Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera
  7. Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Situation der Hotels an der Türkischen Riviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
3.9k Beiträge 455 Kommentatoren 1.4m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Ebensowenig ist hier ein Wettstreit der Wassersportregionen ausgerufen, und wenn man die Statements zu Anfragen nach Segel- oder Tauchsportmöglichkeiten in der Region um AYT gelesen hat wird man gewahr, dass hier keiner auf irgendeinem Auge blind ist. Obendrauf noch ein Diskurs zur Geschichte und die wahnsinnig maßgeblich Information, dass diverse Relikte keine türkischen seien - geht´s noch?
    Sorry, aber etliche Beiträge sind hier wirklich vollkommen off topic bis geradezu grotesk ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TürkeifliegenderT Offline
      TürkeifliegenderT Offline
      Türkeifliegender
      Gesperrt

Hugh Du hast gesprochen. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • maus1962M Offline
        maus1962M Offline
        maus1962
        Gesperrt

Aktuelle Meldung : Starke Explosion erschüttert Ferienort Antalya

So sicher ist die Türkei und Ihr schönster Urlaubsort Antalya. Ich bin ja mal gespannt ob jetzt endlich eine Reisewarnung kommt. Die Türkei ist nicht mehr sicher und erst recht kein Urlaubsland. Deutliche Schuld hat hir leider auch die deutsche Regierung. Jeder der nicht Blind ist hat davor gewarnt. Hier wird mit dem Leben der Urlauber gespielt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

maus1962:
          Ja und welche Sehenswürdigkeiten hat die Türkei im Verhältnis zu Ägypten ? (...)

Wer es auch so sieht dem kann ich nur empfehlen fahrt nach Ägypten, ein tolles Land mit super tollen Menschen, 10 mal schöner und sicherer als in der Türkei, nur Schoppen, dass fällt leider aus.

maus1962:
          Wir waren da in so einer Koptischen Kirche, dass war echtgut. Ok, erst mal durch gut 20 schwer bewaffnete Soldaten durch ,einen nicht grade tollen Tunnel runter, aber dann, super.

Cairo Tower , na ja, haben wir vom Nilgesehen, Sicht war auch recht schlecht, dass reichte uns völlig. Jaund die Pyramiden waren für uns die ganz große Endtäuschung,sicher aber auch die Schuld vom Reiseleiter. Der hatte nur Dollarzeichen in den Augen, mehr nicht.

Ja, was denn nun? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • editheE Offline
            editheE Offline
            edithe
            Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@maus1962

Wir sind zwar hier nicht im richtigen Thread, aber extra für dich >klick

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • maus1962M Offline
              maus1962M Offline
              maus1962
              Gesperrt

Ja malini,nicht nur wir in Deutschland haben wir unsere Probleme mit den Moslems und keiner sagt, dass dort alles nur super ist.

Noch eine Ergänzung zu der aktuellen Lage in Antalya , da steht weiter imBeitrag:

Zahlreiche Anschläge in diesem Jahr
              In diesem Jahr gab es in der Türkeimehrere tödliche Anschläge, die als gezielte Angriffe derDschihadistenmiliz IslamischerStaat (IS) auf den türkischen Tourismus gelten. Im Januar wurdenbei einem Selbstmordanschlagin Istanbulzwölf deutsche Touristen getötet. Im März riss einSelbstmordattentäter auf einer beliebten Istanbuler Einkaufsstraßevier ausländische Touristen mit in den Tod. Im Juni starben beieinem Selbstmordattentatim Istanbuler Atatürk-Flughafen 47 Menschen, darunter 13 Ausländer.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • SokratesS Offline
                SokratesS Offline
                Sokrates
                Experte Istanbul

@maus1962

Ehe ich mich in diesem Fall in Antalya so weit aus dem Fenster hänge, würde ich erst mal die Klärung der Faktenlage abwarten. Da explodiert etwas in einem Auto und es gibt "nur" Verletzte mit Schnittwunden - Gottseidank! - das spräche eher für einen Unfall als für ein Bombenanschlag.

LG

Sokrates

OT-Ende, weiter im verlinkten Thread!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • burton_B Offline
                  burton_B Offline
                  burton_

Und um Sokrates noch zu konkretisieren:

Da explodiert etwas in einem Gasauto!

Also erstmal abwarten...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

@maus1962,

blöd, wenn man dabei erwischt wird, wie sehr sich die eigenen Beiträge widersprechen, nicht wahr?  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mam62M Offline
                      Mam62M Offline
                      Mam62

Maus, da du ganz offensichtlich nicht in der Lage bist, ägyptische Sehenswürdigkeiten zu erkennen, wundere ich mich nicht, dass du auch keine türkischen kennst.

In Antalya und Umgebung wurden KEINE Raketen auf Hotels abgefeuert, egal wie oft du das wiederholst.
                      In Hurghada jedoch wurde sogar ein Hotel überfallen.

Hast du dirauch die ägyptischen Zahlen angesehen? Du scheinst ja rechne zu können. Dann kennst du auch den Unterschied zwischen 3.5 Mio und 900 tsd.
                      und erkennst, dass der Rückgang von 900 auf 400 55% beträgt.

Geh bitte, halt uns doch nicht für saublöd.
                      Antworte doch mal auf Argumente und fang nicht immer neue Unterdiskurse an. Oder ist das nicht machbar?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • SpasshaberS Offline
                        SpasshaberS Offline
                        Spasshaber
                        Verwarnt Gesperrt

Nur mal so ganz nebenbei, da ich mich hier ein bischen auskenne. Selbst Gasbetriebene Kafraftfahrzeuge explodieren nicht einfach mal so. Man braucht drei dinge für eine Gasexplosion. Explosionsfähiges Gasgemisch ( nicht zu Fett und nicht zu mager ) ( könnte sein wenn Tank undicht ) Luft bzw. Sauerstoff ( wohl vorhanden ) und zündfähiger Funken ( eher unwahrschenlich bei parkendem Fahrzeug ).
                        Und dann sollte man nicht vergessen das die Berichterstattung vielleicht auch nicht die beste ist. Für die Tourismusbranche wäre eine Gasexplosion sicherlich nicht so schädlich als eine Autobombe.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • helgeharderH Offline
                          helgeharderH Offline
                          helgeharder

@maus1962

Wegen der ach so schlechte politische Situation in der Türkei schlägst du tatsächlich ausgerechnet Ägypten vor?

Ein Land, das schon seit Jahrzehnten eine schlimmere Diktatur ist als das, zu dem die Türkei sich entwickeln könnte, in dem Selbstmordattentäter schon seit Jahren sich in die Luft sprengen und die Armee im Sinai ebefalls im Guerillakrieg befindet, in dem an jeder großen Kreuzung Schützenpanzer und Soldaten mit Maschinengewehren stehen, wo jedes Hotel und jede Sehenswürdigkeit mit Soldaten geschützt werden? Das ist besser und "sicherer" als die Türkei? Wenn es so sicher ist, warum stehen denn überall Soldaten rum?

Ich betrachte die politische Situation in der Türkei ebenfalls mit Sorge und kann jeden verstehen, der deswegen dort nicht mehr Urlaub machen will. Aber als Alternative dann ausgerechnet Ägypten zu nennen? Das ist entweder ein Witz oder du weisst nicht, wovon du redest bzw. es geht dir nur darum, "den Türken" (alleine die Wortwahl läßt tief blicken) schlechtzumachen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Reiseamazone1970R Offline
                            Reiseamazone1970R Offline
                            Reiseamazone1970

@sokrates
                            Ein Unglück ist immer schlimm und leider heißt es ja immer in Berichten: Es gab ja "nur" Verletzte. Daher wohl alles glimpflich ausgegangen ...
                            Ich sehe das anders.
                            Über "Verletzte" spricht ja meist niemand mehr. Wie es ihnen geht?
                            Ich zerschneide mir durch Glassplitter mein Gesicht, ich verliere einen Arm oder Bein bei einer Explosion, ich bin lebenslang traumatisiert und gezeichnet ... redet da noch jemand drüber?
                            Ich bin immer in Gedanken bei den Verletzten, weil die ihr Leben mit mit dieser "Verletzung" weiter leben müssen.
                            Insofern sind Verletzte für mich genauso zu betrachten, wie Tote bei einem Unglück.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Reiseamazone1970R Offline
                              Reiseamazone1970R Offline
                              Reiseamazone1970

Das Auswärtige Amt spricht übrigens über einen "Anschlag" mit mehreren verletzten Personen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • memories2016M Offline
                                memories2016M Offline
                                memories2016

Früher habe ich regelmäßig meine Urlaube an der
                                Costa Klamotta verbracht (bei Eckernförde)

der teilweise Dauerregen hat mir dies dann vermiest, weil es
                                keinen "Schuldigen" dafür gab.

