Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
-
Hallo ihr Lieben ,
ich wohne vor den Toren Frankfurts und nutze natürlich den Frankfurter Flughafen. Bringe selbst oft Leute hin und hole oft Leute ab, wie auch ich hingebracht werde und abgeholt werde.!!!Ich empfinde ihn als schlimm. Besonders Terminal 1 wirkt angestückelt ,unübersichtlich und seit Jahren unfertig.Ausländische Touristen haben es dort besonders schwer. Er soll einer der größten Flüghäfen Europas sein . Unübersichtlich und nicht zeitgemäß stellt er sich dar, sehr schade fürs Image.
Über das System des Kurzzeitparkens kann man stattliche Sümmchen los werden!!!!
Aber dafür bekommt man was für sein Geld----
Ein Desaster, leider---
Das ist für mich ein negativ Beispiel.
Umbauen bis sich die Behörden einschalten-Kosten bis sich die Balken biegen und Orientierung vom Flieger zum Gepäckband bis der Arzt kommt.
Ich nenne ihn mal liebevoll "der Funpark in Rhein-Main" teuer bezahlt, aber du kriegst was für dein Geld --besonders das was du nicht haben willst-eine besondere Herausforderung!
LG
Armadilli -
Kann Dir nur zustimmen, Armadilli, Frankfurt ist einer der schlimmsten und unübersichtlichsten Großflughäfen, die ich kenne. Ein oder zweimal bin ich allerdings auch vom Terminal 2 abgeflogen, dort war es deutlich besser.
Obwohl ich seit gut 20 Jahren immer mal wieder von dort losgeflogen bin, kenne ich bei jedem erneuten Besuch den Flughafen nicht wirklich wieder, so unübersichtlich ist alles.
Vor Jahren habe ich dort auch mal nachts einige Stunden zugebracht, da der Flug ganz früh am Morgen startete - alles war wie ausgestorben, niemand zu sehen, alles geschlossen. Nicht gerade angenehm und eigentlich unmöglich mM nach für einen Flughafen dieser Größe! Weiß allerdings nicht, ob das nachts dort immer noch so ist... -
Super finde ich meinen Heimatflughafen Düsseldorf. Naja Bis auf Terminal C, kommt mir vor wie ein Irrgarten.
-
Hallole,
bin gerade wieder aus Manchester UK zurückgekommen - für mich momentan der schlimmste Flughafebn in Europa!!
Die Umbauarbeiten am Terminal 1 führen mittlerweile zu einem Labyrinth aus Gängen in denen sogar ich (bin schon dutzende male dort gelandet!!) die Orientierung verloren habe und mal im Kreis gelaufen bin.
Osijek in Kroatien fand ich übrigens ganz lustig - ist wohl einer der kleinsten Flughäfen auf denen ein A 319 planmäßig in Europa landet.Grüßle Ralf
-
dreckbacke wrote:
Hallole,bin gerade wieder aus Manchester UK zurückgekommen - für mich momentan der schlimmste Flughafebn in Europa!!
Die Umbauarbeiten am Terminal 1 führen mittlerweile zu einem Labyrinth aus Gängen in denen sogar ich (bin schon dutzende male dort gelandet!!) die Orientierung verloren habe und mal im Kreis gelaufen bin.
Osijek in Kroatien fand ich übrigens ganz lustig - ist wohl einer der kleinsten Flughäfen auf denen ein A 319 planmäßig in Europa landet.Grüßle Ralf
der atatürk airport in istanbul versinkt auch zietweise im chaos:-)
-
aber nicht mit der englischen Gründlichkeit

and the queen is no very amused

-

dreckbacke wrote:
aber nicht mit der englischen Gründlichkeit

and the queen is no very amused

-
Aus einem anderen Thread:alessandro wrote:
das hatten wir ja schon aber
...ich war in November in Senegal und das hier:senoraM wrote:
Die Nummer eins ist... Léopold Sédar Senghor Airport
Die unbestrittene Nummer eins der Hitliste des Grauens ist die Drehscheibe des Senegal. Der Airport der Hauptstadt Dakar kann unter anderem eine Besonderheit vorweisen: Er verzichtet praktisch vollständig auf Sitzplätze.
Doch wehe dem Reisenden, der seinen müden Gliedern trotzdem ein wenig Ruhe gönnen will - wer sich am Boden niederlässt, macht mit einiger Sicherheit Bekanntschaft mit der Polizei, wie die Zeitschrift herausfand.kann ich überhaupt NICHTbestätigen.
Es war alles super in Ordnung, da Alitalia ja Verspätung hatte (kein Wunder...) bekamen wir ein Drink, kostenlos dass wir an der sehr gemütlichen, schönen Bar/Cafè getrunken haben...
Ausserdem ist ja der Flughafen Senghor ganz neu, viele Sitzgelegenheiten -ich habe sogar bequem geschlafen- sauber und supersicher...daher, voher kommt diese Liste????????????????
LG
Ale -
in die besagte "airport-hitliste des grauens" würde ich auf alle fälle douala in kamerun aufnehmen.
ankunft nachts,schummerbeleuchtung am kofferband,wo sich in der hitze der nacht nicht nur ankommende,sondern unmengen zwielichtiger gestalten eng an eng tummeln,die hemmungslos alles vom kofferband wuchten und grabschen,was da kam.
nachdem man schweissgebadet sein gepäck erkämpft hat,muss man sich den unzähligen kofferträgern erwehren,die einem sämtliches gepäck ohne rücksicht auf verluste aus den händen reissen und im dunkel der nacht damit abtauchen.in diesem tohuwabohu war dann auch gleich noch die uhr unseres mitreisenden verlustig gegangen.
mit angst um leib und leben konnte man dann gerade noch in den für uns wartenden transferbus springen und hoffen,dass das auf dem dach befestigte gepäck auch wirklich mit uns mitfährt....
im hotel angekommen,ist man dann aber schonmal froh,wenigstens die ankunft überlebt zu haben.....
da sind dann solche airports wie hongkong,bangkok,singapore,dubai ect. ein hochgenuss...
schönes fernweh
lg.
ramona -
Ohweh,gott sei Dank habe ich sowas extremes noch nicht erlebt.
Ich war vor kurzem wieder in Cancun.Hat sich gegenüber vor 6 Jahren verändert,wurde umgebaut,gefällt mir ganz gut.Toliletten,alles sauber.Genug Geschäfte oder Essmöglichkeiten.
Und in den Geschäften/Duty Frees sind manche Sachen günstiger als im Landesinneren (weil immer oft behauptet wird,im Flughafen wäre es teurer). -
Der schönste Airport auf dem ich je war ist Punta Cana...super karibisch und die Getränke/Essen/Duty Free Preise waren echt akzeptabel!
Ätzend fand ich Frankfurt T1, Düsseldorf Bereich C und Antalya ist bei Verspätungen auch nicht angenehm (altes Terminal).
LG
Michi -
Kann mich Michi nur anschließen !
Das Feeling,daß ich hatte ,war unbeschreiblich,als ich in Punta Cana gelandet bin ! Eine Merengue Gruppe die gespielt hat , freundliche Begrüßung,einfach Urlaub !
! Ich persönlich mag den Frankfurter Flughafen nicht,da Er mit zu groß ist !
Man rennt von A nach B ! Um dann feststellen zu müssen,daß derweil alles nach C verlegt worden ist ! Flugzeiten waren immer gaaaaaanz früh am morgen !
Mein persönlicher Lieblingsflugplatz ist Stuttgart !
Übersichtlich+ nicht weit weg ! -
Flughäfen, an die ich mich noch erinnere:
Frankfurt: Gefällt mir nicht, zu groß und der Fernbahnhof im Keller ist nachts ziemlich unheimlich. Einfach alles in allem zu unübersichtlich. Das einzig gute war damals die Disco "Dorian Gray" im Flughafen.
Philadelphia: Groß und übersichtlich. Auf jeden Fall groß genug, um 3 Stunden beim Umsteigen zu überbrücken. War ne tolle Zeit
Hat mir gefallen.
Miami: Ok. Viele Taxis.
Mallorca: Diese langen Wege nerven. Auch wenn der Boden und alles andere blitzblank ist.
Paderborn: Umsonst parken! Noch Fragen?
Münster/Osnabrück: Heimatflughafen. Immer wieder gerne. Klein, übersichtlich, nur der Service im Gastronomiebereich schlecht. Morgens die einzige Kundin: es wird erstmal stundenlag privat telefoniert und dann "Ich hol eben die Zeitungen, ich komme sofort!" Ähm, Ich wollte nur nen Kaffee! Dann eben nicht.
Berlin-Tegel: Da habe ich dann (musste dort umsteigen) bei Starbucks (juhu!) meinen Kaffee bekommen (viele Geschäfte, leider auch viel zu lange Wege zu den Terminals)
Stockholm/Arlanda: Sauber, viele Geschäfte, übersichtlich. Keine langen Schlangen. Man wird von Schwedens berühmten Persönlichkeiten am Airport in Lebensgröße begrüßt. Hat mir sehr gut gefallen.
Antalya: 3 Stunden Flug, ich muss auf die Toilette und es kommt mir ein so entsetzlicher Gestank entgegen, dass ich mit Würgereflex rückwärts wieder raus bin. Nein. Die Stunde bis zum Hotel habe ich gerade noch ausgehalten. Einfach nur ekelhaft. Die kyrillische Anzeigetafel hat mich auch total verwirrt.
Koffer werden vorm Eingang durchleuchtet, dafür kann man Getränke in den Flieger mitnehmen soviel man will. (Handgepäck) Hat mich etwas überrascht. Preise sollen dort teuer sein, hatte eine Flasche Cola Zero dabei und bekam von einer Mitreisenden die Auskunft, dass sie gerade eben 5 € dafür gezahlt hätte.
Nürnberg: Klein, aber fein. Zum Umsteigen auf alle Fälle ok.
Düsseldorf: Heimatflughafen II. Viele Geschäfte. Gute Gastronomie. Lieblingsflughafen in Deutschland.
Dortmund: Wenn man mit der Bahn in Holzwickede aussteigt, hat man verloren (viele Treppen, kein Aufzug). Klein, teuer. Dafür kurze Wege. Am besten mit dem PKW anreisen.
London-Stansted: Sehr gut. Viele Geschäfte, für meine Verhältnisse durchaus übersichtlich. Anbindungen in die Stadt sehr vielfältig (Bus günstig, Bahn teuer)
Bournemouth: Kleine Bretterbude (Container) mit Sitzmöglichkeiten ausserhalb, sehr familiär (Picknick auf der Wiese ist sicher auch keine Seltenheit).Eine Katze fängt nen Minibabyhasen und die Idylle ist prompt zerstört. Sehr weit ausserhalb, Shuttleservice von der Innenstadt recht unregelmäßig.
Samos: Der Landeanflug ist genial. Vorm Flughafen ist die einzige Ampel der Insel. Nur 4 Plätze für Flugzeuge. Gemütlich.
Mehr fällt mir gerade nicht ein. -
Ich mag Hannover, bin fast nur von hier geflogen, ist für mich gut erreichbar und übersichtlich.
Mein absoluter Liebling ist der Flughafen von Fort Smith/Arkansas/USA, der Flughafen ist total klein, aber man sitzt auf richtigen Sessel/Sofas und wartet, man fühlt sich, als ob man im eigenem Wohnzimmer oder in nem noblen Hotel sitzt. Und die Toilette super sauber, seht selbst:
http://images.usatoday.com/money/_photos/2006/06/20/inside-restroom.jpgNYC - Kennedy: Hätte ich mir ehrlich gesagt, größer vorgestellt.
Hamburg: Sehr schöne Empfangshalle, kommt auch gut mit dem Flughafen-Bus hin. Aber das die Entfernung zum Gate so weit ist, hätte ich nicht gedacht.
Mallorca: Mag ich auch gern, aber ich liebe die ganze Insel. Vorallem das man Burger King im Wartebereich hat - kann man sich gleich ans schlechte Essen von zu Hause gewöhnen
Wenn man den Weg vom Flugzeug zum Kofferlaufband zurück gelegt hat, sind die Koffer meist schon da.Nürnberg: Find ich super, dass so viele Fenster sind - kann man schön das bunte Treiben beobachten.
Düsseldorf: Mein persönliches Highlight: Starbucks. Ansonsten schön übersichtlich und super Verkehsanbindung, vorallem durch die kleine Schwebebahn.
Gran Canaria: Auch ein schöner Flughafen, gut organisiert.
Schlecht fand ich persönlich:
Dallas: Wir waren 2002 da und es hat reingeregnet - sehr vertrauenserweckend.Varna: Für soviele Touristen die gleichzeitig ankommen ist der Flughafen schon zu klein. Zwei Laufbänder mit 3 Maschinen Touris drumherum - ich war froh, dass ich durch die Beine durchschauen konnte
Ansonsten fand ich ihn in Ordnung.Paris - Charles de Gaulle: Weiterflug verpasst und hatten eine längere Pause als gewollt. Die ersten Toiletten wo wir drauf wollten, haben auf 20 m Entfernung schon so gestunken, dass man es sich dann doch lieber anders überlegt hat... Ansonsten eigentlich ein schöner Flughafen und die anderen Toiletten waren dann auch ok.
-
Immernoch der beste: Paderborn!
Klein und man findet sich sofort zurecht.
Kein Warten und schönes Restaurant mit Blick auf Landebahn.
Freuen uns immer, von dort fliegen zu können,
da er einfach so süß und klein ist
Dieses Jahr fliegen wir aber zum 2.Mal ab Hannover. -
Schlimmster Fluhafen : Manila Domestic Airport !!!
Da war ja Indien noch angenehm dagegen!Auch International Airport in Kathmandu/Nepal lässt zu wünschen übrig! Vekaliengeruch überall vorallem in der Wartehalle :? PFUI!
-
Also mein Lieblingsflughafen ist immernoch Nürnberg (quasi mein Heimatflughafen)..
da ist alles total übersichtlich, sieht von außen supergut aus, mit nem schönen Vorplatz, kostenlose Flugzeug-schau-Terrasse
Die Preise sind auch annehmbar und auch immer genug Check-Ins offen...
Gefällt mir super gut.Hamburg dafür weniger, da war ich zwar nur mal kurz dort aber da is ausen alles zugebaut, man geht ausm Terminal raus und steht gleich mitten auf der Straße, AUßen zu eng für zu viele Leute und unübersichtlich...
Berlin-Tegel is eigentlich auch ganz ok ziemlich übersichtlich alles nur vielleicht n bissl eng.. nur das "ausgelagerte " Terminal (C glaub ich ) hat son bisschen Lagerhallenfeeling, allerdings sind da sehr viele Zollstellen offen, so dass man da kaum anstehen muss.
Euch ne schöne Woche

-
Backpacker0908 wrote:
Schlimmster Fluhafen : Manila Domestic Airport !!!
Da war ja Indien noch angenehm dagegen!Auch International Airport in Kathmandu/Nepal lässt zu wünschen übrig! Vekaliengeruch überall vorallem in der Wartehalle :? PFUI!
Eine Frage bitte:
was sind Vekalien?