Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air Berlin Teil II
  6. Air Berlin Teil II

Air Berlin Teil II

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.6k Beiträge 401 Kommentatoren 430.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Trave175T Offline
    Trave175T Offline
    Trave175
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@Silberling
    Eine vollständige juristische Beratung können wir dir leider nicht liefern, dazu müßte der gesamte Vorgang mit kompletten Unterlagen geprüft werden, das kann nur ein Fachanwalt.Ich kann nur antworten mit den Fakten, die du hier bisher geliefert hast. Du hast bei niki gebucht, also ist Niki dein Vertragspartner und nicht Air Berlin, es sei denn, es hat bei zustande kommen des Vertrags irgendwelche Klauseln gegeben, die eine Abtretung von Rechten an AB beinhalten. Hierüber zu spekulieren macht keinen Sinn. Wenn Niki dich getäuscht hat, verweise ich auf den Passus vom letzten Beitrag. Ob irgenwelche Flüge zustande kommen oder nicht, ist völlig unerheblich. Und wenn Niki von Lufthansa oder Eurowings übernommen wird, mit allen Konsequenzen, sind die auch zuständig für die Tickets. In den nächsten Tagen findet die abschließende Gläubigerversammlung von Ab statt, und du mußt sehen, daß du keine Klagefristen versäumst-

SilberlingS 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Trave175T Trave175

@Silberling
      Eine vollständige juristische Beratung können wir dir leider nicht liefern, dazu müßte der gesamte Vorgang mit kompletten Unterlagen geprüft werden, das kann nur ein Fachanwalt.Ich kann nur antworten mit den Fakten, die du hier bisher geliefert hast. Du hast bei niki gebucht, also ist Niki dein Vertragspartner und nicht Air Berlin, es sei denn, es hat bei zustande kommen des Vertrags irgendwelche Klauseln gegeben, die eine Abtretung von Rechten an AB beinhalten. Hierüber zu spekulieren macht keinen Sinn. Wenn Niki dich getäuscht hat, verweise ich auf den Passus vom letzten Beitrag. Ob irgenwelche Flüge zustande kommen oder nicht, ist völlig unerheblich. Und wenn Niki von Lufthansa oder Eurowings übernommen wird, mit allen Konsequenzen, sind die auch zuständig für die Tickets. In den nächsten Tagen findet die abschließende Gläubigerversammlung von Ab statt, und du mußt sehen, daß du keine Klagefristen versäumst-

SilberlingS Offline
      SilberlingS Offline
      Silberling

@Trave175
      Vielen Dank für die schnelle Antwort - dann warten wir mal ab 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • StadlfrauS Stadlfrau

Guten Tag,
        Es geht um folgendes. Ich habe am 25.07.2017 (da war ja noch nicht absehbar das Air Berlin insolvents anmeldet) einen Flug von Frankfurt nach Palma Mallorca gebucht für den Reisezeitraum Ende Juni Anfang Juli 2018. Die Flüge wurde mit Sofortueberweisung bezahlt. Die Flug-Nr sind HG Nummer (also von Niki Airline die ja nicht insolvent ist) Was mich aber beunruhigt ist das der IBAN auf ein Konto lautet was Air Berlin zugeordent ist. In der Flugbestätigung steht "operatet bei Niki". Im Internet habe ich gelesen sämtliche Niki-Flugscheine werden unter dem Ticketprefix 745, der für Air Berlin steht ausgestellt. habe die Fluglinie angeschrieben aber keine Antwort erhalten. Da es ja auch keine Pauschalreise ist und Ich das Hotel ja schon gebucht habe . Müsste ich ja neue Tickets mir besorgen oder meint Ihr ich sollte mal abwarten ? Wenn die Gelder auf dem Air Berlin Konto sind und nicht rechtzeitig nach Österreich zu Niki transferiert sind ist das Geld bestimmt weg !! Vielleicht hat jemand nee Antwort.oder ein Tip ! danke

Gruss

SilberlingS Offline
        SilberlingS Offline
        Silberling
        schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@Stadlfrau

Wie ich dem Forum entnehmen konnte stehen Sie vor dem gleichen Problem wie wir - es würde mich daher interessieren ob Sie in der Sache bisher weiter gekommen sind bzw. ob Sie eine Antwort der Fluggesellschaft erhalten haben.

@Silberling

Die angesprochene Userin heißt nicht "Stadtfrau"! Außerdem ist die Forenanrede das "Du".

LG

Sokrates

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TürkeifliegendeT Offline
          TürkeifliegendeT Offline
          Türkeifliegende
          Gesperrt

@Trave175,
          Du schreibst, ich zitiere "Eine vollständige juristische Beratung können wir dir leider nicht liefern, dazu müßte der gesamte Vorgang mit kompletten Unterlagen geprüft werden...."

Eine vollständige juristische Beratung könnte hier nicht nur nicht geliefert werden sondern darf hier garnicht gegeben werden.
          Frag mal @Vs.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH 1
            HABERLINGH 1
            HABERLING

Nach der Übernahme der Niki durch Lufthansa bleiben die Flüge der österreichischen Air-Berlin-Tochter bis auf Weiteres buchbar. Niki fliege bis zur kartellrechtlichen Freigabe des Kaufs - voraussichtlich Ende 2017 - unter HG-Flugnummer und Niki-Markenauftritt, bestätigte eine Sprecherin von Eurowings. Die Lufthansa-Tochter soll die Niki-Flüge dann übernehmen.

klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH HABERLING

Nach der Übernahme der Niki durch Lufthansa bleiben die Flüge der österreichischen Air-Berlin-Tochter bis auf Weiteres buchbar. Niki fliege bis zur kartellrechtlichen Freigabe des Kaufs - voraussichtlich Ende 2017 - unter HG-Flugnummer und Niki-Markenauftritt, bestätigte eine Sprecherin von Eurowings. Die Lufthansa-Tochter soll die Niki-Flüge dann übernehmen.

klick mich

SokratesS Offline
              SokratesS Offline
              Sokrates
              Experte Istanbul

@HABERLING

Diese Nachricht ist vom 17. 10. 2017, allgemein bekannt, aber immer noch richtig. Trotzdem sollte man sie nicht hier als Neuigkeit präsentieren!😉

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING

Sorry Sokrates, wenn ich mir die letzten Beiträge so anschaue bin ich da im Zweifel, dass das alles so angekommen ist.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Scheinbar nicht nur das nicht ... vielmehr stellt hier auch noch trave175 ausgesprochen sportliche Hypothesen (bar jeder Substanz!!) auf, schreibt "wir müssen aufpassen" und rühmt sich zu schlechter Letzt gar, er könne eine "vollständige juristische Beratung" liefern, sofern nur die gesamten Vorgänge hier bekannt gemacht würden ... ja wo samma denn?!
                  Was denn für "Klagefristen"? Und wo wurde "arglistig" zu "täuschen" versucht?
                  Jetzt "müssen wir mal aufpassen", sonst pflegt hier einer noch mehr haarsträubenden Mumpitz ein.
                  Vielen Dank für keine weiteren vollkommen abwegigen Antworten, trave175! 😕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • meer_fanM Offline
                    meer_fanM Offline
                    meer_fan
                    schrieb am zuletzt editiert von meer_fan

.._.ja wo samma denn....._das frage ich mich auch....

da werden (zum wiederholten Male) Bruchstücke aus einem Beitrag gefischt um jemanden blöd anzumachen....

den RICHTIG heisst es in dem Beitrag von trave175...

Eine vollständige juristische Beratung können wir dir leider nicht liefern, dazu müßte der gesamte Vorgang mit kompletten Unterlagen geprüft werden, das kann nur ein Fachanwalt

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TürkeifliegendeT Offline
                      TürkeifliegendeT Offline
                      Türkeifliegende
                      Gesperrt

@meer_fan,
                      ja dort samma denn.
                      Wie ich schon schrieb, eine juristische Beratung darf hier Niemand geben, da gesetzlich verboten.
                      Aus diesem Grund erwähnt auch @Vs. des öfteren das Ihr Beitrag Ihre Meinung widergibt.

vonschmelingV Gastro24G 3 Antworten Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • meer_fanM Offline
                        meer_fanM Offline
                        meer_fan
                        schrieb am zuletzt editiert von meer_fan

@Türkeifliegende....richtig.....

aber wenn man es nicht kann und sogar wiederholt auf einen Anwalt und Verbraucherschutzzentrale
                        verweisst....dann erübrigt sich der Hinweis aufs DÜRFEN doch von selber.....alles andere ist doch bloss wieder
                        Oberlehrer(innen)haftes Gehabe.
                        oder reines Mutmassen was sein könnte wenn man es dann doch wüsste.....und auch das wird hier doch eigentlich regelmässig
                        als nicht angebracht ins Feld geführt.

Sei immer vorsichtig.......der Feind liest überall mit!

StadlfrauS 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • meer_fanM meer_fan

@Türkeifliegende....richtig.....

aber wenn man es nicht kann und sogar wiederholt auf einen Anwalt und Verbraucherschutzzentrale
                          verweisst....dann erübrigt sich der Hinweis aufs DÜRFEN doch von selber.....alles andere ist doch bloss wieder
                          Oberlehrer(innen)haftes Gehabe.
                          oder reines Mutmassen was sein könnte wenn man es dann doch wüsste.....und auch das wird hier doch eigentlich regelmässig
                          als nicht angebracht ins Feld geführt.

StadlfrauS Offline
                          StadlfrauS Offline
                          Stadlfrau

Hallo Silberling,

Also Ich bin bis jetzt nicht weitergekommen bei dem Sachverhalt ! Bei mir hat sich niemand gemeldet auf meine E Mailanfrage weder Niki noch Air Berlin. Ich warte jetzt erstmal ab.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

@meer_fan,
                            ja dort samma denn.
                            Wie ich schon schrieb, eine juristische Beratung darf hier Niemand geben, da gesetzlich verboten.
                            Aus diesem Grund erwähnt auch @Vs. des öfteren das Ihr Beitrag Ihre Meinung widergibt.

vonschmelingV Offline
                            vonschmelingV Offline
                            vonschmeling
                            Moderator

@tuerkeifliegende sagte:

@meer_fan,
                            Wie ich schon schrieb, eine juristische Beratung darf hier Niemand geben ...

Eben, auch ein "Fachanwalt" nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                            "Im Herzen barfuß!"

Gastro24G 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV vonschmeling

@tuerkeifliegende sagte:

@meer_fan,
                              Wie ich schon schrieb, eine juristische Beratung darf hier Niemand geben ...

Gastro24G Offline
                              Gastro24G Offline
                              Gastro24
                              Gesperrt

@vonschmeling sagte:

Selbstverständlich darf hier jeder Anwalt, auch ein Fachanwalt, eine (sogar kostenlose) juristische Beratung durchführen, sofern diese nicht im übertriebenen Maße eine Eigenwerbung darstellt. Auch darf sich hier ein Anwalt als solcher zu erkennen geben. Was nicht erlaubt ist: Das vorzuspielen, ein Anwalt zu sein - das sollte aber jedem klar sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

Klick

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren

@meer_fan,
                                  ja dort samma denn.

Gastro24G Offline
                                  Gastro24G Offline
                                  Gastro24
                                  Gesperrt

@tuerkeifliegende sagte:

@meer_fan,
                                  ja dort samma denn.

Mein Beitrag bezog sich auf das "gesetzlich verboten" - und das ist es ganz sicher nicht. Wenn jeman als Fachanwalt für Reiserecht hier seine Meinung zum Ausdruck bringt, dann ist es sicher auch nicht verboten, selbst wenn sich dieser als solcher zu erkennen gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren

@meer_fan,
                                    ja dort samma denn.

Gastro24G Offline
                                    Gastro24G Offline
                                    Gastro24
                                    Gesperrt
                                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2A Offline
                                      Ahotep2
                                      Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Nein Gastro24, jegliche Anbieter oder Vermittler (auch Rechtsanwälte) dürfen hier nicht schreiben.

juanitoJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

... einen "Fachanwalt für Reiserecht" gibt es nicht ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Ahotep2

Nein Gastro24, jegliche Anbieter oder Vermittler (auch Rechtsanwälte) dürfen hier nicht schreiben.

juanitoJ Offline
                                          juanitoJ Offline
                                          juanito

@ahotep sagte:

Vor längerer Zeit postete mal hier ein in Hannover? ansässiger RA.

Ich frug ihn noch, ob er diese Werbung hier nötig hätte. 😱

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 75
                                          • 76
                                          • 77
                                          • 78
                                          • 79
                                          • 77 von 79
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag