Hapagfly : Welches Flugzeug nach Hurghada ?
-
"Dennis123" wrote:
Das steht bei Wikipedia drinn.Die Flotte von Hapagfly besteht aus 34 Flugzeugen des Typs Boeing 737-800 und einem Airbus A310. Ein Airbus A300 der Hapagfly wird derzeit im Auftrag der Swiss zwischen Zürich und Zielen in Afrika eingesetzt.
Hallo !!!
Der Airbus A 300 nicht der A 310 wird von Zürich aus für Ziele in Afrika eingesetzt !!!! Der wurde auch von der Swiss gechartert, aber Flugziele sind nicht bekannt !!!
Gruss Chris !!!
-
Hi Chris,
guck mal hier: www.ch-aviation.ch
Sind nicht immer ganz aktuell, in diesem Fall sollte das aber passen

Gruß,
Lutz
-
"Kamenitza" wrote:
Bitte lass mich nicht dumm sterben :?Der A310 wird als "Ergänzungsflieger" genutzt. Die internationale Eintragung läuft unter Hapag Lloyd. Die Trennung hat wohl Flottengründe (Durchschnittsalter von Hapagfly), da der A310 ja bald 17 Jahre alt ist.
Momentan ist der A300 für 6 Monate an die Swiss ausgeliehen.
Weitere Infos findest Du hier. -
"Kamenitza" wrote:
"TDSCC" wrote:
"HALLO024" wrote:
Hapag fly fliegt meistens mit Boeing 737-800 Maschinen.Und soviel ich weiß, hat Hapagfly auch NUR noch DIESEN Flugzeugtyp.
Hallo TDSCC !!!
Ich muss dich leider korriegieren !!!!
Die Hapagfly hat aber auch noch einen Airbus A 310-304 mit der Registrierung D-AIDF !!!
Gruss Chris !!!
Okay, du hast Recht
hier eine Kopie der Pressemitteilung von Hapagfly:Die Ferienfluggesellschaft Hapagfly führt heute einen weiteren Evakuierungsflug für das Auswärtige Amt durch. Der mittlerweile fünfte Sonderflug dieser Art geht ein weiteres Mal nach Larnaca auf Zypern. Die Maschine des Typs Airbus A310-300 wird nach aktuellem Stand der Planungen am Dienstag von Frankfurt nach Zypern fliegen, um weitere deutsche Staatsangehörige aus der Krisenregion im Nahen Osten zu evakuieren.
Da er wohl ausschließlich für solche Zwecke genutzt wird, hab ich ihn einfach für die Urlauber weggelassen

LG
-
"TDSCC" wrote:
"Kamenitza" wrote:
"TDSCC" wrote:
"HALLO024" wrote:
Hapag fly fliegt meistens mit Boeing 737-800 Maschinen.Und soviel ich weiß, hat Hapagfly auch NUR noch DIESEN Flugzeugtyp.
Hallo TDSCC !!!
Ich muss dich leider korriegieren !!!!
Die Hapagfly hat aber auch noch einen Airbus A 310-304 mit der Registrierung D-AIDF !!!
Gruss Chris !!!
Okay, du hast Recht
hier eine Kopie der Pressemitteilung von Hapagfly:Die Ferienfluggesellschaft Hapagfly führt heute einen weiteren Evakuierungsflug für das Auswärtige Amt durch. Der mittlerweile fünfte Sonderflug dieser Art geht ein weiteres Mal nach Larnaca auf Zypern. Die Maschine des Typs Airbus A310-300 wird nach aktuellem Stand der Planungen am Dienstag von Frankfurt nach Zypern fliegen, um weitere deutsche Staatsangehörige aus der Krisenregion im Nahen Osten zu evakuieren.
Da er wohl ausschließlich für solche Zwecke genutzt wird, hab ich ihn einfach für die Urlauber weggelassen

LG
Hallo TDSCC !!!
Ich ziehe meinen Hut vor Dir !!
Ich habe dieses Forum lange vor meiner Anmeldung verfolgt !!
Falls sich mal jemand getäuscht haben sollte, hat es kaum jemand zugegeben. Es gab fast immer nur verbalen Krieg, der erst durch die Admins gestopt wurde. Ich hoffe das sich das sich schnellstmöglich ändert !!!Gruss Chris !!
P.S. : Ich weiss das dieser Beitrag einigen Usern nicht passt, aber man muss auch mal Klartext reden !!!