Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Moracea by Khao Lak Resort
  6. Moracea by Khao Lak Resort

Moracea by Khao Lak Resort

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
211 Beiträge 11 Kommentatoren 85.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Maike 22M Offline
    Maike 22M Offline
    Maike 22
    schrieb am zuletzt editiert von

Gibt es einen Geldautomaten nahe des Moracea?

Reisen ist ein guter Weg Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden 💞

SidS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Maike 22M Maike 22

Gibt es einen Geldautomaten nahe des Moracea?

SidS Offline
      SidS Offline
      Sid

Die Anlage liegt quasi am Anfang de Meile. Es folgen Restaurants, Shops und auch diverse Geldautomaten.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Natascha27N Offline
        Natascha27N Offline
        Natascha27
        schrieb am zuletzt editiert von Natascha27

Hallo Zusammen!

Für meinen Mann und mich geht es im Januar das erste mal nach Khao Lak, Flug ist bereits gebucht und Hotel haben wir uns das Moracea ausgesucht.
        Derzeit sind die Preise meines Erachtens nach noch sehr hoch. Liegt es an der High Season oder daran , dass ich einfach zu früh dran bin. Derzeit finde ich für Ende Januar nichts unter 900€pro Person, also nur das Hotel mit Frühstück.
        Da dies unsere erste Thailand Reise ist habe ich keinen Vergleich, vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.

Herzlichen Dank.
        LG Natscha

Hotel aus diesem Beitrag
        88%
        High Season Pool Villa & Spa
        Sonstige Inseln/Thailand
        Zum Hotel
        unique2U 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Natascha27N Natascha27

Hallo Zusammen!

Für meinen Mann und mich geht es im Januar das erste mal nach Khao Lak, Flug ist bereits gebucht und Hotel haben wir uns das Moracea ausgesucht.
          Derzeit sind die Preise meines Erachtens nach noch sehr hoch. Liegt es an der High Season oder daran , dass ich einfach zu früh dran bin. Derzeit finde ich für Ende Januar nichts unter 900€pro Person, also nur das Hotel mit Frühstück.
          Da dies unsere erste Thailand Reise ist habe ich keinen Vergleich, vielleicht könnt ihr mir hier weiterhelfen.

Herzlichen Dank.
          LG Natscha

unique2U Offline
          unique2U Offline
          unique2

@natascha27 sagte:

Hallo Zusammen!

Herzlichen Dank.
          LG Natscha

Gib Daten zu unterschiedlichen Zeitpunkten auf irgend einer Plattform ein (zb holidaycheck). Dann weißt du es. Wahrscheinlich wird es der Zeitpunkt sein.

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Natascha27N Offline
            Natascha27N Offline
            Natascha27

Ich habe bereits Verglichen , der Dezember( obwohl es auch schon Hauptsaison ist ) ist mindestens 200-250€ günstiger , das kommt mir halt etwas seltsam vor . Ich dachte vielleicht das Jemand schon im Januar im Hotel war und mir sagen kann ob es sich um einen normalen Preis für den Zeitraum handelt .

baduhsaB 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Natascha27N Natascha27

Ich habe bereits Verglichen , der Dezember( obwohl es auch schon Hauptsaison ist ) ist mindestens 200-250€ günstiger , das kommt mir halt etwas seltsam vor . Ich dachte vielleicht das Jemand schon im Januar im Hotel war und mir sagen kann ob es sich um einen normalen Preis für den Zeitraum handelt .

baduhsaB Offline
              baduhsaB Offline
              baduhsa

Das sind normale Preise. Thailand hat in den letzten Jahren tüchtig
              die Preise angezogen. Dezember ist zwar schon Hauptreisezeit,
              aber wettertechnisch noch nicht so stabil, dies ist dem Klimawandel
              geschuldet.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ich bin 2 TanksI Offline
                Ich bin 2 TanksI Offline
                Ich bin 2 Tanks
                Bekannter Forentroll Gesperrt

Hallo Natascha,

wäre gut, wenn du mal angibst, wie viele Tage denn 900 € kosten ... 5 oder 10 oder 20 Tage? Bei 20 Tagen wäre es doch günstig 😉

Zu den Preisen: Dezember mit Rückreise vor oder an Weihnachten ist die billigste Reisezeit überhaupt. Dann wird es über Weihnachten/Silvester richtig teuer (bis zum Doppelten der Hauptsaison) und nach Silvester gehen dann die normalen Hochsaisonpreise an, die bis ende März ziemlich konstant sind.

