Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
Und Hier noch etwas aus der Rubrik, ich habs doch gesagt.
Ich kann mich erinnern, das vermeldet wurde, dass sich Herr E. und Herr P. zwar nicht unbedingt wieder lieb haben, aber russischen Touristen wieder die Einreise in die Türkei erleichtert wurde. Da war die Meinung vieler, auch von Günther/Hc., dass sich in diesem Jahr die Belegzahlen durch die zu erwarteten russischen Gästen extrem verbessern würde, was ich bestritten habe, weil ich die Einkommenssituation der Russischen Bürger durch das Wirtschaftsembargo sich eklatant verschlechtert hat.
Nun muss ich erkennen, dass meine Glaskugel offensichtlich (ob nur zum Teil oder komplett) doch Recht hatte.
Was ich ausdrücklich bedaure. -
Man kann aber auch nicht erwarten,dass in laufender Saison plötzlich tausende von russischen Gästen so ad hoc in den Urlaub aufbrechen werden...ob es am nötigen Kleingeld liegt,sei dahingestellt.
Viele (die Meisten) haben wahrscheinlich andere Pläne umgesetzt, und die,die nun doch fliegen könnten,sind vermutlich so wenige,dass sie das Ruder nicht mehr rumreißen! Da hätte die Versöhnung weitaus früher stattfinden müssen!
Die Sommerferien in Russland sind eh bald durch und die Herbstferien so spät,dass ein Urlaub (zumindest für Familien mit schulpflichtigen Kindern) nicht mehr lohnt!
Ich bin jedoch wahnsinnig gespannt,wie es in der nächsten Saison aussehen wird - alle Nationen betreffend!
-
Vielleicht hast Du Recht, nur wurde aber auch geschrieben, dass russische Touristen Spätbucher aus Gewohnheit sind und somit die Buchungssituation sich wesentlich besser gestalten wird. Pustekuchen.
Für nächstes Jahr werde ich meine Glaskugel nochmal befragen, ist gerade einwenig beschlagen.
Auch ich bin gespannt, wie es nächstes Jahr wird und hoffe, vor allen Dingen für die türkische Bevölkerung, dass sich die politische Lage entspannt. -
Die Sommerferien in Russland sind im Gegensatz zu unseren sehr lang (3 Monate)! Auch wenn sie Spätbucher sind,so fehlten diesen Gästen fast 2/3 ihrer Ferienzeit,als sie wieder buchen konnten...dass das nix wird,konnte man m.M.n. auch ohne Glaskugel voraussehen!
Ich war "damals" gleicher Meinung wie Du @türkeifliegender

-
Zugegeben eine etwas gehässige Frage, ob Günther/Hc sich dazu noch äussert?
Das musste jetzt sein.
Und jetzt Bitte keine Verteidiger des grossen Meisters aufs Trapez
-
Da ich ja nun kein "Touristiker" bin,habe ich nur eine laienhafte Vorstellung dessen, wie man annehmen könnte,in welche Richtung sich die Buchungszahlen entwickeln würden!
Unter Berücksichtigung des Buchungsverhaltens der Vorjahre wahrscheinlich (auch)?!Nur ist/war die Ausgangssituation natürlich komplett verschoben....
-
Sylvie09 wrote:
...zum Zitieren, es hat denVorteil, dass der Angesprochene darüber informiert wird, ...
Ich glaube schon, dass der Angesprochene sich an seinen eigenen Text erinnern sollte! Und wenn es sich nur um einen Aspekt handelt, reicht es, diesen einen zu zitieren!LG
Sokrates
-
@Türkeifliegender:
Ich bin jetzt zu faul zum suchen...aber ich habe es so in Erinnerung, daß verbesserungen prognostiziert wurden, nicht aber extreme Verbesserungen.Auch meine ich mich zu erinnern, daß Günter Quellen zitiert hat - ob er deren Meinung vorbehaltlos teilte vermag ich nicht 100%ig zu sagen.
Und nun schwinge ich auch direkt wieder gen Zirkuskuppel
......und bin mir dabei sehr sicher, daß Günter keinen "Verteidiger" benötigt.
-
@Türkeifliegender
Günter wird sich vermutlich nicht dazu äußern, da er wohlverdienten Urlaub hat!
LG
Sokrates
-
@holginho,
ich gebe zu ich habe gerade auch keine Lust zum Nachsehen, deswegen lassen wir das so stehen.
Also doch Trapezkünstler
@Sokrates,
Na dann wollen wir mal den Günter gute Erholung gönnen, somit ist er dann von einer schriftlichen Reaktion befreit
Bevor ich hier noch verbale Prügel beziehe, dass war ein Scherz
-
(ohne Zitat)
Lieber Sokrates,du hast mich leider missverstanden.
Ich meinte nicht, dass sich der Angesprochene nicht an den Text erinnern kann, sondern, dass er eine E-Mail erhält, dass er zitiert wurde. Er bekommt also einen Hinweis, dass jemand Stellung zu seinem Beitrag genommen hat.LG
Sylvia -
@Türkeifliegender
Guck mal auf Seite 177 . Dort gibt's zuerst aktuelle Zahlen von Günter und etwas später
Günter/HolidayCheck
Ich denke, der August wird noch heftiger für die türkischen Hoteliers.
Viele Saisonhotels werden- wie man hört - sehr früh zumachen... -
Jetzt aber schnell wieder die Kurve kriegen. Alles völlig OT hier.
-
Nachdem hier wieder zwei Seiten lang ohne Sachinhalt herumgegurkt wurde, hat Kourion die Glaskugel aufgelöst und zu Günthers letzter Sachstandsanalyse hingeführt.
geschrieben am 11.08. 2016 , aber 27 Seiten vorher!!!!!
Hier eine vielleicht aktuellere Statistik :
" Von Januar bis Juli 2016 sind 47,8 Prozent weniger Urlaubernach Antalya gekommen. Das ist ein Verlust von 2.523.000 Touristen gegenüberdem Vorjahreszeitraum. Die Rückgänge werden Monat zu Monat höher. Im Juli 2016 betrugdas Minus bereits 50,7 Prozent.
Die stärksten Rückgänge gab es bei russischen (1,875 Millionen) und beideutschen Urlaubern (450.000).
Die Tourismusbranche beschäftigt 2 Millionen Arbeitnehmer und erwirtschaftet 12Prozent des türkischen Bruttosozialprodukts. In diesem Jahr wird die Hälftewohl ausfallen. (08.08.2016)"
aus : Deutsche Türkei Zeitung -Prima TürkeiDiese Zeitung ist eine Fundgrube zu allen Themen vor Ort. Ich kenne die Zeitung nicht. Jeder kann aus dem Impressum selbst entscheiden, ob diese Nachrichten glaubwürdig sind.
Das wars wieder mal von meiner Seite, zuletzt aktiv vor 8 Seiten.edit: Gerade wurden im TV die Zahlen für Mallorca gemeldet, Im Juli 2 Millionen Gäste, absoluter Rekord.
-
-
Statistik aus Deutsch-Türkei-Zeitung:
- es fehlt die Quellenangabe - (also nicht nachprüfbar)
- Am 08.08.2016 können noch keine gesicherten/entgültigen Zahlen für den Juli vorliegen. (offizielle! Zahlen des türk. Statistikamts für Juli gibt es noch nicht)
- Die Zahlen beziehen sich nur auf Antalyatouristen ? Stadt oder Bezirk ?
- Die Aussage "... wird die Hälfte wohl ausfallen" ist Glaskugelei
- Was ist mit "Urlauber" gemeint ? Nur aus dem Ausland oder auch aus dem Inland ?