Khao Lak
-
Hallo Gaby,
wir waren auch im September 2022 im Merlin und ja, der Poll unterhalb des Restaurants wurde renoviert und ist aktuell wieder normal nutzbar, danach wurde der Poll nebem dem Restaurannt renoviert, sollte auch entweder fertig oder so gut wie fertig sein. in den 15 Tagen wo wir vor Ort waren, wurde viel für die Hauptsaison getan ( Poll´s - Zimmer - Gartenanlage etc. )
Das Merlin hat übrigens nicht nur den einen Pool, sondern einige mehr .....
Wir waren schon 15 mal im Merlin und im April 2023 das 16. malGruß
@gabyholiday
Schau dir mal diese Resorts an:
Moracea by Khaolak Resort, Khaolak Laguna Resort und das Baan Khaolak Beach Resort. -
Tauchen und Schnorcheln ist rund um Khan Lok eher nicht möglich da es nichts zu sehen gibt... Wenn dann musst schon zu den Similan Islands raus. Da gibts manchmal bisl was zu sehen. Tauschen/Schnorcheln ist vor allem auf Ko Tao möglich. Ansonsten fällt mir der Khao-Sok Nationalpark ein, und eben Similan Nationalpark.
-
Ein Tipp für alle Khao Lak-Urlauber und solche, die sich über Khao Lak informieren möchten: AufXXX Bitte mal die Forenregeln lesen- hier kann man keine Werbung für irgendwelche Filmchen posten. Die Klicks dazu müssen die Leutchen sich schon selbst irgendwie beschaffen, hier erlauben wir das jedenfalls nichtXXX
Auf diesem Weg musste ich leider auch bestürzt feststellen, dass es um den Strand in Bang Niang, gerade beim Mukdara und Chong Fah Resort leider nicht gut bestellt ist. Das sah vor etlichen Jahren, als ich das letzte Mal dort war, noch anders aus.
Wer also Wert auf direkten Strandzugang und die Möglichkeit von Strandspaziergängen legt, ist etwas südlicher oder auch nördlicher sicher besser aufgehoben.
Ich bin ja mal gespannt, wie es dann tatsächlich vor Ort aussieht.... -
Ein Tipp für alle Khao Lak-Urlauber und solche, die sich über Khao Lak informieren möchten: AufXXX Bitte mal die Forenregeln lesen- hier kann man keine Werbung für irgendwelche Filmchen posten. Die Klicks dazu müssen die Leutchen sich schon selbst irgendwie beschaffen, hier erlauben wir das jedenfalls nichtXXX
Auf diesem Weg musste ich leider auch bestürzt feststellen, dass es um den Strand in Bang Niang, gerade beim Mukdara und Chong Fah Resort leider nicht gut bestellt ist. Das sah vor etlichen Jahren, als ich das letzte Mal dort war, noch anders aus.
Wer also Wert auf direkten Strandzugang und die Möglichkeit von Strandspaziergängen legt, ist etwas südlicher oder auch nördlicher sicher besser aufgehoben.
Ich bin ja mal gespannt, wie es dann tatsächlich vor Ort aussieht....Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
Ich habe nun schon einiges gelesen, komme aber irgendwie nicht wirklich weiter. Es soll das erste mal mit den Kindern nach Khao Lak gehen. Die Kids sind dann 9 und 12. Nachdem wir schon in Robinsons waren, dachte ich zunächst sofort an den RC Khao Lak. Bin mir aber unsicher, was das Preis Leistungsverhältnis betrifft und suche nach einer Alternative.
Das Devasom gefällt mir sehr, aber ich bin nicht sicher, ob das so familienfreundlich ist, oder ob man nur auf Pärchen treffen wird.Wir suchen ein Hotel an einem sehr schönen Strand, wo man fußläufig auch mal mittags etwas essen gehen kann
es sollte ein familienfreundliches Hotel sein, ohne wie das The Sands den Fokus vollkommen drauf zu legen.
Werden in den Osterferien dort sein und hoffen einfach, dass die Kinder etwas Anschluss finden, um nicht die einzigen Kinder im Hotel zu sein.
Könnt ihr etwas empfehlen? -
Mittlerweile müßte ich ja schon fast Provision bekommen....JW Marriott Khao Lak Resort und Spa
Mit dem Riesenpool ein Kindertraum. Schöner langer Strand zum Spazierengehen. Direkt neben dem Hotel einige kleine günstige Restaurant. Gemischtes Publikum, mit Familien und Pärchen.Das angegebene Hotel ist falsch ....ich kann es trotz zahlreicher Versuche nicht ändern.
-
Mittlerweile müßte ich ja schon fast Provision bekommen....JW Marriott Khao Lak Resort und Spa
Mit dem Riesenpool ein Kindertraum. Schöner langer Strand zum Spazierengehen. Direkt neben dem Hotel einige kleine günstige Restaurant. Gemischtes Publikum, mit Familien und Pärchen.Das angegebene Hotel ist falsch ....ich kann es trotz zahlreicher Versuche nicht ändern.
Danke, das Marriott stand seit heute Mittag tatsächlich ganz oben auf meiner Liste

-
Das Marriott ist top, ich liebe es. Aber es ist auch sehr weit abseits, wirklich viel um mal mittags was zu essen gibt es nicht.
Bis zum Zentrum ist man ca. 15-20 Min unterwegs und zahlt jedes Mal.
Von den 2 Restaurants, die bei meinem letzten Aufenthalt dort waren, war eins wirklich mies. Das andere top.
Sonst gibt es drumherum eigentlich nichts.
Die Anlage und der Pool sind natürlich für Kids ein Traum, der Strand ebenso. -
So kommt das Hotel übrigens seitlich (& einfügen)
JW Marriott Khao Lak Resort & Spa
-
Mhhh ja, unser Aufenthalt liegt schon ein paar Jährchen zurück. Zu unserer Zeit waren außerhalb des Resorts einige Bars und Restaurant links und rechts am Strand. Einige waren tatsächlich sehr gut. Hier haben wir besser gegessen als in den weiter entfernten Orten. Bei der Seite " T....isor", kann man rund ums Hotel sehen, welche Restaurant aktuell zur Verfügung stehe, es sind einige. Vor dem Hotel selbst ist ein sehr kleiner Supermarkt, mit den typischen Dingen , die man braucht oder brauchen könnte.
Kleine Snacks am Strand werden in der Strandbar angeboten .Nach dem üppigen Frühstück war ich auch nicht so sehr ausgehungert das ich ein komplettes Mittagsmenü gebraucht hätte.
Ok die Nebenkosten selbst im !!! Hotel sind schon sportlich, besonders für eine Familie mit Kids. Kann man aber wunderbar umgehen. Man isst einfach außerhalb. Mit den Taxis lässt sich auch durchaus mal handeln. Zu viert dürfte die Fahrt auch erschwinglich sein.
Ich fand gerade das weit vom Schuss und den kilometerlangen Strand einfach nur schön.
Ok, Khao Lak ist meiner Meinung nach, tatsächlich nur für Ausflüge und einen Strandurlaub geeignet. -
Wir waren 2017 da. Da gabs wenn man aufs Meer schaut rechts ein Lokal etwas zurückversetzt, das war das gute.
Das andere war links direkt am Strand, das war das in unseren Augen schlechte.
Wir konnten uns auch vom Blue Mist kostenlos abholen lassen um dort zu essen, das ist da aber meines Wissens nicht mehr.
Essen im Hotel war super aber wie du auch ansprichst, Summerdays, sportlich, preislich auf gehobenem europäischen Niveau.Ich fand halt die Fahrt ins Zentrum sehr lang und es waren glaub ich jedes Mal 200-250 THB pro Strecke, da kommt schon was zusammen.
Daher waren wir damals und würden künftig nur 3 Tage zum Abschluß dort, wenn man vom Zentrum eh genug hat.Zentral und schön mit Kids finde ich das La Flora, da fällt man zur Tür raus mitten ins Geschehen und ich finde den Strand jetzt nicht so übel. wie er teilweise gemacht wird.
-
Leider kommen wir nicht wirklich weiter bei der Hotelwahl. Problem ist, dass es, warum auch immer keine Buchungsmöglichkeiten für das Marriott gibt. Wir wollen in den Osterferien 24, also noch fast 1 Jahr hin, kann es tatsächlich sein, dass hierfür schon alles ausgebucht ist? Oder sind wir zu früh dran?
Der Robinson steht bei den Kindern immer noch hoch im Kurs. Er scheint aber wohl sehr weit abseits zu liegen. Weiß jemand, ob es dennoch Essensmöglichkeiten außerhalb des RCs gibt? -
Hotel separat ist buchbar im April....
LG
Vadder -
Das Marriot?
Klappt auch früher. Auch schon ab dem 25. März buchbar , z.B.bei HC..als HotelOnly , Pauschal kommt das vermutlich bald dazu. -
Es klappt, wenn man keine Kinder angibt

sobald ich meine Kinder mit dazu nehme, wird mir leider kein Zimmer mehr angeboten
Meint ihr, dass da noch was kommt? -

sobald ich meine Kinder mit dazu nehme, wird mir leider kein Zimmer mehr angeboten
Meint ihr, dass da noch was kommt?@emiliana82 sagte:

Meint ihr, dass da noch was kommt?geht auch mit Kindern, eben gecheckt

-
Zu unserem Reisezeitraum geht es leider nicht mit Kindern. Müssen in den Ferien, daher die Befürchtung, dass es bereits ausgebucht sein könnte.