2 Wochen USA Westküste
-
Der Internationale Führerschein wird empfohlen, aber in 19 USA-Reisen habe ich ihn noch nie gebraucht. Die Autovermieter interessieren sich dafür nicht, du könntest ihn höchstens mal brauchen, falls du von der Polizei angehalten wirst, wie von Treplow beschrieben. In einem Bundesstaat (Georgia) ist er vorgeschrieben, aber das ist für deine Reise nicht relevant.
-
Ich empfehle, einen alten "Lappen"-Führerschein jedenfalls durch einen Karten-Führerschein zu ersetzen. Durch das einheitliche Nummerierungs-System aller Einträge entspricht der Karten-Führerschein der aktuellen Version der Drivers Licence in den USA (zum Beispiel in Texas).
In den USA ist der Karten-Führerschein DER Ausweis, viele Amerikaner haben nur diesen Ausweis als "Photo ID". Beim Einchecken im Hotel zeigte ich immer den Karten-Führerschein als "Photo-ID".
Walter
-
okay danke sehr hilfreich!

Habt ihr zufällig ne gute Adresse für nen Hotel in San Francisco? Ich finde irgendwie nur Hotels oder Motels mit shared Bathroom :? Meine Lady mag lieber ihr eigenes (ich auch)

-
Die Hotels in S.F. bestechen durch hohe Preise und hohe Parkgebühren....
Schaut euch mal im Bereich der oberen Lombardstreet um, ober etwas außerhalb vom Zentrum. Es gibt auch 3 Best Western im Bereich der S.F. Bay, dort ist meistens das Frühstück mit drin.
LG
Bine -
Dürfte wirklich eine Herausforderung sein, so kurzfristig was Bezahlbares und Zentrales in SF zu finden. Parkgebühren sind eigentlich nur bei den Motels auf der Lombard Street inklusive. Mit um die 200$ pro Nacht musst du aber rechnen. Wir waren da schon im Buena Vista Motor Inn, Coventry Inn, La Luna Inn und im Comfort Inn (das hat keine Parkplätze). Die Lage ist sehr gut.
Wenn alle Stricke reißen, guck mal nach Oakland in der Nähe einer Bart-Haltestelle oder in der Nähe vom Flughafen (auch mit Bart-Haltestelle in der Nähe, damit ihr schnell in die Stadt kommt).
-
Danke euch allen!
Hab jetzt noch ne finale Frage
Wie sieht das mit einem Visum aus? Muss man sich eins ausstelen lassen oder reicht ein Reisepass aus?
Falls es zur Sache tut, der Reisepass ist ganz neu von Nov 2015 ;DLiebe Grüße
-
Wir haben uns bisher nur 1 x 1 Visum ausstellen lassen.... das war vor vielen Jahren als ich schwanger in die USA geflogen bin(damit sie mich nicht bei der Einreise zurück schicken konnten). Ansonsten reicht der normale Reisepass mit entsprechender Gültigkeit.
LG
Bine -
Okay und was hat es mit dem ESTA auf sich muss man das beantragen oder reicht wirklich nur der Reisepass

Werd da irgendwie nicht so ganz schlau aus den Berichten im Netz bzw. will da nichts falsch machen. :? -
ESTA musst du beantragen sonst kommst du nicht in die USA
Das beantragst du an Handder Daten und Angaben in deinem ReisepaßHast du die Infos dazu hier im Forum gelesen?
LG
Bine -
Hallo,
ich habe mir jetzt noch nicht alle Beiträge angesehen aber ich gebe trotzdem mal meine Erfahrungen zum Ausdruck
LA: Umbedingt zum Sonnenuntergang rein in die Berge zum Griffith Observatory, mindestens schon 2 Stunden vorher da sein, da wollen viele hoch um die Uhrzeit und sonst wird es ziemlich schlecht mit dem Parken
LV: Tolle Stadt im dunkeln, völlig verrückte Menschen...wie im Rest des Landes auch
Death Valley: lest euch im Netz alles durch zu diesem Nationalpark. Wir waren letztes Jahr im Hochsommer da und waren froh über soviel Wasser. Währe das Auto überhitzt und wir hätten kein Wasser zum nachfüllen gehabt, hätten wir bei ca 50 Grad in der prallen Sonne ein Problem gehabt. Aber toller Fleck Erde
Tusayan: Ein mini-Ort. Vom Hotel sieht man nicht viel, auf gar keinen Fall dürft ihr den SONNENUNTERGANG,das STERNE GUCKEN!!!!!! und den SONNENAUFGANG verpassen!!!!! (In jedem Hotel wird an einer Tafel angezeigt wann an welchem Tag die Sonne untergeht und wann sie wieder aufgeht)Neben dem Canyon ist das unglaublich. Ihr werdet viele viele Tiere dort sehen, freut euch drauf
Einen schönen Urlaub und liebe Grüße aus Hamburg
-
Hab mir auch nicht alles durchgelesen, deshalb waren die Tipps vielleicht schon da:
LA - völlig überbewertet, war vielleicht mal toll, hat jedoch jetzt nichts mehr zu bieden (außer Studios/Parks vielleicht).
In San Diego kann ich die Besichtigung des Flugzeugträgers empfehlen. Sehr interessant und wann hat man jemals wieder die Chance auf dem Deck eines US-Flugzeugträgers zu laufen?
-
Los Angeles ist der Hammer und lohnt schon für sich allein eine Woche. Schaut in das Los Angeles Forum in die Liste meiner Lieblings-Attraktionen.
-
Gunnar1234:
Los Angeles ist der Hammer und lohnt schon für sich allein eine Woche.Kannst Du vielleicht mal ein paar Sachen aufzählen, weshalb man EINE Woche in LA verbringen sollte? Beverly Hills, Sunsetboulevard, Walk of Fame alles eher enttäuschend als aufregend.
-
Ja, klar. Ich habe meine Lieblingsattraktionen im Los Angeles Forum aufgelistet. Mit denen erlebst du nicht so einen Flopp, wie du ihn offenbar erlebt hast. Beverly Hills und andere B-Ziele findest du in meiner Liste übrigens nicht. In Beverly Hills sind ja nur Hecken und Mauern.
.
.