Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. RSD=Reise Service Deutschland Teil III
  6. RSD=Reise Service Deutschland Teil III

RSD=Reise Service Deutschland Teil III

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
489 Beiträge 146 Kommentatoren 382.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von Holginho

Türkeifliegender, was hat denn die "entsprechende Verpflegung" mit der Sterne-Kategorie zu tun?

Die Lösung lautet übrigens: Nichts! ....und Erwartungshaltungen sind dabei ungefähr so relevant wie ein stürzender S.ack Reis in Basmati.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sealordS Offline
      sealordS Offline
      sealord
      schrieb am zuletzt editiert von

Türkeiflieger,
      ich sprach nur von Ungläubigkeit,
      weder von Naivität, noch von unverschämt, geschweige denn von Dummheit.
      Also bitte halte Dich an die Aussage des posts.
      Billig ist, einen Themenbeitrag so ins falsche Licht zu rücken.

Sealord

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • frische luftF frische luft

Dieser Beitrag wurde gelöscht!

Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@frische-luft sagte:

Zum Thema:
        ...man sollte auch wissen, dass "solche preiswerten oder günstigen Reisen" vom jeweiligen "Tourismus-Ministerium"
        z.B. der Türkei gesponsert werden.
        U.A. MUSS FÜR jeden Teilnehmer -von den Firmen- der an den Verkaufsveranstaltungen für:
        "Teppich, Leder & Schmuck" teilnimmt, ein gewisser Betrag an (RSD) bezahlt werden.

Gesponsert vom Tourismusminister --nein. Die Flüge werden nach einem komplizierten Schlüssel subventioniert(musss von der Incoming Agentur beantragt werden)--- geht aber nur mit den 10 grössten türkischen Agenturen, mit anderen nicht-- und --- das betrifft aber **alle Türkei Flüge aller Veranstalter -**hat also erstmal mit der gezeigten Reise nichts zu tun. Zudem müssen auch eine gewisse Anzahl der beantragenden Incoming Agentur von Gästen in der Maschine sein. Das Geld kommt nicht so einfach "daherspaziert.

Solche Reisen- wie die gezeigten sind von dem "Baukastensystem" abhängig das Zusatzerträge generiert: Ausflüge, die berühmten überteuerten 7x Essen von denen der Hotelier wirklich nur einen Bruchteil sieht...oder Zusatzevents. Damit werden sie finanziert.
        Mit 149,-- Euro, von denen übrigens auch noch Provision für die Vermittler zu zahlen sind geht das nicht. ---
        Für die Schmuck- Leder -und Teppichverkäufer heisst das:
        Von den Verkäufserlösen gehen bis zu 30 % direkt auf das Konto der Incoming Agentur.Daneben gibt es-- und da hast Du Recht, Rolf - noch Erscheinungsprämien, die mit der Durchführung betraute Incoming Agentur auch kassiert..Früher waren das mal 50,--Euro pro Verkaufsbude-- heute ist es erheblich weniger(20-30,--), denn es wird lange nicht mehr so viel verkauft bei diesen grausigen Veranstaltungen.
        Wohin will man denn da raus, wenn man aus der Veranstaltung flüchtet? Die Verkaufshallen stehen doch meist in der Pampa.Bewusst!
        Weil das auch ein Thema war
        Die Kameras werden bei solchen Drehs in Brillen integriert (sehr oft), an Handtaschen (häufiger) oder an Jacken angebracht. Die eigentliche Aufzeichnung erfolgt aber meist ein gutes Stück davon entfernt, das geht drahtlos --- wenn die "Linse" auffällt ist nur die Kamera weg- die Aufzeichnung nicht. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TürkeifliegenderT Offline
          TürkeifliegenderT Offline
          Türkeifliegender
          Gesperrt
          schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegender

@sealord,
          mein entsprechender Beitrag galt nicht nur Dir. Nur noch eine Frage, was meinst Du mit Ungläubigkeit in dem Zusammenhang?
          @Holginho,
          weil ich weiss, dass die Verpflegung nichts mit der Sterne Kategorie zu tun hat, habe ich sie extra genannt. Ausserdem sollte gerade Dir bekannt sein, dass die meisten gerade doch die Verpflegung mit der Sternenanzahl in Zusammenhang bringen, und es ist höchste Zeit dieses zu akzeptieren und in der Sternenvergabe mit zu berücksichtigen. Aber das ist zugegeben hier O.t. Nur Erwartungshaltungen sind eben nicht so relevant wie ein stürzender S.ack Reis Basmati, sondern wird jedes Mal gründlichst ignoriert. Kundendienst ist was anderes und leider höchst selten. Es ist Überfällig, dass sich Verbraucherschützer dringend um derartige Themen kümmern und den Paragrafenreitern und - fanatikern das Handwerk legen. Stichwort, AGBs.
          Nichts kotzt mich mehr an, als das stundenlange dürchwühlen derselben nach irgentwelchen Fallen .

Irgend ein schlauer Mensch hat einmal gesagt, Gesetze und Paragrafen haben für die Menschen da zu sein und nicht umgekehrt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Florian80wF Offline
            Florian80wF Offline
            Florian80w

Erstaunlich, wie immer wieder manche Leute bei bestimmten Termini etwas damit verbinden, das die Superluxusvariante darstellt. Beispiel Frühstücksbuffet, was heißt das? Ich muss mir mein Brötchen/mein Brot und was da drauf soll selbst holen, anstatt dass es mir am Tisch serviert wird. Mitnichten heißt es, dass ich Matjes, Lachs, 5 Schinken- und 8 Käsesorten etc. erwarten darf.

Dass es sich ein deutsches 4*-Hotel mit Businesskundschaft nicht erlauben kann, ein Magerfrühstück hinzustellen, ist klar, aber das Frühstück steht auch mit 20 Euro auf der Rechnung.

@Günter
            Diese Diskretkameras gibts in diversen Bauformen, u. a. auch als Kugelschreiber. Aber bei so einer Reisegruppe fällt es gar nicht auf, wenn da jemand einen handlichen Camcorder benutzt, und die Geräte können heutzutage im HD-Bereich richtig viel.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Offline
              Günter/HolidayCheck

Du darfst es mir glauben, Forian- Camcorder sind z.B. nur im Hotelzimmer oder am Strand etc. möglich..
              Wir haben oft genug im Ausland gedreht.

Ausserdem werden alle grossen Aufnahmegeräte nicht EINSETZBAR sein, denn dann muss man auch in der Türkei eine Drehgehmigung haben.
              Zudem werden diese bei der Ein und Ausreise separat höchst intensiv geprüft.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HolginhoH Offline
                HolginhoH Offline
                Holginho

Türkeifliegender, nochmal, Erwartungshaltungen sind hier trotz aller Argumentationen vollkommen unerheblich. Es ist ja nicht so, daß es nicht schon zig Verbraucherschützer Robin Hoods versucht hätten...

...und jedes Mal kläglichst gescheitert sind!
                Es hat schon gute Gründe, warum die Sterne-Kategorien so spezifiziert werden, wie es praktiziert wird.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Günter/HolidayCheck

Türkeifliegender - Essen und Trinken in einem türkischen 5er Hotel ist ein kleiner Faktor in der AI Kalkulation eines solchen Hotels
                  Der Food& Beverage Anteil in einem Hotel der 5erKategorie liegt zwischen 8,50 und 10,--/Person/Tag.
                  Darin ist alles drin, Alle Getränke, alle Essen-- samt Frühstück und die Getränke an der Bar..
                  4er Hotels übrigens zwischen 6,50 und 8,--
                  Das sind die Fakten, zigmal bestätigt.
                  Mich wundert dann eh dass die Buffets so aussehen wie sie aussehen.
                  Aber das Thema hatten wir schon, ich denke nur-- es passt hier mal wieder.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    Türkeifliegender
                    Gesperrt

@holginho,
                    nur weil Verbraucherschützer gescheitert sind muss meine Argumentation ja nicht falsch sein.
                    Ich sehe keine guten Gründe für die derzeitigen Sterne-spezifizierungen, nur Ignoranz gegenüber Verbraucherwünschen.
                    Erwartungshaltungen sind hier nicht Unerheblich sondern ausgesprochen Wichtig.
                    @Günter/Hc,
                    Interressant ist, dass Du doch einen Zusammenhang zwischen Sterne und Essen und trinken siehst. nichts Anderes habe ich gefordert.
                    Man mag mir ja Wunschdenken und Naivität vorwerfen, aber das ist meine Meinung.
                    Ich fürchte wir kommen vom Thema ab, ich mag diese "Kaffefahrtenanbieter" nicht und wünchte mir, dass sie gehörig auf die Finger bekommen würden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      Günter/HolidayCheck

Für mich ist das damit abgehandelt, Türkeifliegender.
                      Wer bei 149,-- Euro eine supertolle Reise erwartet....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        Türkeifliegender
                        Gesperrt

Erklär das mal dem Rentnerehepaar dem 149 € schon viel Geld bedeuten und unerfahren sind.
                        Aber Ansonsten gebe ich Dir Recht, auch für mich ist das Thema abgehandelt.

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TürkeifliegenderT Türkeifliegender

Erklär das mal dem Rentnerehepaar dem 149 € schon viel Geld bedeuten und unerfahren sind.
                          Aber Ansonsten gebe ich Dir Recht, auch für mich ist das Thema abgehandelt.

SokratesS Offline
                          SokratesS Offline
                          Sokrates
                          Experte Istanbul

Warum wundere ich mich nicht, dass jetzt wieder das Rentnerpaar bemüht wird?😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Florian80wF Offline
                            Florian80wF Offline
                            Florian80w
                            schrieb am zuletzt editiert von Florian80w

@Türkeifliegender
                            Du begreifst es nicht!

Was meinst du wohl, wie groß der qualitative Unterschied ausfällt, wenn der F&B-Manager im 5*-Resort täglich für das gesamte AI-Angebot 2 Euro mehr ausgeben darf als sein Kollege im 4*-Resort?

Wenn die breite Volksmasse der Pauschalurlauber die Zahl der ausländischen Hotelsterne direkt mit der objektiven Qualität des Essens koppelt, ist das deren Privatvermutung, die aber nichts mit objektiv realem Maßstab zu tun hat.

Was geht es Verbraucherverbände an, ob in irgend einem Reiseland in irgend einem Hotel der Duschkopf kalkig oder eine Silikondichtung schimmelt oder der Kaffee wie Abwaschwasser schmeckt? Dafür gibt es Bewertungsportale, und auch dieses Medium ist nicht immer objektiv.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sealordS Offline
                              sealordS Offline
                              sealord

Günter: Wohin will man raus, wenn man aus der Veranstaltung flüchtet? Die Verkaufshallen stehen doch meist in der Pampa. Bewusst!
                              Ja Günter, da hast Du wohl recht.

Doch ich kann berichten, dass bei unserer Ägäis-Rundfahrt außerhalb der Veranstaltungsorte genügend sonstige allg. Verkaufstände waren, mit frisch gepressten Fruchtsäfte etc, Kleidung zu sehr günstigen Preisen etc. die Gäste anlockten, die sich nicht von den teuren Verkaufsvorführungen anlocken ließen.
                              Und aus den offiziellen Verkaufshallen konnte man sich jederzeit durch Hinter- bzw. Seiteneingänge ohne Probleme entfernen. Man musste nur dem "Aufpasser" sagen, dass man raus wollte. Das ging dann ohne Probleme.
                              Allerdings in meine Erfahrung auch schon ein paar Jahre her.

Sealord

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Türkeifliegender, wie kommst Du darauf, daß Günter "doch einen Zusammenhang zwischen Sterne und Essen und trinken sieht"? Der Zusammenhang den Du da offensichtlich "konstruierst" ist keiner (zumindest nicht zwingend) der qualitativen Art, sondern einzigst ein Geld-/Budgetanteil am Preis. Und ja, es gibt durchaus Hotels in der "5*"-Kategorie, die auch mit ihrem Gastro-Angebot in Qualität und/oder Quantität glänzen, nur ist es eben nicht zwangsläufig so und der "süße Klang der 5*-Sterne Welt" wird eben so manches Mal von der Realität überholt. Da wird übrigens auch niemand für dumm verkauft oder gar "betrogen"...Du wirst in keiner Hotelbeschreibung ein eindeutiges Qualitätsversprechen und dazugehörige Speisendefinition finden.

Ich habe übrigens schon in so einigen Häusern "unterklassiger" Sterne-Kategorie deutlich besser gegessen als in so manchem "ach so tollen " 5*-Haus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho
                                  schrieb am zuletzt editiert von Holginho

RSD ist übrigens alles andere als ein "Kaffeefahrten-Anbieter", sondern recht etabliert im Segment der Rundreisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • sealordS sealord

Wenn die RSD-Bucher bzw. Reisende die RSD Angebote richtig lesen würden, gäbe es auch keine negativen Überraschungen.
                                    Auch ich sah diesen NDR 3-Beitrag und war entsetzt über diese Reisenden und deren Ungläugibkeit. Sie erwarten wohl tatsächlich für 149,00 € ein 4*-Hotel und ebenfalls eine solche Verfllegung. Sebst bei einem Endpreis von ca. 470,00 € wäre das vermessen.
                                    Da war der ADAC-Bericht kürzlich doch sehr viel ehrlicher, mit all den postiven und auch negativen Darstellungen.
                                    PS: ich bin kein RSD-Fan, habe aber schon einmal eine Ägäis-Rundreise mitgemacht und war entsprechend des Preises mit den Leistungen zufrieden. Allerdings hattten wir einen super Reiseleiter und wie ich später von Reiseteilnehmern anderer Reisen erfuhr, ist das wohl ein wichtiges Kriterium für eine schöne Reise.
                                    Und: die Verkaufsveranstaltungen muss man nicht zwingend mitmachen. Man kann dies zu jeder Zeit verlassen.

KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion
                                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Holginho
                                    Ja, sehe ich ebenso. Und sealord hat das zu Anfang der Diskussion ja auch dargestellt:
                                    @sealord sagte:

Wenn die RSD-Bucher bzw. Reisende die RSD Angebote richtig lesen würden, gäbe es auch keine negativen Überraschungen...
                                    PS: ich bin kein RSD-Fan, habe aber schon einmal eine Ägäis-Rundreise mitgemacht und war entsprechend des Preises mit den Leistungen zufrieden. Allerdings hattten wir einen super Reiseleiter und wie ich später von Reiseteilnehmern anderer Reisen erfuhr, ist das wohl ein wichtiges Kriterium für eine schöne Reise.

So ist es. Wenn alles vor der Buchung gelesen wird (und es steht alles auch auf dem Faltblatt im ADAC-Heft), wenn weiterhin für ein Minimum nix Großes erwartet wird, wird's klappen. Dass dann - zusätzlich - mit dem Reiseleiter das Ganze stehen oder fallen kann, ist verständlich. Allerdings... schlechte Reiseleiter gibt's auch bei Buchung über andere Veranstalter.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Türkeifliegender
                                      Gesperrt

Warum wundert es mich jetzt nicht, dass Eure Reaktionen so sind wie sie Sind?
                                      Das mit dem nicht begreifen kann ich Dir zurückgeben @Florian80W, nur bei Dir und den Anderen habe ich den Eindruck ihr wollt nicht.
                                      Ich wünsche Allen, dass sie keine Bekannten oder Verwandten haben, die sich mit dem Problem herumschlagen müssen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Offline
                                        MaliniM Offline
                                        Malini
                                        Verwarnt Gesperrt

Mit welchem Problem?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Türkeifliegender
                                          Gesperrt

@Malini,
                                          schön für Dich wenn Du es nicht bemerkst. Versuch es doch mal mit lesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 7 von 25
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag