Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KitzelbacherK Kitzelbacher

Hallo!
    Die ANA-App ist die App von Vodafone-Egypt, muss allerdings als apk-Installationsdatei von externen Quellen geladen werden.
    https://ana-vodafone.de.aptoide.com

Kufi-K Offline
    Kufi-K Offline
    Kufi-
    schrieb am zuletzt editiert von

@kitzelbacher sagte:

Hallo!
    Die ANA-App ist die App von Vodafone-Egypt, muss allerdings als apk-Installationsdatei von externen Quellen geladen werden.
    https://ana-vodafone.de.aptoide.com

Eben habe ich die Ana App auf ein Handy installiert, in dem keine SIM steckt. Das Ganze aus Deutschland über WLAN aus dem Appstore.
    Es geht also auch einfacher.

HTH

Jörg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KitzelbacherK Offline
      KitzelbacherK Offline
      Kitzelbacher

Ja sicher kann man die Ana-App auch über WLAN (und auch) in Deutschland laden. Aber ihren Zweck erfüllt sie erst mit eingelegter SIM-Karte von Vodafone-Egypt.

LG vom Kitzelbacher

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Pizza1234P Offline
        Pizza1234P Offline
        Pizza1234

Ich fliege ja auch bald.

Ich werde mir in Marsa Alam eine Datenonly Sim holen. Wie gehe ich dann mit der Ana App vor? Einfach die Sim in mein Handy, Ana App an, und fertig? Muss ich mich da nicht irgendwo irgendwie einloggen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KitzelbacherK Offline
          KitzelbacherK Offline
          Kitzelbacher

Moin!
          Ana-App erkennt die SIM automatisch und zeigt auch das verbleibende Volumen an. Für weitere Dienstleistungen muss man sich wahrscheinlich anmelden oder einloggen. Habe ich aber nicht gemacht, weil es ich es 1. nicht gefunden und 2. auch nicht gebraucht habe.

LG vom Kitzelbacher

Michael.Mike.LangM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren

Moin!
            Ana-App erkennt die SIM automatisch und zeigt auch das verbleibende Volumen an. Für weitere Dienstleistungen muss man sich wahrscheinlich anmelden oder einloggen. Habe ich aber nicht gemacht, weil es ich es 1. nicht gefunden und 2. auch nicht gebraucht habe.

Michael.Mike.LangM Offline
            Michael.Mike.LangM Offline
            Michael.Mike.Lang

Für weitere Dienstleistungen muss man sich nicht anmelden. Wenn die Sim drin ist und ANA die erkannt hat, dann kann man Flats buchen, Geld aufladen etc. Geld aufladen über VISA Kredit Card funktioniert aber nur wenn es sich um eine ägyptische Kreditkarte handelt. Ausländische funktionieren nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • stefan750S stefan750

Aktuelle Information bzgl. Marsa Alam:

In der Flughafenhalle mit den Gepäckbändern gibt es Stände von allen drei Anbietern (Vodafone, Orange und Etisalat), bzgl. Vodafone gibt es noch einen zusätzlichen kleineren Stand direkt am Ausgang.

Jeder Anbieter möchte für die SIM-Karte 5 Euro und dann eben einen bestimmten Betrag für das jeweilige Packet (nur Internet bzw. auch Internet mit Telefon). Diese Preise übersteigen z. B. die Original-Vodafonetarife deutlich, wobei zumindest bzgl. der Datenpakete die Preise trotzdem noch erheblich unter denen in Deutschland liegen ( z. B. Orange: 4 Euro für 10 GB, Etisalat 1 Euro für 3 GB, Vodafone etwas teuerer).

Da die Verkäufer hieran verdienen wollen, war keiner bereit, eine entsprechende Rubbelkarte mit Guthaben ohne SIM-Karte zu verkaufen (trotz eines von mir angebotenen großzügigen Zuschlags) bzw. einen Betrag auf meine vorhandene SIM-Karte zu laden. Diese Möglichkeiten wurden immer verneint. Das gleiche bei verschiedenen Shops im Hotel bzw. bei Ausflügen. Bei der Ankunft im Flughafen gibt es neben dem Duty-Free keinen weiteren Laden.

Evtl. kann Euch der Reiseleiter oder die Rezeption des Hotels helfen und eine Aufbuchung vornehmen. Ich würde mich aber darauf nicht verlassen.

Dies gilt nur für Marsa Alam, in Hurghada z. B. sehe ich durch die offiziellen Shops und die größere Auswahlmöglichkeit keine Probleme.

Tobi77777T Offline
              Tobi77777T Offline
              Tobi77777

Was benötigt man für den Kauf. Wir reisen mit Perso und dem 2 Passfotos. Ist das ein Problem und wollen die Händler nen Reisepass sehen?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • hbremH hbrem

Vorgeschrieben ist ein Reisepass, was auch durchaus richtig ist, da man sich nicht in Europa befindet.
                Es kann doch niemand erwarten, dass die ganze Welt einen deutschen Personalausweis akzeptiert.

In den direkten Vodafone Geschäften wird nur der Reisepass akzeptiert. In den Händlershops akzeptiert der Eine oder der Andere auch den Personalausweis. Das aber wohl aus Unwissenheit oder weil es ihm egal ist. Hauptsache die Provision kommt.

KitzelbacherK Offline
                KitzelbacherK Offline
                Kitzelbacher

@hbrem sagte:

Vorgeschrieben ist ein Reisepass, was auch durchaus richtig ist, da man sich nicht in Europa befindet.
                Es kann doch niemand erwarten, dass die ganze Welt einen deutschen Personalausweis akzeptiert.

In den direkten Vodafone Geschäften wird nur der Reisepass akzeptiert. In den Händlershops akzeptiert der Eine oder der Andere auch den Personalausweis. Das aber wohl aus Unwissenheit oder weil es ihm egal ist. Hauptsache die Provision kommt!

Weil die Frage nach dem Personalausweis öfter kommt. 😏

LG vom Kitzelbacher

Tobi77777T 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

@hbrem sagte:

In den direkten Vodafone Geschäften wird nur der Reisepass akzeptiert. In den Händlershops akzeptiert der Eine oder der Andere auch den Personalausweis. Das aber wohl aus Unwissenheit oder weil es ihm egal ist. Hauptsache die Provision kommt!

Weil die Frage nach dem Personalausweis öfter kommt. 😏

Tobi77777T Offline
                  Tobi77777T Offline
                  Tobi77777

Danke für die Antwort,

es sind nur soviel gegenläufige Meinungen, dass man nicht mehr weiss was jetzt genau Sache ist 😀 . Wenn ich doch diese gelbe Karte mit den Passfoto habe ist das doch der offizielle Ersatz für einen Reisepass. Müsste dass dann nicht auch für ne Sim-Karte anerkannt werden?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KitzelbacherK Offline
                    KitzelbacherK Offline
                    Kitzelbacher

Guten Morgen!
                    Offiziell geht es nur mit Reisepass, Kreditkarte oder ägyptischen Pfund.

Was manchmal inoffiziell gemacht wird, kann niemand Vorhersagen.
                    Deshalb gilt: Versuch macht kluch! 😆

LG vom Kitzelbacher

superkolbiS 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Pizza1234P Offline
                      Pizza1234P Offline
                      Pizza1234
                      schrieb am zuletzt editiert von Pizza1234

Ich glaube ich wurde Heute in Marsa Alam bei Vodafone mächtig reingelegt.

Ich habe die Sim in mein Handy (20 GB gebucht). Dort stand aber 4400 Flex. (Ana APP). Dann wurde mir erklärt, ich hätte 5 GB für Whatsapp und 15 für den Rest, und nach diesen 4400 MB würde sich das ganze wieder "Aufladen".

Ich kann das nicht so richtig glauben, allerdings hatte ich auch keinen Gegenbeweis, sodass ich dann doch weiterziehen musste. Ich habe mir aber die Whatsapp Nummern geben lassen (da gibts son Wisch). Da soll ich Schreiben wenn was faul ist. Ich haber aber immerhin reklamiert. Mehr konnte ich nicht tun, und ich wurde dann auch irgendwie abgewiesen nachdem die mir das erklärt haben.

Das ganze was ich oben geschrieben habe, steht aber auch so auf dem "Beipack" wo die Sim drin war. Also 15 GB + 5 GB. Ich hab auch gesehen, wie der die Sim rausgebrochen hat. Es ist also keine gebrauchte gewesen. Skeptisch bin ich trotzdem. Vielleicht kann mal jemand was dazu sagen.

PS: Reisepass oder Ausweis musste ich NICHT vorzeigen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren

Guten Morgen!

superkolbiS Offline
                        superkolbiS Offline
                        superkolbi

@kitzelbacher sagte:

Guten Morgen!

In Hurghada bin ich kürzlich mit meinem Perso abgewiesen worden.
                        Aber ein Freund eines Freundes eines Bekannten konnt mir gegen Aufpreis eine SIM besorgen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • PossibaerP Offline
                          PossibaerP Offline
                          Possibaer

@Pizza1234:

Kenne mich leider nicht so mit den Tarifen aus. ABER in Marsa Alam gibt es keinen offizielen Vodafoneshop. Sind normale Händler so wie die es in Deutschland auch gibt. Aber es gab hier im Forum schon öfters Hinweise dass der Shop nicht ganz sauber arbeitet.

VG

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Pizza1234P Offline
                            Pizza1234P Offline
                            Pizza1234

Ich weiß, die Problematik mit der Abzockerei war bekannt. Deswegen wollte ich mich auch rückversichern. ich schaue mal was passiert wenn die 4 GB aufgebraucht sind.

Auf dem Karton steht wie gesagt 15 + 5. Auch die Nummer und alles Stimmt. Mal abwarten.

moep0815M 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Pizza1234P Pizza1234

Ich weiß, die Problematik mit der Abzockerei war bekannt. Deswegen wollte ich mich auch rückversichern. ich schaue mal was passiert wenn die 4 GB aufgebraucht sind.

Auf dem Karton steht wie gesagt 15 + 5. Auch die Nummer und alles Stimmt. Mal abwarten.

moep0815M Offline
                              moep0815M Offline
                              moep0815

@pizza1234 sagte:

Bei uns auch das gleiche. Ein Flex 90 wurde aktiviert, soll sich wohl alleine aktivieren. Ich denke aber auch das wir abgerollt wurden.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Pizza1234P Offline
                                Pizza1234P Offline
                                Pizza1234

Was habt ihr gebucht?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • moep0815M Offline
                                  moep0815M Offline
                                  moep0815
                                  schrieb am zuletzt editiert von moep0815

So wie du 20gb für 25 euro. Du sitzt nicht zufällig hinter mir im Fti Bus?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Pizza1234P Offline
                                    Pizza1234P Offline
                                    Pizza1234

Nein, ich bin seit Gestern da. Falls euch das Volumen ausgeht, ich hab da ne Whatsapp Nummer von denen. Da soll ich mich melden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Pizza1234P Offline
                                      Pizza1234P Offline
                                      Pizza1234

Habt ihr auch so ne kleine ‚Schachtel‘ ‚Karton‘ bekommen? Wenn ja, was steht da drauf?

moep0815M 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • süne54S Offline
                                        süne54S Offline
                                        süne54
                                        schrieb am zuletzt editiert von süne54

Eigentlich ist es himmeltraurig, dass immer wieder versucht wird, die Touristen abzuzocken, anstatt froh und dankbar zu sein, dass das Land nach all den unliebsamen Zwischenfällen überhaupt noch bereist wird 😞

Die Gästebetreuerin des Hotels Continental in Hurghada teilte mir per Mail mit, dass in ihren Shops auch Vodafone-Simkarten verkauft werden. Weiss da jemand Bescheid, wie das in den Hotels so abläuft? Werden die Karten da auch aktiviert, und kennen sie sich aus bei der Nutzung eines Wi-Fi-Hotspots? Ich habe nämlich ein tp-link M7310 gekauft, und muss zugeben, dass ich es nicht schaffe, mich mit einem WLAN-Namen zu registrieren... Alte Frauen und Technik - peinlich 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Pizza1234P Pizza1234

Habt ihr auch so ne kleine ‚Schachtel‘ ‚Karton‘ bekommen? Wenn ja, was steht da drauf?

moep0815M Offline
                                          moep0815M Offline
                                          moep0815

@pizza1234 sagte:

HHat er hinterm Tresen ausgepackt und mir die Karte eingelegt (war aich eine neue) und dann nur das klein Heft gegeben. Auf dem Heft steht mit einen Aufkleber 15gb Internet und 5 gb whatsapp (sieht aus wie selbst gedruckt) und eine Hilfenummer. War ja mit ihm noch am diskutieren das ich die 20gb sehen will. Er meinte die sieht mann halt nicht. Ja und dann bin ich los. Nach anaapp hab ich keine 20gb gebucht, nur 4400 Flex und 1 Flex ist wohl 1 MB. Nun hab ich laut app aber schon 100mb verbraucht und die Flex sind gleich geblieben. Entweder hat er mir nur die startkarte verkauft und sich 20 euro selber eingesteckt oder das Volumen sieht man nicht. Wir warten mal ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 75 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Utopia Blue Resort
                                          Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag