Sunexpress (XQ/XG)
-
Hm - Zug wird´s da auch keinen geben, nehme ich an - du kannst stornieren und deine Flocken zurückverlangen.
-
Hm - Zug wird´s da auch keinen geben, nehme ich an - du kannst stornieren und deine Flocken zurückverlangen.
- Die sollen Dich auf Corendon umbuchen.
- Oder die sollen Dich gleich ab DUS oder HAJ umbuchen. Hin und Rück...je nachdem was besser für Dich ist. Parkgebühren nicht vergessen.
- Oder Dir sagen ( schriftlich ) wie man sich das vorstellt, dass Du von HAJ nach FMO kommst wo Dein Auto steht.
Das sind diese Geschichten , die mich furchtbar ärgern !
-
Nur wenn sich wesentliche Eigenschaften der An- und Abreise geändert haben, also Flugtag, Start- oder Zielflughafen.
-
Keine Ahnung ... eine Kündigung? Eine Stornorechnung? Ein Regenbogen erscheint?

-
Keine Ahnung ... eine Kündigung? Eine Stornorechnung? Ein Regenbogen erscheint?

Ein Regenbogen

Warum rufst Du nicht einfach an oder nutzt den Chat bevor Du das „Knöpfen“ drückst?
Und es macht Sinn sich schon mal zu überlegen , was Du ggfs bereit bist an Alternativen zu akzeptieren. -
Nur wenn sich wesentliche Eigenschaften der An- und Abreise geändert haben, also Flugtag, Start- oder Zielflughafen.
@vonschmeling sagte:
Wenn sich die Abflugzeit um mehr als 3 Stunden verschiebt, ist das nicht auch ein Grund zur kostenlosen Stornierung?
-
Nein.
-
@vonschmeling sagte:
Wenn sich die Abflugzeit um mehr als 3 Stunden verschiebt, ist das nicht auch ein Grund zur kostenlosen Stornierung?
@thomas139 sagte:
Handelt es sich denn wirklich um eine Verschiebung (gleiche Flugnr?). Falls ja, eher schlechte Karten -falls nein kommt es hier auf den konkreten Fall an was sich genau geändert hat und ob es sich um einen Flug im Rahmen einer Pauschalreise handelt oder um einen Nurflug (Linienflug).
-
@SSC-747
Es geht aktuell konkret um Alternativflüge im Rahmen einer Pauschalreise, nach denen sich der User Dicker Ami erkundigt hat.
Ferner muss bei einer Nur-Flug Buchung die Entfernung berücksichtigt werden im Hinblick auf ein erstattungsfähiges Rücktrittsrecht bei Verschiebung um 3h. -
Kannst du ablehnen. Mehr als die Ticketkosten gibt´s aber nicht zurück.
-
Ist aber unbeachtlich deiner Einschätzung weitestgehend rechtens.
Vermutlich hast du einen Tarif gebucht, der nicht umbuchbar ist, daher wurde diese dein Wunsch abgewiesen.
Die Reisewarnung spielt für deine Nur-Flug Buchung überhaupt keine Rolle.
Steuern und Gebühren werden selbstverständlich erstattet wenn du stornierst, entweder hat man dir dahingehend eine falsche Auskunft gegeben oder du hast das falsch verstanden.Danke für die Antwort,
leider über Check 24 gebucht und keine Chance die Steuern und Gebühren zurückbekommen!
Check24 sagt man soll sich an Sunexpress wenden und Sunexpress sagt man soll sich an Check 24 wenden!
nach jeweils 10 Telefonaten habe ich aufgegeben schade!!!! -
@marcelsaab
Weißt du, so manche sagen viel wenn der Tag lang und das Interesse gering ist ...
Je nach dem an wen du bezahlt hast ist der auch auf die Erstattung der Steuern und Gebühren in Anspruch zu nehmen.
Okay, das sind vermutlich peanuts, aber prinzipiell geht so was eben gar nicht!
Ich habe sunexpress in Sachen Erstattung an sich immer als recht fix und kulant erlebt.Last not least muss ich aber auch gestehen, dass ich Entscheidung für die Buchung eines Nur-Fluges über so einen Krampfladen nun leider mal so überhaupt nicht nachvollziehen kann ...
Bei Opodo derselbe Mist - man wird hin und her verwiesen - offenbar in der Gewissheit, dass die meisten Verbraucher irgendwann entnervt aufgeben. -
Ich werde nie verstehen, warum man Flüge nicht direkt bei der Airline bucht , sondern einen Umweg nimmt.
Die Preise können es ja nicht sein.... -
Ich auch nicht - ist aber nicht das Thema.
marcelsaab hat zweifellos Anspruch auf Erstattung der Steuern und Gebühren, die Verweigerung finde ich wunderlich. -
Es gibt jetzt eine App von Sunexpress.
Für IOS und Android.Sie können jetzt Ihre gesamte Reise auf Ihrem Smartphone verwalten, von der Flugbuchung, über die Sitzplatzreservierung bis hin zum Einchecken und Abrufen von Echtzeitinformationen.
Diese Highlights erwarten Sie:
- Schließen Sie Ihre Buchung mit wenigen Klicks ab
- Noch schneller buchen & SunExpress Punkte sammeln
- Echtzeitinformationen zu Ihrem Flug – immer & überall
- Tarif Upgrade, Umbuchung & Extras hinzufügen
- In wenigen Minuten einchecken & Ihre Bordkarte direkt auf der Startseite speichern
- Unser Bordunterhaltungssystem über die App öffnen
- Entdecken Sie tolle Flugangebote für Ihre nächste Flugreise
- Haben Sie Fragen? Erhalten Sie schnell und unkompliziert Antworten über WhatsApp & Facebook Messenger
Für detailierte Informationen besuchen Sie unsere Website oder laden Sie sich die App direkt herunter
-
Ich werde nie verstehen, warum man Flüge nicht direkt bei der Airline bucht , sondern einen Umweg nimmt.
Die Preise können es ja nicht sein....@kastenwagen sagte:
Die Preise können es ja nicht sein....
Also ich erlebe es immer wieder, dass Nur-Flug-Buchungen über die (Teil-)Charter-Kontingente von RV günstiger sind als direkt bei der Airline. Nicht immer und auch vice versa (gerade wenn die Airlines irgendwelche Rabattaktionen machen), aber pauschal kann man das nicht sagen. Immer wieder habe ich so Geld im dreistelligen Eurobereich bei einem Flug für zwei Personen gespart.