Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Kenia Reise mit Safari
  6. Kenia Reise mit Safari

Kenia Reise mit Safari

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
45 Beiträge 15 Kommentatoren 14.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • StueppiS Offline
    StueppiS Offline
    Stueppi
    schrieb am zuletzt editiert von

Visum kannst -noch- am Flughafen machen. Online kannst Dir die Formulare vorher runterladen und dann ausfüllen. Ansonsten eben das Evisa vorab.
    Geld kannst in Banken in Diani tauschen und in diversen Wechselstuben. Natürlich gibt es auch Bankautomaten. Der Flughafen bietet einen schlechteren Kurs.

In Diani kannst Du Dich tagsüber normal bewegen, die üblichen Sicherheitsregeln bedenken. Wenn es dunkel ist nur noch mit Taxi.
    Es gibt einige kleine Shoppingcenter, ein paar Restaurants und Bars.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Mablu89M Offline
      Mablu89M Offline
      Mablu89

Ok ich werde dann wohl das Evisa vorab machen, dann bin ich auf der sicheren Seite 😃
      Wie lange vorher sollte das beantragt werden, das brauch ja auch etwas Zeit nehme ich an?

Und hab da noch eine Frage zum Transfer. Wir sind gerade am überlegen den ersten Abschnitt Hotel am Bamburi Beach zu machen und nach der Safari am Diani Beach.
      Ist es sinnvoll sich da vorab schon um den Transfer zu kümmern oder einfach ein Taxi nehmen. Was kostet ein Taxi überhaupt?

Wenn wir es evtl. so splitten würden, dann haben wir nur leider das Problem mit unserem Gepäck. Wir müssten dieses mit auf die Safari nehmen. Hat das schonmal jemand gemacht oder ist das sehr nervig sein geasmtes Gebpäck dabei zu haben?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • DubheD Offline
        DubheD Offline
        Dubhe

Jambo Mablu89,

du kannst das Visum 2-3 Wochen vor Einreise machen. Die Erteilung ist meist schon Sekunden später da! Allerdings bekommst du es NICHT per e-Mail zugestellt, sondern findest es in deinem Account Bereich.

Natürlich ist es sinnvoll sich schon jetzt um den Transfer zu kümmern. Was ein Taxi kostet kann ich dir leider nicht sagen - unser Safari Anbieter übernimmt immer unseren Transfer. Es ist doch kein Problem, das Gepäck mit auf die Safari zu nehmen (ich gehe davon aus, ihr bucht PRIVAT?) Packt eine extra Tasche mit "Safari Klamotten" und fertig - den Koffer müsst ihr dann ja nicht mit in die Unterkünfte schleppen, sondern dieser bleibt im Auto.

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mablu89M Offline
          Mablu89M Offline
          Mablu89

Achja das geht ja doch ziemlich flott mit dem Visum, super 😃

Ja genau wir buchen alles privat 😉
          Stimmt darüber hab ich noch garnicht nachgedacht das Gepäck einfach im Auto stehen zu lassen 😆   das ist dann wohl die einfachste Variante 😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DubheD Offline
            DubheD Offline
            Dubhe

Jambo Mablu,

siehst du... alles easy 😆 Dann kannst das Safari Fahrzeug voll stopfen mit allem was du willst 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ANN555A Offline
              ANN555A Offline
              ANN555

Auch wenn mir anfangs etwas mulmig zu Mute war als ich und mein Freund damals die Safari machten.So war es doch ein schönes Erlebniss.
              Mann solte sich aber impfen lassen und ein paar Dinge beachten, dann kann es los gehen.xxxxxxx editiertxxxx
              Danach kann man es kaum vergessen, diese andere Welt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Willkommen im Reiseforum

Drei Beiträge, drei Werbelinks? Die Nennung von Anbietern ist ja mittlerweile geduldet, aber bitte keine Dauerverlinkungen zu Werbezwecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Priya127P Offline
                  Priya127P Offline
                  Priya127

Hallo liebe Kenia Freunde 🙂

Ich probier es in diesem Forum auch nochmal 😉

Ich schreibe das erste mal in einem Forum und bin auf euren Rat angewiesen.

Meine Mutter ist Inderin und hat bis zu ihrem 18 Lebensjahr in Mombasa gelebt. Aus familiären Gründen sind Sie und ihre Familie 1975 nach London gezogen und danach nach Deutschland. Sie hat Kenia niewieder besucht und das ist Ihr sehnlichster Wunsch. Meine Schwestern und ich möchten Ihr im November zu ihrem 60. Geburtstag nun eine Reise mit uns allen nach Mombasa schenken. Da ich mich abergarnicht auskenne und dies eine Überraschung werden soll, wäre ich über Rückmeldungen sehr dankbar.

Meine Fragen:

1. Wir suchen ein schönes, modernen, sicheres Hotel am Meer. (Meine Mutter mag es leider nur sehr schick und sauber) Habt ihr Empfehlungen?
                  2. Ich würde meinen Freund mitnehmen und wie gesagt meine Schwestern auch. Wir möchten auch einiges sehen und nicht nur am Strand liegen. Eine 2 tägige (1 Übernachtung) Safari und einen Trip zumKilimanjaro stellen wir uns vor. Geht das bzw. ist das empfehlenswert. Wir sind leider nur 8 Tage in Kenia bzw. Mombasa.
                  3. Welche Tour- bzw. Safarianbieter (vorzüglich Deutsche Anbieter) könnt ihr empfehlen?
                    4)Was können wir uns alles ansehen oder was müssen wir in Kenia (nähe Mombasa) gesehen haben?
                  4. Wie sicher bzw. unsicher ist es für Touristen momentan in Mombasa, da mich die Seite vom Auswärtigen Amt schon etwas eingeschüchtert hat.

Danke schon einmal.

Lieben Gruß
                  Priya

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StueppiS Offline
                    StueppiS Offline
                    Stueppi

Hi,

schaut Euch mal am Diani das Maji Boutique Hotel, das Swahili Beach, das Karibuni Rafiki und das Sands at Nomad an. Vielleicht spricht Euch davon eins an.
                    Safari mit 1 Übernachtung geht, in den Tsavo Ost oder Taita Hills,relativ kurze Fahrzeit von der Küste.
                    Wenn Ihr den Kili gut sehen wollt müsstet Ihr die Safari auf 3-4 Nächte ausweiten und den Amboseli mit reinnehmen, sonst wird das nix. Den Punkt würde ich bei so einem Kurzaufenthalt streichen. Man sieht ihn mit viel Glück auch aus der Ferne aus anderen Parks, aber vergleichbar ist das nicht.
                    Reiseanbieter findest Du hier in den Reisetipps reichlich.
                    Zur Sicherheit kann Euch niemand mehr sagen, es kann überall auf der Welt etwas passieren und dazu gehört Kenia ebenfalls.

Hotel aus diesem Beitrag
                    100%
                    The Maji Beach Boutique Hotel
                    Provinz Coast/Kenia
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    98%
                    Hotel Karibuni Rafiki Beach Resort
                    Provinz Coast/Kenia
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    89%
                    Nomad Beach Resort
                    Provinz Coast/Kenia
                    Zum Hotel

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Priya127P Offline
                      Priya127P Offline
                      Priya127

Danke Stueppi für die Antworten.

Eine Frage noch: Ist der Strand in Mombasa denn  denn auch schön und empfehlenswert?

Kannst du direkt einen Safartour Anbieter empfehlen?

Danke schon einmal.

Lieben Gruß
                      Priya

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • StueppiS Offline
                        StueppiS Offline
                        Stueppi

Sicher ist der auch schön,das ist alles Geschmackssache, mir persönlich gefällt der Strand in Diani am besten da viel breiter und die Gezeiten nicht so doll spürbar sind wie an der Nordküste.
                        Ich empfehle keinen Anbieter direkt, schau hier in die Reisetipps, da gibt es genug Bewertungen zu den Unternehmen, sind auch viele deutschsprache dabei.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • YeiyoY Offline
                          YeiyoY Offline
                          Yeiyo

Die Idee mit der Mombasa-Überraschung für eure Mutter finde ich großartig! Ich habe meinen 60. Geburtstag auch zusammen mit meiner Großfamilie dort verbracht. Bei der Hotelauswahl würde ich auch noch das Leopard Beach Hotel in Erwägung ziehen, man kann vor Ort mit einem Upgrade ganz tolle Residenzen mit separatem, kleinen Pool bekommen.

Mit Glück kann man vom Lumo-Taita-Sanctuary den Kilimandjaro ganz gut erkennen. Für den Amboseli-Park ist eure Zeit in Kenia wirklich zu kurz! 
                          Gruß Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • elahuewelE Offline
                            elahuewelE Offline
                            elahuewel

Hallo!!
                            Habe mir mit Interesse alles durchgelesen! Und jetzt habe ich ein paar Fragen. Wir
                            (zwei Erwachsene mit Kind11Jahre) machen im Oktober Urlaub im Kenya Bay Beach Hotel.
                            Und ich denke Afrika ohne Safari geht gar nicht! Wer kann mir was über unser Hotel erzählen? Und wo bucht man eine Safari 2Tage 1Nacht Tsavo Ost am besten? Von Deutschland aus oder kann man auch besser vor Ort buchen?
                            Hab von beiden schon gutes und schlechtes gelesen.
                            Ich bin schon ganz hippelich und voller Vorfreude!!!

Liebe Grüße und vielen Dank für Eure Berichte!!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DubheD Offline
                              DubheD Offline
                              Dubhe

Jambo elahuewel,

zum Hotel kann ich dir leider nichts sagen, da wir die Südküste bevorzugen und euer Hotel an der Nordküste liegt.
                              Zur Safari: 1 ÜN im Tsavo Ost ist "eigentlich" recht wenig... Fahrtzeit in den Park ist relativ lang und ihr habt dabei wenig Pirschfahrten. Wenn es das Budget hergibt würde ich euch 2 ÜN empfehlen 😉 Sehr schön ist z.B. das Sentrim Camp im Tsavo Ost. (aber es gibt noch viele andere) Hier bei den Reisetipps gibt es einige Anbieter - schreib die doch mal mit den gleichen Vorgaben an (Reisezeit, 2 Erwachsene, Kind 11 Jahre, Jeep oder Minibus - wenn möglich auch die Unterkunft)

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • elahuewelE Offline
                                elahuewelE Offline
                                elahuewel

Hallo Dubhe!
                                Danke für diese Info!
                                Ich schau gleich mal nach was da angeboten wird!
                                Besser ist es also einen Anbieter schon von hier zu buchen!
                                Mit den Stränden ist es wohl so eine Sache.
                                Hat jemand was gehört wie es im Moment so aussieht mit den Hotels? Bekannte
                                waren im Mai am Diani Beach und sie sagten es war nichts los! Viele Hotels waren geschlossen und Ihr Hotel hatte nur 30Gäste.
                                Ich hoffe in den Herbstferien ist mehr los. Sagte man jedenfalls im Reisebüro!
                                Vielen Dank und ich freue mich auf weitere Anregungen!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DubheD Offline
                                  DubheD Offline
                                  Dubhe

Jambo elahuewel,

ja, ihr solltet euch vorab schon mal Angebote einholen....

Es ist normal um diese Jahreszeit (also März - Juni), dass in Kenya einige Hotels geschlossen haben. Es ist Low Season, vieles wird renoviert, da eh kaum Gäste da sind.
                                  Uns persönlich gefallen die Strände an der Südküste (Diani) besser als im Norden... aber das ist natürlich Geschmackssache. 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • elahuewelE Offline
                                    elahuewelE Offline
                                    elahuewel

Hallo Dubhe!
                                    Wir werden uns den Diani mal anschauen fürs nächste Mal!
                                    Bei den tollen Berichten über die Safaris bin ich mir sicher das wir nicht
                                    nur einmal nach Afrika kommen. Ich glaube ich bin schon infiziert!!
                                    Hab mich schon umgesehen und einen Anbieter im Auge!
                                    Werde da mal nachfragen ob für uns noch ein Plätzchen frei ist!
                                    Eigentlich bin ich dafür die Einheimischen zu unterstützen, aber so hat man
                                    schon alles gebucht und bezahlt!
                                    Die Vorfreude steigt und wir hoffen auf eine tolle Zeit mit vielen
                                    Begegnungen mit netten Menschen und wilden Tieren!! 😄

Vielen Dank und liebe Grüße!
                                    Elahuewel

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DubheD Offline
                                      DubheD Offline
                                      Dubhe

Jambo elahuewel,

jaaaaa, für das Virus gibt es kein Mittelchen 😉

Es gibt auch einheimische Anbieter bei den Reisetipps....
                                      Schau doch mal in deinen Postkasten..

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Kathii89K Offline
                                        Kathii89K Offline
                                        Kathii89

Hallo,

ich häng mich mal dran 🙂

Wir möchten nächstes Jahr evtl. auch nach Kania. Auf jeden Fall sollen dann paar Tage Safari dabei sein.
                                        Wenn ich jetzt ein Camp o.ä. in einem Park gebucht habe, bucht man dann die konkreten Fahrten auch schon direkt? Oder macht man das am besten erst vor Ort?

MfG,
                                        Kathi

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DubheD Offline
                                          DubheD Offline
                                          Dubhe

Jambo Kathi,

du lässt dir (schon von zu Hause aus) nach deinen Vorgaben (welche Parks, welche Unterkünfte, Jeep oder Minibus, Jahreszeit und Personenzahl) Angebote von Safari Anbietern geben - du findest vorab schon welche hier bei den Reisetipps. DU selbst buchst also nicht! Eine Safari wird nach deinen Wünschen durchgeführt! Inkludiert ist dann alles wie: Parkeintritte, Unterkünfte, Pirschfahrten usw. P.S. Schau mal hier in deine Nachrichten

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag