Khao Lak
-
So richtig komme ich bei der Entscheidung leider nicht weiter.. Schade.
ist denn bekannt wie das neue Hotel heißen wird? Ist eine Fertigstellung bis März 2019 ausgeschlossen?
Denke, mit Baustellenlärm kommt das Ocean Breeze dann für uns nicht in Frage.das verlinkte sagt uns nicht so zu und das Kantary ist für den Reisezeitraum nicht ganz günstig wie ich finde. Da müsste zu dem schönen Strand auch irgendwie die Hoteloptik passen

Also geht die Suche irgendwie wieder von vorne los und wir müssen uns neu orientieren.
für Tipps sind wir weiterhin immer dankbar
-
Hallo liebe Khao Lak-Kenner, ich habe mal eine generelle Frage zu Preisen vor Ort, leider habe ich im Forum nicht so recht etwas dazu gefunden. Ich habe verschiedene Ausflüge geplant, finde die aber schon im europäischen Vergleich recht teuer, für thailändische Verhältnisse erst recht. Ich bin durchaus bereit Geld auszugeben, über's Ohr hauen lassen möchte ich mich aber auch nicht. Sind ca.100 € für Tagesausflüge jeweils zum Khao Sok, nach Krabi und den Similan Islands ein fairer Preis? Welches Budget muss man für ein ordentliches Abendessen planen? Ich danke euch sehr!
Viele Grüße
Christiane
-
Hallo liebe Khao Lak-Kenner, ich habe mal eine generelle Frage zu Preisen vor Ort, leider habe ich im Forum nicht so recht etwas dazu gefunden. Ich habe verschiedene Ausflüge geplant, finde die aber schon im europäischen Vergleich recht teuer, für thailändische Verhältnisse erst recht. Ich bin durchaus bereit Geld auszugeben, über's Ohr hauen lassen möchte ich mich aber auch nicht. Sind ca.100 € für Tagesausflüge jeweils zum Khao Sok, nach Krabi und den Similan Islands ein fairer Preis? Welches Budget muss man für ein ordentliches Abendessen planen? Ich danke euch sehr!
Viele Grüße
Christiane
hi
Ich kann dir nur wärmstens Khao Lak Land Discovery empfeheln die haben nen eigenen Kleinen Hafen ausserhalb von Khao lak und mit denen biste meistens 30-60min vor den ganzen Tourristen Hoorden da. und um die 100.- musste leider schon rechnen. Da kann ich dir z.b. die Khao Sok Tagestour sehr empfeheln ist wirklich Wunderschön. Krabi wollten wir nicht machen. Similan island haben wir auch da gemacht und war auch sehr schön. nur ich hoffe ihr werdet nicht schnell Seekrank auf den speedbooten ist es halt schon ziemlich stark am Schaukeln^^
Aber genau bei Similan zahlte sie das frühe aufstehen für diese "agentur" aus ich habe Fotos von da wo noch keine Touris da waren nur die Paar wenige von unsere Gruppe. auch oben am Felsen brauchten wir somit nicht anzustehen für das "pflicht" Foto. ca. 45min sah man den Strand kaum noch wegen den ganzen Leuten^^also wir haben zu Zweit meistens um die 300-800 Bath bezahlt. kommt halt drauf an was du unter Ordentlich verstehst. ein einfaches gericht und ein getränk müsste je nach Vorlieben so um die 150-250 Bath kosten geht natührlich günstiger und natührlich auch noch Teurer
kenne den Tagesaktuellen Kurs gerade nicht aber 200 Bath müssten so ca. 5.- sein -
Hallo ChriWi07,
Ich habe gerade bei meinem letzten Europa Aufenthalt in Budapest fuer eine Tuk Tuk Tour ca. 40 Euro (1h) pro Person bezahlt. Hat sich gelohnt war super. Nur mal so als Vergleich.
Boote kosten richtig Geld. Die Speedboote sind ausgestattet mit 3 Hochleistungsmotoren die im Salzwasser arbeiten mit jeweils 225 PS (pro Motor ca. 25,000 Euro) und einer Lebenserwartung von 6-8 Jahren (wenns dumm laeuft auch viel weniger). Benzinverbrauch bei einer Tagestour nach Similan ca. 500 Liter Benzin.
Und 6 Monate stehen die Boot dumm rum weil die Inseln geschlossen sind und kosten taeglich Geld.
Im Tourpreis ist der Nationalparkeintritt von 500 THB (ca 13 Euro) enthalten.Gerade einen Kostenvoranschlag fuer Glasfaserarbeiten bekommen: 130 qm = 2,900 Euro (Material nicht inkl. NUR Arbeitslohn)
Versteh mich bitte nicht falsch diese Auflistung dient dazu um dir zu veranschaulichen, dass du nicht uebers Ohr gehauen wirst. Da stehen wirklich hohe Kosten dahinter.
Wir wuerden Surin Inseln empfehlen - weniger los und schoenere Unterwasserwelt.
Das fruehe aufstehen hilft bei Similan auch nicht mehr.Momentan gibt es Meetings vom Nationalpark um Besucherzahlen fuer Similan und Surin zu regulieren.
Mal sehen welche Massnahmen ergriffen werden.
Es wird aber wahrscheinlich den Geldbeutel betreffen - bisher alles nur Spekulation. Vielleicht aendert sich auch nix. -
Hallo ChriWi07,
Ich habe gerade bei meinem letzten Europa Aufenthalt in Budapest fuer eine Tuk Tuk Tour ca. 40 Euro (1h) pro Person bezahlt. Hat sich gelohnt war super. Nur mal so als Vergleich.
Boote kosten richtig Geld. Die Speedboote sind ausgestattet mit 3 Hochleistungsmotoren die im Salzwasser arbeiten mit jeweils 225 PS (pro Motor ca. 25,000 Euro) und einer Lebenserwartung von 6-8 Jahren (wenns dumm laeuft auch viel weniger). Benzinverbrauch bei einer Tagestour nach Similan ca. 500 Liter Benzin.
Und 6 Monate stehen die Boot dumm rum weil die Inseln geschlossen sind und kosten taeglich Geld.
Im Tourpreis ist der Nationalparkeintritt von 500 THB (ca 13 Euro) enthalten.Gerade einen Kostenvoranschlag fuer Glasfaserarbeiten bekommen: 130 qm = 2,900 Euro (Material nicht inkl. NUR Arbeitslohn)
Versteh mich bitte nicht falsch diese Auflistung dient dazu um dir zu veranschaulichen, dass du nicht uebers Ohr gehauen wirst. Da stehen wirklich hohe Kosten dahinter.
Wir wuerden Surin Inseln empfehlen - weniger los und schoenere Unterwasserwelt.
Das fruehe aufstehen hilft bei Similan auch nicht mehr.Momentan gibt es Meetings vom Nationalpark um Besucherzahlen fuer Similan und Surin zu regulieren.
Mal sehen welche Massnahmen ergriffen werden.
Es wird aber wahrscheinlich den Geldbeutel betreffen - bisher alles nur Spekulation. Vielleicht aendert sich auch nix.Hi klld, im Gegenteil, lieben Dank für deine ausführliche Info! Jeder soll einen fairen Preis bekommen, ich mag eben nur nicht abgezockt werden. Ich war 2015 schon mal in Khao Lak, konnte mich aber nicht überhaupt mehr erinnern, was wir damals so bezahlt haben. Wir machen auf jeden Fall eine Similan Tour mit einem Slow Boat, da war ich letztes mal so begeistert, dass ich mir geschworen habe, das nochmal zu machen. Wenn es meiner Ma gut gefällt, machen wir auch die Surin Islands (geht leider nur mit Speedboot). Da ich im Khao Sok schon war und ich auf jeden Fall etwas ohne Elefanten machen möchte habe ich eine schöne Tour nach Krabi gefunden. Noch knappe zwei Monate und ich hab jetzt schon riesige Vorfreude. Also, danke nochmal für euren Input!

-
Viele Grüße
Christiane
Hallo Christiane waren im April in Khao Lak und hatten bereits in Deutschland einen Trip in den Khao Sok NT gebucht. Durchgeführt wurde es vor Ort von
http://khaolakdiscoveries.com Hat alles super geklappt und wir waren total begeistert. Es war ein toller Trip!!!
Mann spricht deutsch und kann vor Ort alles gut klären. Wir hatten die Khao Sok Safari gebucht. Schau mal auf der Seite nach, Preise weiß ich leider nicht....War im Paket 
Wünsche viel Spaß in Khao Lak
Poolnixe -
Ja und ganz leicht zu verwechseln mit https://www.KhaoLakLandDiscovery.com

-
Trittbrettfahrer gibt es leider überall

-
Trittbrettfahrer gibt es leider überall

Ja doc ist normal.
Die Inseln machen bald auf. Wird interessant.
Der Similan Nationalpark will die Besucher auf 3250 Personen pro Tag beschränken. Bisher ca. 5000-8000 Personen.Surin will nix ändern.
Similan und Surin gibt es keine Übernachtungsmöglichkeiten mehr.
Noch laufen die meetings und die bestätigten Infos kommen sicher rechtzeitig.

Phi Phi Maya Bay sollte am 01.Okt geöffnet werden. Immer noch geschlossen - auf unbestimmte Zeit.
Ist spannend was kommen wird.
-
Ich hatte mir das bei der Namensgleichheit schon gedacht, in Bangkok bei Green Mango läuft das schon Jahre und noch schlimmer mit dem Guttenberger dort

Interessant mit den Zahlen und Daten, gibt es auch offizielle zum Khlong Saeng WS inzwischen und/ oder überhaupt irgendwelche zum ganzen Khao Sok NP?
-
Ich hatte mir das bei der Namensgleichheit schon gedacht, in Bangkok bei Green Mango läuft das schon Jahre und noch schlimmer mit dem Guttenberger dort

Interessant mit den Zahlen und Daten, gibt es auch offizielle zum Khlong Saeng WS inzwischen und/ oder überhaupt irgendwelche zum ganzen Khao Sok NP?
Khao Sok hab ich keine Infos. Denke da wird sich nichts ändern. Ist auch noch kein Handlungsbedarf. Khao Sok ist nach wie vor keine Massenveranstaltung, da grosse Hotels fehlen.
Mittlerweile ist der Khao Sok aber ganzjährig sehr gut besucht.Vor kurzem wurde ein Elefantenbaby in freier Wildbahn geboren. Bereits 2 mal bei der Wildlife Tour gesichtet. Ein gutes Zeichen für die wilden Elefanten im Khao Sok.
-
Naja, Massenveranstaltung kann man so oder so sehen, auch ohne Hotels. Was da auf dem Lake abging bei der Standardtour, war für mich schon ne ganze Masse im Vergleich zu unsere Privattour, wo wir nur einen kiffenden Aussteiger bei den Rangern als anderen Farang in 14h gesehen haben und ihr habt eure ja wohl nicht umsonst ein wenig umstrukturiert?

War ja im August ne gute Zeit im Kaeng Krachan, da war es wirklich sehr beschaulich - bis dann zum verlängerten Wochenende mit King`s Birthday die Doppeldeckerbusse einflogen

Ist auch so ein Ding, wofür ich Thailand liebe, expect the unexpectet!

-
Da hast du natürlich recht. Die standard Tour zum Stausee wird an jedem Schreibtisch und von jedem Taxifahrer angeboten und ist entsprechend frequentiert.
Natürlich versuchen wir uns von der Masse abzusetzen und haben unsere Khao Sok Touren überarbeitet ( sind im übrigen wieder dran), damit wir unseren Gästen ein höheren Qualitäts- und Erlebnisfaktor bieten können - wurde im übrigen auch in kürzester Zeit von mindestens 5 Anbietern kopiert. Ist natürlich ärgerlich aber kann man nicht vermeiden.Momentan kommen viel weniger Chinesen nach Thailand.
-
Die Doppeldeckerbusse im Kaeng Krachan waren voll mit Thais, ist wohl auch an Wochenenden für die Bangkoker inzwischen ein beliebtes Ziel, wobei es da noch ging im Vergleich zu dem langen Wochenende. Natürlich der Entfernung geschuldet, aber viele zieht es angeblich auch wieder in die Natur. War lustig, diese beim Campen zu beobachten, hätte nicht gedacht, daß Thais das mögen, vor allem, wenn sie über entsprechende Mittel verfügen.
Bangkok war voll von Chinesen, hatte es woanders schon erwähnt, z.B. haben sie jetzt auch schon Ancient City im Programm. Auf Koh Chang sind sie die neuen Russen, der Lauf der Dinge halt

-
Ja die meisten Thais verreisen nicht ins Ausland. Urlaub im eigenen Land. Die meisten besitzen keinen Reisepass (die Chinesen im übrigen auch nicht) Busreisen mit Freunden oder der Firma sind beliebt.
Selbst das Baan Khao Lak hat 3 Campingwägen im Hotel stehen. Teurer als die Standardzimmer.
Kann dir aber nicht sagen wie stark die gebucht sind.

-
Ich weiß, wir kommen jetzt hier mächtig ot, aber wenigstens ist mal wieder ein wenig traffic

Das waren keine Campingwagen, das ganze Seeufer war voll mit Minizelten, wobei sie auf der Ladefläche des neuen Pick Up`s mehr Platz gehabt hätten
Da war alles vertreten, von Schlipsträgern gerade aus dem Büro kommend, bis hin zur zahnlosen Oma, die vorm Zelt den Einweggrill bediente.Jau, die Doppeldeckerbusse waren wohl Firmenausflügen vorbehalten, morgens an, abends ab, oder auch mit einer Übernachtung in den angrenzenden Hotels, wo abends dann ordentlich was abging!
-
Ja, die Welt ist grausam. Als ich das erste mal mit KLLD unterwegs war, war Khao Lak ein beschauliches Dorf und KLLD vermutlich der einzige Anbieter in der Region. Heute muss man auch schon mal kämpfen, wenn man Kunden will. KLLD hat einen guten Namen ... macht weiter was draus, dann habt ihr mit "Plagiaten" kein Problem. Nur nicht einschlafen!
-
Hallo liebe Khao Lak Kenner,
ich fliege mit meiner besten Freundin über Weihnachten 10 Tage nach Phuket und möchten dann nach Khao Lak.
Klar wie immer die Qual der Wahl beim Hotel:
Das abgelegene Mukdara Beach (Bad mit Glaswänden? Das mag für Pärchen ja toll sein, ABER, wir wollen sowas bitte nicht)
Khao Lak Merlin Resort
Mein Favorit: Ocean Breeze Resort (wird da nebenan noch gebaut?)
Wir hätten gerne die Mischung aus Ruhe, schönem Strand, nette Strandrestaurants und fußläufig nicht mehr als 20 min zum Supermarkt (der Getränke wegen) und bisschen Shopping.
Ich war vor 2 Jahren im Kantary, tolles Hotel, aber ohne Fahrbaren Untersatz war dort nichts möglich.
Lieben Dank für ein paar Meinungen!
Viele Grüße aus Hamburg!
sun4ever -
Das Mukdara ist alles Andere als abgelegen, nur mal so als Hinweis. Mein Favorit bei Deiner Auswahl wäre das La Vela aus dem vorherigen Beitrag gewesen, allerdings kenne ich es noch nicht persönlich.
-
Hallo,
ich bzw. wir möchten zum Ersten mal nach Khao Lak, hätte gerne Tipps wohin.
Möchten ab Mitte Mai 2019 für 2 Wochen dorthin.
Für uns wichtig, Abends ausserhalb des Hotels sollten Restaurants, Shops und ähnliches sein,
darf also ruhig was los sein.
Hotel mit Strandlage muss nicht unbedingt sein.Gruß lapis