Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Lufthansa (LH)
  6. Lufthansa (LH)

Lufthansa (LH)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.6k Beiträge 219 Kommentatoren 434.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Du_darfstD Online
    Du_darfstD Online
    Du_darfst
    schrieb am zuletzt editiert von

Du schilderst keinerlei Vorkommnisse die es in meinen Augen gerechtfertigt hätte die störende Gruppe vor dem Start aus dem Flugzeug zu verweisen.
    Ich kann wohl durchaus nachvollziehen, dass ein solches "Schwarmverhalten" einer Reisegruppe durchaus störend sein kann, ähnlich wie über Stunden schreiende Kinder, liegt aber im ganz normalen Risikobereich einer jeden Flugreise.
    Im übrigen deutet dein Hinweis als PEC Passagier auf eine möglicherweise etwas überzogene Erwartungshaltung hin. Es ist und bleibt nicht mehr als die Business des kleinen Mannes in der man dann in sämtlichen Servicekomponenten kein Business oder First Erlebnis bekommt.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jo-jomaJ Offline
      jo-jomaJ Offline
      jo-joma

...gewurmt hätt's mich auch,
      aber ich stimme mit "du darfst" überein.

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • EZY7224E Offline
        EZY7224E Offline
        EZY7224

Also die Ansage der Kabinenbesatzung vermitteltet mit ein anderes Bild. Es wurde mehrfach auf deutsch und englisch darauf hingewiesen "Da dis ein Flug in die USA ist verbiete die FAA das bilden von Grüppchen im Flugzeug" es wurde nicht gesagt das dies erst mit erreichen des US Luftraums gilt, was erst über US Luftraum galt war die Ansage das ab dor das Internet (FlyNet) abgeschaltet werden muss, und selbst wenn diese Regelung erst in kraft tritt mit erreichen des US Luftraumes, war doch abzusehen das dies denn ganzen Flug über so weiter gehen wird auch über dem US Luftraum und das tat es dann ja auch.

Und was ganz einfach nicht geht ist, ECO bezahlen und sich auf denn noch freien PEC breit machen und die Leute nerven! Und das hat mich am Ende viel mehr gestört als die reine Tatsache das sie ständig und überall Gruppen bildeten. Wobei ich nochmal betonen möchte das diese Personen das in allen Klassen der Maschine veranstaltet haben und wir hier nicht von 6-8 Personen sprechen, eine der Flugbegleiterin hat im ganzen Flieger gezählt und kam auf über 40 Personen.

Beste Grüße | Best regards

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HC-Mitglied1962447H Offline
          HC-Mitglied1962447H Offline
          HC-Mitglied1962447
          Verwarnt Gesperrt

Moin! Das es bei LH öfter zu Problemen mit jüdischen bzw. aus Israel stammenden Passagieren kommt, ist kein Geheimnis. Es sind Fälle belegt, in denen wurden bösartig sämtliche elektrischen Zuleitungen von Sitzen zerstört und vieles andere. Lufthansa ist hier in einer ziemlichen Zwickmühle.

Ich möchte das internationale Geheul hören, wenn Passagiere, die leicht als Ultraorthodoxe Juden auszumachen sind, von einer "Deutschen Fluggesellschaft" aus dem Flieger geworfen werden. Diese Zwickmühle ist auch solchen Menschen bekannt, die sich nicht benehmen könnne oder wollen. Was in deren Köpfen vorgeht, darüber kann man nur mutmaßen.

EL AL, die eigene israelische Fluggesellschaft, finden viele zu schlecht. Dort herrscht offenbar ein rauher Ton und die dort beschäftigten Flugbegleiter holzen in derselben brutalität zurück wie es nicht wenige Passagiere tun. Das macht also wenig Spaß. Da hat man es bei LH einfacher... Das scheint die destruktive Einstellung vieler zu beflügeln.

Übrigens: nicht jeder ultraorthodoxe Jude mit Kippa, darüber dem schwarzen breitkrempigen Hut, langem zotteligen Bart, Schläfenlocken, Bindfadenhemd und schwarzem Mantel ist ein "Rabbiner". Es sind schlicht die Ultraorthodoxen. Sie werden übrigens vom Staat Israel voll alimentiert, und bis zu 70% der Männer gehen keinerlei Beruf nach. Begründung: sie beten stellvertretend für alle anderen für Heil und Wohl des Staates Israel und des Judentums und damit müssen sie auch nicht zum Militär. Bequeme Haltung, was?

Die kulturell-politische Klemme, in der sich speziell die Lufthansa als Nachfolgerin einer auch im Dritten Reich tätigen Fluggesellschaft befindet, ist somit - dieser Ansicht bin ich - nicht auflösbar. Im Einzelfall kommt es darauf an, wieviel Mumm ein Purser und ein Kapitän haben, um gegen offensichtlich sicherheitsrelevantes Fehlverhalten vorzugehen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Nadja2705N Offline
            Nadja2705N Offline
            Nadja2705

Hallo,

ich habe über einen deutschen Reiseveranstalter für zwei Erwachsene und zwei Kinder eine Pauschalreise gebucht, wovon der Rückflug ein Linienflug mit LH (mit einem Zwischenstopp) ist. Aus persönlichen Gründen müssen wir die Reise auf ein anderes Datum umbuchen. Hierzu kam vom Reiseveranstalter die Information, dass eine Stornierung bzw. Umbuchung ca. 730 € kosten würde. Auf der Website von LH lese ich etwas von 60 €. Wie kommt der o.g. hohe Preis zustande bzw. wie besteht für mich die Möglichkeit, entgegen der Aussage vom Reiseveranstalter zu LH-Gebühren umzubuchen bzw. zu stornieren?

Danke im voraus für Rückmeldungen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Herbert_40H Offline
              Herbert_40H Offline
              Herbert_40

@Nadja2705
              Ihr habt eine Pauschalreise gebucht, also einschl. der Flüge, oder wurde der Rückflug separat gebucht ? (wahrscheinlich wohl nicht) und da gelten dann die Bedingungen des Reiseveranstalters. Die Umbuchungs-bzw. Stornierungskosten beziehen sich doch nicht nur auf die Flüge.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

@Nadja

Schau doch mal auf deine Buchungsbestätigung / Rechnung.
                Unter "Zusatzinformationen" ist dort bei mir vermerkt, dass bei einer Pauschalreise mit Linienflug "gesonderte Buchungsbedingungen" gelten.
                Auf dem Buchungsformular war dazu vermerkt, dass eine Umbuchung nicht möglich ist, nur eine Stornierung zum jeweiligen Tarif. Und so wurde es mir auch im RB mitgeteilt.

Bei mir sind allerdings beide Flüge Linienflüge. Ob's bei nur einem ebenso gehandhabt wird, weiß ich nicht. Aber guck mal, ob was auf der Buchungsbestätigung dazu zu finden ist.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Nadja2705:
                  ... wie besteht für mich die Möglichkeit, entgegen der Aussage vom Reiseveranstalter zu LH-Gebühren umzubuchen bzw. zu stornieren?
                  Kurz und bündig: Gar nicht.
                  LH Operatings im Rahmen einer Pauschalreise haben wenig bis gar keine Berührungspunkte mit den Regularien von Linienflügen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Nadja2705N Offline
                    Nadja2705N Offline
                    Nadja2705

@Kourion:

Ja, auf der Buchungsbestätigung steht der Vermerk, dass es sich um eine Pauschalreiseleistung mit Linienflug handelt, aber da war die Reise ja schon fest gebucht. 
                    Ich wusste vorher nicht, dass das einen Unterschied bei einer eventuellen Stornierung oder Umbuchung macht und hätte es wohl auch nicht gebucht, wenn ich es gewusst hätte, da ja immer mal was sein kann...
                    Da kann ich wohl aber trotzdem nichts machen, oder?!
                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

@nadja

has du denn alle evtl. vorhandenen möglichkeiten abgeklopft?
                      stichwort : grund  der umbuchung, der ggf. über eine versicherung abgedeckt sein könnte ?

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Andrea2501A Offline
                        Andrea2501A Offline
                        Andrea2501

Hier mal ein kurzes Hallo in die Runde. Bin noch nicht lange dabei und dies ist mein erster Beitrag hier im Forum.

Ich bekenne mich als Fan von Lufthansa-Flügen und buche diese bevorzugt (Alternativ Eurowings) und finde den Service und das drumherum einfach nur gut organisiert.

Ende Oktober bin ich mit einer der letzten drei "Bobby"-Flüge (Boeing 737) von Stuttgart nach Frankfurt geflogen (war Zufall, habe erst zehn Minuten vor dem Check-Inn erfahren, dass es ein besonderer Flug ist) und ich muss sagen, die haben sich darum sehr viel Mühe gemacht (einschliesslich Wasserbogen der Feuerwehr auf dem Weg zur Startbahn). War ein tolles Erlebnis 😉

Und jetzt duck ich mich mal ganz vorsichtig wieder hier raus.
                        Bis bald 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hema2812H Offline
                          hema2812H Offline
                          hema2812

