Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Hondaafushi
  6. Hondaafushi

Hondaafushi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.3k Beiträge 250 Kommentatoren 695.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von Holginho

Auf der fb-Seite von Werner Lau gibt es "Impressionen von Hondaafushi"...welche er aber merkwürdigerweise nicht in seinem Hondaafushi-Blog zeigt.
    Bei diesen Bildern ist u.a. eine Luftaufnahme dabei (die restlichen Bilder sind nichtssagende Sonnenuntergangs-Bildchen) die zumindest aufzeigt, daß es offensichtlich nun wenigstens einige Wege gibt. Ob das noch die Bauwege, und in welchem Zustand diese Wege sind, ist dabei allerdings nicht erkennbar.
    Ebenfalls erkennt man einige Wohnbaracken und einige größere Gebäudeeinheiten und einen Steg.

Interessant wären weitere Luftaufnahmen 😏

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • biinchenB Offline
      biinchenB Offline
      biinchen
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
      Von mir ein lang geträumter traum, einmal im leben malediven und retour. Letztes jahr fertiggeträumt und hondaafushi gebucht für im februar (also in 2 wochen). nun ja, ich will keine diskussion bezüglich 'wie doof warst du denn'. Einzig und allein würde mich eure empfehlung interessieren, uns wurde auch fili angeboten, und neu auch holiday island. Auf fili passen mir definitiv die ringhörigen doppelbungalows nicht,der rest scheint ok zu sein, wenn man glück mit der bungalownr hat. von holiday island habe ich mehrheitlich gelesen, dass es keine richtige maleinsel ist, was auch immer das heissen soll.. Was meint ihr zu diesen inseln?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ccottoC Offline
        ccottoC Offline
        ccotto

Hi, wir waren 2015 auf Filitheyo, allerdings in einem Einzelbungalow. Die Insel ist super schon! Fantastische Strände, vor allem der an bei den Doppelbungalows, nettes Personal, ein super Hausriff (ich weiß allerdings nicht, was El Nino 2016 dort angerichtet hat), leckeres Essen und eine schöne chillige Atmosphäre. Wir sind jetzt nicht nach Filitheyo gewechselt als Hondaafushi-Ersatz, weil wir eben schon dort waren und eine andere Insel sehen wollten. Wir waren auf Sun Island. Wir können Filitheyo empfehlen. Wir kennen Embudu, Fihalhohi, Filitheyo und Sun Island und Filoitheyo war die schönste Insel.

Hotel aus diesem Beitrag
        93%
        Villa Park Sun Island
        Alif Dhaal Atoll/Malediven
        Zum Hotel
        ccottoC 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ccottoC ccotto

Hi, wir waren 2015 auf Filitheyo, allerdings in einem Einzelbungalow. Die Insel ist super schon! Fantastische Strände, vor allem der an bei den Doppelbungalows, nettes Personal, ein super Hausriff (ich weiß allerdings nicht, was El Nino 2016 dort angerichtet hat), leckeres Essen und eine schöne chillige Atmosphäre. Wir sind jetzt nicht nach Filitheyo gewechselt als Hondaafushi-Ersatz, weil wir eben schon dort waren und eine andere Insel sehen wollten. Wir waren auf Sun Island. Wir können Filitheyo empfehlen. Wir kennen Embudu, Fihalhohi, Filitheyo und Sun Island und Filoitheyo war die schönste Insel.

ccottoC Offline
          ccottoC Offline
          ccotto

Guck hier, meine Bewertung:
          https://www.holidaycheck.de/hrd/hotel-filitheyo-island-resort-sehr-schoene-malediveninsel/3e6f4897-2407-373a-b47e-fd1bffdaeb24?reviewsOrder=0

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • uweder1U Offline
            uweder1U Offline
            uweder1

guckst du hier mal aus der Luft

HolidayIsland gerne auch mal die Sicht verkleinern, für die tolle Umgebung.

und hier Fili:

Filitheyo Luftbild

Weitere Unterschiede sind bei Holiday : das nicht vorhandene bzw in 600m entfernte Hausriff, Nähe Nachbarinseln, Inlandsflugtransfer. #Trotzdem hat´s einen HC Award, warum auch immer..

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • graf40G Offline
              graf40G Offline
              graf40

Haben wie schon weiter oben geschrieben das gleiche Angebot von SIL bekommen. Haben abgelehnt. Die einen hellhörig, also reine Glückssache einen ruhigen Urlaub zu bekommen, bei der zweiten eigentlich keine richtige Malediveninsel. Da hilft auch kein "Schönreden". Falls du noch Luft beim Geld hast, versuche dich bei einem anderen Veranstalter zu erkundigen, was noch zu haben ist. Mein Empfehlung wäre vielleicht Velidhu. Einzelbungis mit eigenem Strand, gutes Riff, Essen top. Das einzige wären die Bungis. praktisch und sauber aber schon ein weinig in die Jahre gekommen. Velidhu war die einzige Insel, von 10 besuchten, die doppelt besucht wurde.

biinchenB 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • uweder1U Offline
                uweder1U Offline
                uweder1

@graf40,

sicher kann ich verstehen, dass du gerne in Einzelbungi wolltest. Wir waren im Nov gerade erst auf Fili im Deluxe-Bungi.(keine Umbuchen, wir wollten von alleine hin, lach!...) Aber ich glaube auch, dass die meisten Urlauber eh Ruhe wollen -auch im doppelten. Wir waren oft auf der Superiorseite, dort war auf den Terassen seltenst jemand zu sehen.. das ist übrigens auf allen bisher besuchten Inseln so, dass man tagsüber fast nie jemanden sieht..
                Velidhu war bisher auch unsere einzigst doppelt besuchte Insel.:-)) Aber Fili würd ich auch glatt nochmal machen. Das Essen war der Hammer.

Was macht ihr denn nun stattdessen?

Gruß Uwe

"Wenn auf Erden die Liebe herrschte, wären alle Gesetze zu entbehren." (Aristoteles)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • graf40G graf40

Haben wie schon weiter oben geschrieben das gleiche Angebot von SIL bekommen. Haben abgelehnt. Die einen hellhörig, also reine Glückssache einen ruhigen Urlaub zu bekommen, bei der zweiten eigentlich keine richtige Malediveninsel. Da hilft auch kein "Schönreden". Falls du noch Luft beim Geld hast, versuche dich bei einem anderen Veranstalter zu erkundigen, was noch zu haben ist. Mein Empfehlung wäre vielleicht Velidhu. Einzelbungis mit eigenem Strand, gutes Riff, Essen top. Das einzige wären die Bungis. praktisch und sauber aber schon ein weinig in die Jahre gekommen. Velidhu war die einzige Insel, von 10 besuchten, die doppelt besucht wurde.

biinchenB Offline
                  biinchenB Offline
                  biinchen
                  schrieb am zuletzt editiert von biinchen

@graf40
                  Unser budget steht soweit, deshalb haben wir auch all inc gebucht für hondaa. Wird auch so im alternativangebot übernommen. Könnten uns allenfalls überlegen, die reisezeit etwas zu verkürzen, so würde ev eine passende insel drinn liegen. Obwohl die gebuchten 10 tage eigentlich schon das minimum waren für uns.
                  Ein danke jetzt schon, für eure anregenden rückmeldungen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • graf40G Offline
                    graf40G Offline
                    graf40

Fiegen morgen nach Safari island für 14 Nächte. 10 Nächte sind min.. Wenn Du nichts mehr an Geld ausgeben willst, würde ich Filetheyo nehmen. Wäre sicherlich nicht unsere Nr.1, aber besser als nichts.

Hotel aus diesem Beitrag
                    97%
                    Safari Island Maldives
                    Alif Alif Atoll/Malediven
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sharky58S Offline
                      sharky58S Offline
                      sharky58

@biinchen

Wir hatten ja das Umbuchungsangebot angenommen.
                      Und meiner Meinung nach ist Fili keine schlechte Wahl. Bei 16 Maledivenbesuchen können wir bestimmt mitreden.
                      Wir waren vor 3,5 Jahren auf Fili und (@graf40 ) - unsere Bungalownachbarn haben sich nicht über uns beschwert!😏
                      Wichtig für unsere Buchung ist aber nach Möglichkeit immer ein gutes Hausriff, und das hat Velidhu definitiv nicht (nach eigenem Erleben).
                      Die Tauchplätze sind auf jeden Fall bei beiden prima.

LG sharky

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • graf40G Offline
                        graf40G Offline
                        graf40

Wir hatten schon einen hellhörigen Doppelbungi. Und die ersten Nächte waren echt nicht lustig. Urlaub sieht anders aus. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob man dieses Risiko eingeht. Wir reden ja doch über eine Menge Geld. Und mit dem Riff macht man auf Velidhu nichts falsch. Es gibt sicherlich noch bessere, aber wir jammern auf sehr hohen Niveau.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Berichte (wenn es dann mal soweit ist) aus den IKEA-Wohnbaracken auf Hondaafushi. Bei der Baudichte und anhand von Fotos erkennbaren Bauart dürfte nämlich kein allzu großer Unterschied zu den "hellhörigen" Doppelbungis von Filitheyo bestehen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ccottoC Offline
                            ccottoC Offline
                            ccotto

http://images.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fmaldivesfinest.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2017%2F01%2Fhondaafushi.jpg&imgrefurl=https%3A%2F%2Fmaldivesfinest.com%2Fresorts%2Fhondaafushi&h=527&w=953&tbnid=APLzAJ8o5y2K9M%3A&vet=1&docid=qRMSUyga5gh0UM&ei=eEuQWOSIF4bm6ASSxaSwDg&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=265&page=2&start=50&ndsp=24&ved=0ahUKEwjkpNac_OvRAhUGM5oKHZIiCeYQMwhfKD0wPQ&bih=869&biw=1280

http://www.hondaafushiislandresort.de/
                            (auf "herunterladen" kicken)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho
                              schrieb am zuletzt editiert von Holginho

Der Pool ist aber "gut versteckt" 😏 und der Tauch-/Schnorchelsteg auch in einem "perfekten Zustand" 😏

Auch anhand dieser Aufnahmen mag nun jeder für sich selbst beschließen, ob er immer noch so von den "Einzel"-Bungis auf Hondaafushi schwärmt und die Doppel-Bungis auf Filitheyo als nicht zumutbar ablehnt.

Zudem macht es bestimmt einen Mörderspaß zu jedem Tauch-/Schnorchelgang die Insel einmal zu durchqueren.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bergeraiB Offline
                                bergeraiB Offline
                                bergerai

Wir gehören auch zu den mutigen die im Sommer letzten Jahres Hondaafushi gebucht haben. Reisetermin ist vom 13. - 26.03.17. Anfangs haben wir die Verschiebungen der Eröffnung noch belächelt, nun wird's auch für uns ernst. Aber egal ob Hondaafushi in der Startphase oder eine Ersatzinsel, wir werden versuchen das beste daraus zu machen😃 und nicht schon vorweg alles zu zerreißen und schlecht zu reden.😕
                                Zum Thema`" IKEA Wohnbaracke" .... wir fliegen vorrangig wegen dem Wetter dem Strand und dem Meer dorthin. Da ist es uns relativ egal ob die Betten und Schränke aus Spanplatten oder Bambusstangen zusammengebaut sind 😗. Wenn es denn auch nur annähernd so aussieht wie auf den Bildern wären wir schon zufrieden.😎
                                ...schönen Gruß an alle Optimisten 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Fidelity1F Offline
                                  Fidelity1F Offline
                                  Fidelity1

Ich verstehe die ständige Nörgelei nicht, vor allem von jemanden, der die Insel in nächster Zeit nicht besuchen möchte. Ich habe für April gebucht und freue mich auf eine traumhafte Insel, auf der es, im Gegensatz zu anderen Malediven-Inseln, noch ursprüngliche Vegetation und ein unberührtes Riff gibt. Ob der Pool nun fertig ist oder nicht ist doch völlig unwichtig. Der schönste "Pool der Welt" liegt doch unmittelbar vor der Terrasse der Bungalows. Und ich bin auch nicht jemand, der am liebsten zum Hausriff getragen werden möchte. Ein paar hundert Meter Spaziergang zur anderen Seite der Insel sollte auch völlig unsportlichen Zeitgenossen nicht schaden.
                                  Ich wünsche allen, die das Glück haben, demnächst dort ihren Urlaub verbringen zu dürfen viel Spaß und gute Erholung.

mcharryM 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Wir sprechen uns nochmal, wenn die ersten Trockenwohner Ihren Urtlaub dort verbringen, es die ersten Bewertungen im Portal und feedbacks hier im thread gibt und diese Urlauber dort ggfs. keinen bzw. einen noch nicht nutzbaren Pool vorfinden. Erfahrungsgemäß gehen einige dann nämlich "ziemlich steil" und wettern Zeter und Mordio. Mir ist ein Pool dort ebenfalls völlig egal, anderen ist er wichtig - und letzteres ist grundsätzlich zu akzeptieren und respektieren.

"Unberührtes Riff" - da werden sich einige noch ziemlich wundern! Und ja, ich kenne es! Und ebenfalls ja, das Riff ist in weiten alles andere als so ohne weiteres für Anfänger" geeignet und ich fürchte, auch aufgrund der Art der promotion dieser Insel werden genau solche in nicht geringer Anzahl dort aufschlagen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Der mit dem Manta tanztD Offline
                                      Der mit dem Manta tanztD Offline
                                      Der mit dem Manta tanzt
                                      Gesperrt

Nur so nebenbei...dieses Hausriff, welches bei Südwestmonsun durchaus exponiert sein kann! wird seit gut 10 Jahren immer mal wieder von Liveaboards betaucht - so viel zu "unberührt, bekannt für Mantas und Haie (welche Art???), Riffdackel"

Und wartet mal ab was da noch so alles auf die Insel draufkommt und die Lagune muss auch dran glauben...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Fidelity1F Fidelity1

Ich verstehe die ständige Nörgelei nicht, vor allem von jemanden, der die Insel in nächster Zeit nicht besuchen möchte. Ich habe für April gebucht und freue mich auf eine traumhafte Insel, auf der es, im Gegensatz zu anderen Malediven-Inseln, noch ursprüngliche Vegetation und ein unberührtes Riff gibt. Ob der Pool nun fertig ist oder nicht ist doch völlig unwichtig. Der schönste "Pool der Welt" liegt doch unmittelbar vor der Terrasse der Bungalows. Und ich bin auch nicht jemand, der am liebsten zum Hausriff getragen werden möchte. Ein paar hundert Meter Spaziergang zur anderen Seite der Insel sollte auch völlig unsportlichen Zeitgenossen nicht schaden.
                                        Ich wünsche allen, die das Glück haben, demnächst dort ihren Urlaub verbringen zu dürfen viel Spaß und gute Erholung.

mcharryM Offline
                                        mcharryM Offline
                                        mcharry

Fidelity1
                                        Genau das ist meine Meinung. Du sprichst mir aus dem Herzen.
                                        Immer nur diese negativen Kommentare hier.
                                        Hoffen wir, dass wir das Glück haben und die Insel bald eröffnet (ich fliege im Juli). Wenn nicht, okay. Mach mich da nicht verrückt. Dann wird es eine andere Insel und wir genießen unseren Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

mcharry und Fidelity1, ich kann Eure Wünsche ja durchaus verstehen, nur lest Euch "zum Spaß" den Thread bitte mal ab Seite 1 durch. Das ist hier kein Gutzuredenforum mit Socialmediacharakter, hier geht es in erster Linie um Fakten und da hat/haben gerade der/die angesprochene(n) User eine Menge von beigetragen und damit anderen Usern, die vormals wahrscheinlich so dachten wie Ihr, gute Dienste geleistet.

Wenn Ihr eher mit guter Hoffnung an die Sache herangehen möchtet, überlest diese Kommentare einfach, oder nehmt sie zur Kenntnis und zieht Eure Lehren und Konsequenzen daraus. Sie sind allemal hilfreicher als "wird schon werden" und hinterher der Gang nach Canossa, weil Ihr Euch genau bei den Usern Rat suchen müßt.

Das ist nicht böse gemeint und ich drücke Euch wahrlich die Daumen, daß es so wird, wie Ihr Euch erhofft, die Realität hat aber hier im Forum schon so Einige eingeholt, nicht nur, aber auch schon in diesem Thread!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 27
                                          • 28
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 29 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag