wilde Delfinjagd in Hurghada
-
Florian80w:
Du glaubst doch bitte nicht, dass Trillerpfeifen von Delphinen überhaupt gehört werden!(...)
Jegliche weitere Interpretation von dir ist nichts anderes als Vermenschlichung von etwas, von dem du keine Ahnung hast, weil du kein Delphin bist.Und du bist ein Delphin und darum ist deine Interpretation richtig oder wie soll man deinen Beitrag verstehen?
:? (M.a.W.: Selten so einen freiwillig editiert gelesen). -
Könnt ihr Delphin"experten" mir bitte mal erklären, wie denn die flach übers Wasser abgegebenen Trillerpfeifentöne überhaupt in Wasser und damit zu den Delphinen kommen? Physikalisch unmöglich. Du hörst als Taucher selbst in nur 0,5 m Tiefe nicht mal das größte Schiffstyphoon, und das sind Geräte, wo du in 10 m Luftentfernung binnen Sekunden final taub bist. Trillerpfeifentöne auf Wasser verhalten sich wie ein flacher Stein beim Wellenflippern - ditsch ditsch ...
-
Und noch was, da ich ja angeblich so uninformiert bin: Der von Delphinen unter Wasser bei ihren Pfiffen produzierte Schalldruck würde ebenfalls an Land für massiven Hörverlust bei Menschen sorgen.
Abgesehen davon: Guckt euch mal ein Delphingebiss an und seid froh, dass sie meist friedlich statt bissig sind. Sie könnten euch damit, weil schnauzen- statt unterständig plus Augen voraus viel eher killen als der Weiße Hai.
-
@Florian.. - ganz ehrlich, Du hast wirklich keine Ahnung von Delfinen. Sonst würdest Du wissen, dass sie sehr regelmäßig Luft holen müssen und schwupp, ist der Kopf samt Ohren aus dem Wasser ´raus. Davon abgesehen hören Delfine auch unter Wasser besser als wir Menschen.
Bissige Delfine habe ich persönlich noch nicht getroffen. Aber auch hier kann ein Tier "entarten" - genauso wie bei jedem Lebewesen. Was hat das mit dem Thema zu tun?
-
Ich stelle fest, dass gegen die Delphinschützer, die allesamt in ihrem vorigen Leben Delphin waren, keine Argumente helfen. Ihr vermenschlicht diese Tiere. Jeder von ihnen kann mühelos mehrere Minuten lang nicht atmen und in dieser Zeit 2 km zurücklegen. Wo taucht er auf? Fernab jedes Touristenbootes. Und eure Pfiffe interessieren ihn überhaupt nicht, das ist wieder so eine Vermenschlichung von Leuten, die alle Folgen von "Flipper" sahen.
-
Ich muss leider feststellen, dass bei einigen wie zum Beispiel Florian80w jeder Art von Vernunft vollkommen abprallt. Er gehört wahrscheinlich zu der Kategorie Rifftrampler und Co. Warum auch auf irgendwas Rücksicht nehmen, Person wie Florian80w und LudwigKn interessieren sich nur ihre eigene Belange, Egotripp pur!
Daumen hoch für Repa75
, es ist gut sowas immer zu reklamieren. Diese schöne Unterwasserwelt und deren Lebewesen müssen vor solchen Idioten geschützt werden. Da sie ja leider nicht für sich sprechen können, liegt es an uns. -
Nicht jeder der anderer Meinung zu diesen unsäglichen Delphin-Jagden ist, ist automatisch auch ein Rifftrampler. @Florian80w hat auch mit keinem Wort erwähnt, diese Touren zu unterstützen...er steht offensichtlich einzigst auf dem Standpunkt, das diese für die Tiere bei weitem nicht so schlimm sind.
-
@blueCrystal,
Dein Beitrag ist sowas von daneben und sogar beleidigend gegenüber @Florian80w, dass ich mir wünschte er würde gelöscht.
Benehmen ist keine Glücksache sondern das Ergebnis von Selbstdisziplien. -
Mann, macht ihr einen Aufriss zwecks ein paar Viecher ;-))
-
@Altlöwin63,
ich bin Überzeugt, dass der "Aufriss zwecks der paar Viecher" sich durchaus lohnt, schärft es doch die Sinne für das Leben solchiger.
Übrigens ist der Mensch auch nur ein "Viech", das sehr schnell von der Erde verschwinden kann, wenn er so weitermacht.
-
Also, daß eine gewisse Vermenschlichung zu einer Flipperlobby geführt hat, ist wohl nicht von der Hand zu weisen, Millionen von Thunfischen können da jährlich ein Lied von trillern ;), oder auch nicht mehr

-
Weder ein @Türkeifliegender noch ein @holghino erkennt die Ironie in meinem, (noch dazu mit Smiley) Beitrag .
Nur @ doc ist fein raus ... -
Wenn der so hoch ist, schreiben die Berufsgenossenschaften Gehörschutz vor!
Zudem kannst Du in einer Situation in der Du von anderen gejagt und terrorisiert wirst, Hilfe von Exekutivorganen bekommen.
Ausserdem gehört doch wohl zu den viel beschworenen deutschen Werten auch die Maxime "Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem andren zu."
-
So ein Gschiss zwecks dene Viecher .
-
@Altlöwin,
wo bleibt der Smily?
Auch durch Wiederholung werden Deine Beiträge nicht Besser -
@ bluecrystal: Deine Rifftramplervermutung ist leider absolut falsch. Ich bin seit 17 Jahren Tauchlehrer, habe früher manchmal auch in Ägypten Tauchkurse durchgeführt, dies aber vor paar Jahren aufgegeben. Warum? Einen Anfängertauchkurs, der wirklich riffschonend durchgeführt wird, kannst du nicht in 2,5 Tagen und für 250 Euro durchziehen. Genau das verlangt aber der heute typische Tauchschüler. Der will nicht 3 Tage im Pool Wichtiges trainieren, nach 6 Tagen mit dem Kurs fertig sein und dafür 500 Euro löhnen. Außerdem bin ich studierter Biologe/Schwerpunktstudium Meeresbiologie und kann daher sicherlich so manches korrekter einschätzen als der größte Teil der Touristen.