Linienflugplan Sommer 2016
-
Soeben hab ich von ITS-Billa die Nachricht bekommen, dass unser Flug von Wien nach Enfidha mit Tunisair nicht stattfindet.
Zitat: "....und müssen Sie informieren, dass die Fluglinie die Flüge Wien - Enfidha - Wien für die komplette Sommersaison storniert hat.
Gerne möchten wir noch darauf hinweisen, dass es sich um unverbindliche Flugzeiten handelt und sich diese bis zu Ihrer Abreise noch ändern können."Stattdessen fliegen wir - voraussichtlich - einen Tag später über Tunis.
Stört uns nicht wirklich. Schau ma amal, wie's dann im September ausschaut.LG
Waltraud -
Im Moment fällt mir auf, das Linenflüge ausfallen oder zusammengelegt werden.
Bitte informiert euch zeitnah, ob ihr euren Flug auf den Flughafenplänen (Ankunft/Abflug) wiederfindet.
Es ist für mich ein grosser Zeitaufwand, hier jetzt alle Flughafentafeln durchzugucken und Flugnummern/-zeiten zu vergleichen.
So finde ich den Flug Tunis-Hamburg-Berlin-Tunis (TU6548/TU6549) für morgen nicht mehr.
Der Flug Djerba-Berlin-Djerba (TU6550/TU6551) Berlin ab: 13.15 Uhr (Plan)
steht für morgen wie folgt im Flugplan:
Djerba ab: 14.25 Uhr (TU6550)
Tunis ab: 16.05 Uhr
BLN-SXF an: 19.50 Uhr
BLN-SXF ab: 20.40 Uhr (TU6551)
Tunis an: 22.20 Uhr
Tunis ab: 23.10 Uhr
Derba an: ca. 23.45 UhrHier noch eine mögliche Flugverbindung für die Freunde aus Östereich:
Die "Eurowings" bietet eine Umsteigeverbindung Wien-Köln/Bonn-Tunis ab 119,90€ an. Der Flug ist um 1.05 Uhr in Tunis.Auch wenn es im Moment nicht ganz einfach ist nach Tunesien zu kommen,
wünsche ich allen einen guten Flug und schönen Urlaub
Torsten -
Hallo,
wir wollen am 28.05-11.06. 2016 nach Tunesien fliegen. Wir haben im Reisebüro bei Thomas Cook
gebucht. Heute kamen die Unterlagenund es steht wie bei der Buchung das wir um 6,30 ab Düsseldorf mit Eurowings fliegen. Dieser Flug taucht aber nirgends auf, auch der Rückflug nicht. Unser Reisebüro hat bei Thomas Cook angerufen und die sagten das passt schon so.Wir müssen Sitzplatzreservieung wegen einer Behinderung machen geht auch nicht. Fliegt hier noch jemand mit dieser Maschine?
Bis bald Gabi -
Warum beauftragst Du damit nicht Dein Reisebüro, dafür sind sie schließlich da?!
-
Unser Reisebüro hat es auch versucht, hat aber nur die Info bekommen das es noch nicht geht.
-
Sie sollten es eigentlich wissen und wahrscheinlich seid Ihr vom Veranstalter noch nicht eingebucht.
Um Dir zu helfen, wäre es nicht schlecht, wenn Du mal nen Zielflughafen und die Flugnummer durchgibst...
-
Hallo,
gabiralf2009 ich habe heute mal geschaut auf www.dus.com (Flughafen Düsseldorf) da taucht euer Flug auf.
4U 5066 Düsseldorf nach Enfidha
Airline: germanwings
Flugzeugtyp: AIRBUS, A-320-200
Flugdauer: 2:45 hes steht zwar germanwings da, klickt man auf den Link kommt man zu eurowings.
Sitze umbuchen usw. könnt Ihr bestimmt mit eurer Buchungsbestätigung (Buchungsbestätigung des Fluges meistens,ist nicht die Buchungsbestätigung von Thomas Cook) die euch Thomas Cook nennen kann. Ansonsten sollte die Hotline von Eurowings euch bestimmt auch helfen denn die werden bestimmt schon (wenn der Flug gebucht ist) eure Namen haben. -
Vielen Dank für eure Hilfe. Aber unseren Flug Eurowings 6570 haben wir nicht gefunden. Wir haben jetzt einen Plan gefunden, da steht das diese Maschine erst Ende Juni fliegt, werden am WE noch mal ins Reisebüro gehen.
Danke -
Ich hatte im Januar den jetzigen Mai-Urlaub gebucht. Seit dem hat sich der Hinflug mehrmals zeitlich veschoben. Geflogen wurde dann zu einer anderen Zeit - zusätzlich über München.
Der heutige Rückflug war ebenfalls anders als in meinem Ticket angegeben.
Ärgerlich war, dass ich mich selbst darum kümmern musste. Dadurch, dass wir wenige deutsche Gäste im Hotel waren haben ich schnell gemerkt, dass ich die einzige mit einem 17:35 Uhr-Flug war, der Rest flog morgens um 5 Uhr. In dem "Ordner" des Reiseveranstalters wurde man nicht namentlich aufgelistet sondern einfach der Flug BJ XXX, Abflug 5 Uhr, Stuttgart/München - Abholzeit im Hotel 01:45 Uhr. Also habe ich dann per whats-app den Veranstalter vor Ort kontaktiert (hatte nur eine tunesische InternetSIM Card) weil mein Reisebüro der Meinung war, es würde sie nichts angehen, da ich mich bereits im Zielland aufhielt. Gut - ich habe dann am Nachmittag vor der Heimreise erfahren, dass auch ich nicht um 17:35 Uhr fliege sondern um 5 Uhr.
Ich bin daran nicht gestorben
will damit nur sagen dass ich Urlauber verstehen kann welche da echt absolut keine Lust mehr dazu haben wenn immer alles hin und hergeschoben wird und man sich selbst ständig informieren muss.
Mal sehen was mich im September erwartet.
LG Chris -
Hallo,
ich fliege am 10.09.2016 ( Flug BJ 215) nach Enfidha und am 01.10.2016 ( Flug BJ 214 ) nach Düsseldorf zurück.
Nun zu meiner Frage : laut Reisebüro habe ich Abflug an Düsseldorf um 16:05 Ankunft 17:50 Uhr. Rückflug um 11:20 Ankunft in Düsseldorf 15:05.
Laut Novelair werden anderen Zeiten Angeben :
Hinflug BJ215 Düsseldorf (DUS) 10.09.2016, 15:05 - Enfidha-Hammamet (NBE) 10.09.2016, 16:45 Rückflug BJ214 Enfidha-Hammamet (NBE) 01.10.2016, 14:00 - **Düsseldorf (DUS)**01.10.2016, 17:45mit welchen Zeiten kann ich denn wirklich rechen ?
-
-
@dandy 44 - das muss man sich nicht gefallen lassen! Wenn ein ganzer Tag verloren geht, dass ist das schon erheblich.
Hier ein Link dazu:
-
Hallo @dandy 44,
verschiebt sich auch der Rückflug?
Meistens fliegt man dann auch später zurück und hat am Abreisetag mehr Zeit.
An- und Abreisetag sind leider keine Urlaubstage und die Übernachtungen bleben ja gleich.
Wir wären ursprünglich mit Nouvelair um 15:10 nach Enfidha geflogen.
Nach zwei Änderungen fliegen wir mit Tunisair um 18:50 nach Tunis.
Auch mit ITS - aber ITS-Billa ab Wien.
Schade - aber ist so
LG
Waltraud -
Nein leider ändert sich der Rückflug nicht der ist geblieben! !
Wir fliegen am 20.08 von Stuttgart 21.45 statt 9.20 und am
30. 08 um 10 Uhr zurück !!
Es ist wirklich Schade das uns dabei 1 kompletter Tag verloren geht
Wenn ich aber mal so nachschauen in den Portalen sind alle
Reisen mit ITS um 9.20 ausgebucht ????
Erst dachten wir das zu wenig gebucht wird und deswegen
die Flugumbuchung - aber daran kann es ja wohl nicht liegen??!!!