Es brodelt überall auf der Welt, die Situation und wirtschaftliche Lage ist
                                in einigen Ländern nicht so schön.

Eine Sicherheit gibt es nirgendwo.

Ich war der Meinung, dass die Urlaubervor Ort über die  aktuelle Situation informieren sollten.

Ich behaupte mal, keiner von uns kann wirklich das politische Geschehen
                                in der Welt richtig beurteilen, weil uns die Insiderinformationen fehlen.
                                wirtschaftliche Interessen, Bodenschätze, Finanzen, Weltmacht usw.

Wenn die Urlauber vor Ort berichten, ist es informativ.
                                Da nützt es wenig, wenn ich über Ägypten lese.
                                Da will ich ja gar nicht hin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • christianskasC Offline
                                  christianskasC Offline
                                  christianskas

Auf dem Video sieht man ja schon deutlich, dass es sich nicht nur um eine lokale Explosion vom Gastank handelt:

http://www.express.de/news/politik-und-wirtschaft/anschlag-in-antalya--explosion-auf-parkplatz---mindestens-zehn-verletzte-24969170

Man kann sich ja z.B. auch zahlreiche Gastank-Explosionen auf Youtube ansehen. Die verlaufen eher in kleinem Rahmen. Hier jedoch sind sämtliche Autos drum herum "Schrott".

Zufällig sollte heute im Gebäude wo die Explosion passiert ist eine Rede vom Bürgermeister stattfinden. Letzte Woche Raketen auf Antalya. Diese Woche eine Autobombe. Die "Einschläge" kommen also deutlich näher an die Touristen heran.

Wahrscheinlich wird von offizieller Seite die Sache wieder heruntergespielt. Aber glauben kann man den Statements der Regierung sowieso nicht mehr. Auch wenn es eine Bombe war, so wird man das niemals zugeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2
                                    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Nochmals:
                                    Bitte nutzt den zuständigen Thread zur Sicherheit bzw. aktuellen Lage. Das gehört hier nicht hinein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SabaelcherS Offline
                                      SabaelcherS Offline
                                      Sabaelcher
                                      Verwarnt Gesperrt

@helgeharder - sorry, aber das ist nun wirklich sehr übertrieben und kann so nicht stehen bleiben. Du schilderst Ägypten, als wenn es sich um Afghanistan oder den Irak handelt - das ist nicht richtig! Im nördlichen Sinai mag das so aussehen, das gilt aber nicht für die anderen Baderegionen, die zu Ägypten gehören. Du kannst Dich dort durchaus frei bewegen. Im Sommer habe ich mich sogar gewundert, dass teilweise nicht einmal mehr im Konvoi gefahren wird und man zu jeder Zeit an jeden Ort fahren kann. Und nix mit Soldaten am Hotel!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • maus1962M Offline
                                        maus1962M Offline
                                        maus1962
                                        Gesperrt

Helgeharder, du scheinst ja ein ganz kluger zu sein. Ja , Ägypten hatte mit den Muslimbrüdern ( dazugehört ja auch Erdowahn ) echt den falschen Weg eingeschlagen, die sind nun aber alle weg.

Ansonsten habe ich tatsächlich auf dem Staudamm in Assuan einen Schützenpanzer gesehen , sonst aber nicht. Du redest echt nur Müll.

Ja , die Sicherheit in den Urlaubsregionen in Äypten ist in der Tat zur Zeit 100 mal besser als in der Türkei. Auch die Wirtschaft läuft viel besser und ab nächsten Monat gibt es auch wieder richtig viele gute Flüge.

Antalya ist jedenfalls nach dem heutigen Anschlag völlig von der Karte weg. Ich warte immer noch auf das auswärtige Amt . Die Türken haben übrigens eine Nachrichtensperre verhängt, was auch sonst.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2
                                          Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Nochmals der Hinweis auf den zuständigen Thread!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 117
                                          • 118
                                          • 195
                                          • 196
                                          • 116 von 196
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag