Sunexpress (XQ/XG)
-
Jetzt ist ja die Sommersaison , kann mir jemand sagen , was die Aktuellen Preise für Marlboro an Bord sind ? Flug geht von Frankfurt nach Antalya .
-
@Pflanzfix
Ich habe gerade Sitzplätze reserviert und nach Angabe der Zahlung habe ich eine Buchungsnummer erhalten, die druck ich mir aus und denke das wird reichen. -
Hallo an alle Erfahrenen,
ich habe soeben auch Sitzplätze für unsere Reise im kommenden Monat reserviert, das hat soweit gut funktioniert, dennoch eine Frage: Über die Seite des Kölner Flughafens habe ich herausgefunden, dass unser Flug aktuell mit einem A320 200 angegeben ist - auf der Sun Express Seite wird dieses Flugzeug aber in der Flottenliste gar nicht aufgezählt - wie kommt denn das? Ich frage überwiegend aus Neugier, informiere mich gerne im Vorfeld, einfach weils zum Urlaub gehört und die Vorfreude nährt. Falls jemand eine Idee hat, also bitte gerne her damit!
-
-
SunExpress wird - wie auch im vergangenen Sommer - wieder einige Maschinen von Avion Express einsetzen, dabei handelt es sich um A320. Deren Einsatz war aber bereits vor dem MAX-Grounding geplant. Durch das Grounding wird es jetzt allerdings noch ein paar zusätzliche Subcharter geben.
-
Habe meinen Flug über billigflug.de gebucht. Wenn ich mich nun bei Sunexpress unter "meine Buchungen" einlogge, sehe ich zwar meine Buchung aber ich kann keine Zusatzleistungen wie z.B. Sitzplatzauswahl oder Verpflegung usw. buchen bzw. sehe nichts derartiges auf der Seite.
Kann jemand helfen?
-
Hallo

Vielleicht kann uns noch jemand weiterhelfen nachdem der Support von SunExpress doch nicht das gelbe vom Ei ist.
Wir fliegen in 2 Wochen nach Antalya mit SunExpress XQ.
Meine Frau und Ich haben jeweils 20kg Freigepäck.Für Kinder unter 2 Jahren gibt es nochmal 20kg Freigepäck.
Muss ich nun 3 Koffer mit je max. 20kg mitnehmen
Oder
Gehen auch 2 Koffer mit je max. 30kg ?Die Aussage von SunExpress war leider nur...
"Sie dürfen so viele Koffer mitnehmen wie Sie möchten, solange kein Koffer mehr als 32kg wiegt."Also sollte das ja möglich sein 60kg Gepäck auf 2 Koffer aufzuteilen oder ?
Lg
-
Ich kann offen gestanden auch nicht erkennen, was an der Aussage des Support nicht Eigelb sein sollte.
Ist doch eindeutig: Du kannst 2x30 oder einmal 32 und einmal 28kg mitschleifen, nur eben nicht 33+27.
Die 32kg max pro Gepäckstück gelten im Übrigen für alle Airlines, das ist keine Spezialität von XQ. -
Ich kann offen gestanden auch nicht erkennen, was an der Aussage des Support nicht Eigelb sein sollte.
Ist doch eindeutig: Du kannst 2x30 oder einmal 32 und einmal 28kg mitschleifen, nur eben nicht 33+27.
Die 32kg max pro Gepäckstück gelten im Übrigen für alle Airlines, das ist keine Spezialität von XQ.@vonschmeling sagte:
Naja so eindeutig nicht wenn es heißt das ich nur 2 Koffer eigentlich frei habe für die Erwachsenen.
Daher war ja auch die Frage ob die 20kg vom Kleinkind aufgeteilt werden dürfen oder ob dieser seinen eigenen Koffer braucht
Danke für die Antworten

-
Eben.
Man kann also die 60kg auf mindestens 2 aber höchstens X Koffer verteilen.
Nennt sich weight concept.
Ferner gibt es noch das piece concept, bei dem die Menge der Gepäckstücke und das Gesamtgewicht beschränkt sind. -
Hallo,
kann ich den Online-Check in nicht machen, wenn ich die Sitzplatzreservierung bereits gemacht habe?
Ich versuche es seit Stunden. -
Kann mit der Reservierung nichts zu tun haben, sofern von deinem Startflughafen Web Check-In vorgesehen ist müsste es gehen.
Vielleicht ne Störung? Kommt vor.
Was für eine Fehlermeldung bekommst du denn? -
Hallo.
Es geht um eine Flugverspätung. Mein Vater ist mit Sunexpress von Düsseldorf nach Ankara geflogen. Allerdings hatte der Flug 3 Stunden 39 Minuten verspätung. Nun steht ihm meineswissens eine Entschädigung in Höhe von 400 Euro zu.
Hat jemand Erfahrung mit der erfolgreichen Durchsetzung gehabt. Wenn ja, würde ich mich über Tipps zur Vorgehensweise freuen.
-
Sofern keine außergewöhnlichen Umstände ursächlich waren:
Einfach Flug- und Passagierdaten angeben, 400€ gem. VO(EG)261/04 fordern und die Sache läuft. -
Einfach Flug- und Passagierdaten angeben, 400€ gem. VO(EG)261/04 fordern und die Sache läuft.@vonschmeling sagte:
Einfach Flug- und Passagierdaten angeben, 400€ gem. VO(EG)261/04 fordern und die Sache läuft.Danke!
Gibt es eine Mailadresse wohin ich das Schreiben senden kann oder macht es keinen Sinn per Mail?