Zum Thema Preise angezogen: Nicht Thailand hat die Preise angezogen (nur normal 1-2% im Jahr) aber der Euro ist halt nicht mehr so viel Wert wie noch vor einigen Jahren. Zu besten Zeiten gab es 54 Bath für den Euro, heute nur noch 35 Bath. Alleine das macht schon eine Preissteigerung um 35 % in den letzten 10 Jahren aus, ohne dass sich auch nur ein Preis in Thailand geändert hat.

Wetter ist in Khao Lak im Dezember mal so, mal so. Wetter war noch nie stabil und eine Veränderung des Klimas ist nur statistisch nachweisbar, hat für die Uraubsplanung aber keine Relevanz, weil nicht spürbar.

butzenmacherB 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ich bin 2 TanksI Ich bin 2 Tanks

Hallo Natascha,

wäre gut, wenn du mal angibst, wie viele Tage denn 900 € kosten ... 5 oder 10 oder 20 Tage? Bei 20 Tagen wäre es doch günstig 😉

Zu den Preisen: Dezember mit Rückreise vor oder an Weihnachten ist die billigste Reisezeit überhaupt. Dann wird es über Weihnachten/Silvester richtig teuer (bis zum Doppelten der Hauptsaison) und nach Silvester gehen dann die normalen Hochsaisonpreise an, die bis ende März ziemlich konstant sind.

Zum Thema Preise angezogen: Nicht Thailand hat die Preise angezogen (nur normal 1-2% im Jahr) aber der Euro ist halt nicht mehr so viel Wert wie noch vor einigen Jahren. Zu besten Zeiten gab es 54 Bath für den Euro, heute nur noch 35 Bath. Alleine das macht schon eine Preissteigerung um 35 % in den letzten 10 Jahren aus, ohne dass sich auch nur ein Preis in Thailand geändert hat.

Wetter ist in Khao Lak im Dezember mal so, mal so. Wetter war noch nie stabil und eine Veränderung des Klimas ist nur statistisch nachweisbar, hat für die Uraubsplanung aber keine Relevanz, weil nicht spürbar.

butzenmacherB Offline
                  butzenmacherB Offline
                  butzenmacher

@ich-bin-2-tanks sagte:

...

Zu den Preisen: Dezember mit Rückreise vor oder an Weihnachten ist die billigste Reisezeit überhaupt. ...

Das stimmt so nicht.

Zumindest nicht für die Hotelpreise in fast allen Landesteilen und vor allem auch an der Westküste. Der Dezember liegt in der Hochsaison und ist deutlich teurer als Mai-Oktober. Richtig, über Weihnachten und Silvester gibt es nochmal Peakseasonpreise und einige Hotels haben von Januar bis Songkran/Mai nochmal etwas höhere Preise als im November und Dezember bis Weihnachten. Aber die billigste Reisezeit ist es definitiv nicht.

Die 54 Baht waren natürlich traumhaft, aber in den letzten Jahren dümpelte es recht konstant bei 37-40 und momentan zwischen 35.5 und 36.

Ich weiß auch nicht, ob die Preissteigerung so eklatant ist, wie von der TO dargestellt und woran es dann liegen könnte. Könnte durchaus am Hotel, seiner Renovierung und den Buchungszahlen hängen, mein Hotel in ähnlicher Kategorie ist demnächst günstiger als die letzten Jahre, bei gleicher Reisezeit.

Oder aber mal wieder Thailogik, allgemein weniger los, erhöhen wir halt die Preise 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Natascha27N Offline
                    Natascha27N Offline
                    Natascha27

Der Preis wäre für 13 Tage ☺️ Hatte ich natürlich vergessen zu schreiben . Ich finde es nur merkwürdig das der Januar so teuer ist .
                    Für die Nebensaison bezahlt man für das Hotel um die 600€ , aber ist ja natürlich auch Regenzeit , das ist mir klar .

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Ich bin 2 TanksI Offline
                      Ich bin 2 TanksI Offline
                      Ich bin 2 Tanks
                      schrieb am zuletzt editiert von Ich bin 2 Tanks

Grundsätzlich ist für den Preis die Nachfrage entscheident:

Hier mal eine Aufstellung mit Begründung (Preise pro Person für 13 Tage mit Frühstück im Doppelzimmer):

Oktober 282 € (Regenzeit)
                      Anfang Dezember bis Weihnachten 684 € (Saison, aber keiner hat Zeit wegen Vorweihnachtszeit - oft Urlaubssperre)
                      Weihnachten Silvester 1424 € (Absoluter Höchstpreis, alle haben Zeit, allen wollen hin)
                      Januar 1009 € (Hochsaison, viele haben nach dem Weihnachtsrummel urlaub)
                      Februan 908 € (Hochsaison, normaler Preis)

Das gleiche gilt für Flüge. Für Anfang Dezember bekommt man auch jetzt noch Flüge um die 500 €

Vielleicht wird dir das jetzt eher klar.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • katjaworldK Offline
                        katjaworldK Offline
                        katjaworld

@Natascha27, mal davon abgesehen, welche Zielgruppe wann Zeit zum Reisen hat und vielleicht auch darüber ein Stück weit den Markt beeinflusst, gilt der Januar durchschnittlich als der regenärmste Reisemonat. Während in manchen Hotels die Peakseason kurz nach Silvester schon wieder vorbei ist, kann ich mich bei meiner eigenen Recherche zum Moracea für 2018 daran erinnern, dass sich die sehr hohen Feiertagspreise auch noch ein Stück in den Januar schleppten. Wenn ihr also schon ein paar Tage nach Neujahr anreisen wollt, könnte euer Preis auch damit zusammenhängen. Mach dir aber mal noch nicht so viel Stress. Wir waren letztes Jahr im März im Moracea. Die Preise schwankten täglich mit Preisunterschieden von teilweise über 300 € für 8 Nächte für 2 Personen auf verschiedenen Portalen. Du hast ja noch ordentlich Zeit zum Preise vergleichen. Wichtig finde ich persönlich eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit, damit du dich nicht zu schnell festlegst und erstmal ein Gefühl für einen "guten Preis" bekommst. Wir haben ca. viereinhalb Monate vor Reiseantritt dann entgültig gebucht. Um was für Zimmer handelt es sich eigentlich bei eurem Preis? Vom Jasmin-Zimmer über den Beach-Bungi bis zur Suite mit eigenem Pool usw. ist ja im Moracea alles möglich und einige Zimmer haben natürlich auch ihren Preis.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1
                        • 2
                        • 7
                        • 8
                        • 9
                        • 10
                        • 11
                        • 11 von 11
                        Hotel Aufsteiger
                        Andamantra Resort and Villa Phuket
                        Phuket/Thailand
                        Weiterempfehlung: 82%
                        ab 278 €
                        Island Escape Burasari
                        Phuket/Thailand
                        Weiterempfehlung: 78%
                        ab 278 €
                        Sheraton Samui Resort
                        Koh Samui/Thailand
                        Weiterempfehlung: 85%
                        ab 278 €
                        The Waters Khao Lak by Katathani
                        Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                        Weiterempfehlung: 94%
                        ab 278 €
                        Cape Panwa Hotel
                        Phuket/Thailand
                        Weiterempfehlung: 92%
                        ab 278 €
                        Mida Grande Resort Phuket Official Account
                        Phuket/Thailand
                        Weiterempfehlung: 80%
                        ab 278 €
                        Weitere beliebte Orte
                        Bangkok
                        Pattaya
                        Chiang Mai
                        Patong Beach
                        Hua Hin
                        Rawai
                        Bo Phut
                        Bang Tao Beach
                        Thong Sala
                        Ao Nang
                        Jomtien
                        Cha Am
                        Rayong
                        Kamala
                        Hotels in der Nähe
                        Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                        Eastin Grand Hotel Sathorn
                        Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                        Anantara Riverside Bangkok Resort
                        Eastin Grand Hotel Phayathai
                        Santhiya Tree Koh Chang Resort
                        Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag