Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Simba 1966S Offline
    Simba 1966S Offline
    Simba 1966
    schrieb am zuletzt editiert von

@hema2812

Herlichen Glückwunsch für Malloca.
    Und was hat das jetzt mit der Türkei zu tun, wenn du so bessen von Malloca bist Flieg doch einfach hin.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV 1
      vonschmelingV 1
      vonschmeling
      Moderator

@wolf2011
      Der Anteil Tourismus am bip lässt sich jedenfalls durch andere Quellen erhärten.
      Ich frag ich allerdings weshalb man hier Inhalte reinkopieren muss, die nun mal jeder Blindflieger mühelos selbst auffinden kann ... ???

scharch<<

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Mam62M Offline
        Mam62M Offline
        Mam62

Und weil jetzt mehr Urlauber nach Mallorca fliegen, müssen alle anderen auch da hin?

Nach dem Motto "Esst mehr Mist, Millionen Fliegen können nicht irren"?

Aber nach der ausführlichen Erläuterung Hemas bekommt man ja auf Malle viel mehr fürs gleiche Geld. Die genaue Rechnung bleibt er mir allerdings schuldig.

Ich denke, er hat auf Grund seiner "günstigen" Schnäppchen einfach immer wieder nur Pech mit seinen Unterkünften gehabt. Und wegen seiner unvergleichlichen (ich will ja nicht präpotenten sagen) Art ganz sicher auch nicht das Herz der Servicemitarbeiter erobert.

Interessant, warum er wohl immer noch glaubt, dass eine Preissenkung mehr Publikum in die Türkei brächte, und das langfristig, auch wenn die Preise wieder steigen. Was sie müssen, um das bisher erreichte und vom Gast gewünschte Niveau zu erhalten.

Wo doch ein Teil des Rückgangs der deutschen Urlauber nicht nur in diesem Jahr auch an den Preisen liegt und sich genau dieses Klientel, das für fast nix ganz viele überzogene Erwartungen hegt, schon für 10 € die Woche anderen Destinationen zuwendet.
        Ich denke man kann einen Wechsel bebachten. der "preisbewusste" Kunde wendet sich ab, führt andere Beweggründe an, um sich nicht als geizig zu outen.
        Und weil er in den neuen billigeren Zielen merkt, dass er da entsprechend billig abgefrühstückt wird, "sein" alter (Liegen-) Platz jedoch längst von jemand anders besetzt ist, entsteht ne fiese Neiddiskussion, weil eben so mancher "Neuurlauber" mehr ausgibt und auch mehr Urlaubsfreude genießt.
        Was ja der toitschen Zucht und Ordnung Mentalität diametral entgegenläuft, denn der ordentliche deutsche Pauschali (und auch Individualtourist) muss ja hart arbeiten, um die Einhaltung diverser DIN-Vorschriften und OP-Hygienebestimmungen zu überwachen, um seine 10seitige Mängelliste auch ja möglichst umfassend auszufüllen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • BRathjeB Offline
          BRathjeB Offline
          BRathje

wir werden jetzt im Herbst wieder ( 3x dieses Jahr )nach Evrenseki fliegen , wie jedes Jahr , durch all diese Panikmache lassen wir uns auch nicht verrückt machen . Im März ( Taj Mahal ) und im Juni ( ADALYA OCEAN )war völlig entspannter Urlaub angesagt , so , wie es all die Jahre vorher auch war , und das erhoffen wir uns auch dieses mal .Wir sind immer als Gäste willkommen gewesen und das wird auch diesmal so sein . Wir freuen uns drauf .Was uns aufgefallen ist , die Preise sind rückläufig ( gut für uns , wir werden etwas mehr Trinkgeld geben , das freut das Personal ) Allerdings für unseren Zeitraum schlechte Flüge ( Zwischenstopps ), warten wir es ab .  In diesem Sinne    Gruß aus Kiel

Hotel aus diesem Beitrag
          93%
          Royal Taj Mahal Hotel
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Alfred_TetzlaffA Offline
            Alfred_TetzlaffA Offline
            Alfred_Tetzlaff

Ich hab jetzt drei Mal den Beitrag von Mam durchgelesen, aber jedes Mal weniger Sinn erfasst, außer den Hass auf eine bestimmte Touristenschicht, die aber ins Gegenteil umschlägt, sobald nur ein User zaghaft erwähnt, dass in türkischen Hotels nun vermehrt Urlauber aus anderen Ländern aufschlagen(mal ganz davon abgesehen, dass es momentan wohl kein anderes Land in Europa gibt, dass der geizige (und liegenbesetzende) Deutsche preiswerter als die Türkei ansteuern könnte).

2015, Porto Angeli, Rhodos
            2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

@A_T
              ❓
              Teil 1 (die ersten 3 Abschnitte) - beziehen sich auf die Postings von @hema.
              Teil 2:

• Der dt. Kunde ist preisbewusst, wendet sich ab, wenn...
              • Der dt. Kunde ist mit den neuen billigeren Zielen nicht zufrieden.
              • Er kommt zurück, sieht seinen "Platz" von Neukunden besetzt, die zufrieden sind + seine Reaktion darauf.
              • Überlegungen zur dt. Mentalität.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TürkeifliegenderT Offline
                TürkeifliegenderT Offline
                Türkeifliegender
                Gesperrt

@Kourion,
                dann Guck Du Mal auf die Seiten 134 und 135 dieses Trheads. 😛
                Und bitte die kommentare von Günter/Hc. und mir lesen.
                Bist Du auch Trapezkünstlerin wie @holginho? 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Alfred_TetzlaffA Offline
                  Alfred_Tetzlaff

Ersetze Deutsche durch Engländer, Russen, Araber u.ä., und du hast einen Shitstorm, der sich gewaschen hat.

Außerdem scheint es auch sachlich nicht ganz korrekt zu sein - während man bei Hotelbewertungen in der Türkei durchaus bei den WE eine Abwärtstendenz erkennen kann, scheinen sich die Leute bei den alternativen "Billigzielen" durchaus wohl zu fühlen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Offline
                    KourionK Offline
                    Kourion

@Türkeifliegender
                    Musst schon entschuldigen. Ich hab die letzten (das waren sie doch, ja?) Infos / Überlegungen von Günter verlinkt. Dass zuvor Optimistischeres geschrieben  wurde, ist mir bekannt. Leider (im Hinblick auf die türk. Hotels) ist es dann nicht eingetroffen.

Trapezkünstlerin ? Nö. Warum auch ?

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK Offline
                      KourionK Offline
                      Kourion

@A_T
                      Zu deinem ersten Satz:
                      Wenn ich mich (@hema - aufgepasst, da ist es wieder) korrekt an die Forenregeln halte, unterlasse ich im Forum negative Bemerkungen / Hinweise zu anderen Nationen.
                      Wobei dies auch nicht notwendig ist. Ist ja in den HB zu lesen...
                      Und OT...
                      ... zu den HB: Da kannst du dann auch Araber durch Engländer, Franzosen, Russen, usw. ersetzten.
                      Hab's erst neulich noch gelesen - in einigen HB ging's um Russen, in anderen um Franzosen... und jeweils keine Weiterempfehlung. Kennst du die Hotels, hast dort selbst gewohnt (und recht zeitnah), bleibt nur noch das dicke ?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MAN-mannM Offline
                        MAN-mannM Offline
                        MAN-mann

Moin,
                        komme just von unserem Strandabschnitt,Abschiedsbesuch,zurück und habe auch bei Bekannte am Monachus Strand Tschüss gesagt,es sind Stammgäste dort,nach deren Info gestern 128 Gäste im Hotel,jetzt mal meine Einschätzung/Gästezahl,die ich grad am Strandabschnitt gesehen habe,Side Breeze,wenige-Commodore,janz wenig-Sultan of Side/Side Sungate so etwa wie das Monachus,aber alles Strandeindrücke  😞  !
                        ....jau heute morgen beim Check out,die Info:aktuell knappe 900 Gäste,ist schon etwas!

...und Tschüss aus Evrenseki,der Heiner

Hotel aus diesem Beitrag
                        92%
                        Side Breeze Hotel
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        83%
                        Hotel Sultan of Side
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        97%
                        Side Sunport Hotel & Spa
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Alfred_TetzlaffA Offline
                          Alfred_Tetzlaff

@ kourion

Also darf man gemäß der Forenregeln konkret negative Bemerkungen/Hinweise bzgl. deutscher Urlauber (Klischee as Klischee can, fehlten eigentlich nur noch weiße Socken und Sandalen) loslassen.

Wäre dann mal Zeit für eine Modifikation

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bewag144B Offline
                            bewag144B Offline
                            bewag144

Merken denn die Türken nicht wohin der Diktator steuert?
                            Mich jedenfalls sieht die Türkei nicht mehr. Ich war schon 9 mal
                            hier um schönen Urlaub zu verbringen. Mir tun die Gastronomie-Arbeiter
                            leid und hoffe dass sich das Türkische Volk besinnt und (den) nicht mehr
                            wählt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@Alfred_Tetzlaff
                              Viele Antworten / Statements basieren doch auf zuvor gelesene Postings / Statements von deutschen (oder deutschsprachigen) Usern... Ausgangsbasis für das, was du Klischees nennst.
                              Leider bedient der eine oder andere User diese Klischees mit großer Begeisterung, weiß ich nicht einmal, wie oft ich hier was im Stil von "Hauptsache billig." gelesen habe. Ein anderer User versuchte sich neulich in Tipps für Schnäppchenjäger.

Damit können wir uns hier vor Ort auseinandersetzen.
                              Anderen - nicht deutschsprachigen - ist diese Möglichkeit nicht gegeben.
                              Darum besteht für mich da schon ein Unterschied.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sylvie09S Offline
                                Sylvie09S Offline
                                Sylvie09
                                Verwarnt

@bewag

Wir sollten endlich damit aufhören, anderen Ländern vorschreiben zu wollen, welchen Regierungschef sie als gut zu befinden haben.
                                Du kannst muslimischen Ländern nicht das gleiche demokratische System verordnen, welches die westlichen Staaten haben, das würde dort nicht funktionieren.(s. Arabischer Frühling). Wenn die Mehrheit der Türken Erdogan will, so sollten wir das akzeptieren. Das ist für mich kein Grund, nicht mehr dorthin zu reisen.
                                Allerdings spreche ich mich dagegen aus, wenn Erdogan zu uns kommt, und denTürken sagt, dass sie ihre eigene Kultur leben sollen, ohne sich an unsere anzupassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Sonnenfan04S Offline
                                  Sonnenfan04S Offline
                                  Sonnenfan04

@Sylvie09

Erst recht sollten wir uns davor hüten festzulegen welches politische System in Ländern funktioniert oder nicht und dann sogar noch Religion mit ins Spiel bringen.
                                  Auf das angeführte Beispiel Unglaublich welch tiefsinnige Logik. 😞

Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein menschliches Vorurteil ( Albert Einstein )

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TürkeifliegenderT Offline
                                    TürkeifliegenderT Offline
                                    Türkeifliegender
                                    Gesperrt

@bewag144,
                                    ich zitiere "Merken denn die Türken nicht wohin der Diktator steuert?"
                                    offensichtlich warten sie noch auf den grossen Erklärer. Wie ist es, Lust dazu? :?

Ich zitiere "Mich jedenfalls sieht die Türkei nicht mehr. Ich war schon 9 mal
                                    hier um schönen Urlaub zu verbringen."

Muss man das Bedauern? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • petra-helenaP Offline
                                      petra-helenaP Offline
                                      petra-helena

Hallo,

fliege am Freitag für 8 Tage nach Belek ins Magic Life mit meiner Tochter werde nach Rückreise berichten wie die Auslastung war.
                                      Wir freuen uns auf den diesjährigen Urlaub den bisher haben wir uns immer sehr wohl gefühlt, auch August 2015 in bodrum obwohl da auch schon weniger los war als sonst.Es ist schade das in diesem Forum oft so schlecht über die anderen Reisenden aus anderen Nationen geschrieben wird , wenn mann Urlaub macht sollte mann ihn auch nutzen um ander Menschen kennenzulernen ohne Vorurteile.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein

Natürlich darf man keinem Land vorschreiben, welches politische System und welche Führung es wählen soll. Das Erdogan gewählt wurde und einen großer Teil der Bevölkerung seine Machtzementierung billigt, hat auch seine Gründe, genau wie es Gründe gab, warum die Deutschen einmal einen Österreicher an die Macht wählten.

Einem Diktator oder einem, der dabei ist, es zu werden und der dabei die Menschenrechte und die Freiheit mit Füßen tritt, muss man auch auf die schmutzigen Fingerchen hauen. Die Macht und die Möglichkeiten dazu hat in erster Linie die Politik . Der Einzelne beispielsweise hier in Deutschland kann dazu nur indirekt beitragen, indem er die "richtigen" Politiker wählt. Dort nicht hinzufahren, ist eine Entscheidung, die jedem zusteht, er/sie möge aber bitte nicht glauben, dass er/sie damit politisch groß etwas gegen Erdogan bewegt. Das hat eigentlich die gegenteilige Wirkung: je schlechter es einem Volk durch Fremdeinwirkung geht, desto stärker wird das Regime, das nämlich mit dem Finger z.B. auf die ausbleibenden Touristen zeigt und sagt, die sind schuld. Und das Dumme daran ist, viele Leute glauben das dann dem Regime auch.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Kathrin 175K Offline
                                          Kathrin 175K Offline
                                          Kathrin 175

Wir fliegen auch am 09.09. und lassen uns weder beirren noch haben wir Vorurteile !
                                          Auch ich werde berichten wie die Auslastung und die Situation dort ist  😉

Mich muß man mich nervlich erstmal leisten können :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 101
                                          • 102
                                          • 103
                                          • 104
                                          • 105
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 103 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag