Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.
  6. Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Koh Samui, Koh Phangan, Koh Tao.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
1.4k Beiträge 102 Kommentatoren 374.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DeepsneakerD Offline
    DeepsneakerD Offline
    Deepsneaker
    schrieb am zuletzt editiert von

Weil ich das hier grade gesehen habe: Den Tropical Dive Club auf Koh Phangan an der TNPN Bucht kann ich auch wärmstens empfehlen. Unser ganze Familie hat dort vor ein paar Jahren am Sail Rock den OWD gemacht - hat bestens geklappt. Gert und sein Team sind super.

Ich habe das Rummana Resort in Lamai jetzt gebucht und für Koh Tao haben wir mal was reserviert, da könnte ich aber noch Feedback gebrauchen:

Kennt jemand die Phandara Luxury Pool Villas am Sairee Beach? ist das eine empfehlenswerte Ecke auf Koh Tao?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • 3Nicki3 Offline
      3Nicki3 Offline
      3Nicki

Scheint sehr neu zu sein, da wirst du nicht viel eruieren können. Habe auf die Schnelle nichts gefunden, wie weit das dann zum Strand ist. Aussicht ist sensationell, für uns wäre sowas dennoch nie eine Optiom gewesen. Da bist du dann halt da oben und lässt dich wahrscheinlich runter chauffieren. In der Villa sicher Butlerservice.
      Wir waren sehr glücklich mit unserer Villa am Ortsrand Sairee, waren so ca. in 10 min. am Strand. Im Tao Cabana fühlten wir uns als Familie auch sehr wohl. Hier findet man das hübscheste Restaurant auf der Insel 🙂

Der Ort Sairee ist in der Nebensaison sehr schön, ansonsten für den ein oder andern ev. etwas viel los. An bestimmten Strandabschnitten liegt da am Morgen schon mal die ein oder andere Scherbe......
      Wir waren schon zweimal, gehen halt abends gerne mal in einen Ort. Viele junge Leute, viele Bars, reges Inselleben, m.E. ein recht attraktiver Ort.
      Am Strand kein Schnorcheln möglich, grundsätzlich empfehlenswert eigentlich nur die Ecke vom Palm Leaf bis ans Ende der Bucht (Tao Cabana).

Für uns kam ein anderer Strand auf Koh Tao bezüglich einer Unterkunft nie in Frage. Wir probieren z.b. gerne verschiedene Restaurants aus und haben auch gerne mal ein bisschen Leben in Laufweite.

Hotel aus diesem Beitrag
      99%
      Koh Tao Cabana
      Koh Tao/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DeepsneakerD Offline
        DeepsneakerD Offline
        Deepsneaker

Nach etwas weiterer Recherche haben wir uns jetzt für das auch noch recht neue Tarna Align Resort entschieden. Liegt auch nicht direkt an Sairee Beach, man ist aber wohl mit Roller oder Shuttle in 5 Minuten am Ort des Geschehens und hat dafür oben mehr Ruhe.

Das das Resort in 2015 wohl noch nicht ganz fertig gestellt war, sind die älteren Bewertungen noch recht durchwachsen, ab 2016 wurden das Feedback aber immer besser. Ich werde Euch berichten, wie es war.

Hotel aus diesem Beitrag
        69%
        The Tarna Resort, Koh Tao
        Koh Tao/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • 3Nicki3 Offline
          3Nicki3 Offline
          3Nicki

Ja bitte, mach das! Hotel sieht sehr ansprechend aus.
          Ist halt was ganz anderes als eine private Villa, welche wir nach einem Abend in Sairee sehr genossen haben. Konnten auch heimlaufen am Abend (finden wir im Urlaub ganz schön 😛 ), und hatten am Ortsrand wirklich absolute Ruhe. Aussicht hatten wir keine, wurde aber in dem Fall auch nicht vermisst. Dafür habt ihr wiederrum den entsprechenden Service eines Hotels....bin sehr gespannt!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • NeulingeN Offline
            NeulingeN Offline
            Neulinge

Lamai Update; Volleyball: bevor wir es vergessen, Netze in Höhe Coconut Resort und 100 Meter weiter in Richtung Brücke (Fluß)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • unique2U 1
              unique2U 1
              unique2

Eben Flug Wien - Bangkok - Samui und retour gebucht. 14.4.-6.5.2017. Ankunft Samui ist 13:30.
              Wir werden nach Phangan und Tao gehen. Plan ist die ersten 7-9 Tage nach Tao, weitere 7-9 Tage nach Phangan und 1-2 Nächte Samui (meiner Freundin zu liebe...).

Hotel Koh Tao - weiß ich noch nicht...
              Hotel Phangan - wird mit hoher Wahrscheinlichkeit das Buri Rasa werden.
              und die 1-2 Nächte Samui... Ja...i Will dort gar nicht hin^^. Noch keine Idee...

War zuletzt wer auf Tao? War das erste und letzte mal 2007 dort, schon etwas her.

Hotel aus diesem Beitrag
              98%
              Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
              Koh Samui/Thailand
              Zum Hotel

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ChristaHC Offline
                ChristaHC Offline
                ChristaH

Ich war dieses Jahr auf Tao und zum 4.Mal im Sensi Paradise! Wegen der Großzügigkeit des Resorts! Und man von da zu kleinen Stränden gehen kann.

Wir hatten erst eine Nacht Samui um am nächsten Tag relaxt weiter zu reisen. Danach Tao dann Phangan und zum Schluss  zwei Nächte auf Samui in Centara Grand am Chaweng!

Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Sensi Paradise Beach Resort
                Koh Tao/Thailand
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Paule1963P Offline
                  Paule1963P Offline
                  Paule1963

Wir haben das 2014 und 2015 so gemacht: 3 Nächte BKK, dann 7 Phangan das Buri Rasa, dann 5 Nächte Tao das Charm Churee  (Bamboo Hut, einmal mit eigenem Pool  😄 ) und zum Schluss auf Samui, ebenfalls im Buri Rasa.
                  Das Sensi Paradise fanden wir von der Anlage her auch sehr schön und haben einmal abends dort sehr gut gegessen. 
                  Die Bamboo Huts sind schon toll, nur deswegen würden wir noch ein weiteres Mal nach Tao gehen.

Hotel aus diesem Beitrag
                  42%
                  Charm Churee Villa
                  Koh Tao/Thailand
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  Pai Bamboo Hut
                  Nordthailand/Thailand
                  Zum Hotel

Juni: Griechenland Chalkidiki Sithonia - Juli: Kroatien Kreuzfahrt ab und bis Zadar - November/Dezember: Thailand in Planung - Silvester Kühlungsborn

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • unique2U 1
                    unique2U 1
                    unique2

Plan:
                    Koh Phangan: 15.4. bis 24.4. - Buri Rasa Resort oder Panviman Resort
                    Koh Tao: 24.4. bis 2.5. - Sensi Paradise Charm Churee VillageKoh
                    Samui: 2.5. bis 6.5. - Samui Jasmine Resort, Muang Samui & Spa Resort oder Bo Phut Resort & Spa

Mal schaun...

Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Samui Jasmine Resort
                    Koh Samui/Thailand
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    96%
                    Muang Samui Spa Resort
                    Koh Samui/Thailand
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Bo Phut Resort & Spa
                    Koh Samui/Thailand
                    Zum Hotel

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • 3Nicki3 Offline
                      3Nicki3 Offline
                      3Nicki

Charm Churee, dein Ernst? Keinen müden Cent würde ich dafür ausgeben, wenn so gar nichts getan wird bezüglich Renovierung/Instandhaltung. Sich die Lage bezahlen lassen, genau... solange es funktioniert!? Mae Had in Laufweite... in der Lowseason war hier der Hund begraben, wir sind sofort wieder zurückgefahren nach Sairee.
                      Ich würde das Jamahkiri mal genauer unter die Lupe nehmen. Eine Freundin war dort sehr zufrieden. Abstriche machen muss man immer auf Koh Tao, das ist ja inzwischen bekannt.

Das Buri Rasa und das Panviman trennen ja Welten vom Stil her....da dürfte die Entscheidung ja wohl einfach fallen! Wer Wert legt auf grosszügiges Wohnen, das Panviman. Den mit Abstand schöneren Strandabschnitt hat das neuere Buri Rasa, das einem doch sehr beengt vorkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ChristaHC Offline
                        ChristaHC Offline
                        ChristaH

Ich würde dir auch vom Charm Churee abraten!
                        Ich bin nun mehrmals durchgegangen, auf dem Weg nach Sai Nuan! Was mich abschreckt, sind die sehr steilen und abenteuerlichen Wege innerhalb des Resorts und so wirklich gepflegt wirken die  Bungalows auch nicht . Die Bamboohuts sehen toll aus, aber auch teilweise sehr steile Wege.

Das Cabana am Sairee gefällt mir sehr, hätte ich gebucht, aber mein Mann wollte unbedingt nochmal ins Sensi.....Am Sairee ist es eben am Beach super, da kann Maehad nicht mithalten, aber man ist auch gleich dort. Wir sind zu Fuß und mit dem Taxi (400THB) rüber an den Beach, der Ort selbst ist uns viel zu voll!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • unique2U 1
                          unique2U 1
                          unique2

@all - Danke für die Antworten. Hmmm... Das Charm churee habe ich wegen der Lage ins Auge gefasst, ich war mir aber nicht sicher da die Bewertungen auf mehreren Portalen eher durchwachsen sind.... Hmmm....
                          ich werde mir neben dem sensi das jamahkiri resort & spa ansehen... Das ist halt dann auch eher abgelegen, auf den ersten Blick. Danke vorerst!

Hotel aus diesem Beitrag
                          98%
                          Jamahkiri Resort & Spa
                          Koh Tao/Thailand
                          Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • 3Nicki3 Offline
                            3Nicki3 Offline
                            3Nicki

@ChristaH
                            Ist aber nicht überall toll am Sairee, ist nur das nördliche Ende. Richting Süden wird der Strand viel schmaler, hier sind die Partypeople und am Morgen auch die ein oder andere Scherbe/Müll am Strand zu finden.

Dass es am Sairee was zu erschnorcheln gibt, nun ja, wir haben in beiden Jahren wirklich nur ganz wenige Fische gesehen. Lohnte sich also gar nicht.

Das Cabana ist toll, aber renoviert haben die glaube ich auch noch nicht. Die Liegen am Strand waren doch ziemlich abgexxxx, Villa ging gerade noch so, Pool relativ neu (braucht hier eh keiner). Das Restaurant ist halt weltklasse, mitten in die Felsen gebaut.

Das Jamakhiri ist in der Tat etwas weg vom Schuss, in die Stadt shutteln aber kein Problem. Das Had Tien ist fast nebenan, das würde ich ev. auch nochmal buchen. Der Strand ist schneeweiss und feinsandig, mit herrlichem Baumbestand, die Bungis gefielen mir sehr gut.  Leider erschweren Korallen das Schwimmen im Meer. Dafür gibt's da Baby-Blacktips.

Der Ort Sairee ist sehr belebt, sogar in der Nebensaison (Mai). Uns hat's dennoch gefallen, man kann ja alternativ auch nach Mae Had.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SummerdaysS Offline
                              SummerdaysS Offline
                              Summerdays

Hallo
                              sind gerade wieder zurück. Unsere Kombi:

1. Anantara Bo phut,
                              2. Panviman,
                              3. Sensi Paradise,
                                4.New Star,
                              4. Anantara Riverside.
                                Unser Facit, ne tolle Kombi.
                                Was uns persönlich am Panviman gestört hat, der Strand war teilweise ungepflegt und recht klein. Überhaupt hatte die Anlage zu viele Ecken in denen mal gründlich aufgeräumt werden müsste. Phantastisch war die Lage unseres Deluxe Jaccuzi Grand wir hatten eine Familienvilla. Vom Balkon mit zwei Liegen, hatten wir einen Traumblick über die Bucht.
                                Der anstrengende Weg zu den Villen sollte aber einkalkuliert werden. Wir sind wirklich nicht abgeneigt gegen das Laufen, aber was hier hoch und runtergestiegen werden muss, ist schon sehr anstrengend. Als Alternatibe gibt es einen jederzeit sehr flott verfügbaren Tuk Tuk Service, der uns aber wenig Spass gemacht hat, da die Strecke eher einer Achterbahn gleicht. Aber uns blieb keine andere Wahl.
                                Das Buri Rasa ist meiner Ansicht nach eine hässliche Bausünde, mit schönem Strand.
                                Toll ist das Anantara, mit dem schönsten Starndabschnitt, aber eben auch nicht preiswert. Wäre aber mit Sicherheit meine Wahl fürs nächste Mal. Lieber ein paar Euro bei den anderen Unterküften einsparen.
                                Das Sensi Paradise hat uns super gut gefallen ( Übrigens danke @Christa) . Gute Lage, nette gepflegte Bungis, recht gutes Restaurant. Der Strand, ich hatte im Vorfeld bedenken wegen der Nähe zum Fähranleger, es war aber sehr sauber und das Wasser glasklar. Schön sind hier die Strandbungis.
                                Falls noch Fragen gerne her damit.
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              98%
                              Anantara Riverside Bangkok Resort
                              Bangkok (Metropolregion)/Thailand
                              Zum Hotel
                              Hotel aus diesem Beitrag
                              Tuk Tuk Hotel
                              Koh Samui/Thailand
                              Zum Hotel
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ChristaHC Offline
                                ChristaHC Offline
                                ChristaH

@Summerdays
                                Schön , dass es dir im Sensi gefallen hat.!

Zum Panviman : Hast du die Baustelle gesehen und den neuen Weg zur TNP Yai Beach nebenan? Die Gäste hätten es näher dahin , als zum Noi Beach!
                                Ich bin ja schon öfters durchs Panviman gegangen, zum Viewpoint hoch oder zum Beach nebenan. Den Eindrücken von dir kann ich nur zustimmen!
                                Bei unserem nächsten Besuch werde ich mal das Rasananda testen in Kombi mit unserem geliebten Santhiya!
                                Das Buri Rasa kommt für uns nicht in Frage, wir wohnen gern in Bungalows und in vielen Urlaubsorten bleibt einem nichts anderes übrig als in Gebäuden zu wohnen.

Gruß Christa

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • 3Nicki3 Offline
                                  3Nicki3 Offline
                                  3Nicki

Habt ihr euch mal genauer angesehen, was das Ananatara für Preise aufruft?
                                  Ich glaube, da muss summerdays bei den anderen Hotels ein paar viele Euros einsparen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SummerdaysS Offline
                                    SummerdaysS Offline
                                    Summerdays

@3Nicki
                                    Ja, das Anantara ruft nette Preise aus. Ja und ich persönlich würde es jederzeit buchen. Wir schauen zwar auf den Preis, aber bei einem solchen Unterschied würde ich promt das Budget erhöhen. 
                                    Aber du hast recht, ich habe mal die Preise für die geplanten Unterkünfte angeschaut soooo viel lässt sich da nicht einsparen. Also blöder Tipp.....bleibt nur Erhöhung des Budgets.

Allerdings haben wir uns im Panviman wohl gefühlt, fanden diese neue Villa sehr schön und haben halt über die weniger schönen Ecken einfach hinweggeschaut. Warum aber in kaum einer der neuen Bewertung diese negativen Punkte mal angesprochen werden, verstehe ich wirklich nicht. Zumal am Strand das Chaos am meisten auffällt.

@christaH
                                    upps Baustelle, nö hab ich keine gesehen. Wahrscheinlich meinst du die Bungalows die sich zu deiner Zeit wohl im Bau befanden. Wahrscheinlich haben wir sogar in einem davon gewohnt. Diese sind zwar sehr, sehr schön und großzügig konzipiert, passen aber eigentlich überhaupt nicht zum gesamten Stil der ganzen Anlage. 
                                    Aber das ist wohl Meckern auf hohem Niveau, denn das Preis-Leistungsverhältnisvom Panviman ist schon sehr gut. Den gleichen Preis haben wir auch im Sensi bezahlt, welches durchaus ein bisschen mehr basic ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • unique2U 1
                                      unique2U 1
                                      unique2

Entscheidung gefallen  😄

1. Buri Rasa Koh Phangan 15.4. bis 24.4. 
                                        ganz klar Buri rasa. Zur Auswahl stand auch das panivam. Das Buri rasa ist einfach das bessere Hotel. Panivam ist schon ziemlich abgewohnt.

2. Sensi Paradise Koh tao 24.4. bis 30.4
                                        wir haben uns für das Sensi entschieden und gegen das jamahkiri entschieden. Grund war die Lage des Sensi. Das jamahkiri ist sicher das bessere hotel, aber halt irgendwo...

3. Samui Jasmine 30;4. bis 6.5.
                                        in Summe für uns besser als das auch zur Auswahl stehende bo phut Resort

Hotel aus diesem Beitrag
                                      92%
                                      Buri Rasa Village Phangan
                                      Koh Phangan/Thailand
                                      Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SummerdaysS Offline
                                        SummerdaysS Offline
                                        Summerdays

@unique2
                                        Deine Aussage wage ich ein wenig anzuzweifeln, das ganz klar bessere Hotel ?
                                        Für den Preis den du wahrscheinlich fürs Buri Rasa löhnst, hättest du eine der neuen Villen  mit wirklich atmemberaubendem  Traumblick im Panviman bekommen, die sicherlich nicht abgewohnt sind. Allein für "Das Wohnen" lohnt es sich über die Schwächen hinweg zu sehen. Und Männer lieben doch Achterbahn, oder ? ( Bezugnehmend auf meinen Beitrag weiter oben) . 
                                        Wenn du dir einige Bewertungen für eure Reisezeit anschaust wirst du häufig über die nicht vohandene Schwimmmöglichkeit im Meer gelesen haben. Da hast du im Buri bestimmt die schlechteren Karten, denn der Pool ist nicht besonders schön gelegen, er liegt genau in der Mitte der Gebäude. Da ist das Panviman mit seinen kleinen Mängeln sicherlich vom Pool her schöner, denn der ist nämlich traumhaft.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ChristaHC Offline
                                          ChristaHC Offline
                                          ChristaH

@summerdays
                                          Ich lese ab und zu die Bewertungen vom Panviman und Santhiya, da stand bisher nichts ! Jetzt muss ich mal die Beiträge  vom Buri Rasa lesen...

Wir reisen meist im April und es gab keine Beeinträchtigungen  und dieses Jahr im Mai war es auch perfekt!

Das Buri Rasa hat den Vorteil, dass man gleich im Ort ist !!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 68
                                          • 69
                                          • 41 von 69
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag