Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Archiv älterer Threads
  5. Archiv
  6. Die Top Ten des Reisegepäcks!
  7. Die Top Ten des Reisegepäcks!

Die Top Ten des Reisegepäcks!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Archiv
42 Beiträge 27 Kommentatoren 8.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BlackCat70B Offline
    BlackCat70B Offline
    BlackCat70
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

ohne meinen Fotoapparat bzw. die Digicam würde ich niemals verreisen.

Was zum lesen und der MP3 Player sind auch immer dabei.

Ansonsten gibt es bei mir keine Checkliste, wichtig sind Geld und Ausweis, alles andere kann man zur Not kaufen.

Viele Grüße,

BlackCat70 kurz vor dem packen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • katze2oooK Offline
      katze2oooK Offline
      katze2ooo
      Gesperrt

euronen oder geld, ausweis, reisepass, scheckkarten

und falls notwendig, einen koffer, oder 2?, oder 3..................? usw

🤷

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben!
      Warum? keine Ahnung

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • caribiangirlC Offline
        caribiangirlC Offline
        caribiangirl

Mein heißgeliebter Labello MUUUSSSS mit, sonst flipp ich aus. Bin Labellosüchtig 😞
        Was ansonsten nicht fehlen darf, mindestens 3 Kulis, 3 Feuerzeuge und ein paar Illustrierte.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • jetstream2x4J Offline
          jetstream2x4J Offline
          jetstream2x4

hmmmm ... also, neben den kontis sind bei mir immer noch ein paar bücher mit bei ... liegt daran, dass ich außerhalb des urlaubs recht selten zum lesen komme, es aber eigentlich riesig gerne tue ...

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sge-WernerS Offline
            sge-WernerS Offline
            sge-Werner

@Habibigirl, @dagmar74, ich verreise immer zwischen 10 und 14 Tagen. Wenn man die Unterwäsche täglich wechselt und die gebrauchte Unterwäsche zum lüften auf die Leine hängt, kann man sie getrost nach zwei Tagen wieder anziehen.
            Gruß Werner

<br />
            <br />
            Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br />
            Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • salvamor41S Offline
              salvamor41S Offline
              salvamor41

"sge-Werner" wrote:
              @Habibigirl, @dagmar74, ich verreise immer zwischen 10 und 14 Tagen. Wenn man die Unterwäsche täglich wechselt und die gebrauchte Unterwäsche zum lüften auf die Leine hängt, kann man sie getrost nach zwei Tagen wieder anziehen.
              Gruß Werner

Jawohl, Werner! So machen wir das auch! Da offenbart sich erst wirkliches Umweltbewußtsein!

Was soll zum Beispiel auch die tägliche Duscherei? Wir duschen immer erst, wenn sich unsere Mitmenschen beschweren, wir würden müffeln. Und das ist in der Regel nach ca. sechs Wochen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Mausebaer120M Offline
                Mausebaer120M Offline
                Mausebaer120

@salvamor41....

😱 nicht wirklich, oder ❓ 😱 😱 😱

Also ich muss was zum lesen, meine Sonnenbrille, Allergiesonnencreme
                und ein Feuerzeug dabei haben. 😄

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • unbekannterU Offline
                  unbekannterU Offline
                  unbekannter

"salvamor41" wrote:

"sge-Werner" wrote:
                  Gruß Werner

Jawohl, Werner! So machen wir das auch! Da offenbart sich erst wirkliches Umweltbewußtsein!

Wenn man seine Mitmenschen zur Umwelt zählt, werden es die Hotelnachbarn nicht als umweltbewußt bezeichnen, wenn man ihnen die gebrauchten U-hosen vor die Nase hängt.

PS: gehen nach 2 Tagen lüften auch die Flecken wieder raus? 😱

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • caribiangirlC Offline
                    caribiangirlC Offline
                    caribiangirl

"unbekannter" wrote:

"salvamor41" wrote:

"sge-Werner" wrote:
                    Gruß Werner

Wenn man seine Mitmenschen zur Umwelt zählt, werden es die Hotelnachbarn nicht als umweltbewußt bezeichnen, wenn man ihnen die gebrauchten U-hosen vor die Nase hängt.

Die Flecken sieht doch in den U- Hosen keiner 😉

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • AndiMA Offline
                      AndiMA Offline
                      AndiM

"caribiangirl" wrote:

"unbekannter" wrote:

"salvamor41" wrote:

"sge-Werner" wrote:
                      Gruß Werner

Die Flecken sieht doch in den U- Hosen keiner 😉

Puuh, stell ich mir ja voll eklig vor... stell mir das grad vor, wie ich auf dem Balkon sitze und nebenan im Wind baumeln die getragenen Unterhosen des Nachbarn 🆘

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • salvamor41S Offline
                        salvamor41S Offline
                        salvamor41

Noch mal im Ernst: Walkman/MP3-Player mit zwei kleinen Boxen fürs Hotelzimmer vergessen wir nie. Korkenzieher ist wichtig für uns Weintrinker. Zwei drei Bücher, ein oder zwei Reiseführer als Bettlektüre oder für zwischendurch auch. Ansonsten wenig Oberbekleidung, wenig Unterwäsche, wenig Schuhe. Meist kaufen wir uns das preisgünstig vor Ort. Und die T-Shirts, Polohemden, Shorts, Unterwäsche kriegt man für 'nen Appel und 'en Ei vor Ort gewaschen bzw. gereinigt. Irgendwelche Waschorgien nach dem Urlaub entfallen, wenn wir zu Hause ankommen, liegt alles gereinigt/gewaschen im Koffer.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ReisemarieR Offline
                          ReisemarieR Offline
                          Reisemarie

Wenn man Urlaub macht in Ländern, deren Lohnkosten auf allerniedrigstem Niveau liegen, lasse ich mir auch gerne die Wäsche waschen, in europ. Hotels dürfte das allerdings recht teuer werden.
                          Selbst die Zimmermädchen haben ihre Preise diesbezüglich angepasst.

Zu meinen Top-Ten gehören: Genügend Bücher inkl. Reiseführer und Kartenmaterial, Lesebrillen, Korkenzieher, Spielkarten, so wenig Schuhe wie möglich, Sonnenspray und Aftersun, Nagelschere und -feile und dann natürlich Klamotten, wobei ich bemüht bin, nicht so sehr zuviel mitzuschleppen - gelingt mir immer besser.

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • herzingH Offline
                            herzingH Offline
                            herzing

Unbedingt muss meine elektrische Zahnbürste und die Zahnseide mit. Ganz wichtig sind mindestens 4-5 Bücher, mein Handy wegen der Familie und drei unserer Lieblingsspiele. Meinen Mann nehme ich immer mit ins Handgepäck 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jetstream2x4J Offline
                              jetstream2x4J Offline
                              jetstream2x4

Ihr tragt Unterwäsche? Pfui ... seid ihr pervers ... solche sauereien kommen mir nicht ins haus ... und dann am besten auch noch farbig *schauder

"sge-Werner" wrote:
                              Gruß Werner

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sge-WernerS Offline
                                sge-WernerS Offline
                                sge-Werner

In jedem Hotel wird mittlerweile darauf hingewiesen, wie viele Tonnen dreckige Wäsche im Hotel anfallen und daß das Waschen derselben die Umwelt schädigt. Wenn ich mir vorstelle, daß einige, die sich über meine Unterhosen aufregen, sich drei oder vier Tage mit demselben Handtuch abtrocknen, d.h. zwischen den Beinen und die Kimme entlang und am nächsten Tag vielleicht mit derselben Handtuchstelle voll übers Gesicht, dann frage ich mich, was habt ihr gegen Unterhosen, die zwei Tage von der Sonnenkraft getrocknet und von der Windkraft durchgelüftet wurden?

Ach, ich hab natürlich mein Schweizer Taschenmesser mit den 36 Funktionen vergessen zu erwähnen, das muß natürlich auch in den Koffer.

Damit kann man sich beim Bustransfer und beim Mittagessen nämlich die Fingernägel sauber machen.
                                Gruß Werner

<br />
                                <br />
                                Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br />
                                Dr. Alfred Herrhausen

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ReisemarieR Offline
                                  ReisemarieR Offline
                                  Reisemarie

Werner, Werner, was soll nur unsere Jugend denken, wenn sie DAS liest ❓ ❓

Ich habe lange nicht mehr so gelacht 😄 😄 :D. Dauernd stelle ich mir vor, du wärst mein Zimmernachbar und ich hätte meinen Balkon neben deinem, könnte man das überhaupt nüchtern ertragen ❓

Die Fingernägel beim Bustransfer säubern, da müßtest du ja vorher deinen Koffer aufgemacht haben oder ihn am Flughafen nochmal öffnen.

Aber bei den wenigen Sachen, die du dabei hast, wirkt dieser sicherlich sehr "aufgeräumt", da ist es kein Problem, das besagte Messer zu finden.

Für die nächste Kollektion U-hosen empfehle ich dir ein Tigermuster, damit entfällt das Bleichen auf dem Balkon und mit einem frischen Eau de Toilette benötigt auch der Wind keine Kraft mehr. Eine einzige Hose könnte somit praktisch den ganzen Urlaub getragen werden. Man braucht sie auch nachts nicht unbedingt auszuziehen, evtl. kann man sie ab und zu mal wenden.

Vor dem Rückflug kann man das Eau de Toilette einsparen, das bringt garantiert mehr Platz im Flieger.

In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Urlaub.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Erika1E Offline
                                    Erika1E Offline
                                    Erika1

Reisemarie,

findest Du solch einen Ehemann nicht praktisch: immer saubere Fingernägel, wenig Gepäck, da die Klamotten mehrfach getragen werden - okay, die benötigte Riesenflasche Deo braucht etwas mehr Platz ...

So ein Mann braucht nur 3 kg Gepäck, was bedeutet: ich könnte 37 kg Klamotten und Kosmetika für mich ganz allein einpacken!!!l

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ReisemarieR Offline
                                      ReisemarieR Offline
                                      Reisemarie

Nein Erika, zum Glück habe ich einen ganz normalen Mann und ich bin sehr davon überzeugt, daß Werner genau so normal ist....

Ich habe zwar auch Kosmetik dabei, aber nicht so viel, daß ich damit entstellt wirke und bei meinen Klamotten sind immer mindestes 6 Sommerröcke, die brauchen nicht viel Platz und wiegen auch nicht viel, ich komme also locker mit dem erlaubten Gewicht zurecht.

Mir ist ein freundlicher und netter Ehemann lieber als ein praktischer, wobei das eine das andere nicht zwangsläufig ausschließen muß :D.

Schönen Abend noch

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ReisemarieR Offline
                                        ReisemarieR Offline
                                        Reisemarie

Hallo alle zusammen,

gerne möchte ich noch von vielen anderen Usern wissen, was ihr denn so an Kuriositäten in euren Koffer steckt.

Wir sind ja hier eigentlich unter uns, da kann man es ja verraten 😄

Eine Zeitlang habe ich Teelichter in den Koffer gepackt, weil ich mir vorgestellt habe, daß es schön romatisch ist, sie auf dem Balkon anzuzünden. Dann habe ich sie in irgendeiner Schublade vergessen und so sind sie für den Rückflug unbenutzt wieder in den Koffer gewandert.

Gruß Reisemarie

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • LyMaL Offline
                                          LyMaL Offline
                                          LyMa

Hallo!

In meinen Koffer müssen außer Klamotten und Schminke noch Sonnenmilch, Aftersun, Korkenzieher, Fön, Foto, Videokamera, Adressbuch, mindestens drei dicke Bücher und ganz wichtig eine Reiseapotheke! Außerdem nehm ich noch meinen Mann mit, weil irgendwer muss das alles ja auch tragen... 😉

Wer so lebt, das er mit Vergnügen auf sein vergangenes Leben zurückblicken kann, lebt zweimal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag