Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Onur Air
  6. Onur Air

Onur Air

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
975 Beiträge 295 Kommentatoren 708.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Willkommen G_66_HB

Bitte runterkommen und nicht ohnmächtig werden........
    Schau mal ins Forum reiserechtliche Meinungen. Da gibts einen großen Thread zum Thema Flugverspätung. Sei so nett und nutze diesen bitte, danke.

G_66_HBG 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Ahotep2A Ahotep2

Willkommen G_66_HB

Bitte runterkommen und nicht ohnmächtig werden........
      Schau mal ins Forum reiserechtliche Meinungen. Da gibts einen großen Thread zum Thema Flugverspätung. Sei so nett und nutze diesen bitte, danke.

G_66_HBG Offline
      G_66_HBG Offline
      G_66_HB
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Ahotep,

Nein weder ohnmächtig noch sprachlos 😀

Danke für den Hinweis, werde ich mir gerne anschauen.

Auch ein kleiner Hinweis zurück: Wäre super gewesen, wenn genauso schnell auf den Beitrag von @OliverQ121171 reagiert worden wäre...

eine schönen Abend

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • G_66_HBG G_66_HB

Hallo @OliverQ121171,

was genau ist dein Problem? Was schlechtes gegessen? Das leben ist schlecht zu dir gewesen?

Es ist mitnichten ein Sport, Stundenlang im unklaren ohnmächtig auf dem Flughafen zu warten.
        OA hatte die Verspätung rechtzeitig gewusst! Lieber wäre ich gerne pünktlich angekommen, oder wenn ich rechtzeitig informiert worden wäre, länger mit meinen Kindern geblieben als so.  
        --> Aber wenn du gerne auf Flughäfen das Stundenlange rum lungern doll findest...jedem Tierchen sein Pläsierchen!

Nachdem ich keine weiteren Informationen seitens OA bekam, habe ich, zurück in Bremen, im Internet recherchiert und meine Erfahrung und die Info's so sachlich wie möglich in diesem Forum geteilt.
        --> Was war denn dein "sachlicher" Beitrag dazu bis jetzt?

Die durchschnittliche Zeit von 28' basiert auf BEKANNTEN Verspätungen, bei einem 90 Tage Rückblick fand ich 151 Flüge "unknown" oder "diverted to...". 
        Gerne sende ich dir meine eigene Excel-Auswertung auf verlangen zu, dann brauchst du weiterhin nicht selbst zu recherchieren. 
        Somit ist diese Info nicht akkurat und für meinen Urlaub auch nicht relevant. Eine weitere Google Recherche über OA hat überwiegend negative Erfahrungen widergespiegelt.
        --> Du hingegen ohne eigene Recherche oder Gegenargument greifst meine Info auf und hältst es mir vor, echt Schwach!

Dass wir als Passagiere in unseren rechten gegenüber Airlines Mittlerweile seit 2006 durch die Fluggastrechte-VO (EG) 261/2004 gestärkt worden sind ist dir bewusst?
        --> Falls ja, scheint dich dein Recht als Passagier zu stören, falls nein, scheint es an dir völlig vorbeigegangen zu sein...sehr Schwach, und Dein persönliches Problem!

Ich bin oft geflogen und arbeite in einem Unternehmen welches Passagierflugzeuge herstellt. Das was ich bei OA erlebt habe ist nicht mehr Zeitgemäß. 
        Ich denke, wenn wir als Passagiere nicht auf unserem Recht bestehen und diese einfordern, wird sich auch nichts bessern.

--> Nochmal die Frage zu deinem Geätze meinem Beitrag gegenüber: Was davon hat anderen Forums-Nutzern geholfen?

Hier findest du einen hilfreichen Tipp:
        Denk daran: Am anderen Ende sitzt ein Mensch. Schreibe bitte verständlich und höflich – so hilfst du am meisten weiter!
        Zu den Verhaltensregeln unserer Reisecommunity.

vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

@g-66-hb sagte:

Ich denke, wenn wir als Passagiere nicht auf unserem Recht bestehen und diese einfordern, wird sich auch nichts bessern.

Bekanntlich aber auch nicht dann wenn "ihr´s" tut.
        Du wirst womöglich sehr leicht einen Titel in Deutschland erstreiten, vollstrecken lassen musst du ihn aber vor Ort.
        Viel Erfolg - und komm bitte mal runter!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • omama89O Offline
          omama89O Offline
          omama89

Ich wurde von meinem Reiseveranstalter für den Rückflug auf Onur Air umgebucht. Hinwärts fliegen wir mit Condor von Leipzig nach Hurghada. Rückwärts sollte es dann ursprünglich mit Small Planet Airlines gehen. Aufgrund bekannter Schwierigkeiten von SPA wurden wir wie bereits geschrieben umgebucht. Scheinbar kommen wir vom Regen in die Traufe da man über Onur Air mindestens genauso viel negatives liest wie über SPA. Ist Onur Air wirklich so schlecht/schlimm im Vergleich zu anderen Billigairlines? Ich bin bisher immer mit TUIfly, CONDOR oder SunExpress geflogen und war immer zufrieden. Ich lege keinen großen Wert auf Entertainment oder Verpflegung (Ich weiß ja das bei nahezu allen Billigflügen jeder Krümel extra kostet).

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • altlöwin63A Offline
            altlöwin63A Offline
            altlöwin63

Bisschen engere Bestuhlung bei Onur Air, sonst ist alles gleich.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
            (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Danny und ThomD Offline
              Danny und ThomD Offline
              Danny und Thom

Hallo zusammen
              leider habe ich auch keine Erfahrung mit ONUR AIR, und nur eine Frage, hier sprechen alle davon, dass die Sitzplätze recht eng sind, mein Mann und ich sind beide über 1.90 m groß, d.h. wir brauchen xl Sitze ( Am Notausgang), wir würden diese gerne buchen, kann uns jemand erklären wie das möglich ist? Auf der homepage ist es für uns nicht ganz nachvollziehbar, ich brauche eine Anleitung für dummies 😉

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Danny und ThomD Danny und Thom

Hallo zusammen
                leider habe ich auch keine Erfahrung mit ONUR AIR, und nur eine Frage, hier sprechen alle davon, dass die Sitzplätze recht eng sind, mein Mann und ich sind beide über 1.90 m groß, d.h. wir brauchen xl Sitze ( Am Notausgang), wir würden diese gerne buchen, kann uns jemand erklären wie das möglich ist? Auf der homepage ist es für uns nicht ganz nachvollziehbar, ich brauche eine Anleitung für dummies 😉

vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator
                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Willkommen im Forum von HolidayCheck, Danny und Thom 👍
                Die Onur Kabine weicht hinsichtlich der Platzverhältnisse nicht von der des Produktumfelds ab.
                Ob und wie du reservieren kannst wird maßgeblich bestimmt durch die Methode der Buchung.
                Hast du im Reisebüro gebucht erbitte dort Unterstützung.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Danny und ThomD Offline
                  Danny und ThomD Offline
                  Danny und Thom

Hallo danke für die Antwort
                  Nein wir haben online gebucht über fünf vor Flug, dort habe ich schon angerufen, sie koennen uns nicht weiterhelfen, sollen uns direkt an die Fluggesellschaft wenden, was wir auch getan haben, diese schrieben uns dann, dass zwar der Flug unter Bulgarien air Flagge fliegt aber ein Onur flug waere, und wir sollen uns an diese Fluggesellschaft wenden... puh...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Ich nehme an, du wärst dann hier richtig.
                    Achte auf den laufenden Text.
                    Es ist aber durchaus möglich, dass eine Reservierung bei Vollcharter innerhalb einer Pauschalreise nicht möglich ist, bzw. nur über den Veranstalter. Dann rate ich dir zu frühem Erscheinen beim Check-In zur Reservierung der Exit Seats.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • PC_JHP Offline
                      PC_JHP Offline
                      PC_JH
                      schrieb am zuletzt editiert von PC_JH

Wir sind am am 4.3.2019 mit Onur Air von Hurghada nach Hannover geflogen. Ein Flug der ca. 5 Stunden gedauert hat. Über die 90 Minuten Verspätung will ich mich hier mal nicht beschweren, aber das es auf dem Flug nicht einmal etwas zu trinken gab war schon extrem. Die Härte war das man auch nicht einmal etwas zu trinken kaufen könnte.
                      Also, kauft euch auf jeden Fall vor dem Flug eine Flasche Wasser, oder besser vermeidet möglichst Flüge mit dieser Fluggesellschaft.
                      Es waren übrigens mindesten 5 Stewardessen und ein Steward an Bord, die sich die gesamte Flugzeit hinter den Vorhängen vorne und hinten versteckt haben, man fragt sich warum so viele...
                      Die Temperatur in der Kabine wurde übrigens erst auf eine ertragbare Temperatur runter geregelt als ich gefragt habe ob wir uns in einem Flugzeug oder in einem türkischen Bad befinden...

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • papnikP Offline
                        papnikP Offline
                        papnik

Ich will ja nicht mäkeln, aber eigentlich bist

hier
                        richtig.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • G_66_HBG G_66_HB

Hallo,

Wir hatten für den Flug Bremen->Antalya (Luftlinie 2477km) am 2.10. (8Q818) 3h 50' Verspätung (öffnen der Kabinentür am Zielflughafen). Während des wartens in Bremen bekamen wir je ein 10€ Gutschein zum einlösen in einem Cafe bzw. einem Bäcker im Flughafen ansonsten keine weiteren Auskünfte.
                          Die Maschnine aus Antalya kam verspätet. Beim Boarding fragte ich die Stewardess freundlich auf türkisch weshalb diese Verspätung und bekam die Antwort dass diese Maschine (TC-OEA) von Perm (Russland) nach Antalya bereits eine Verspätung hatte und somit diese von Antalya nach Bremen etc.
                          Zurück aus dem Urlaub, schrieb ich OA auf deren online portal in ihrem Mail formular auf Englisch an und verlangte Kompensation für mich und meine Frau mit 2 Wochen Frist. Diese ist gestern abgelaufen.
                          Nach all dem was ich hier lese, hege ich jedoch wenig Hoffnung auf eine einfache Lösung.

Als Konsequenz werde ich
                          -bei Urlaubsflügen OnurAir ausschliessen,
                          -meinen Fall an ein Fluggasthelfer-portal abtreten da 100% von nichts schlechter sind als ~70-75% von 800€
                          -jedem abraten diese Fluggesellschaft zu nehmen.
                          -auf Holidaycheck meine Erfahrung mit diesem thread teilen 😀

Hier einige Links/Infos zu diesem Thema (wenn diese bereits erwähnt wurden, einfach ignorieren 😀😞
                          https://www.test.de/Fluggastrechte-Der-Weg-zur-Entschaedigung-4667375-5049363/ (Bewertet die Fluggast-helfer Portale)
                          https://www.flightera.net/airline/Onur+Air (Statistik zu Onur Air)

https://www.bundesjustizamt.de/DE/Themen/Buergerdienste/Luftverkehr/Schlichter/Schlichter_node.html Jedoch ist Onur Air ist nicht bei der söp_Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr e.V. gelistet, und
                          die Schlichtungsstelle Luftverkehr beim BfJ als unabhängige, unparteiische Schlichtungseinrichtung mit 4 Personen besetzt, traue ich dem auch kein Erfolg zu.

Viel Erfolg

vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

@g-66-hb sagte:

die Schlichtungsstelle Luftverkehr beim BfJ als unabhängige, unparteiische Schlichtungseinrichtung mit 4 Personen besetzt, traue ich dem auch kein Erfolg zu.

Was für ein völlig substanzloser Blödsinn?
                          Man bedenke: Dein Flug hatte 3h50min Verspätung, und du machst hier einen Aufriss, als seien die Genfer Konventionen maßgeblich verletzt worden?
                          Wie schön, dass solche Ausfälle hier einigen Widerspruch ernten und ihre Wirkung schön regelmäßig verpufft ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • PC_JHP PC_JH

Wir sind am am 4.3.2019 mit Onur Air von Hurghada nach Hannover geflogen. Ein Flug der ca. 5 Stunden gedauert hat. Über die 90 Minuten Verspätung will ich mich hier mal nicht beschweren, aber das es auf dem Flug nicht einmal etwas zu trinken gab war schon extrem. Die Härte war das man auch nicht einmal etwas zu trinken kaufen könnte.
                            Also, kauft euch auf jeden Fall vor dem Flug eine Flasche Wasser, oder besser vermeidet möglichst Flüge mit dieser Fluggesellschaft.
                            Es waren übrigens mindesten 5 Stewardessen und ein Steward an Bord, die sich die gesamte Flugzeit hinter den Vorhängen vorne und hinten versteckt haben, man fragt sich warum so viele...
                            Die Temperatur in der Kabine wurde übrigens erst auf eine ertragbare Temperatur runter geregelt als ich gefragt habe ob wir uns in einem Flugzeug oder in einem türkischen Bad befinden...

jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmer
                            schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@pc-jh sagte:

Weil es die Sicherheitsbestimmungen bei einer bestimmten Anzahl von Passagieren erfordern. Ein Flugbegleiter je angefangene 50 Paxe gem. Der internationalen Luftfahrtregeln.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Aha, demnach war das Gerät mit mindestens 251 Paxen besetzt?
                              Na dann wäre ich auch hinter dem Vorhang geblieben! 😏
                              Was pc-jh vielleicht noch nicht bekannt ist:
                              Der Flugbegleiter vornehmliche Aufgabe ist nicht die Darreichung von Speisen und Getränken bzw. diversen Bordshopartikeln sondern die Sorge für die Sicherheit der Passagiere in der Kabine über alle Phasen des Fluges.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH Offline
                                HABERLINGH Offline
                                HABERLING
                                schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Bei der TC-OEA, Airbus A321-200, Y204 könnte das passen mit den 5 Flugbegleiter, alles andere seiner Aussagen ist irrelevant.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Meines Wissens sind auch in dem Muster nur 236 Passagiere zu befördern, und berichtet wurde von mindestens 6 sich verbergenden Flugbegleitern (w,m.d) ...
                                  Insofern ... Herr lechtenboehmer hat bekanntlich gewisse Schwächen im Bereich der Grundrechenarten, womit sein Einwurf vielleicht erklärt werden kann.
                                  An der Irrelevanz der gegenständlichen "Rezension" von pc-jh wollte ich wahrlich nicht rütteln ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH Offline
                                    HABERLINGH Offline
                                    HABERLING
                                    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Du hast wieder einmal recht, ich bin @jl auf den Leim gegangen.😉
                                    Vielleicht hat er beim „Steward“ die 3 oder 4 Streifen auf der Uniform übersehen.😃

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmer
                                      schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

@vonschmeling
                                      nun rechnet Herr Lechtenboehmer - aber nicht ( Schwächen hätte er hier gegenüber anderen auch zweifelsohne nicht ) - sondern beruft sich auf Inhalte und Vorschriften der EU-OPS. Die sind m.E. präziser als Angaben wie „meines Wissens“ ohne dieses Wissen Präzise darlegen zu können.
                                      Im Übrigen verweisen diese Vorschriften auf den Minimalzustand; es bleibt jeder Airline überlassen ob sie mehr Flugbegleiter als Paxe fliegen lässt.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Du verstehst die Präzision nicht, daher auch nicht die fehlende Relevanz deiner "Erklärung".
                                        6 CA wären Sicherheitsminimum für 251 Paxe, eine solche betreibt die Onur aber nicht.
                                        Weder ist es sehr wahrscheinlich, dass das Sicherheitsminimum in einer einklassigen Maschine ohne Service überschritten wird, noch steht Onur in dem Ruf, mit irgendetwas im Flugbetrieb sonderlich zu aasen ...
                                        Insofern war deine Antwort zwar im Kern korrekt, nur nicht im Bezug auf die PC-JHsche Frage "weshalb so viele?".
                                        Man darf natürlich über den Sinn der Frage spekulieren (beispielsweise: Weshalb stören CA hinter Vorhängen?), aber man kann sich gleichwohl auch eine Semmel an den Schlips hängen.
                                        Wie schon im eigentlich passenden Thread BH Air op. by Onur war die Botschaft der Rezension: Es gibt nix, gar nix, auch nichts Käufliches, an Bord während der Ägyptenflüge.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Buschika15B Offline
                                          Buschika15B Offline
                                          Buschika15

Halle wir fliegen Im Mai mit onur air nach Ägypten, kann mir jemand sagen ob wir die 40Kg Gepäck (2Personen) in einem Koffer mitnehmen können?oder müssen wir 2Koffer mit je 20Kg nehmen?.Danke im Voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 29
                                          • 30
                                          • 31
                                          • 32
                                          • 33
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 31 von 49
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag