Strandurlaub in Dubai
-
@ playaamadores
Der Jumeirah Beach Park ist z.Z. geschlossen und sollte Ende 2016 wieder geöffnet werden ( das kann aber auch noch länger dauern ) .
In Richtung Burj Al Arab ist der Corniche Walk schon offen und wird später mit dem beim Jumeirah Beach Park beginnenden " Dubai Canal " verbunden .
Danach wird der Park im neuen Look wiedereröffnet. -
foto1:
Ich war jetzt erst vor kurzen in Sharja.Viel günstiger und mit dem kostenlosen Hotell Shuttle nach Dubai 30 Minuten.
Fuhr jede Stunde.
Ich fand's super.
Klar ist Sharjah günstiger (Mestre ist auch günstiger, als Venedig selbst!). Wenn man Pech hat, dauert die Fahrt auch schon mal 'ne Stunde oder länger. Ich hab auch schon im Stau gestanden und konnte mir vor mir Dubai aus der Ferne 90 Minuten lang ansehen! Muss man selbst entscheiden.
-
Wer nicht bereit ist, fuer ein Glas Wein in einem guten Hotel 13 Euro aufwärts, für ein Cocktail 12 Euro aufwärts, eine Flasche deutschen Riesling, welche beim Winzer 6 Euro kostet 95 zu zahlen, Flasche Pellegrino 8 Eur, etc... sollte einfach AI Urlaub buchen. Oder ein anderes Ziel. Ist ja nett hier. Nur 5,5 std Flug. Aber wer nur Beach und Pool will, in der Sonne, findet ganz viele viiiieeellll günstigere Ziele. Dafuer muss man nicht in die stinkteuere VAE.
Gruss aus Abu Dhabi
FF
-
Klar ist das schön da ! Ich war auch schon x-mal in Sharjah, zu Zeiten, als man in die anderen Emirate nicht so einfach reinkam. Mittlerweile sind wir Dubai -Fans und ich wollte mit meinem Kommentar nur sagen: wenn ich nach Dubai will, wohne ich auch da und nicht eine Stunde weit weg und fahre nur gelegentlich rein. Wem nicht unbedingt viel an Dubai liegt, kann natürlich nach seinem gusto überall in den Emiraten Urlaub machen.
-
Hallo Foto,
wenn man mich fragen würde: Dubai oder Miami? Dann ganz klar: MIAMI! Nur waren wir in den letzten Jahren so oft dort, dass wir mal eine kleine Miami Pause einlegen mussten. Mittlerweile denke ich schon wieder an die Stone Crabs, Coconut Grove und die vielen schönen Bikinilädchen, Spare Ribs und die fetten Steaks.....
Morgen geht es weiter in den Ajman, unser letztes Emirat auf unserer kleinen Rundreise. Ich werde berichten
Schön ist es hier, ja. Aber -für uns- nicht das Lieblingsziel, wird es auch nicht werden. Dafür ist es auf Boracay, in Miami und Turks und Caicos einfach zuuuuuuuuuuu geil!FF
-
Soooo,
letztes Ziel erreicht. Fazit: Die Strände Dubai (Marina Dubai), Abu Dhabi (Park Hyatt) & Ajman (Kempinski) sind alle sehr schön, sauber und gepflegt, da gibt es keinen Unterschied. Aber der eine ist breiter, der andere schmäler. Wasserqualität ueberall auch ähnlich. Schlecht fanden wir es nirgendwo.Das Wasser ist in SOA und Karibik wärmer.
FF
Ps. Posting bezieht sich nur auf die Strände als solches, nicht auf das drumherum wie Baustellen etc
-
Neeee
denn November Hongkong und Boracay ist schon gebucht 
FF
-
@Forever
Super vielen vielen Dank für deine Berichte!
Hat mir Spaß gemacht diese zu lesen, also wir haben uns jetzt auf Grund eines super Angebots für Abu Dhabi entschieden. Wir haben alledings auch ein kostenloses Shuttle nach Dubai von daher kann man ja 2-3 mal rüber pendeln und sich das ein oder andre anschauen.
Nochmals vielen Dank und wir hoffen auf eine interessante Reise
-
Hallo Schakalaka,
danke für das Lob
Jedes Hotel hatte seine Vor- und Nachteile. Das Sheraton Jumeirah hatte den Vorteil, dass man ein großes Angebot vor der Tür hatte ( Unternehmungen, Restaurants, etc.), Park Hyatt war ein richtig tolles Luxushotel - aber halt echt abgeschieden und einsam, nix vor der Tür, und das Ajman Kempinski hatte den besten Strand ( obwohl eigentlich alle Strände schön waren) und war in den NK etwas günstiger als die anderen. Wir fanden unseren VAE Urlaub okay, aber fliegen künftig doch lieber weiter nach Thailand oder die Philippinen 
FF
-am bergeweise Klamotten waschen- -
PS. Wir haben leider noch rund 270 AED mit nach Hause gebracht. Jemand interesse?
-
Nö aber einen Tipp, für die AED hättest die Plünnen waschen lassen können grins
-
bernhard707:
Nö aber einen Tipp, für die AED hättest die Plünnen waschen lassen können grinsBernhard, der Tipp ist super
wir haben die restlichen 120 AED im Duty Free Shop auf den Kopf gehauen!Wir sind gerade von der Palme zurück und Strand war top aber eben etwas weiter ab vom Schuss!
-
Hallo, hat jemand aktuelle Infos in Bezug auf die öffentlichen Strände in Dubai?
Hat der Jumeirah Beach Park schon wieder geöffnet?Sind am Strand vom Jumeirah Walk immer noch Baustellen, ist der Strand überhaupt noch öffentlich?
Hat der öffentliche Strand beim Burj al Arab mittlerweile Snacksbuden und WC?
Und wo geht man derzeit nun baden wenn man sich nicht in einem teuren ( Privat Strand) Hotel einbuchen möchte?Danke
-
War im Mai 2018 in Dubai Jumeirah Beach Park nicht geöffnet nur noch ein Eingang
dort stand Club mehr konnten wir nicht erkennen.Der Dubai Kanal ist fast fertig,
wir glauben nicht das der Park wieder öffnet. -
Sheraton Jumeirah Beach: „Besonderer Platz in meinem Herzen“
".Nach einer kürzlich erfolgten Renovierung .... Im Fünf-Sterne-Domizil, Dubai erstem Resort am Jumeirah Beach, wurden alle 233 Zimmer und 23 Suiten komplett neu gestaltet...."