Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • levesmaedcheL Offline
    levesmaedcheL Offline
    levesmaedche
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Simba,
    tut mir leid aber was du schreibst sagt mir leider gar nichts.
    Bei einem 264 Betten Haus würde ich sagen ausgebucht, bei einem 1000 Betten Haus ist es dann wohl eher leer.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JonicomaiJ Offline
      JonicomaiJ Offline
      Jonicomai

Barut Lara seit Montag ausgebucht. Viele türkische Gäste, wahrscheinlich Kurzurlauber, da es heute etwas weniger zu sein scheinen. Ansonsten sowohl vom Alter als auch Nationalität bunt gemischtes Publikum. Service und Verpflegung auf sehr hohem Niveau, eher noch besser geworden. Bedenken, an den Strand zu gehen, wie teilweise hier berichtet, bestehen wohl nicht. Gäste verteilen sich gleichmäßig auf Strand und Pools.

Hotel aus diesem Beitrag
      97%
      Lara Barut Collection
      Türkische Riviera/Türkei
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Hose18H Offline
        Hose18H Offline
        Hose18

Wir sind heute morgen aus dem Magic Life Waterworld zurückgekommen. Wir waren vom 04.09-14.09 da. In der 1. Woche waren sehr viele Deutsche da, das Hotel war sehr gut ausgelastet. Samstag und Sonntag sind dann sehr viele abgereist; es kamen dann viele Ukrainer und Türken.Wir waren auch 2x in Belek; hier war abends echt sehr wenig los.

über 15x Türkei - 6x Magic Life Waterworld
        2017/2018 Kinderanimateurin auf Mallorca

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheckG Online
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura

Die Türken sind da weil das Opferfest über mehrere Tage gefeiert wird.
          Das ist in sehr viele Hotels so. Auch Wochen zuvor zuvor wurde der Inlandstourismus angekurbelt--heisst: Spezielle Preise und die Buchungsfreigabe für die innertürkischen Incoming Agenturen. Das war noch in keinem Jahr so. Die Preise die die Türkei zahlen liegen natürlich weit unter denen des internationalen Tourismus...
          Ein türkisches Ehepaaraus Ankara meinte : " Jetzt könenn wir auch mal die schönen Hotels besuchen und vor allen Dingen auch "zahlen"...
          Vertraglich gilt, dass für Individualbucher die Preise nicht unter denen der Einkaufspreisse der Veranstalter liegen dürfen, also etwa 60 % des Normalpreises eines Hotels .
          Dazu verpflichten sich die Hotels bei den Vertragsverhandlungen mit den Veranstaltern, egal ob aus D oder anderswo..
          Im innertürkischen Tourismus gelten diese Absprachen nicht.
          Ich komme auch grad zurück aus der Türkei--- Es sieht nicht gut aus, viele Hotels verdienen kein Geld, oder werden im Minus für 2016 liegen. Die Kostensteigerungen sind massiv,gerade bei z.B Getränken...Bei den Lebensmitteln eher nicht,.
          Das F&B Budget der Hotels  ist da noch das geringste Problem,auch wenn es bei starker Auslastung natürlich pro Person abnimmt...
          Was sonst noch interessant ist:
          Viele Händler draussen werden im Jahr 2017 nicht aufmachen können, denn am 1. Januar 2017 wird in den allermeisten Fällen die Jahresmiete komplett fällig, so läuft das dort. Und die haben sie eben nicht oder nur teilweise verdient....
          Übrigens hab ich selten so wenig Polizei oder Jandarma draussen gesehen. Der grösste Aufmarsch war--Strafzettelaktion für Falschparker  in Avsallar, gleich fünf Beamte  in Einsatz...  Die Gemeinde braucht Geld... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rumssteinR Offline
            rumssteinR Offline
            rumsstein

Danke für Deinen interessanten Bericht, Günter. Wie läuft denn nach Deinem Eindruck die Wiederaufnahme des Pauschaltourismusgeschäfts mit Russland?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Günter/HolidayCheck

Hervorragend läuft es.
              Die Hoteliers sagen: Die Russen sind glückliche Gäste, haben keine Angst oder Sorgen, sondern freuen sich einfach auf den Urlaub, Meer, Strand und Essen--ok auch Trinken...vielleicht noch....aber um das klarzustellen: Ich hab nirgendwo was von extremem Alkoholverbrauch  durch russische Gäste gehört.

...

Interesssant auch das Thema Buchungsverhalten:
              Die Buchungen aus Russland kommen extrem kurzfristig rein.
              Drei -vier Tage zuvor gebucht und schon da.
              Übrigens sind deren Hotel-Preise aktuell um bis zu 40 % höher als die Preis für z.B Deutsche,etc. , manche Hoteliers testen den russischen"Markt" aktuell geradezu nach oben.
              Der Preis wird bezahlt. Also nichts mit Dumping-Urlaub  , aber das war immer schon ein falsches Gerücht: Die Russen bezahlen schon seit vielen Jahren deutlich mehr!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Simba 1966S Offline
                Simba 1966S Offline
                Simba 1966

@levesmaedche

Hallo sorry unser Hotel hat 200 Zimmer  davon  80 Arp für jeweils 5 Personen und 120 Doppel  Zimmer

LG  Simba

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • semmelaS Offline
                  semmelaS Offline
                  semmela

Hallo zusammen,

wir waren vom 05. - 14.09. Im Club Grand Aqua in Colakli.
                  Laut Information der Rezeption am Anreisetag war das Hotel zu dem Zeitpunkt gerade zur Hälfte voll. Merkte man auch, es war wirklich sehr wenig los. Pool, Strand, beim essen usw.

Anfang der zweiten Woche wurde es dann wieder etwas mehr. Vermutlich aufgrund der hier bereits aufgeführten Themen. Feiertage in der Türkei usw.

Am Abreisetag teilte uns der Rezeptionist dann mit, dass im Grand Aqua ein Haus komplett geschlossen ist, die restlichen wohl aber voll wären und man deshalb auch mit auf das Grand Side ausweicht.

Der Flieger war hinwärts gespenstisch leer, ich möchte meinen vielleicht zu einem Drittel voll. Wir hatten uns gewundert, dass wir nicht umgebucht wurden. Heimwärts dann aber wieder komplett voll.
                  Vielleicht hatten wir einen ungewöhnlichen Anreisetag erwischt.

Das Publikum bestand fast nur aus Deutschen, gegen Ende dann vermehrt auch Türken. Aber keinerlei Probleme oder Auffälligkeiten. Russen haben wir so gut wie keine bemerkt.

LG
                  Tina

Hotel aus diesem Beitrag
                  91%
                  Club Grand Aqua
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Donnerwetter12D Offline
                    Donnerwetter12D Offline
                    Donnerwetter12

Hallo,

gibt es schon eine Prognose wie das "Weihnachtsgeschäft" laufen wird?

Schaut man sich heute in versch. Buchungsportalen um, so ist die Auswahl an buchbaren Hotels in Evrenseki im Vergleich zu 2015 doch reduziert.

Gruß
                    Jörn

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Simba 1966S Offline
                      Simba 1966S Offline
                      Simba 1966

Moin Moin

Heute sind in unseren Hotel die letzten Einheimischen  abgereist, die Geste  die jetzt noch hier  sind  ist recht  überschaubar sind vieleich  noch  so ca 70 Geste hier bei  200 Zimmer.

Grüße aus Konakli Simba

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • xxursulaxxX Offline
                        xxursulaxxX Offline
                        xxursulaxx

Wir waren über das islamische Opferfest im Ali Bey Resort Side, und hatten lt. Hotel in diesen 4 Tagen einen Gästebesuch von zusätzlich 500 Menschen. Vor dem 12. Sept. und nach dem 15. September waren es 300 Personen. Die Hotelkapazität gesamt ist mit 700 Betten angegeben, aber ich denke durch Zustellbetten und Kinderbetten, ergibt sich diese
                        höhere momentane Auslastung. Nebenan im Sueno Beach Side hatten wir sogar den Eindruck, das Hotel platzt in dieser Zeit fast aus allen Nähten, zumindest wirkte es so am Strand.

Hotel aus diesem Beitrag
                        95%
                        Ali Bey Club
                        Türkische Riviera/Türkei
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ella212E Offline
                          ella212E Offline
                          ella212

Hallo,ich grüße alle aus dem sonnigen Side Evrenseki . Wir sind zu zeit im Port  Side hotel 
                          Das hotel ist voll genau so wie der Strand, wenn mann den Strand entlang geht sind iso vielen Menschen unterwegs und von Krise keine Spur.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hasan1990H Offline
                            hasan1990H Offline
                            hasan1990

Türkeifliegender:
                            Und Hier noch etwas aus der Rubrik, ich habs doch gesagt.
                            Ich kann mich erinnern, das vermeldet wurde, dass sich Herr E. und Herr P. zwar nicht unbedingt wieder lieb haben, aber russischen Touristen wieder die Einreise in die Türkei erleichtert wurde. Da war die Meinung vieler, auch von Günther/Hc., dass sich in diesem Jahr die Belegzahlen durch die zu erwarteten russischen Gästen extrem verbessern würde, was ich bestritten habe, weil ich die Einkommenssituation der Russischen Bürger durch das Wirtschaftsembargo sich eklatant verschlechtert hat.
                            Nun muss ich erkennen, dass meine Glaskugel offensichtlich (ob nur zum Teil oder komplett) doch Recht hatte.
                            Was ich ausdrücklich bedaure.

Also ohne jetzt hier einigen zu nahe treten zu wollen, aber diese obige Aussage und weitere anderer Mitglieder haben sich dann wohl doch als zu voreilig erwiesen:

In der Zeit vom 2.9 bis 14.9 sind in Antalya nun 30.000 russische Touristen mit 239 Charterflügen gelandet, sowie bis Ende Oktober werden insgesamt 300.000 erwartet! So viel dazu, dass die Russen jetzt nicht mehr buchen würden oder bereits die Saison für sie vorbei wäre etc. Die Wahrheit ist wohl eher, dass sehr viele Russen nur darauf gewartet haben, dass endlich die Blockade beigelegt wird. Mich ärgert es zwar ein wenig, da genau in meinem Reisezeitraum im Orange County fast nur Iraner waren und von Russen keine Spur, (24.8-2.9) aber letztendlich sind das für die Türkei erfreuliche Nachrichten und lässt auch auf nächstes Jahr hoffen.

Quelle: [www.trt.net.tr/deutsch/tourismus/2016/09/17/in-antalya-landen-mehr-als-30-tausend-russische-touristen-in-12-tagen-571907

N](http://www.trt.net.tr/deutsch/tourismus/2016/09/17/in-antalya-landen-mehr-als-30-tausend-russische-touristen-in-12-tagen-571907)och etwas zum Thema des Threads: Im Orange County war gefühlte Vollauslastung, man sagte uns sogar, dass mitten in unserem Urlaub dort 1200 Urlauber allein aus dem Iran gewesen wären. Insgesamt hat das Hotel wohl kaum mit wenig Gästen zu kämpfen, immer gut asugelastet, wie es scheint.

Hotel aus diesem Beitrag
                            68%
                            Orange County Kemer
                            Türkische Riviera/Türkei
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • christianskasC Offline
                              christianskasC Offline
                              christianskas

hasan1990:

In der Zeit vom 2.9 bis 14.9 sind in Antalya nun 30.000 russische Touristen mit 239 Charterflügen gelandet, sowie bis Ende Oktober werden insgesamt 300.000 erwartet!...[

](http://www.trt.net.tr/deutsch/tourismus/2016/09/17/in-antalya-landen-mehr-als-30-tausend-russische-touristen-in-12-tagen-571907)

Reines Wunschdenken. 30.000 Touristen in zwei Wochen ist nicht sonderlich viel und die 300.000 ist die Zahl in der Jahresstatistik. Nicht die Summe die in den kommenden 6 Wochen dort eintrudeln wird.

Das Problem ist zudem der Preis. Wie teuer im Moment die Preise in Russland sind weiß ich nicht. Aber ich kenne die Preise die in der Ukraine gezahlt werden. Eine Woche All-Inclusive im 5-Sterne Hotel sind dort im Moment für knappe 150 bis 200 Dollar pro Person zu bekommen. Inklusive Flug. Massenhaft. Eine solche Summe schmälert den Verlust und fängt die Kosten etwas auf. Aber mehr leider nicht. Die Hauptreisezeit in der wirklich Geld abkassiert wird ist vorbei. Zudem bringen solche Billig-Touristen kaum Geld für Einkäufe mit. Was sich wiederum bei den ganzen Shop-Besitzern übel bemerkbar macht.

Im Moment hoffen alle Leute scheinbar auf die nächste Saison die besser werden kann. Nur ist der zu verteilende Kuchen deutlich kleiner geworden. Wie sehr sich der Durchhänger wirklich ausgewirkt hat wird man erst im kommenden Jahr sehen, wenn etliche Hotels, Restaurants und Shops eventuell gar nicht mehr öffnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SzweenS Offline
                                SzweenS Offline
                                Szween

Gibt es denn eigentlich auch "Gewinner" bei der ganzen Misere ?
                                Ehemals eher weniger bedachte Hotels , die duch guten Service etc auf sich aufmerksam machen . Oder können nur die "Großkopferten" überleben ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • r.cichonR Offline
                                  r.cichonR Offline
                                  r.cichon

Hallo,
                                  ich glaube das die Hotels ( bis 400 Zimmer ) die in den letzten Jahren gut besucht waren auch in dem nächsten Jahr keine Probleme haben werden. Dieses beziehe ich auf den Raum Side da ich hier schon mehre Jahre meinen Urlaub verbringe und viele Einheimische kennen gelernt habe. Was die Shops betrifft gebe ich Günther recht ( wer dieses Jahr nicht sparsam Gewirtschaftet hat ) es werden einige Läden schließen. Es werden aber neue Inhaber wieder auf machen.
                                  Gruß
                                  Ritschi

Ritschi

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Günter/HolidayCheck

Ich sehe das ähnlich...Nur--die Bettenzahl ist zurückliegend gravierend gewachsen, Jahr für Jahr. Das ist eine erhebliches zusätzliches Vermarktungsproblem
                                    Bei bis zu 30.000 neuen Hotelbetten in einem Jahr braucht man eben auch neue Märkte--und die haben sie (noch) nicht.

Ein weiteres Thema wird --für 2017 ---der Preisverfall in 2016 sein. Die Hotelpreise(auch die Veranstalterpreise) sind derart abgestürzt, dass es sehr schwer sein wird mit einigermassen auf Gewinn getrimmten Hotelpreisen wieder an den Start zu gehen.
                                    Auf Gewinn getrimmt ist im Augenblick überhaupt  nichts...bestenfalls bewegt man sich gerade mal so knapp über der Gewinnschwelle--bestenfalls.
                                    Es ist heute schon so, dass viele 4 Sterne Hotels nahezu die gleichen Preise nennen wie die 5er Hotel.
                                    Genau das sagen auch die Verantwortlichen vor Ort.. Wer geht also als erster kaputt?
                                    Und ganz allgemein:
                                    Potentielle Türkei Urlauber werden --wenn es aufwärts gehen sollte- vermutlich große Augen machen---wenn die "normalen" Preise 2017 wieder in der Kalkulation/also im Angebot sind...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ManuphanM Offline
                                      ManuphanM Offline
                                      Manuphan

Hallo,

sind aktuell im Barut Arum und unterschiede zum Juni 2015 sind kaum bemerkbar. An der Promenade sind die meisten Liegen gut belegt (Heute wegen Gewitter nicht) nur zwei kleine Abschnitte sind leer, da die Häuser nicht auf haben.

Shopping in Kumköy von der Anzahl der Leute etwas weniger, aber gut gefüllt. Der Markt in Managvat soll leerer sein, bin auf Donnerstag gespant :-).

Qualität des Services wieder top, nur gibt es jetzt Golf als Eissorte und nicht mehr das leckere Algida :-(.

möge der Urlaub mit uns sein

Hotel aus diesem Beitrag
                                      98%
                                      Arum Barut Collection
                                      Türkische Riviera/Türkei
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        Günter/HolidayCheck

Der September ist eben traditionell der Stammgäste-Monat-- und dazu hört man, dass diese den Hotels weitgehend die Treue halten. Aus welchen Gründen auch immer
                                        Nur-- das reicht nicht für einen "gesunden" Hotelbetrieb.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • uweboeU Offline
                                          uweboeU Offline
                                          uweboe

Von einem Preisverfall merke ich aber im Moment nix ! Wollte das Voyage Belek wieder für Silvester buchen u. sollte sogar 250 Euro mehr zahlen als im Vorjahr !
                                          Habe mich nun für ein anderes Hotel entschieden , um wenigstens auf dem gleichem Preisniveau von letztem Jahr zu bleiben .

Das Leben ist zu kurz , um nur zu Hause zu sitzen !

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 105
                                          • 106
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 109
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 107 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag