlich auch mal von Bussen.

Am entspanntesten war es immer im Raum AYT. Ansonsten warne ich vor den Mopeds und Autos , die gerne entgegengesetzt zur Fahrtrichtung unterwegs sind, nachts oder in der Dämmerung vor einseitig beleuchteten Vehikeln, vor den Bodenschwellern , oft nicht gekennzeichnet und vor leeren LKWs auf Autobahnen an Gefällen. Aber am allerschlimmsten sind die Midi-Busse zur Rushhour auf der Jagd nach Fahrgästen. Seit dem wir mal auf einer 4-spurigen Straße in einer Grossstadt von 4 Exemplaren eingekesselt und überholt wurden, fahre ich nicht mehr damit

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH HABERLING

Ahotep, jetzt sieht es natürlich so aus, da der Post gelöscht ist, als wäre ich gemeint.😳

Ahotep2A 1
                          Ahotep2A 1
                          Ahotep2

@haberling sagte:

Nein, Du bist doch nicht gemeint. Das war jemand anderes, ein jetzt Ex-User😏

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

Das kann man mühelos erkennen, HABERLING. Steht ja ganz klar da, dass es um Urheberrechtsverletzungen geht, ein Thema, das gerade erneut Fahrt aufnimmt aus Sicht der Portale / im Bezug auf deren Verantwortung für die Inhalte.

Die Regeln hier sind ja keine Klassenzimmer-Etikette, das kann ganz schnell mal in Richtung rechtlicher Relevanz gehen, und Legionen von Abmahnspezels verdienen sich damit ihre Semmeln.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • PaamiutP Offline
                              PaamiutP Offline
                              Paamiut

Seriöser Mietwagenanbieter in Alanya

Kennt jemand in Alanya seriöse Mietwagenanbieter? Werden da in eineinhalb Wochen sein und möchten gerne während ein oder zwei Tagen das Hinterland etwas auskundschaften. Die Preise scheinen allgemein höher zu sein als in Antalya (wo der Markt grösser ist).

Alternativ würde auch ein Motorrad-Verleih gehen (zumal das wohl noch günstiger ist), obwohl ich da wegen der Fahrweise in der Türkei eher etwas zurückhaltend bin.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • DineMGD Offline
                                DineMGD Offline
                                DineMG

Hallo, wir wollen im Mai 1 Woche an die türkische Riviera, das ist unser erstes mal Türkei. Sonst an unseren anderen Urlaubszielen waren wir immer mobil mit einem Mietwagen. Wie sieht das in der Türkei aus? Würdet ihr da auch einen empfehlen oder nicht? Wir würden nämlich auch gerne Ausflüge machen und nicht nur im Hotel rum liegen. Könntet ihr auch guten mietwagenfirmen empfehlen?
                                LLiebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Günter/HolidayCheckG Online
                                  Günter/HolidayCheckG Online
                                  Günter/HolidayCheck
                                  Admin Experte Fuerteventura
                                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Die Türkische Riviera ist, je nachdem wie man rechnet -- 220-230 km lang... wo genau befindet sich denn Euer Hotel?
                                  Da es überall regionale Vermieter gibt, wären ein paar zusätzliche Angaben schon wichtig.
                                  Ganz generell zu dem Vorhaben Mietwagen:
                                  Die Beiträge von Vs und Kastenwagen hast Du gelesen? Ich miete mir auch immer wieder einen PKW und kann die Hinweise voll bestätigen.Zudem wird aktuell noch erheblich schärfer durch Verkehrspolizei und Jandarma kontrolliert.Geschwindigkeiten werden ständig und überall gemessen. Die Polizei ist auch bei geringsten Verstössen unnachgiebig. Im Zweifel reden die auch nicht lange mit Dir, Zahlen und fertig! Tourist oder Bürger der Türkei , das interessiert die nicht.
                                  Nicht nur Geschwindigkeitsverstösse sind sehr teuer geworden, Parkverstösse ebenfalls.
                                  Da ihr keinerlei Türkeierfahrung habt, würde ich bei einer Woche Urlaub eher zu Kleingruppenausflügen raten.Um die Türkei erstmal zu "beschnuppern".Solche Ausflüge führe oft zu wenig bekannten Ecken , Dörfern oder sonstigen Sehenswürdigkeiten.
                                  Diese Ausflüge sind recht preiswert, buchen kann man sie überall.Müsst ihr aber mit Euch selbst ausmachen.

AndrHaA 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • xItsDavidxX Offline
                                    xItsDavidxX Offline
                                    xItsDavidx
                                    schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

xxx Verlinkung zu anderer Website gem. Forenregeln entfernt! xxx

Hallo,
                                    gibt es hier jemanden, der schon Erfahrungen mit der oben genannten Website gemacht hat?
                                    Die Preise wirken sehr gut (vllt zu gut?)
                                    Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ZaxZ Offline
                                      ZaxZ Offline
                                      Zax

Wo kann ich in Side günstig einen Roller (für ca. 4 Wochen) mieten. Mit günstig meine ich einen Pauschalpreis, der unter 10€ pro Tag liegt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Die Türkische Riviera ist, je nachdem wie man rechnet -- 220-230 km lang... wo genau befindet sich denn Euer Hotel?
                                        Da es überall regionale Vermieter gibt, wären ein paar zusätzliche Angaben schon wichtig.
                                        Ganz generell zu dem Vorhaben Mietwagen:
                                        Die Beiträge von Vs und Kastenwagen hast Du gelesen? Ich miete mir auch immer wieder einen PKW und kann die Hinweise voll bestätigen.Zudem wird aktuell noch erheblich schärfer durch Verkehrspolizei und Jandarma kontrolliert.Geschwindigkeiten werden ständig und überall gemessen. Die Polizei ist auch bei geringsten Verstössen unnachgiebig. Im Zweifel reden die auch nicht lange mit Dir, Zahlen und fertig! Tourist oder Bürger der Türkei , das interessiert die nicht.
                                        Nicht nur Geschwindigkeitsverstösse sind sehr teuer geworden, Parkverstösse ebenfalls.
                                        Da ihr keinerlei Türkeierfahrung habt, würde ich bei einer Woche Urlaub eher zu Kleingruppenausflügen raten.Um die Türkei erstmal zu "beschnuppern".Solche Ausflüge führe oft zu wenig bekannten Ecken , Dörfern oder sonstigen Sehenswürdigkeiten.
                                        Diese Ausflüge sind recht preiswert, buchen kann man sie überall.Müsst ihr aber mit Euch selbst ausmachen.

AndrHaA Offline
                                        AndrHaA Offline
                                        AndrHa

Komme gerade aus der Türkei zurück. An der roten Ampel gebremst und es hat hinten gekracht. 2 Stunden auf die "Trafic Polisi" gewartet.
                                        Jandarma fuhr mehrfach vorbei, erklärte sich aber für nicht zuständig. Ein Protokoll wurde nicht aufgenommen, da niemand verletzt.
                                        Verständigung per Google, da ich kein Türkisch kann und der Polizist kein Englisch konnte.
                                        Danach haben wir festgestellt, dass selbst die Türken erst gucken, bevor sie bei Grün losfahren - könnte ja noch jemand kommen.
                                        Führerschein und Fz-Schein des Kontrahenten fotografieren - wollte auch die Autovermietung haben. Hatte ich Gott sei Dank am Ort gemacht.

AndrHa

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • JeBe01J Offline
                                          JeBe01J Offline
                                          JeBe01

Hallo

Sind eine Familie mit zwei Kids und aktuell im TUI Magic Life Belek, wir wollen ein Tag nach Manavgat

Taxi lt Hotel einfach 70€ das ist uns zu teuer

Mietwagen rund 65€ pro Tag mit zwei Kindersitz
                                          Wir sind uns aber so unsicher kennt jemand ein seriösen Anbieter in Belek?

Vielen Dank

Hotel aus diesem Beitrag
                                          87%
                                          TTH BELEK IMPERIAL (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 9 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag