Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Brillen aus dem Ausland?
  6. Brillen aus dem Ausland?

Brillen aus dem Ausland?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
41 Beiträge 16 Kommentatoren 21.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BellaninaB Offline
    BellaninaB Offline
    Bellanina
    schrieb am zuletzt editiert von

@Salvamor
    Na klar, es wird sicher auch auf die Stärke ankommen, welche Gläser dort wirklich ab Lager verfügbar sind. Ich brauche noch immer eine "Anfänger-Stärke".

Und nein, der Optiker ist es auch nicht :D. "Meiner" ist in den Köln-Arkarden in Kalk und im HBF in Köln. K....-Optik

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Woody_W Offline
      Woody_W Offline
      Woody_

Köln??? Salvamor,dann mußte das doch kennen !!! 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Käsemaus207K Offline
        Käsemaus207K Offline
        Käsemaus207

Hallo,

irgendwo seid ihr jetzt vom eigentlichen Thread abgekommen, Köln liegt ja wohl nicht im Ausland. 😄

Gruß Nicole

In der Ruhe liegt die Kraft!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jo-jomaJ Offline
          jo-jomaJ Offline
          jo-joma

Also- mich würde das auch mal interessieren, wo ich im Ausland (eigentlich egal, wo :D- auch im "Ostblock" 😉 ;)) an günstige Brillen rankommen kann! 😄
          Wir sind immer mal wieder unterwegs, da ergibt sich schon das eine oder andere....

Bei minus 5,5 beidseitig (kein Gleitsicht!) sind die Gläser, wenn man nicht gerade "schwere Glasbausteine" tragen möchte, schon mal recht teuer. Auch lege ich Wert auf entspiegelte, leicht getönte Gläser.

Und ein "gescheites Gestell" ist auch nicht gerade günstig.

Mich kosten meine in Deutschland gefertigten Brillen i.d.R. so um die 600-700 EUR (manche leider auch mehr!)- und da sehe ich schon ein wenig Einsparpotential!

Was habe ich schon Gelder in diversen Optikergeschäften gelassen! Trage seit 38 Jahren Brillen!

Allerdings möchte ich zur günstigen auch eine handwerklich einwandfrei gefertigte Brille haben!
          Doch das sollte sich doch eigentlich nicht ausschließen, oder?

In HongKong im Januar wollte ich mir kurzfristig eine Brille machen lassen, aber leider meinte der Optiker, den mir unsere chin. Freunde empfahlen, dass das in der kurzen Zeit bis zu unserer Abreise nicht möglich sei. (Soviel zur Theorie, in 24 Std. sei die Brille fertig)
          Bei mir hats nicht geklappt!

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • BellaninaB Offline
            BellaninaB Offline
            Bellanina

"Käsemaus" wrote:
            Hallo,

irgendwo seid ihr jetzt vom eigentlichen Thread abgekommen, Köln liegt ja wohl nicht im Ausland. 😄

Gruß Nicole

Ja, ja da hast du wohl Recht... Man möge uns diese kleine Abschweifung verzeihen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • salvamor41S Offline
              salvamor41S Offline
              salvamor41

"jo-joma" wrote:
              In HongKong im Januar wollte ich mir kurzfristig eine Brille machen lassen, aber leider meinte der Optiker, den mir unsere chin. Freunde empfahlen, dass das in der kurzen Zeit bis zu unserer Abreise nicht möglich sei. (Soviel zur Theorie, in 24 Std. sei die Brille fertig)
              Bei mir hats nicht geklappt!

...da hätte ich an Deiner Stelle aber noch mal einen anderen gefragt, in HK gibt es doch fast alle 200m einen Optiker!
              Bevor Du noch mal hinfährst verrate ich Dir gerne die Adresse unseres Stanley!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • jo-jomaJ Offline
                jo-jomaJ Offline
                jo-joma

"salvamor41" wrote:
                ...da hätte ich an Deiner Stelle aber noch mal einen anderen gefragt, in HK gibt es doch fast alle 200m einen Optiker!
                Bevor Du noch mal hinfährst verrate ich Dir gerne die Adresse unseres Stanley!

Da kannst du schon Recht haben- ich habe mich eben aufgrund meiner nicht gerade "Fensterglas/gläser-Brillensuche plus besonderem Gestell" auf den empfohlenen Optiker unserer chin. Freunde "gestürzt"- das nächste Mal fange ich bestimmt ein paar Tage früher mit der Suche an! 😉

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • balimoonB Offline
                  balimoonB Offline
                  balimoon

Hallo,

lese zufällig hier über Brillen im Ausland.
                  Wir waren just im Mai/Juni06 auf Bali und ich las in einem Forum über die Beschaffung von Brillen auf Bali.

In den ersten Tagen unseres Aufenthaltes dort, suchten wir einen Optiker in Denpasar auf.

Ein sehr moderner Laden mit sehr sehr großer Auswahl an Brillengestellen, auch Marken dabei.

Wir erkundigten uns wie lange es dauern würde, wir waren aber 4 Wochen dort. Antwort war: 5-7 Tage, ich rufe sie an!

Nun untersuchte der Optiker unsere Augen mit allermodernster Technik und nach 10 Minuten, bei mir, stand die neue Glässtärke für eine bifokal- selbsttönend (neueste Technik, sehr schnell) und dünne Gläser, entspiegelt fest. Mit "Gestell"Titan- weil randlos: ca.225,--€

es wurden 15% gewährt bei Kartenzahlung, sonst 20%, es waren gerade Werbewochen dort 😄
                  Die Brille meines Mannes ebenso. Wir konnten sie nach 7 Tagen abholen, eilig war es ja auch nicht und genug zeit bis ende Urlaub das ganze auch auszuprobieren.

Wir haben beide unsere neuen Brillen seit dem nicht mehr von der Nase getauscht mit unseren "alten" Brillen!

Da lohnt sich doch auf der Insel der Götter und Dämonen wieder Urlaub zu machen, was wir eh schon 5mal machten. 😄

Ich kanns empfehlen, es war eine Erfahrung.

Wenn Optiker hier astronomische Preise haben muss ich sehen wo ich bleibe.

Meine Gläser hier in Deutschland hätten alleine um 700.--€ gekostet. Ohne Gestell! 😞

Es war unser Erstesmal aber sicher nicht das Letztemal!

Lg balimoon

Träume nicht dein Leben,
                  lebe deinen Traum.

www.hannes-renate.de

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • salvamor41S Offline
                    salvamor41S Offline
                    salvamor41

Man muß fair sein. Die Optiker hier bei uns zahlen natürlich auch teilweise horrende Mieten, vor allem in den Innenstadtlagen. Und die Materialkosten und noch mehr die Personalkosten sind natürlich wesentlich höher als auf Bali, im "Ostblock" oder sogar in H.K.

Aber bei andauernd steigenden persönlichen Kosten sehen es viele Leute nicht mehr ein (und sie können es sich auch nicht mehr leisten), für eine Brille € 700,00 bis 800,00 zu bezahlen, wenn sie sie woanders für ein Viertel der Summe bekommen können.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • balimoonB Offline
                      balimoonB Offline
                      balimoon

"salvamor41" wrote:
                      Man muß fair sein. Die Optiker hier bei uns zahlen natürlich auch teilweise horrende Mieten, vor allem in den Innenstadtlagen. Und die Materialkosten und noch mehr die Personalkosten sind natürlich wesentlich höher als auf Bali, im "Ostblock" oder sogar in H.K.

Aber bei andauernd steigenden persönlichen Kosten sehen es viele Leute nicht mehr ein (und sie können es sich auch nicht mehr leisten), für eine Brille € 700,00 bis 800,00 zu bezahlen, wenn sie sie woanders für ein Viertel der Summe bekommen können.

....ja natürlich ist es so. eine schraube ohne ende. die löhne oder renten steigen da aber kaum mit, also hat man viel weniger wenn man das alles so mitmachen muß.

die löhne im ausland (indonesien) liegen einfach ganz ganz unten und auch da ringen sie um arbeit. ist ja nicht so, das es da eine vollbeschäftigung gibt. alles relativ!

ich bin einfach nicht mehr bereit zu zahlen, weils verlangt wird, ich reise gerne und warum sollte ich da nicht das nützliche mit dem angenehmen verbinden?

Eine andere Alternative wäre natürlich auch, sich die Augen lasern zu lassen, aber auch da gibt es ein Preisgefälle z.B. Deutschland---Türkei! Türkei bietet Urlaubern vollen Service an für 1/3 des Preises. Bei interesse habe ich da einen link natürlich, da kann man das sehr genau nachlesen. 😉

lg balimoon

Träume nicht dein Leben,
                      lebe deinen Traum.

www.hannes-renate.de

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jo-jomaJ Offline
                        jo-jomaJ Offline
                        jo-joma

Oh nein- Augen lasern! 😱
                        Da bin ich zu sehr Schisser.....

Dann reise ist lieber in der Weltgeschichte herum und "suche nach günstigen Brillen".

P.S. Horrende Mieten in den Innenstadtlagen- das ist bestimmt wahr.
                        Aber mein Optiker ist nicht in der Innenstadt -wir wohnen nicht in der Großstadt, eher am äußersten Rand einer 275.000-Einwohner-Stadt- da kann ich diese Preise wirklich nicht verstehen.
                        Aber man hat ja Alternativen....verbunden mit schönen Reisen! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ReiseladyR Offline
                          ReiseladyR Offline
                          Reiselady

@Salvamor: Wer sich in Deutschland keine teure Brille leisten kann, dürfte auch nicht das Geld haben, um eine teure Fernreise zu bezahlen. Was nützen einem die günstigen Preise auf Bali, wenn der Preisvorteil durch die Anreise/Hotelkosten wieder zunichte gemacht werden?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • balimoonB Offline
                            balimoonB Offline
                            balimoon

"Reiselady" wrote:
                            @Salvamor: Wer sich in Deutschland keine teure Brille leisten kann, dürfte auch nicht das Geld haben, um eine teure Fernreise zu bezahlen. Was nützen einem die günstigen Preise auf Bali, wenn der Preisvorteil durch die Anreise/Hotelkosten wieder zunichte gemacht werden?

<<<<

wo stand das denn reiselady? ❓

gruß

Träume nicht dein Leben,
                            lebe deinen Traum.

www.hannes-renate.de

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • balimoonB Offline
                              balimoonB Offline
                              balimoon

"jo-joma" wrote:
                              Oh nein- Augen lasern! 😱

Dann reise ist lieber in der Weltgeschichte herum und "suche nach günstigen Brillen".

Aber mein Optiker ist nicht in der Innenstadt -wir wohnen nicht in der Großstadt, eher am äußersten Rand einer 275.000-Einwohner-Stadt- da kann ich diese Preise wirklich nicht verstehen.

..ja ich doch auch...puhhh das mit dem lasern ist auch nicht gerade mein ding, kenne noch niemanden pers. der es hat machen lassen.

..aber schön wäre es doch ohne brille wieder scharf sehen zu können. es geht mir vor allem in warmen ländern auf den wecker, man schwitzt...geht in den klimatisierten raum, die brille beschlägt... alles nicht so richtig das "gelbe vom ei"! 😄

bye balimoon

Träume nicht dein Leben,
                              lebe deinen Traum.

www.hannes-renate.de

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ReiseladyR Offline
                                ReiseladyR Offline
                                Reiselady

"salvamor41" wrote:

Dort stand es!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • balimoonB Offline
                                  balimoonB Offline
                                  balimoon

"Reiselady" wrote:

"salvamor41" wrote:

Dort stand es!

und dein text: Reiselady

eiselady schrieb:

da sehe ich aber einen kleinen untersschied, aber auch egal...

ich werde weiterhin durch die weltgeschichte reisen und mir nebenbei dennoch eine brille verpassen lassen......eben genau für 1/3 oder auch 1/4 des deutschen preises. 😄

lg

Träume nicht dein Leben,
                                  lebe deinen Traum.

www.hannes-renate.de

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Woody_W Offline
                                    Woody_W Offline
                                    Woody_

"balimoon" wrote:

"jo-joma" wrote:
                                    Oh nein- Augen lasern! 😱

..ja ich doch auch...puhhh das mit dem lasern ist auch nicht gerade mein ding, kenne noch niemanden pers. der es hat machen lassen.

..aber schön wäre es doch ohne brille wieder scharf sehen zu können. es geht mir vor allem in warmen ländern auf den wecker, man schwitzt...geht in den klimatisierten raum, die brille beschlägt... alles nicht so richtig das "gelbe vom ei"! 😄

bye balimoon

Das mit dem Lasern in Istanbul hab ich auch schon gehört.Kostet wohl für beide Augen ca 1050 Euro.Hier in Deutschland muß man ja für EIN Auge schon ca 2000 bezahlen.
                                    Allerdings hab ich auch Angst,das beim Lasern was schief gehen könnte.

@ Reiselady
                                    Man kann doch das angenehme mit dem Nützlichen verbinden.Wenn man gerade eh dort Urlaub macht,wäre es doch nicht schlecht gleich eine günstige Brille mitzunehmen.Hier in Deutschland ist es echt Wucher.Meine Gläser sind -10,0.
                                    Und je dicker desto teurer 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ReiseladyR Offline
                                      ReiseladyR Offline
                                      Reiselady

"Woodstöckchen" wrote:
                                      😄

[/quote]
                                      @ Reiselady
                                      Man kann doch das angenehme mit dem Nützlichen verbinden.Wenn man gerade eh dort Urlaub macht,wäre es doch nicht schlecht gleich eine günstige Brille mitzunehmen.Hier in Deutschland ist es echt Wucher.Meine Gläser sind -10,0.
                                      Und je dicker desto teurer :sd:[/quote]

Das stimmt schon, Woody! Wenn man ohnehin dort Urlaub macht, kann man das verbinden. Nur denke ich, viele, die sich bei uns die 700-800 € für eine Brille nicht leisten können, sind schon gar nicht in der Lage, einen Urlaub in Asien zu finanzieren. Also hat er nix von den günstigen Preisen dort.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Woody_W Offline
                                        Woody_W Offline
                                        Woody_

"Reiselady" wrote:

"Woodstöckchen" wrote:
                                        😄

@ Reiselady
                                        Und je dicker desto teurer :sd:[/quote]

Das stimmt schon, Woody! Wenn man ohnehin dort Urlaub macht, kann man das verbinden. Nur denke ich, viele, die sich bei uns die 700-800 € für eine Brille nicht leisten können, sind schon gar nicht in der Lage, einen Urlaub in Asien zu finanzieren. Also hat er nix von den günstigen Preisen dort. [/quote]

Ach so meinst du das,da hatte ich dich etwas mißverstanden.
                                        Insofern hast du natürlich recht.Ich meinte es auch nur so,das man,wenn man gerade sowiso dort URlaub macht,sich ja eine mitnehmen kann.
                                        Ich könnte mich jetzt auch ein kleines bißchen schwarz ärgern:
                                        Habe mir erst vor ein paar Monaten eine neue Brille angeschafft(wenn ich meine Linsen gerade nicht drin habe).Jetzt habe ich mich vor kurzem für Vietnam als Urlaubsziel entschieden.Da hätte ich die locker billiger bekommmen können.....

PS:Ich glaube der Zitier-Button funktioniert nicht richtig.
                                        Dein Text müßte doch eingerahmt sein?
                                        Und bei mir wurde nur der 😄 zitiert,der Text stand ausserhalb des Rahmens....

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • milkalexM Offline
                                          milkalexM Offline
                                          milkalex

Moin,

ich bin im Oktober 25 Tage in Hong Kong, kann mir jemand da einen Optiker empfehlen? Danke

alex

@ Reiselady

eine Reise nach Asien muss doch nicht so teuer sein? Mich kosten die 25 Tage mit Flug und Hostel im DZ knapp 900 €. Leg ich nochmal 100 € für die Brille drauf.. hab ich Urlaub und ne Brille... hier würd ich nur die Brille bekommen.. . ach ja, ich weis natürlich das nochmal 1000 € Reisekosten draufkommen.. aber alles in allem

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag