Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. wie gestalte ich unseren Aufenthalt?
  6. wie gestalte ich unseren Aufenthalt?

wie gestalte ich unseren Aufenthalt?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
77 Beiträge 20 Kommentatoren 15.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lord_KugelL Offline
    Lord_KugelL Offline
    Lord_Kugel
    schrieb am zuletzt editiert von

und ganz nebenbei....

ich merke langsam wie die Vorfreude steigt.

Danke & Gruß

Lars

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MarijamM Offline
      MarijamM Offline
      Marijam
      Gesperrt

Hallo Kugel,

die Differenz von 450 € besteht aus 250 € gegenüber der Pauschalbuchung und weiteren 200 € wenn du 2 Nächte im Baobab nicht buchtst (also nur 10 Nächte wegen Safariunterbrechung) und dafür auf Safari gehst. Bedenke, bei 2 Nächten bist du volle 3 Tage nicht im Hotel und nutzt dieses ja dann auch nicht.

Flüge findest du hier bei HC oder unter skyscanner.de, das Hotel auch hier bei HC zur NurHotelBuchung, die Safari z.B. bei DM-Tours (dmtours.de)

Eigentlich ganz einfach, wenn man es mal gemacht hat, man muss sich nur trauen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GrenoG Offline
        GrenoG Offline
        Greno

Hallo Lord-Kugel,

der Transfer ist bei jedem Safari-Veranstalter für 40-45€ buchbar. Das ist kein herausragendes Merkmal vom DM Safari. Genauso wenig wie die flying doctors oder gewartete Fahrzeuge. 😄

Pauschal oder Bausteinbuchung: Ich kann immer verstehen, wenn Leute bei der ersten Afrikabuchung pauschal buchen möchten. Das gibt Sicherheit. Eine Bausteinbuchung ist für den Hotelurlauber immer etwas seltsam, wirkt ungewiß.
        Nun ist es so, dass ich die Bausteinbuchung gerade auch bei Kenia präferieren würde. Die Beratung bzw. Verkaufsveranstaltung eures Reiseunternehmens im Hotel kann man sich auch schenken, v.a. die vielen Hinweise, die nur der Abzockerei dienen.
        Dem gegenüber steht bei der Bausteinbuchung der individuelle Transfer. Direkt am Flughafenausgang steht jemand mit Schildchen mit eurem Namen und führt euch zum Auto. Ihr steigt dann sofort ins Auto eures Safari-Veranstalters ein und fahrt direkt zur Unterkunft. keine Warterei am Bus nach 9 Stunden Flug, keine Abklapperei der anderen Hotels. Gerade beim Baobab dauert das etwas.

Zurück zum Flughafen genauso: Ihr werdet 1. später abgeholt (Bus braucht länger) und 2. habt ihr eure Ruhe.

Flugbuchung: flüge.de, opodo usw. haben teilweise einen zweifelhaften Ruf. Wenn es nur wenige Euro Differenz sind, würde ich immer über die Homepage der Airline buchen. Schau dazu einfach mal direkt drauf, oft weichen sogar die Preise der Suchmaschinen von den dortigen Preisen ab und die Airline direkt ist genauso teuer wie irgendein Vermittler.
        Ansonsten würde ich individuell schauen. Mit Opodo hatte ich noch keine Probleme. nahezu alle anderen besitzen einen mehr als zweifelhaften Ruf, oft mit versteckten Preisaufschlägen bei der Bezahlung.

Weißt du schon die Airline? Condor ist immer über die HP am Günstigsten. Air France bzw. KLM in der Regel auch. Bei Turkish kann es zu Abweichungen kommen.

Hotelbuchung: Die Preise können sich zeitlich unterscheiden. Bei der Flugbuchung ist das aber extremer. Tag und Nacht sowie Wochentage können sich stark voneinander unterscheiden.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MarijamM Offline
          MarijamM Offline
          Marijam
          Gesperrt

Was nützt der tolle Text, wenn der Inhalt sachliche Fehler  und Falschaussagen enthält und die ursprüngliche Frage nicht gelesen oder verstanden wurde?

DM was als Beispiel für einen Safarianbieter gekennzeichnet - daraus ergibt sich, dass es noch andere gibt.

Der Flug ist vordefiniert mit dem Routing von der Kugel. Also Condor mit LH Zubringer
          Dass CONDOR immer billiger auf der eigenen Homepage ist, ist mumpitz hoch 3. Den Condor-Flug von Frankfurt übder München nach Mombasa kann man über die Homepage der Condor gar nicht buchen.

Dass Opodo das einzig vertrauenswürdige Portal ist ist sowas von daneben, da würde ich als HC schon mal einschreiten. Daneben gibt es noch viele seriöse Flugvermittler, welche oft günstiger sind, wie Cheapticket, Seat24 oder Travelgenio und eben auch HC um nur einige zu nennen.

Aber solche Fehler können einem Anfänger schon mal passieren. Kannst ja noch übeben

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GrenoG Offline
            GrenoG Offline
            Greno

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum du so ein Gift vertreust. Von deinen bisher 19 Beiträgen beinhalteten sechs Beleidigungen. Vielleicht könnte hier ein Admin mal einschreiten.

So wie DM wohl bei dir ein Beispiel war, war es opodo bei mir. Im Übrigen habe ich bisher nur in einmal über eine Vermittlerplattform einen wesentlich günstigeren Preis erhalten. Und da sprechen wir nicht von 10€. Es ist nach wie vor so, dass der Großteil der Flugportale Extragebühren erheben oder gar Tickets nicht ausstellt, da angeblich nicht verfügbar. Dazu gehören übrigens auch Plattformen, die du angegeben hast.

Den Flug ab München kriege ich bei Condor übrigens angezeigt. Den ab Frankfurt über München natürlich nicht, da ja zwei unterschiedliche Airlines involviert sind. Ferner war mir nicht mehr bewusst, dass Lod_Kugel mit Condor flegen möchte. Daher hatte ich in meinem Text auch danach gefragt. Lesen und Verstehen ... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MarijamM Offline
              MarijamM Offline
              Marijam
              Gesperrt

Greno, komm mal runter von deinem Ich, Ich, Ich und der Ansicht, dass "Ich" immer recht hat, dann wäre auch deine Überheblichkeit, die mir immer noch Würgereize erzeugt, etwas erträglicher.

Du lagst mit einigen Aussagen einfach falsch, so wie auch mit der Platitüte, dass die Mehrheit der Vermittler Extragebühren verlangt oder sonstwie böse ist. Das stimmt einfach nicht. Das Gegenteil ist der Fall, und das überprüfbar. Also sag einmal, dass du einen Fehler gemacht hast und schon steigt dein Ansehen.

Nein, ich beleidige dich nicht, ich teile dir nur meine Meinung über hochnäsige, arrogante, selbstherrliche Postings mit. Übrigens bekomme ich jede Menge Zustimmung per PN:

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • CMN2C Offline
                CMN2C Offline
                CMN2

Was für ein Kindergarten.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • kalinkeK Offline
                  kalinkeK Offline
                  kalinke

CMN2:
                  Was für ein Kindergarten.

Kann ich nur bestätigen, ich lese ja nur ab und zu hier die Beiträge, wenn ich wissen
                  will, ob es was Neues aus Kenia gibt von Zurückkehrenden.
                  Aber diese unverschämten Antworten und bissige Kommentare gegenüber anderen Forenteilnehmern die schon einige Jahre hier ihr Wissen weitergeben sind einfach frech und
                  unverschämt und dazu noch persönlich.
                  Ja, solche Foren sind für manche Leute die beste Möglichkeit ihren Frust abzubauen und das noch anonym was das ganze ja besonders reizvoll macht.
                  Mit Halbwissen glänzen wollen, aber andere, die das Wissen haben, runterlaufen lassen und persönlich und beleidigend werden.
                  Sehr schlechte Kinderstube oder mit dem Düsenjäger durch diese durchgerast.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GrenoG Offline
                    GrenoG Offline
                    Greno

Da man hier ja der Lüge bzw. des Halbwissens beschuldigt wird, ein paar Links zum Thema gebührenfalle bei Flugportalen. Die von Marijam angepriesenen travelgenio, seat24 usw. bilden übrigens das Schlusslicht der Dienstleister, dagegen ist Fluege.de noch ein Waisenknabe.

NTV Test

[Finanztip

](http://www.finanztip.de/billige-fluege/)Stern

Aber wahrscheinlich berichten diese Medien Unsinn bzw. sind überheblich.
                    Gerne möchte ich auch mal wissen, was das "Gegenteil" von der Gebührenerhebung ist? Preisnachlässe?

Das ist einfach nur - um CMN2 zu zitieren - ein Kindergarten. Gepaart aber mit äußerst gefährlichem Halbwissen. Wie Marijam richtig erkannt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gosia_1G Offline
                      gosia_1G Offline
                      gosia_1

Mirjam, hört doch endlich auf! Das nervt!!!
                      Reicht es denn nicht eigene Meinung zu sagen, ohne andere Mitglieder zu beleidigen?
                      Manoman......!!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MarijamM Offline
                        MarijamM Offline
                        Marijam
                        Gesperrt

@Greno
                        Danke für die Testseiten. Bestätigen diese doch, dass es weitere gute Flugportalge gibt und die von mir genannten Anbieter mit der note "befriedigend" durchaus keine Verbrecherbanden sind, sondern ein durchaus adequates Angebot bieten.

Also, halt den Ball flach und lass es endlich mal sein, hier mist zu schreiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

Der geneigte Leser kann ja mal in diesem Thread lesen und sich seinen Teil denken...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • BotkentanB Offline
                            BotkentanB Offline
                            Botkentan

Eigentlich wollten wir uns hier nicht mehr äußern, da es eh sinnlos ist.

G. – er hält sich nach wie vor für das Maß aller Dinge, überschätzt sich völlig und gibt hier Tipps, die gerade für Neulinge (die im besten Fall der englischen Sprache nicht mal mächtig sind) im Krisenfall ohne Landeskenntnis untragbar sind !

User wie wir werden für dumm verkauft und die Postings nieder gemacht. Zum Glück gibt es Fragesteller, die noch ihr Hirn einschalten und bei denen Geiz nicht geil oder das Maß aller Dinge ist. Fragesteller, die ihren Urlaub in guten Händen wissen wollen und sich im Urlaub um nichts kümmern möchten. Die einfach „sicher“und gut organisiert Kenia erleben möchten. Es soll auch Fragesteller geben, die nicht jeden Cent umdrehen (müssen).

Wir Tippgeber sind keine Reisebüros und auch nicht dazu da, die Preise irgendwo aufzurufen oder zu vergleichen. Etwas sollte man schon selbst machen oder es den Profis überlassen.

Wir persönlich können Neulingen, die sich im Land nicht auskennen, nur empfehlen weitestgehend pauschal zu buchen.
                            Das heißt Flug und Hotel über einen deutschen Veranstalter. Dieser ist dann auch in der Verantwortung, wenn die Fähre zur Südküste mal wieder außer Betrieb ist oder die Megastaus die Taxis stecken lassen und man den Flug nicht erreicht. Wer übernimmt die Verantwortung und die Folgekosten wenn der Rückflug nicht erreicht wird? Wohl kaum der Taxifahrer oder der Safariveranstalter ! Das ist nur EIN Beispiel.

Wir persönlich buchen auch noch nach Jahren pauschal Flug und Hotel und die Safari beim lokalen Anbieter unseres langjährigen Vertrauens im Voraus. Wir haben für die Safari eine Buchungsbestätigung, so dass das Reisebüro für uns Leertage beim Hotelaufenthalt einbucht, so zahlen wir nicht doppelt. Uns würde es im Traum nicht einfallen gleich nach der Ankunft auf Safari zu gehen. Erstmal ausruhen und sicher sein, dass auch das Gepäck komplett da ist ( vor Jahren kam es erst nach 3 Tagen an :-).

Schade, das einst tolle Keniaforum besteht hier kaum noch aus Usern mit vielfältigen Meinungen, da sich viele nicht mehr trauen etwas zu schreiben oder schlicht die Lust daran verloren haben. Uns geht es nicht anders. Manche Dinge muss man sich nicht mehr antun. Deshalb lesen wir auch nur noch selten . Schade!
                            Wir würden uns wünschen, dass wieder mehr Meinungen zu lesen sind - ohne dass diese denunzierend und überheblich bewertet werden. Dann wäre hier auch sicherlich mehr los. Auch wir lernen gerne dazu !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • regent0R Offline
                              regent0R Offline
                              regent0

Danke @Botkentan, ich möchte diesem Beitrag uneingeschränkt zustimmen. 😉

Das Ansinnen vom TO "wie gestalte ich unseren Aufenthalt" wird durch konkrete, na nennen wir es einfach mal Reiseplanungen, übergangen. Das Ganze mündet in kontroversen Debatten und einem gegenseitigem Schlagabtausch einzelner User die nicht einmal versuchen abweichende Meiningen, die durchaus berechtigt sind, ins Kalkül zu ziehen. 😞 😱

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • gosia_1G Offline
                                gosia_1G Offline
                                gosia_1

Hallo,

ich sehe  das etwas anders. Vor ein paar Jahren wollte ich das erste mal nach Kenia. Ich habe ein paar Reisebüros besucht um eine Pauschalreise zu buchen. Natürlich war alles neu und ich war sehr unsicher, hatte tausende Fragen und keine Ahnung von Safari, Kenia, usw.. So. Und dann habe ich festgestellt, dass die Reise für mich kaum bezahlbar ist.

Dann habe ich Internet durchstöbert und dank diesen Forum erfahren, dass man es auch anders kann. Habe hier sehr viele nützliche Informationen gesammelt, auch andere Foren besucht und zum Schluss alles als Bausteine gebucht. Für weniger als die Hälfte von dem Preis, was mir das Reisebüro angeboten hat. Ich habe ein traumhaften Urlaub in Kenia erlebt!

Natürlich ist das nicht jedermann Sache. Man muss sich etwas trauen.
                                Ich finde, jeder sollte so buchen, wie er möchte: ob pauschal oder nicht. Wichtig finde ich aber überhaupt zu wissen, dass man andere Möglichkeiten hat!
                                Dafür, finde ich, ist dieses Forum sehr nützlich. Erfahrungsaustausch!

Die Entscheidung muss letztendlich jeder selber treffen.

LG!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GrenoG Offline
                                  GrenoG Offline
                                  Greno

Zum Stau in Mombasa: Das Management der Fähre wurde komplett getauscht. Derzeit gibt es wohl nahezu keine Staus mehr.
                                  Abgesehen davon fahren alle Safarianbieter für den Rücktransfer mit einem zweistündigen Puffer zur Fähre. Der reicht locker.
                                  Wenn man natürlich ängstlich ist, muss man es ja nicht machen.

Aber diese Empfehlungen werden hier schon seit vielen Jahren gegeben. Mich verwundert etwas die Resonanz von zwei Usern. Die Frage nach der Organisation wird hier in sehr reglemäßigen Abständen gestellt - und jedes Mal gleich beantwortet. Dabei ist es immer so, dass sich eine Bausteinbuchung ab drei Nächten Safari rechnet. Und eine solche Buchung ist gut zu organisieren.

Genauso die Frage nach der Flugbuchung. Den Aspekt mit der Condor habe ich nicht gelesen, aber ich frage in meinem Post auch nach einer favorisierten Airline.
                                  Auch die Frage nach der Safaribuchung: Es wird hier schon längst nicht mehr ein Unternehmen beworben, sondern immer auf die Reisetipps verwiesen. Überheblichkeit?

Und dann bleibt da noch der Ausgangspunkt der angeblichen Überheblichkeit: Schaut euch doch mal den ersten Post von mir an.
                                  Im sehr kurzen zeitlchem Abstand haben Stüppi und ich das Baobab für den derzeitigen Preis empfohlen. Für 55€ pro Person kann man in einem Hotel an der Sdküste nicht besser unterkommen. Die DSL käme zwar etwas weniger, hat aber auch zurecht einen Stern weniger. Ich frage mich, was an einer Buchungsempfehlung überheblich sein soll.

Ich verstehe ehrlich gesagt diesen ganzen Thread gar nicht mehr. Ich habe geschrieben, dass ich jeden Neuling verstehen kann, der pauschal bucht. Was ernte ich von Botkentan: Kritik. Obwohl er nur so bucht.

Und das die Buchung direkt bei einer Airline besser ist, beweisen die Tests. Gerade travelgenio möchte für jede Buchung 49,90€ zusätzlich haben. Das wird aber erst bei der letzten Zahlung angegeben. Das ist unseriös.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MarijamM Offline
                                    MarijamM Offline
                                    Marijam
                                    Gesperrt

Merkst du nicht, dass du mit deiner Rechthaberei nervst? Was du über Travelgenio schreibst ist bullshit - kann jeder nachprüfen, wenn er eine Testbuchung macht.

Komm endlich mal von deinem Egotrip runter - du bist nicht das Maß aller Dinge, wie @Botlentan so treffend geschrieben hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DubheD Offline
                                      DubheD Offline
                                      Dubhe

Jambo,

wer einfach mal hier bei HC und im Net nach Travelgenio sucht, dem sollte klar sein: Finger WEG!

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MarijamM Offline
                                        MarijamM Offline
                                        Marijam
                                        Gesperrt

Das kann man über jeden Vermittler sagen 🙂 Negative Erfahrungen findet man zu allen, weil immer irgendjemand mit irgendwas unzufrieden war. Positive Erfahrungen werden eher selten geschrieben. Muss jeder selber entscheiden, ob Vermittler oder direkt bei der Airline besser ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • forelleF Offline
                                          forelleF Offline
                                          forelle

Mal richtig durchatmen!
                                          Was? hier findet man wenig poistive Empfehlungen? Viele User schreiben sich die Finger wund, um uns gut zu beraten. Denen muss ich mal Dankeschön sagen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag