Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Istanbul
  6. Zwischenstopp Istanbul
  7. Zwischenstopp Istanbul

Zwischenstopp Istanbul

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Istanbul
112 Beiträge 0 Kommentatoren 119.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Kara2001K Offline
    Kara2001K Offline
    Kara2001
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.

Kennt jemand den fast track service? Diesen kann man ja auf der SAW Hompage buchen.

Für was ist dieser Service und lohnt es sich diesen Service zu buchen?

Vielen Dank!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Fernweh8182F Offline
      Fernweh8182F Offline
      Fernweh8182

Hallo, ich hab einige Seiten zuvor etwas gelesen mit einer Stadtrundfahrt, die TA anbietet. Gilt das auch für Pauschalurlauber?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Matti74M Offline
        Matti74M Offline
        Matti74

Hallo,
        wir fliegen im September mit Turkish Airlines nach Kenia. Zwischenstopp in Istanbul.
        Haben ca. 4 Stunden Zeit. Wollen den Flüghafen nicht verlassen. Ist mir zu stressig.
        Gibt es Tipps wie man dort die Zeit rum bekommt? Irgendwelche Tipps.
        Zudem die Frage mit dem Duty free. Kann ich das in Hamburg erledigen?? verlasse ja den Flughafen nicht? Oder ist Istanbul eh lohnenswerter??

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • christianskasC Offline
          christianskasC Offline
          christianskas

Matti74:
          Zwischenstopp in Istanbul.
          Haben ca. 4 Stunden Zeit. Wollen den Flüghafen nicht verlassen. Ist mir zu stressig.
          Gibt es Tipps wie man dort die Zeit rum bekommt? Irgendwelche Tipps.

Wo landest Du denn...? In Atatürk oder in Sabiha...?

Generell gehe ich mal davon aus, dass Du in Atatürk landest. Der Airport liegt zwar in der Stadt, aber trotzdem weit ab von der Innenstadt mit den sehenswerten Attraktionen. Oder mit anderen Worten: Gar keine Chance überhaupt dort hin zu gelangen. Das hat auch nichts mit Stress zu tun. Du schaffst es gar nicht.

Um in die Innenstadt zu gelangen brauchst Du mit der Metro oder dem Bus mindestens eine Stunde. Die gleiche Zeit für den Rückweg. Mit dem Taxi geht es in der Regel schneller. Wenn mal wieder überall Stau ist, wird aber die Taxifahrt eventuell sogar länger dauern als die Fahrt mit der Metro. Dazu musst Du in Istanbul die Passkontrolle überwinden. "Rein" dauert vielleicht 15-20 Minuten. Wieder raus aus der Türkei kann sich in die Länge ziehen. Ich habe dort mal 10 Minuten gestanden und auch schon mal eine Stunde. Also musst Du für die gesamte Pass-Prozedur auch insgesamt knapp eine Stunde einplanen. Außerdem sind noch die Wege im Airport und zur Metro mit zu berücksichtigen. UND Turkish Airlines setzt die Boarding-Zeit auf eine Stunde vor der Abflugzeit an. Rechne das mal zusammen, dann bist Du schon bei den vier Stunden die Du in Istanbul hast. Darum noch einmal: Keine Chance.

Um den Airport herum gibt es eh nichts zu sehen. Da ist nur ein ödes Messe-Gelände und es gibt ein paar Hotels. Das "pralle" Leben beginnt drei Haltestellen hinter dem Airport. Sprich: Restaurants, Shops, ordentlich Gewirr. Sowohl am Tag, als auch in den Abendstunden. Da Du jedoch keinen Stress suchst brauchst Du da erst gar nicht hin.

Wenn Du im abgetrennten Bereich vom Airport bleibst, so brauchst Du Dich nicht an der Passkontrolle anzustellen. Von den vier Stunden Aufenthalt bleiben dann noch gute drei Stunden übrig. Zieh mal etwas Zeit für die Ankunft ab (eventuell gibt es eine Verspätung oder vom Flugzeug bis zum Terminal muss mit dem Bus gefahren werden). Auch das Abflug-Gate muss später noch gesucht werden. So bleiben kaum mehr als 2 1/2 Stunden übrig.

Es gibt im Istanbul Atatürk Airport massig Restaurants und Shops. Nur wirklich billig ist es dort nicht. Restaurants wirst Du nicht brauchen, weil es bei Turkish Airlines sowieo Essen und Getränke gibt. Also bleiben nur die Shops übrig. Nach spätestens einer Stunde hast Du wirklich alles gesehen und die Langeweile kehrt ein. Gratis Wifi-Internet gibt es am Airport nicht. Jedenfalls nicht wirklich. Du kannst zwar 30 oder 60 Minuten Internet gratis nutzen, aber nur mit entsprechender Telefonnummer aus der Türkei. Also für die meisten Ausländer die nur umsteigen wollen absolut nutzlos.

Ziggis kaufe ich immer in einem Drittland ein wo diese eh billiger sind als im Duty-Free in Hamburg oder Istanbul. Daher kann ich Dir bei den aktuellen Preisen nicht weiterhelfen. In Kenia werden die Preise aber wahrscheinlich ebenfalls günstiger sein als in den Duty Free Läden beider Städte.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • deddy32D Offline
            deddy32D Offline
            deddy32

Aktuelle zigarettenpreise waren in Istanbul im Juni 71,50 Euro für 3 Stangen Marlboro , als Beispiel

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • christianskasC Offline
              christianskasC Offline
              christianskas

deddy32:
              Aktuelle zigarettenpreise waren in Istanbul im Juni 71,50 Euro für 3 Stangen Marlboro , als Beispiel

Aber immer schön auf die Zollvorschriften achten: Drei Stangen darf man nicht in Deutschland einführen. Auch nicht wenn man mit zwei Personen unterwegs ist... Und auch Kenia kann es damit eventuell Ärger geben.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • juanitoJ Offline
                juanitoJ Offline
                juanito

@christianskas
                Auch nicht wenn man mit zwei Personen unterwegs ist...

Mit 2 Personen schon, DU und mit 2 Personen unterwegs macht 3 Personen 😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TürkeifliegenderT Offline
                  TürkeifliegenderT Offline
                  Türkeifliegender
                  Gesperrt

Falsch @juanito,
                  und wenn Du mit 30 Personen unterwegs bist darft Du nicht mehr als 200 Zigaretten einführen.
                  Lass Dich mal mit 3 Stangen in Deinem Gepäck kontrollieren, dann hast Du das grosse Los gezogen.
                  Da hilft es Dir auch nicht zu sagen, dass die Überzähligen Stangen den Anderen gehören. 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • juanitoJ Offline
                    juanitoJ Offline
                    juanito

@Türkeifliegender
                    Du hast es (absichtlich?) nicht verstanden.

Natürlich hat JEDE Person 200 Zigs im Handgepäck.
                    (Und auch keine angebrochene Schachtel in der Jackentasche, lol.

Aber das weißt doch sowieso.

Außerdem: Meine letzte Zigarette rauchte ich mit 13
                    Trotzdem importiere ich jedesmal 50 Stück Cohiba nach Berlin.
                    Als Geschenke für Freunde. Du stehst nicht auf der Liste  😱
                    Was dachtest Du? 😆

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TürkeifliegenderT Offline
                      TürkeifliegenderT Offline
                      Türkeifliegender
                      Gesperrt

@juanito,
                      jetzt bin ich aber Enttäuscht.- Keine Cohiba für mich? 😆
                      Übrigens auch ich bin Mittlerweise seit ca. 13 Jahren Nichtraucher. 😛
                      Und beim nächsten Mal bitte etwas genauer.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Matti74M Offline
                        Matti74M Offline
                        Matti74

@christianskas
                        Danke für die ausführlich Beschreibung

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Galaxygirl85G Offline
                          Galaxygirl85G Offline
                          Galaxygirl85

Hallo zusammen

Ende September fliegen mein Freund und ich von Zürich aus nach Hurghada, mit Zwischenstop in Istanbul (Atatürk). Wir haben auf dem Hinflug 1 3/4 Stunden "Zeit". Beide Flüge sind mit TK. Reicht das? Müssen wir da irgendwie noch durch eine Pass/Zollkontrolle? Oder gehen wir praktisch einfach aus dem Flugzeug raus, bleiben in dem Gatebereich und gehe direkt zu dem Gate für den Weiterflug?

Sorry für die doofen Fragen, aber das ist mein allererster Flug mit Zwischenstop und ich bin ein wenig "nervös".

Danke für eure Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sonnenfan04S Offline
                            Sonnenfan04S Offline
                            Sonnenfan04

Hallo Galaxygirl,

ihr müsst euch Richtung Transitbereich begeben, da wird dann kontrolliert ob ihr schon eure Boardkarte für den Weiterflug habt, wir bekommen die immer schon  beim ersten eincheken, falls ja zeigt ihr die dort vor mit Ausweis falls nicht bekommt ihr sie dort auch mit Ausweis dann geht es durch ne Sicherheitskontrolle danach seit ihr im Abflugbereich und schaut zu welchen Gate ihr müsst 105 Minuten sollten reichen.
                            Meistens sagen die dass alles aber auch noch im ersten Flieger nach der Landung.

Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein menschliches Vorurteil ( Albert Einstein )

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Galaxygirl85G Offline
                              Galaxygirl85G Offline
                              Galaxygirl85

Hallo Sonnenfan04

Super, danke dir für die Infos. Dann hoffe ich mal, dass wir die Boardkarte in Zürich direkt für beide Flüge bekommen. Mir macht einfach die Zeitspanne etwas Angst, da ich eben noch nie mit Zwischenstopp geflogen bin. Auf dem Rückflug haben wir 4 Stunden, da bin ich dann völlig entspannt  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Sonnenfan04S Offline
                                Sonnenfan04S Offline
                                Sonnenfan04

Hallo Galaxygirl85,

Klar zeit zum Bummeln/Shoppen ist eher nicht vorhanden, da Atatürk sehr gross ist weite Wege je nachdem wo das Gate ist.
                                Aber bedenke mal Eure Koffer müssen  in den 2ten Flieger transportiert werden, da brauchen die auch Zeit für daher mach Dir keine Sorgen.Wir haben demnächst nur 1Stunde 15 in Atatürk zum Umsteigen denke da wird es langsam sportlich, erst wenn Du per Durchsage zum Gate gerufen wirst wird es richtig knapp.

Es ist einfacher ein Atom zu spalten, als ein menschliches Vorurteil ( Albert Einstein )

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • A Offline
                                  A Offline
                                  Anonym

Wenn die Zeit knapp wird (und der Zielflughafen in der Türkei ein Zollflughafen ist - welche das sind, steht im TK Bordmagazin, AYT geht aber definitiv) dann geht man NICHT durch die normale Passkontrolle und durch das Parkhaus außen herum zum Domestic Terminal sondern nimmt die direkte Verbindung bei Gate 201. Dort ist eine Passkontrolle und man kommt direkt zu den Inlandsgates.

Der Übergang ist auf den meisten Terminalplänen nicht eingezeichnet, ist aber da - zwischen 201 und 112.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HasidutzeleH Offline
                                    HasidutzeleH Offline
                                    Hasidutzele

Wir fliegen am 04.11. von Antalya zurück nach München mit Umsteigen in Istanbul ( Atatürk ) Flugzeiten: 9.20-10.35 11.25-12.50

Genügt die Zeit zum Umsteigen ?!

Kann mir evtl einer beschreiben, wie der genaue Weg ist im Istanbuler Flughafen zum umsteigen, damit es für uns leicher und schneller geht, damit wir den Anschlussflug nicht verpassen.

Danke schon mal für die Infos

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Caeci1985C Offline
                                      Caeci1985C Offline
                                      Caeci1985

Hallo,

bei so einem kurzen Aufenthalt stehen beim Verlaasen des Flugzeuges Mitarbeiter bereit und weisen dir den Weg. Das hatten wir auch schon mehrmals. Denn die Wege im Istanbuler Flughafen sind so lang, da würdest du sonst niemals den Anschlussflug erwischen.

Ich hoffe, das ich dir weiter helfen konnte.

Lg und einen schönen Urlaub.

Cäcilia

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • christianskasC Offline
                                        christianskasC Offline
                                        christianskas

Überflüssiges Zitat entfernt!
                                        @Hasidutzele
                                        Wie Du umsteigen kannst steht oben in den vorherigen Beiträgen recht gut beschrieben.
                                        Allerdings ist die Chance das Du es schaffst meiner Ansicht nach eher gering.
                                        Du fliegst mit Onurair...? Da denke ich nur: Welcher Idiot hat solche Zeiten für Dich gebucht...? Onurair selbst bietet den Flug mit einer derart kurzen Verbindungszeit doch gar nicht an.

Der Flug aus Antalay ist meistens ein paar Minuten zu spät. 10 bis 20 Minuten sind die Regel. Dazu musst Du noch vom Domestic zum International Terminal laufen. Dort findet eine Pass- und Sicherheitskontrolle statt. Die Boarding-Zeit für den zweiten Flug dürfte identisch mit Deiner Ankunftszeit in IST sein. 50 Minuten "Connection Time". Selbst wenn Du am ersten Flugzeug direkt an der Treppe (oder am Gate) abgeholt wirst kann man Dich nicht sofort zum zweiten Flugzeug bringen. Ein weiteres Problem ist mit Sicherheit das Aufgabegepäck.

Wahrscheinlich finden die Flüge im Rahmen einer Pauschalreise statt...? Dann dürfte ein verpasster Weiterflug höchstens zu einer längeren Aufenthaltszeit in IST führen. Wenn Du selbst z.B. zwei separate Tickets gebucht hast (das machen Opodo, Swoodoo und Co. gerne unter dem Begriff "Mix"), dann stehst Du (eventuell) in Istanbul und kommst nicht weiter.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HasidutzeleH Offline
                                          HasidutzeleH Offline
                                          Hasidutzele

Überflüssiges Zitat entfernt
                                          @christianskas:
                                          Ja wit fliegen mit Onurair. Die Flugzeiten haben sich eben geändert. Ich hätte normal zwei Stunden zeit gehabt zum umsteigen und gestern bekam ich eine Email, das sich eben die Flugzeiten geändert haben 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 4 von 6
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Delta Hotel Istanbul
                                          Istanbul (Metropolregion)/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          DoubleTree by Hilton İstanbul - Piyalepaşa
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Yuksel Istanbul Yenikapi
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Crowne Plaza Istanbul - Florya
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Zeynep Sultan Hotel
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Hilton Istanbul Bakirkoy
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Istanbul-Şişli
                                          Istanbul-Esenyurt
                                          Istanbul-Kadıköy
                                          Istanbul-Beşiktaş
                                          Durusu
                                          Istanbul-Büyükcekmece
                                          Ağva Merkez
                                          Istanbul-Pendik
                                          Sariyer
                                          Adalar
                                          Istanbul-Maltepe
                                          Istanbul-Üsküdar
                                          Hotels in der Nähe
                                          Rixos Pera Istanbul
                                          Conrad Istanbul Bosphorus
                                          Rixos Tersane Istanbul
                                          Hotel Arden City
                                          Hilton Istanbul Bomonti Hotel & Conference Center
                                          Innova Sultanahmet Istanbul
                                          Hotel Erboy Istanbul Sirkeci
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag