Reiseveranstalter visavis-Holidays
-
Hallo, kann nur abraten von Visavis Holidays...mussten die New York Reise über Pfingsten wegen einer Krebserkrankung absagen. Reise wurde 4 Wochen vorher storniert, und wir warten seit Wochen auf eine Rückzahlung des Restbetrages von über 900€. Es kamen nur Ausreden, dass es an der externen Buchhaltung liegt. Habe per Einschreiben eine Frist gesetzt und werde dann einen Anwalt einschalten...
lg
-
Finger weg von denen!!!!
Über Groupon eine Reise nach NY gebucht. Veranstalter Visavis-holidays.
Reiseunterlagen sind erst ein paar Tage vorher per Nachfrage angekommen.
Flüge wurden bei Airberlin gebucht.
Wir wollten den Online Checkin durchführen was nicht ging. Die nette Dame der Airberlin Hotline hat uns mitgeteilt das die Tickets storniert worden.
Immerhin, visavis-holidays hat es geschafft, wie auch immer, uns auf einen anderen Flug zu setzen.
Somit sind wir nach NY gekommen.
Aber!!!
nächste Überraschung war perfekt als wir Hotel Park Central angekommen sind.
Auch hier wurde die Buchung storniert.
Somit geht das Hotelzimmer erst einmal auf unsere Kosten. Übrigens hat uns das Hotelzimmer mehr gekostet als die komplette Reise!Immer wieder wird man vertröstet dass sich das Reiseunternehmen um die Angelegenheit kümmert und die Kollegen in NY verständigt.
Allerdings ist denen dort nichts bekannt.
Die leute von Visavis-Holidays halten einen nur hin und versuchen sich raus zu reden.
Auch wenn die Reise klappt, auch unter diesen Umständen und man mit Glück vielleicht das Geld zurück bekommt ist eine Anzeige wegen versuchten Betruges sowie Schadensersatzforderung angebracht.
Übrigens laut Öffnungszeiten ist die Telefonzentrale von 9.00 - 18.00Uhr besetzt.
Naja, man kann hoffen dass um 9.00 oder auch 10.00Uhr jemand ans Telefon geht.Es ist nicht nur das Geld was einem verloren geht, nein auch die (Vor-) Freude an der Reise.
Daher klare Empfehlung:Nicht über Visavis-Holidays
gebt lieber ein paar Euro mehr aus.
Gruß
Wuakinaut -
Hab Groupon auf Grund der Erfahrungen hier auf deren Facebookseite mal unter einem Post (in dem Groupon für eine NY Reise mit visavis wirbt) die Frage gestellt wieso die mit so einem Unternehmen zusammen arbeiten.
Haben zumindest geantwortet das Sie darauf bedacht sind das alles zufriedenstellend ist und das Sie vorher viele Kontrollen bezüglich des Qualitätsstandards durchführen.
Haben aber auch gesagt das die solche Hinweise ernst nehmen und prüfen lassen.
Hab bezüglich der Erfahrungen hier ,anscheinend zum Glück, von dem Angebot abgesehen... -
Hallo, das wird ja immer voller hier mit "begeisterten" Kunden.
Wir hatten New York gebucht über Groupn-Gutschein. Bekam auch schnell die Bestätigung für das Hotel; das hat auch alles funktioniert... nue der Flug. Scheinbar pokern die hier bis auf letzt Minute. Nach mehrfachem Nachfragen hieß es Fluginfos 4 Wochen vorher - dann hieß es 2 Wochen vorher aber ziemlich sicher ab Frankfurt obwohl Düsseldorf gebucht war.
Haben dann Hotel in Frankfurt gebucht.
Immer wieder nach Tickets gefragt aber immer war die EDV der Fluggesellschaften nicht in Ordnung. Dann plötzlich 5 Tage vorher eine Flugreservierung KLM ab Düsseldorf über Amsterdam - insgesamt aber fast 10 Stunden weniger NYC. Egal, Plätze reserviert im Flieger. Plötzlich 2 Tage vor Abflug (Samstags) waren die Flüge bei KLM nicht mehr online. Rückfrage bei KLM "Flüge wurden nicht abgerufen, waren nur reserviert" also nicht bezahlt.
220 € für Reservierung futsch. Anruf bei Visavis: "Ich kümmere mich, war wohl Fehler der Flugabteilung, melde mich gleich...." Den ganzen Samstag ging dort keiner mehr ans Telefon, trotz Öffnungszeit. Dan gegen 18 Uhr war er am Telefon. Er habe tolle Nachrichten, wir fliegen schon um 6:00 morgens (statt 15:30) und sogar Direktflug mit AA. Er schickt in 30 min die Tickets. 2 Std. später plötzlich per Mail Tickets von KLM mit 1 Stop in Amsterdam bzw. Paris.
So kamen wir zwar noch nach NYC aber nur weil ich immer genervt habe und alles genau verfolgt habe.
Hätte ich nicht nochmal nach den Flügen geschaut am Samstag, hätten wir am Montag am Flughafen gestanden ohne Flug. Das war vielleicht auch Sinn der Übung.
BITTE DRINGEN DARAUF ACHTEN, DASS IHR NICHT NUR EINE FLUGRESERVIERUNG BEKOMMT, SONDERN EINE RICHTIGE FLUGBESTÄTIGUNG!!!!!!!!!
Für mich dieser Haufen NIIIEEEE wieder. -
Kurzes Update von meiner Seite....
Die letzte Info der Buchhaltung war, dass das Geld am 18.06. angewiesen werden soll. Bis heute ist immer noch nichts angekommen. Habe morgen einen Termin beim Anwalt...
Habe noch 3 mal mit Visavis gesprochen bzw gemailt, aber nur hinhalten und Ausreden erhalten.
Auch Groupon, die Visavis erneut im Angebot haben, sagen schon seit Wochen es muss geprüft werden. Die armen Leute, die noch in die Falle tappen!!
Es ist eine große Sauerei was da gemacht wird...Halte Euch auf dem Laufenden...
lg
-
Wir waren mit Visavis in New York und alles hat super geklappt. Der Preis war sehr günstig. Auch die Kommunikation vor der Reise per Mail oder Telefon war bestens. Im Bekanntenkreis gibt es mit Visavis ebenfalls nur gute Erfahrungen.
-
Wir können den vorherigen Beitrag nur bestätigen. Es gab keinerlei Beanstandungen, alles hat perfekt geklappt. Gute Flüe, gutes Hotel zu einem super Preis.
Wir können die negativen Aussagen zu Visavis-Holidays nicht nachvollziehen. Wir würden dort jederzeit wieder buchen. -
@immerwiedergernereisen und junge reisefreude

Diese leicht durchschaubare Werbestrategie, ist anscheinend aufgrund der Negativberichte nötig!
Taucht noch ein Drittaccount auf? -
Ahotep:
@immerwiedergernereisen und junge reisefreude
Diese leicht durchschaubare Werbestrategie, ist anscheinend aufgrund der Negativberichte nötig!
Taucht noch ein Drittaccount auf?–---------------------------------------------------------------------
Ist doch wohl klar von wem diese Berichte kommen ...da mussten die Praktikanten ran

Mein Anwalt hat das Schreiben schon raus geschickt und Medien sind auch schon informiert! -
Wenn man die vielen negativen Berichte zu Visavis liest, ist Skepsis vielleicht angebracht. Ob nur wir Glück hatten oder die zufriedenen Kunden nur nicht schreiben, weiß ich nicht.
Bei uns hat jedenfalls alles geklappt. -
Ist schon interessant immerwiedergernereisen, wer hier alles so den Veranstalter lobt.
Da wäre ja noch: schöne ferien24, schön-war-es, junge-Reisefreude. Folgt noch jederzeit-wieder u. bin-sowas-von-begeistert?
So ein Guerilla Marketing hatten wir schon öfter. Am Ende war die Werbeaktion des selbsternannten 'Global European Player' nur noch eine Lachnummer.
-
Scheint ja ein allwissender (selbsternannter?) Administrator zu sein. Ich frage mich woher er seine Erkenntnisse hat, um Beiträge von Reisenden so zu kommentieren. Es macht dann keinen Sinn sich hier weiter zu äußern
-
Doppel bzw. Mehrfachaccounts zwecks Werbung sind eh nicht gestattet....von daher

Und ja, ich habe so meine Einblicke nebst Glaskugel
-
Hallo zusammen,
ich bin auf ein tolles Angebot von VISAVIS Holiday gestoßen, es wird über secret escapes angeboten. Urlaubspiraten und Urlaubsguru preißt die Reise ebenfalls an.
Geht um 10 Tage LA und San Francisco. Sind hier Leute die aktuell Neues berichten können, oder vielleicht diese Reise gebucht haben o hatten? Der Preis ist unschlagbar , das zahlt man sonst nur für`s Hotel. Alle Flüge mit drin auch Inlandflüge. Ich habe aber Schiss nach allen Berichten hier, das das Geld weg ist und ich nicht weg komme.......wie hier einige NY Bucher berichtet haben. -
Mal wieder den Stand einer unheimlichen Geschichte...
Nach dem meine Anwältin die Forderungen an Visavis geschickt hat, bekamen wir einen Anruf von Herrnxx Klarnamen weg. Persönlichkeitsrechte editiertxxund eine Entschuldigung, dass Ihm die ganze Angelegenheit unangenehm wäre und er persönlich jetzt dafür sorgt, dass das Geld überwiesen wird. Angeblich hätte die Rechtsabteilung der Buchhaltung die Finger im Spiel und hat die Auszahlung irrtümlich gestoppt, obwohl mir das Geld natürlich zusteht.
Herr xxx hat sich entschuldigt und gesagt, dass der Fall erledigt wird und wir nicht mehr von einander hören werden, ein Witz
Er hat am 08.07. angerufen und gesagt, das Geld wird am selben Tag angewiesen und sollte spätestens am Dienstag oder Mittwoch bei mir eingehen....das Geld ist bis heute 22.07. immer noch nicht eingegangen.
Ich weiß nicht, was Herr xxx mit diesem Telefonat bezwecken wollte, aber die lügen einen nur frech an inklusive der ganzen " Mannschaft ".
Finde nur traurig, dass auch Groupon keine Stellung bezieht und weiter Reisen von Visavis verkauft.
Angeblich ist Visavis noch zahlungsfähig und es liegt nichts über eine Insolvenz vor. Ich werde jetzt ein Mahnverfahren einleiten und dies durchziehen, auch mit einer Klage.Herr xxx spekuliert nur darauf, dass die Kunden die Kosten scheuen.
Ich kann nur jedem raten, dass Geld auch rechtlich einzufordern. Vielleicht sollten sich Geschädigte auch zusammen schließen und sich einen Anwalt nehmen...Dies ist eine kriminelle Vorgehensweise ...Gebt lieber etwas mehr Geld aus für Eure Reise, oft ist billig im Nachhinein sehr teuer...
Ich habe jetzt so richtig Ergeiz entwickelt, und werde alle Register ziehen

Lg und bis bald
-
Lieben Dank für Eure Tipps Haberling und Oscar .
ich habe nicht gebucht War mir zu heikel. Keiner hat Geld zu verschenken u so unseriösen in den Hals zu werfen. Das sind sicherlich alles Lockangebote.
Drücke die Daumen das Oscar sein Geld wieder bekommt. -
Mal wieder den Stand einer unheimlichen Geschichte...
Nach dem meine Anwältin die Forderungen an Visavis geschickt hat, bekamen wir einen Anruf von Herrnxx Klarnamen weg. Persönlichkeitsrechte editiertxxund .....
@ Ahotep: Herr xx ist aber schon mehrfach namentlich hier genannt worden!?
Auf jeden Fall meine ich den Chef dieses " wunderbaren Unternehmens "!
-
Oh man, ich bin ja mal gespannt was noch folgt...
gott sei dank fliegen wir erst im Dezember, falls wir überhaupt fliegen