Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
-
Sorry, warst mal in einem muslimischen Land? Wobei ich nicht unbedingt eine Ferienregion meine, in der die Uhren anders gehen, als im übrigen Land.
Wenn du insbesondere in den nordafrikanischen Ländern eine Demokratie, wie sie bei uns herrscht, einführen würdet, hättest du Null-Koma-Nix Chaos. Demokratie müsste sich dort über Generationen entwickeln.Und wer jetzt behauptet, das das nicht stimmt, ist verdammt naiv.
-
Hallo an alle User,
glaube man sollte Politk und Religion aus allen Foren von HC heraushalten, da bei diesen Themen nichts herum kommt. Bin jahrelang Gastwirt gewesen und habe immer versucht diese Themen aus meiner Gaststätte zu unterbinden.
Gruß
Ritschi -
Und, haste es geschafft?!
-
@Sylvie09
War sie/er - als Urlauber halt ... da darf man sich abklemmen von gewissen Problemen - und das meine ich wirklich aufrichtig!
Die aktuelle Situation ist weit überwiegend aber nicht grundsätzlich politisch verursacht.
Trotzdem halte ich dein Statement für überaus treffend. -
Siehste, das war in sehr überschaubarem Biotop und hier sind wir in einem Urlauberforum mit all seinen Facetten, da lässt es sich noch viel weniger umsetzen.
-
Wir fliegen am 22.09. für 10 Tage nach Beldibi, in Crystal Flora Beach Resort und freuen uns schon sehr auf diese Reise. Wir waren schon 3x in der Türkei und es hat uns immer Bestens dort gefallen.
-
Toll! Aber gibt´s evtl. auch einen Bezug zum Thema?

-
Moin,
ich hatte am Dienstagmittag im"Aydinbey"ein Gespräch mit dem Gästebetreuer,dabei stellte ich auch die Frage zur aktuellen Gästezahl im Haus,seine Antwort war:wir sind ausgebucht und haben Überkapazität,jau,da kam bei mir staunen auf,ne Antwort von mir:wo sind denn die Gäste von den leeren Liegen am Pool/Strand,sind die auf nen Tagesausflug
!,keine Antwort.
...für mich waren jetzt dort weniger als im Mai 16.Tschau,der Heiner
-
Moin Zusammen
Komme gerade aus dem Urlaub Beldibi zurück. Hotel Champion Holiday Village.
War aus meiner Sicht ausgebucht mit Deutschen, Franzosen, Deutschländern.
Früher eher in Russicher Hand aber diesmal nur ein Pärchen aus Russland. Hotels in der Nachbarschaft eher weniger los. Der Basar im Hinterland war schlecht besucht. Laut Händler sieht es schlecht aus. Es fehlen die Gäste.
Flughafen Antalya (Hinflug) ganz normaler Betrieb. Am Abflugtag letztes WE total überlaufen, lag aber auch am Ferienende. -
Fazit: Nichtjedes Hotel in den türkischen Feriengebieten ist halbleer. Gesten habe ich nacheinem Zimmer im Hotel Paradiso in Alanya gesucht. Alles ausgebucht.
Zu Zeiten der PKK-Anschläge vor Jahren war ich auch in der Türkei, in Kemer,also mir ist kaum aufgefallen, dass dort weniger Gäste waren.
Der Mensch gewöhnt sich immer mehr an die Gefahren, und misst ihnen nicht mehr soviel Bedeutung bei. -
Sind nun zurück aus der Tükei. Waren in Evrenseki wie fast immer.
Läden sind halbvoll oder halbleer mit Gästen.
Strandspaziergang dirkt am Ufer vom Hane Sun etwa bis zum Paloma Oceana in Kumköy deuten einwandfrei darauf hin......Liegen fast nur im Strandbereich,also die vorderen belegt.
Zwei mal um verschieden Uhrzeiten gegangen. Gleiches Bild.
Deckt sich absolut mit den Gesprächen vieler Gäste.So noch nie erlebt
Vorteil war auch bei uns und in den Nachbar Hotelstrandabschnitten......
man hatte um 11 Uhr noch Platz in Reihe 6 bekommen.Beweiisfotos natürlich vorhanden.
Der Sonnenstand spielegt die ungefähre Urzeit wieder.
So habe ich es höchstens im November erlebt und nicht in der Hauptferienzeit.
Wenn jetzt noch die Türkischen Familen nach ihren 3 Monaten Ferien wegfallen.
Ich weiß nicht ob alle Überleben können die die Hotels nur gepachtet haben -
auf die Schnelle ... Zahlen für July 2016
Quelle: turizm.gov.tr (Ministerium für Tourismus)Vergleich Juli 2015 zu Juli 2016
Ausländische Touristen Gesamt -36,72%
Nur Deutsche -17,2%Vergleich Jan-Juli 2015 zu Jan-Juli 2016
Ausländische Touristen Gesamt -30,27%
Nur Deutsche -25,6%und mit einem kleinen Seitenhieb auf die Araber-Schubladendenker ...
"Vermeintliche" Zuwächse aus "Afrika-Westasien" auch keine. -
Überflüssiges Zitat entfernt!
@MAN-mann
Genau das selbe habe ich auch gesehen. Und nicht nur dort. Auch Dragon,Trendy usw.
Ich glaube schon das wir leider das selbe Bild gesehen haben. Und ich bin heute zurück.
Und für Sept./Okt. sihet es auch nicht besser aus da die meisten Familien schon gebucht haben -
Moin @Sylvie09,
es ist ja schon ein paar Jährchen her,wo du in der Türkei warst,heuer ticken die Uhren anders,ich hab in den just 14 tägigen Urlaub in Evrenseki mich schlau gemacht Gästestrucktur/Hotelbelegung und diese Worte>habe ich nacheinem Zimmer im Hotel Paradiso in Alanya gesucht<,das Hotel ist doch nicht geschlossen?.Tschau,der Heiner
-
-
@vonschmeling
du hast recht, den Seitenhieb hätte ich mir sparen sollen sagt mir meine persönliche Wahrnehmung
Weniger ist manchmal mehr.
Grüße -
Ich denke mal, das viele Hotels dieses Jahr weniger Personal eingestellt haben,
da es auch weniger Buchungen gab.
Dies führte jetzt in den Ferien zu Problemen, da die Hotels da besser ausgelastet waren, wie ich es aus den HB z.B vom Calimera Serra Palace,
da fliegt mein Schwager dieses Jahr hin und aus den HB vom Arabella World lesen konnte, da waren wir im letzten Jahr.
Die Kritiken über die Sauberkeit sind teilweise vernichtend,
besonders die Zimmerreinigung und die Sauberkeit am Strand.
Letztes Jahr war dort alles picobello. Selbst die WCs am Strand wurden öfters am Tag gereinigt.
Ob sich die Hotels damit einen Gefallen tun, bezweifel ich.
Wenn die Weiterempfehlungsrate sinkt, kommen im darauffolgenden Jahr noch weniger.