Ich wundere mich, dass sich hier keiner über die Dauerstreiks bei der Lufthansa und auch Eurowings beschwert.
                          Wenn es so weiter geht, zerlegt sich der Konzern von innen.
                          Nicht die ausbleibenden Kunden sind daran schuld.
                          Ich fliege lieber ganz entspannt mit Airberlin , condor oder einer Flugflinie, bei der es nicht immer heußt:
                          sciopero. Gruß al italia

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TürkeifliegenderT Offline
                            TürkeifliegenderT Offline
                            Türkeifliegender
                            Gesperrt

Ich lehne mich ganz Entspannt zurück und warte ab.
                            Meine Meinung zu Streiks habe ich schon Mehrfach bekundet.
                            Sollte es Wirklich so kommen, dass die Lufthansa wegen falscher Geschäftspolitik in Schieflage gerät, bin ich mir Sicher, dass es genügend Fluggesellschaften gibt, die das auffangen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mk116M Offline
                              mk116M Offline
                              mk116
                              Gesperrt
                              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • -Alex78-- Offline
                                -Alex78-- Offline
                                -Alex78-

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin im richtigen Beitrag und hier kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben im Januar einen 10-stündigen Lufthansa-Flug vor uns und würden gern XL-Seats buchen. Laut Sitzplan soll es ein A340-300 sein und somit dann wohl Reihe 30. Nun frage ich mich, wenn dort soviel Beinfreiheit ist, wo sich dann der Bildschirm befindet?! Auf Bildern, die ich finden konnte, waren an den Bulkhead-Sitzen weiter vorne (Reihe 10 ca.) offenbar nur 3 Bildschirme für 8 Sitze? Aber wie ist es in Reihe 30, wo ja die Wand entsprechend weiter entfernt ist? Ich bin absolut planlos und hoffe, dass Ihr mehr Ahnung habt 🙂

Viele Grüße
                                Alexandra

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mk116M Offline
                                  mk116M Offline
                                  mk116
                                  Gesperrt
                                  schrieb am zuletzt editiert von mk116
                                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • -Alex78-- Offline
                                    -Alex78-- Offline
                                    -Alex78-

Vielen Dank für die Antwort. Ich wusste gar nicht, dass auch die Bildschirme in der Armlehne sind. Von den Tischen kennt man das ja.

Die verschiedenen Versionen habe ich schon gesehen. Konnte mir über die Lufthansa-Homepage schon den Sitzplan ansehen. Eine Reservierung funktioniert aber noch nicht. Ich dachte, 30 Tage vorher? Muss das dann wohl doch mal telefonisch klären. Aber vielen Dank schonmal für die Auskunft!

Reisender07R 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • pzl64P Offline
                                      pzl64P Offline
                                      pzl64

Ich habe letztes Jahr auch die Reihe 30 gebucht, da war Platz ohne Ende, fast 2m. gegenüber saßen während Start und Landung die Stewardessen.
                                      Ich würde die Plätze immer wieder buchen.
                                      Die Reservierung kann man bereits bei der Buchung vornehmen, da gibt es kein zeitliches Limit.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • -Alex78-- -Alex78-

Vielen Dank für die Antwort. Ich wusste gar nicht, dass auch die Bildschirme in der Armlehne sind. Von den Tischen kennt man das ja.

Die verschiedenen Versionen habe ich schon gesehen. Konnte mir über die Lufthansa-Homepage schon den Sitzplan ansehen. Eine Reservierung funktioniert aber noch nicht. Ich dachte, 30 Tage vorher? Muss das dann wohl doch mal telefonisch klären. Aber vielen Dank schonmal für die Auskunft!

Reisender07R Offline
                                        Reisender07R Offline
                                        Reisender07

@-Alex78- sagte:

Konnte mir über die Lufthansa-Homepage schon den Sitzplan ansehen. Eine Reservierung funktioniert aber noch nicht. Ich dachte, 30 Tage vorher?

Hast du bei LH gebucht und auch eine LH- Flugnummer ? Ansonsten ist es so gut wie unmöglich vor Online- checkin was festzulegen.

Gruß
                                        Andreas

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • -Alex78-- Offline
                                          -Alex78-- Offline
                                          -Alex78-

Vielen Dank für eure Antworten, besonders die eigene Erfahrung mit Reihe 30.

Ich habe vorhin mal bei Lufthansa angerufen. Die können leider noch nichts machen, weil unsere Tickets vom Veranstalter noch nicht gebucht sind. Darauf muss ich warten und kann dann loslegen. Hoffentlich habe ich Glück und kann dann noch die 30 bekommen...da ich ja über das Reisebüro gebucht habe, konnte ich leider nicht direkt bei Lufthansa schon die Sitze mit reservieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 80
                                          • 81
                                          • 18 von 81
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag