Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Tunesien
  5. Linienflugplan Sommer 2016
  6. Linienflugplan Sommer 2016

Linienflugplan Sommer 2016

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Tunesien
100 Beiträge 26 Kommentatoren 36.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mk116M Offline
    mk116M Offline
    mk116
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Spar Dir die Mühe, da wurde von der Tourismusindustrie soviel Geld in PR und Lobbyarbeit gesteckt, daß Du die Denke gerade in den TÄT+RD-Destinationen bei den Usern eines Pauschalreiseforums garantiert nicht mehr änderst! 😛

Man könnte, wie von @süne54 gewünscht, soviele Gründe für eine Individualbuchung nennen, angefangen bei der größeren Auswahl und Flexibilität über garantierte Flüge (Obacht, der Thread dreht sich um Linienflüge!) bis hin zur Aufkündigung des Reisevertrages durch den Veranstalter im Falle außergewöhnlicher Umstände, wo sich der Pauschalbucher ja in Federn gebettet fühlt, sich aber durchaus genauso wie der Individualbucher dann in einer Situation wiederfinden kann, wo er sich um alles selbst kümmern muß, natürlich auch verbunden mit entsprechenden Kosten.

Hier hat die Reisebranche wirklich ganze Arbeit geleistet, denn sowas wird vollkommen ausgeblendet und man kann hier oft sehen, wie User meinen, mit Buchung einer Pauschalreise (im besten Falle noch AI), ihre grauen Zellen und Eigenverantwortung für 2-3 Wochen einmotten zu können 😞

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • mk116M Offline
        mk116M Offline
        mk116
        Gesperrt
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Davon abgesehen, dass auch ich Flugzeiten und Airline lieber selbst wähle, ziehe ich zudem einen direkten Transfer vom Hotel zu Flughafen vor und muss nicht unterwegs noch 39 weitere Hotels anfahren. Die Flugzeiten kann ich bequem in meinem Zimmer online verifizieren (muss deswegen also nicht extra zur Rezeption laufen, um dort in der Mappe des RVs nachzuschlagen) und bisher gab es auch noch nie etwas, was ich nicht mit den Hotelmitarbeitern direkt klären konnte...  😄

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mk116M Offline
            mk116M Offline
            mk116
            Gesperrt
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Chris34C Offline
              Chris34C Offline
              Chris34

Tja man muss nur wissen was man schreibt damit Süne Argumente bekommt.
              Danke - geht doch  😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

mk116, "garantiert" in dem Sinne, daß ich mir bei einer gravierenden Änderung oder Streichung neue Flüge selbst aussuchen kann und nicht das nehmen muß, was der Veranstalter mir dann vorsetzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mk116M Offline
                  mk116M Offline
                  mk116
                  Gesperrt
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Chris34C Offline
                    Chris34C Offline
                    Chris34

Wouw so viel Selbstbestimmung, power und Eigenverantwortung....respekt 
                    Also im Falle eines gestrichenen Fluges muss ich mich, ah nein, sorry, DARF ich mich dann eigenverantwortlich selbst um einen neuen kümmern.
                    Also sollte man bei so viel selbstbestimmung im Tunesienurlaub mal hier und da online sein? Weil wenn der Rückflug gestrichen wird - was in Tunesien ja öfter mal passiert - darf ich ja selbstbestimmend einen neuen suchen/buchen. Der Preis ist dann evtl ein anderer...auch wenn man selbstverständlich ohne langes wenn und aber den Preis zurückbekommt - der neue Flug - unter umständen ist man ja berufstätig und MUSS (oder man hat das Glück und DARF) nach hause.....dumm wenn dann der aktuelle Tagespreis wesentlich höher liegt.

Erstaunlich das man hier nicht neutral seine Kommis abgeben kann....... also ich empfehle bei ner 7-Tages-Urlaubsreise nach Tunesien ausserhalb der Sommerferien (Hauptsaison) nicht getrennt zu buchen. Ich fliege alles mögliche, Pauschal, getrennt, übers Ausland, nur-Flug, Linie, mal mit dem Schiff.......Tunesien läuft derzeit leider nicht vorrausschauend planbar. Wenn jemand "passend" Urlaub nimmt, dem würde ich empfehlen die Verantwortung aus den Händen zu geben....
                    LG Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Und genau da liegt der Denkfehler, frag z.B. mal nach bei den Gestrandeten Pauschalis während der Revolution in Ägypten und/oder den Betroffenen der Aschewolke.

Auch der Veranstalter kann, und hat das auch schon desöfteren getan, vom Reisevertrag zurücktreten und gerade das Denken und Handeln outsourcende Urlauber standen dann wie der Ochs vorm Berg und waren total aufgeschmissen, während eigenverantwortliche wußten, was zu tun ist.

Wo ist das Problem, im Urlaub mal im Netz zu schauen, oder die Rezeption zu beauftragen, wie der Status des Rückfluges ist? Selbst bei Änderung und totalem www-Unverständnis (komischerweise finden aber alle den Weg hier hin ❓), wird ein gutes Hotel da gern behilflich sein, ansonsten gibt es auch im Urlaubsland Reisebüros.

Ich will Pauschalreisen ja auch nicht verdammen, gönne sie jedem, der meint damit besser zu fahren! Nur ist es sehr befremdlich, hier immer wieder von Usern die Vorteile der Pauschalreise vorgebetet zu bekommen, die noch nichtmal deren Inhalte kennen. Wie auch in Deinem Fall, denn bei Reisevertragskündigung durch den Veranstalter wegen höherer Gewalt, kommen auch auf den so weich gebetteten Pauschalo Kosten zu und als Individualreisender muß man bei Flugstreichung im sehr wahrscheinlichen Kurzfristbereich (Du sprachst vom Rückflug) teurere Tickets selbst berappen, oder wird häufig zumindest sehr gut kompensiert.

Aber wie ich oben schreib, es ist die Mühe nicht wert, das hier jetzt tiefgehend weiter auszuführen, die Reisebranche hat da wirklich gute Arbeit geleistet und gerade HIER im Forum erwarte ich beileibe nicht, daß man der Deutschen liebste Reiseart kritisch hinterfragt.

Nimm es nicht persönlich, in diesem Fall sind wir schlicht anderer Meinung, hatten aber auch oft genug schon sehr ähnliche Sichtweisen 😘
                      Das ist nicht böse gemeint, für mich einfach eine Tatsache und jeder darf sich auch gerne selbst so verhalten, wie es ihm beliebt, nur muß man nicht noch ins Horn der Veranstalter blasen, ohne sich wirklich mal mit der Materie auseinandergesetzt zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Nachtrag

"Chris34" wrote:
                        ... Pauschal hat man eine Reiseleitung/Ansprechpartner falls was mit dem Hotel sein sollte. ...

Die hat man auch bei einer Nurhotelbuchung und braucht sie zu 99,9% der Fälle nicht, sondern nur, wenn bei der Buchung zwischen Veranstalter und Hotel etwas schief gelaufen ist und Klärungsbedarf besteht. Alles Andere klärt man viel schneller und unkomplizierter in einem freundlichen Gespräch an der Rezeption 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mk116M Offline
                          mk116M Offline
                          mk116
                          Gesperrt
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Chris34C Offline
                            Chris34C Offline
                            Chris34

Danke, dass Ihr antwortet.

Wir sind hier ja im Tunesien-Thread, nicht Ägypten, nicht Türkei, nicht Dänemark  😉  Ich selbst bin Tunesienkenner, mich schockt nix mehr, ich bin egal was passiert nicht hilflos und nicht allein, komme sprachlich zurecht.
                            Aber hier lesen ja viele......"normale" Urlauber, Erstreisende....um die geht es, finde ich.

• die Rezeption beauftragen meinen Rückflug zu bestätigen? Die schafft es nicht mal einen pünktlich zu wecken.   😛 Der Rückflug muss telefonisch bestätigt werden, sonst haftet man selbst. Ihr wisst das, ich auch. Würde mich da niemals auf nen Rezeptionisten verlassen!
                            • ein Reisebüro in Tunesien. Ok, nehmen wir Hammamet. Wie findet der normale Tourist ein Reisebüro? Selbst ich muss da kurz überlegen
                            • für mich gibt es nichts schlimmeres als diese Begrüssungscocktails der Reiseleitung bei denen einem bei üblem Tütensaft sämtliche Trips angeboten werden (tja auch die brauchen ihre Provoion) ABER für Tunesienneulinge sind da wichtige Tips dabei. Natürlich kann man ein eigenverantwortliches Leben führen  😄  aber es ist praktisch zu wissen was ein Taxi in die Innenstadt kostet, wie die üblichen Tricks der Schlepper lauten, eingefädelte Diebstähle und paar keine weitere Dinge. Ich kann neuen Urlaubern das nur empfehlen..... man muss nicht auf die Herdplatte langen...
                            • dann nochmal......Tunesien ist sehr speziell....nicht mit einer Rezeption auf Koh Muk oder Kowloon zu vergleichen....schwer zu erklären. Viele Tunesier haben dieses Dienstleistungsprinzip nicht unbedingt verstanden.....
                            • und stimmt.....ohne Sprachkenntnisse wird es schwierig nen Flug bestätigen zu lassen

......aber ist doch gut das wir darüber gesprochen haben ....darum ging es Süne ja, Vor- und Nachteile. Das ich hier voll ins Veranstalterhorn blase tut mir leid .....ich seh das aus meiner persönlichen Tunesienerfahrung .....weil ich eben selbst schon deppert da stand....nur hab ich eh ne tunesische-SIM, kenne das Land, die Leute, die Sprache..... und musste daher herzhaft lachen "beauftrage doch die Rezeption"  😆
                            .....und ich wollte hier auch keine Endlosdikussion starten und ich will bitte auch nicht Recht haben....daher kam ich ja mit der "Geschmackssache"......es hängt einfach von verschiedenen Faktoren ab....auch an allgemeiner Reiseerfahrung, Typsache.
                            Ich hab das ganze Jahr Halligalli, bin froh wenn ich 1 Woche mal nix nachdenken muss, keine Daten/Erledigungen im Kopf ab auf die Sonnenliege, Buch in die Hand.....und falls was sein sollte bekomm ich nen Zettel unter die Tür geschoben (meistens  😆   )
                            ......ich selbst fahre dort auch Auto.....aber ich würde niemals empfehlen als Neuurlauber nen Mietwagen ab Flughafen zu nehmen.....ich versuche da eher aus Tourisicht zu denken...... habs nur gut gemeint  😘   
                            LG Chris

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mk116M Offline
                              mk116M Offline
                              mk116
                              Gesperrt
                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Chris34C Offline
                                Chris34C Offline
                                Chris34

Ja schwer zu vermitteln/erklären. Es gibt auch megatolle Rezeptionisten die Dir einen supertollen Privattranfer zum Flughafen organisieren und überhaupt alles was das Herz begehrt. So im groben steigt die Leistungsbereitschaft auch mit der Hotelklasse?
                                Ich kann das schwer erklären.......ich gebe nur den Tip, verlasse Dich auf keinen. Die letzte Mitreisende haben wir selber geweckt, hätte sonst den Transferbus zum Flughafen verschlafen......weil die Rezeption trotz Auftrag nicht geweckt hatte. Klar, kann passieren, weltweit.....aber in Tunesien passiert es halt öfter. 😉  Möchte da nichts schlecht reden, ich hab selbst 2 zu hause......ich nehm es wie es ist - so sind sie halt
                                Wobei wir beim Thema wären - Eigenverantwortung.....okay Ihr habt recht  😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • mk116M Offline
                                  mk116M Offline
                                  mk116
                                  Gesperrt
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • kapitaen-tomK Offline
                                    kapitaen-tomK Offline
                                    kapitaen-tom

Seit wann verlangt die TunisAir eine Rückbestätigung?
                                    Wir sind die letzten 6 Jahre immer Linie mit denen geflogen.
                                    Im ersten Jahr habe ich den Flug auch rückbestätigt, worauf
                                    hin mir der Mitarbeiter sagte, dass das nicht nötig sei und
                                    von uns aus auch dann nicht mehr gemacht wurde.
                                    Auch im verg. Jahr hatte ich tel. Kontakt mit der Tunisair
                                    in Frankfurt und auch dort war von Rückbestätigung keine
                                    Rede.
                                    gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mk116M Offline
                                      mk116M Offline
                                      mk116
                                      Gesperrt
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • süne54S Offline
                                        süne54S Offline
                                        süne54

Vielen lieben Dank an all die ausführlichen und aufschlussreichen Antworten! Die verschiedenen Argumente waren sehr hilfreich! Eigenverantwortung ist für mich zwar kein Fremdwort, aber ich machte in der Türkei wegen der separaten Flugbuchung schon schlechte Erfahrungen. Deshalb interessierten mich die Meinungen zu Tunesien. Ich gehöre nicht zu denen, die kurzfristigen Flugumbuchungen spannende Aspekte abgewinnen kann

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Davidoff86D Offline
                                          Davidoff86D Offline
                                          Davidoff86

Neues Flugangebot von Köln/Bonn nach Enfidha. Ich zitiere Mal von der Eurowings-Website:

Ab Mittwoch, dem 7. Juni 2017 und bis zum 25. Oktober 2017 fliegt Eurowings wöchentlich ab Köln-Bonn in Linie den Flughafen Enfidha-Hammamet an. Die Flüge sind ab sofort über Eurowings buchbar (siehe Artikelbild)
                                          Die Flüge sind Nachtflüge und starten um 03:45 Uhr ab Köln Bonn (Abweichungen/Änderungen möglich), Ankunft 5:25 Uhr in Enfidha-Hammamet Airport.

Quelle: Eurowings

04.06.-14.06.19 Paloma Oceana Resort

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 5 von 5
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Nahrawess Resort & Thalasso
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 63%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Club Tropicana & Spa
                                          Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 55%
                                          ab 278 €
                                          Palm Beach Club Djerba
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Monarque Dar Jerba Narjess
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Golf Beach Hotel & Spa
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Djerba Resort
                                          Djerba/Tunesien
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Tunis
                                          Midoun
                                          Hammamet
                                          Sousse
                                          Nabeul
                                          Bizerte
                                          Kelibia
                                          Cebalat
                                          Mahdia
                                          Hammamet-Yasmine
                                          Houmt Souk
                                          La Marsa
                                          Chott Meriem
                                          Sfax
                                          Hotels in der Nähe
                                          TUI BLUE Manar
                                          ONE resort premium Hammamet
                                          Iberostar Selection Kuriat Palace
                                          Iberostar Selection Diar El Andalous
                                          Hotel Tour Khalef
                                          ONE resort aqua park & spa
                                          The Sindbad
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag