Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Reisegutscheine - ausser Premiumgutscheine
  6. Reisegutscheine - ausser Premiumgutscheine

Reisegutscheine - ausser Premiumgutscheine

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
181 Beiträge 66 Kommentatoren 102.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK 1
    KourionK 1
    Kourion
    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@miniellert
    Ob "wirklich so extrem viele anrufen, mailen und schreiben" ?
    Na klar, und auch die, die hier wegen der Gutscheine schreiben, "mehrmalige Nachfrage"... ist doch in den Postings zu lesen. Da wird gemailt, telefoniert, Brief geschrieben...
    Daneben dann all die wiederholten Anrufe, Mails all derer, die stornieren, umbuchen, Geld vom Veranstalter zurück möchten, usw. usf. Kannst du doch in den Threads lesen. Läuft doch so seit Beginn der Pandemie.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

miniellertM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Kourion

@miniellert
      Ob "wirklich so extrem viele anrufen, mailen und schreiben" ?
      Na klar, und auch die, die hier wegen der Gutscheine schreiben, "mehrmalige Nachfrage"... ist doch in den Postings zu lesen. Da wird gemailt, telefoniert, Brief geschrieben...
      Daneben dann all die wiederholten Anrufe, Mails all derer, die stornieren, umbuchen, Geld vom Veranstalter zurück möchten, usw. usf. Kannst du doch in den Threads lesen. Läuft doch so seit Beginn der Pandemie.

miniellertM Offline
      miniellertM Offline
      miniellert
      schrieb am zuletzt editiert von

mit dem Gutscheinproblem sollte man jetzt einfach leben können. (Wir hatten das Ende Mai, ich habs dann aufgegeben)

Was ärgerlich ist bzw wäre wenn man Stornofristen nicht einhalten kann weil keiner zu erreichen ist. Da wäre ich dann auch wirklich sehr angesäuert wenn es um viel Geld geht.

Ellert

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ahotep2A Ahotep2

Das kann ich gut verstehen miniellert. Der technische Fehler und die Nichterreichbarkeit des Forums, kam natürlich jetzt noch oben drauf.
        Das hat aber nichts mit dem Reisebüro zu tun oder mit der Gutsheinauszahlung.

REJBodenheimR Offline
        REJBodenheimR Offline
        REJBodenheim
        schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@ahotep sagte:

[...] Der technische Fehler und die Nichterreichbarkeit des Forums, kam natürlich jetzt noch oben drauf.[...]

Naja, dieses Forum ist ja nicht die einzige Quelle an Informationen, auch wenn man beim lesen vieler Fragen es durchaus denken könnte.
        Was ich ja immer noch ziemlich erschreckend finde...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator
          schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@miniellert
          Hier geht´s aber um den Gutschein - gem. des Threadtitels.
          Die Kurzarbeit ist schon lange beendet, das Problem besteht in zahllosen Altfällen, die aufgearbeitet werden müssen und das bei einer enormen Belastung durch laufende Nachfragen, Umbuchungs - Stornierungsersuchen, und natürlich auch jenen mehrmaligen wegen der Auszahlung des Gutscheins.
          Das hat mit "kein Geld zum Ausschütten da" übrigens nichts zu tun und gehört zu denselben unsinnigen Unkereien wie die Vorhersage des Unternehmensuntergangs nach Lektüre der Frustpilotkommentare.
          Damit man eben möglichst keine Fristen vergeigt stehen die freiwilligen Rückerstattungen eben nicht ganz oben auf der Prioritätenliste, auch wenn sich dann manch einer bemüßigt fühlt, sein gutes Recht zu reklamieren.
          Natürlich ist auch keine Zeit für bumfaszinöse Erklärungen - sonst könnten sie ja besser gleich die Gutscheinbeträge anweisen.
          Meiner Meinung nach braucht man nicht so furchtbar lang nachzudenken um die Reihenfolge nach Wichtigkeit zu verstehen ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • REJBodenheimR Offline
            REJBodenheimR Offline
            REJBodenheim

Und die viele "wo bleibt mein Geld"-Nachfragen erhöhen das Tempo nun auch nicht, da das immer mehr Fälle in der Pipeline erzeugt. Das führt dann dazu, dass jeder einzelne Fall nochmal gegen andere vorliegende Anfragen des Kunden abgeglichen werden muss - es könnte ja sein, dass in einer späteren Kontaktaufnahmen ein Meinungsumschwung kundgetan wurde.
            Also eine längere Berbeitungszeit pro Fall, statt einer Beschleunigung.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheckG Online
              Günter/HolidayCheck
              Admin Experte Fuerteventura
              schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo Zusammen, das Thema Gutscheine wird seit Tagen bei Holidaycheck intensiv bearbeitet und wir werden in Kürze – besonders auch hier im Forum- einen Beitrag mit konkreten generellen Angaben zur Gutscheinerstattung posten.
              Hintergrund der Verzögerungen ist, dass die Veranstalter ihre Systeme momentan ganz unterschiedlich handeln.
              So sind z.B. manche Informationen auch für uns aktuell nicht "einsehbar", was dazu führt, dass wir nicht alles über die gewohnten, automatischen Abgleiche steuern können.
              Was aber wiederum eine Grundvoraussetzung für die Gutscheinauszahlung darstellt.
              Also mussten andere „Wege“ gefunden werden.
              Unser Reisebüro arbeitet im Hintergrund intensiv mit anderen Abteilungen an diesem Thema -und es wurden nun auch Lösungen gefunden, die leider etwas zeitaufwändiger sind.
              Ich möchte Euch jetzt nicht mit technischen Details langweilen, aber die letzten Tage waren schon eine echte Herausforderung und wir sind froh, in Kürze endlich die Gutscheine auszahlen zu können.
              Danke für Eure Geduld- wir kommen schnellstmöglich mit konkreten Informationen.

SokratesS Günter/HolidayCheckG 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FelixW58F Offline
                FelixW58F Offline
                FelixW58

Sehr interessant, wie hier einige die Reklamationen als 'Unkerei' und unnötig abtun.

Das ist doch eigentlich ganz einfach: HC verspricht binnen 7 Tagen die Überweisung und hält das nicht. Natürlich stehen Gutscheine ganz am Ende der Nahrungskette, aber: Wenn man viele Reklamationen (die jegliche Arbeit weiterverzögern), unzufriedene Kunden verhindern und gesetzte Fristen beachten will, muss man dafür eben (in einem so besonderen Jahr) so viele neue Leute einstellen, wie dafür nötig.

Würde ich so arbeiten und Fristen weit verstreichen lassen, wäre ich arbeitslos. Und ich bin mir sicher, dass solche Aktionen HC einige Kunden kostet. Da wären die Mitarbeiter billiger gewesen 😉.

flaggdeF 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ahotep2A Offline
                  Ahotep2A Offline
                  Ahotep2
                  Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hallo Felix

Hast Du den Beitrag von Günter gelesen?

FelixW58F 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Ahotep2A Ahotep2

Hallo Felix

Hast Du den Beitrag von Günter gelesen?

FelixW58F Offline
                    FelixW58F Offline
                    FelixW58
                    schrieb am zuletzt editiert von FelixW58

@ahotep

Das habe ich. Hast du die Beiträge von miniellert gelesen? Dazu fällt mir nur das nette Wort 'Servicewüste' ein. Und ich bin mir sicher, Günter und Co wurden nicht urplötzlich von der Umstellung der Systeme überrascht 😉.

Und: Wie länge hätte es wohl gedauert eine Mail an alle Kunden zu senden, oder nur auf der Homepage zu veröffentlichen, dass es bei der Auszahlung zu Problemen kommt? Aber auch das scheint nicht möglich. Wie gesagt: Ein kleines Unternehmen könnte bei so einem Service dicht machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FelixW58F FelixW58

Sehr interessant, wie hier einige die Reklamationen als 'Unkerei' und unnötig abtun.

Das ist doch eigentlich ganz einfach: HC verspricht binnen 7 Tagen die Überweisung und hält das nicht. Natürlich stehen Gutscheine ganz am Ende der Nahrungskette, aber: Wenn man viele Reklamationen (die jegliche Arbeit weiterverzögern), unzufriedene Kunden verhindern und gesetzte Fristen beachten will, muss man dafür eben (in einem so besonderen Jahr) so viele neue Leute einstellen, wie dafür nötig.

Würde ich so arbeiten und Fristen weit verstreichen lassen, wäre ich arbeitslos. Und ich bin mir sicher, dass solche Aktionen HC einige Kunden kostet. Da wären die Mitarbeiter billiger gewesen 😉.

flaggdeF Offline
                      flaggdeF Offline
                      flaggde
                      Gesperrt

@felixw58 sagte:

Da wären die Mitarbeiter billiger gewesen 😉.

Wie kommt man eigentlich auf solchen Mumpitz, wenn man weder die Recruiting–Kosten, Gehälter und Lohnnebenkosten noch den durch die abgesprungenen Kunden entgangenen Gewinn kennt?

Dieses Stammtisch–Gerede nervt echt und hilft niemandem weiter!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH 1
                        HABERLINGH 1
                        HABERLING
                        schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Mensch @FelixW58 das Thema Gutscheine wird seit Tagen bei HolidayCheck intensiv bearbeitet und jetzt kommst du mit einer deiner Meinung nach einfachen Lösung. Deine Aussagen stützen sich sicher auf Erfahrungswerte.😳

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

FelixW58F 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH HABERLING

Mensch @FelixW58 das Thema Gutscheine wird seit Tagen bei HolidayCheck intensiv bearbeitet und jetzt kommst du mit einer deiner Meinung nach einfachen Lösung. Deine Aussagen stützen sich sicher auf Erfahrungswerte.😳

FelixW58F Offline
                          FelixW58F Offline
                          FelixW58

Naja, hier liegt doch das Problem: Wieso wird das Thema erst seit Tagen bearbeitet und nicht seit Monaten und ist bereits gelöst?

Ich habe nie behauptet/ersonnen einfache Lösungen zu präsentieren, ich leite aber ein mittelständisches Unternehmen und verfüge dadurch schon über einen gewissen Erfahrungsschatz in Sachen Betriebswirtschaft; auch mit Corona.

Und die Tatsachen sind: HC hält seine Versprechen nicht und lässt die Kunden im Regen stehen. Punkt. Ob man dann seit Tagen dran ist, oder von Corona gebeutelt, interessiert nicht. Das sind wir alle. Und egal wie schön und mühsam man sich dann Alles in Bezug auf HC redet (Ich hoffe ihr habt mit den kleinen Unternehmen auch so viel Mitleid?!), die Tatsachen bleiben.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HABERLINGH 1
                            HABERLINGH 1
                            HABERLING

Bei dieser Kompetenz deinerseits muss ich mich geschlagen geben und ich dachte immer die Rückmeldung der RV wäre ausschlaggebend für die Auszahlung der Gutscheinbeträge.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Es ist immer wieder erfrischend, wie häufig hier GL Mitglieder mittelständischer Unternehmen ihre Expertise teilen und wissen lassen, wie´s geht. Sicherlich meldet sich bald ein verzweifelter CEO und bitte um Support ... 😏!

@FelixW58
                              Ich hoffe mal, du leitest nicht das gleichnamige Unternehmen? 😳
                              Unkereien sind nicht die Beschwerden sondern die Bankrottprophezeiungen - ausgebildet nach der Lektüre halbgarer Abk.o.t.z.portale ...
                              Und für jene ist der Terminus noch sehr wohlwollend gewählt. Billige substanzlose Panikmache wäre vermutlich treffender.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Hallo Zusammen, das Thema Gutscheine wird seit Tagen bei Holidaycheck intensiv bearbeitet und wir werden in Kürze – besonders auch hier im Forum- einen Beitrag mit konkreten generellen Angaben zur Gutscheinerstattung posten.
                                Hintergrund der Verzögerungen ist, dass die Veranstalter ihre Systeme momentan ganz unterschiedlich handeln.
                                So sind z.B. manche Informationen auch für uns aktuell nicht "einsehbar", was dazu führt, dass wir nicht alles über die gewohnten, automatischen Abgleiche steuern können.
                                Was aber wiederum eine Grundvoraussetzung für die Gutscheinauszahlung darstellt.
                                Also mussten andere „Wege“ gefunden werden.
                                Unser Reisebüro arbeitet im Hintergrund intensiv mit anderen Abteilungen an diesem Thema -und es wurden nun auch Lösungen gefunden, die leider etwas zeitaufwändiger sind.
                                Ich möchte Euch jetzt nicht mit technischen Details langweilen, aber die letzten Tage waren schon eine echte Herausforderung und wir sind froh, in Kürze endlich die Gutscheine auszahlen zu können.
                                Danke für Eure Geduld- wir kommen schnellstmöglich mit konkreten Informationen.

SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

@FelixW58

Da Du Günters Posting wohl gelesen, aber nicht verstanden hast, erlaube ich mir, die entscheidenden Aussagen noch einmal zu wiederholen:

@guenter-holidaycheck sagte:

Sicher wird Dir jetzt klar, warum zur Lösung des im Threadtitel genannten Problems eine einfache Erhöhung der Manpower nicht zielführend ist!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

@Sokrates
                                  Glaubst du wirklich, er versteht´s nach der Wiederholung? Naja - die Hoffnung stirbt zuletzt ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2

Das Gelesene auch zu verstehen ist manchmal echt schwer 😏 Auch mit 1000 Leuten mehr am Start, wäre man bei dem Umbuchungs- und Stornierungs Corona- Chaos, nicht in die Systeme der Veranstalter gekommen, die für die Abwicklung notwendig gewesen wären.
                                    Aber gerne wird sich erst einmal auf dem Frustpiloten übergeben. Bekanntlich geht es einem ja danach besser...👎

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FelixW58F Offline
                                      FelixW58F Offline
                                      FelixW58

Ich fasse zusammen: HC macht gerade einen super Job?! Oder was genau wollt ihr vermitteln? Welche Schulnote würdet ihr HC denn dafür geben?

Wenn sich der CEO mit genauso viel Niveau meldet wie ihr, ist es das Abheben nicht wert. Aber ich versteh euch, wenn man auf verlorenem Posten steht und weiß, dass es nicht läuft, isses schwer.

So, das war mein letzter Beitrag, für sowas ist mir meine Zeit zu kostbar 😃.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2A Offline
                                        Ahotep2

Natürlich ist das alles nicht optimal gelaufen, das ist ja gar nicht strittig.

Aber über Niveau brauchten wir uns schon nach dem ersten Beitrag (gesperrter Thread) von Dir nicht mehr unterhalten.....
                                        Und kostbare Zeit sollte man auch nicht mit unsinnigen Verrissen im WWW verschwenden😏

HC möchte Dich nicht betrügen, das war ja Deine Eingangsvermutung (?!)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • flaggdeF Offline
                                          flaggdeF Offline
                                          flaggde
                                          Gesperrt

@Felix

Wundere mich eh schon, dass du als Top Manager nichts Besseres zu tun hast, als dich mit dem Gutschein–Thema zu beschäftigen. 😆

Fakt ist, dass etliche Unternehmen (nicht nur aus der Reisebranche) mit den Zahlungen nicht hinterherkommen und dein Pseudo–BWL–Wissen ändert daran nichts und interessiert auch niemanden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 7 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag